FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader Saison 2023/24

23.04.2023 - 10:26 Uhr
Kader Saison 2023/24 |#111
04.07.2023 - 09:09 Uhr
Der FC St. Pauli verstärkt sich mit dem Außenspieler Danel Sinani weiter in der Offensive. Der 26-jährige Nationalspieler Luxemburgs kommt ablösefrei ans Millerntor.
Nächster Neuzugang ist Danel Sinani, Rechtsaußen.

Spielerprofil: https://www.transfermarkt.de/danel-sinani/profil/spieler/346499
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NikoSTP am 04.07.2023 um 09:16 Uhr bearbeitet
Kader Saison 2023/24 |#112
04.07.2023 - 09:43 Uhr
Spannender Transfer. Auch wenn viele hier die Flügel nicht als Baustelle gesehen haben, bin ich froh, dass AB der selben Meinung wie ich ist und da nochmal was gemacht hat. Seine letzte Saison war zahlenmäßig nicht gerade der Hit, die davor war aber ordentlich. Wenn er fit bleibt kann er vielleicht an Afolayan anknüpfen. Dazu ist er noch ablösefrei gekommen, scheint gute Standards treten zu könnnen und ist variabel einsetzbar. Die Position des offensiven Außenspielers ist für mich abgeschlossen und sieht mit Afolayan, Saad und Sinani sowie ggf. Metcalfe und Amenyido ganz gut aus.

Jetzt habe ich nur noch ein paar Wünsche:
- weiteren LV verpflichten
- Medic verkaufen
- einen echten Nr. 1 Stürmer verpflichten und mindestens einen weiteren abgeben.

Mal sehen, wie weit AB meinen Wünschen nachkommt.
Kader Saison 2023/24 |#113
04.07.2023 - 10:36 Uhr
Zitat von Anil44

Spannender Transfer. Auch wenn viele hier die Flügel nicht als Baustelle gesehen haben, bin ich froh, dass AB der selben Meinung wie ich ist und da nochmal was gemacht hat. Seine letzte Saison war zahlenmäßig nicht gerade der Hit, die davor war aber ordentlich. Wenn er fit bleibt kann er vielleicht an Afolayan anknüpfen. Dazu ist er noch ablösefrei gekommen, scheint gute Standards treten zu könnnen und ist variabel einsetzbar. Die Position des offensiven Außenspielers ist für mich abgeschlossen und sieht mit Afolayan, Saad und Sinani sowie ggf. Metcalfe und Amenyido ganz gut aus.

- Medic verkaufen
- einen echten Nr. 1 Stürmer verpflichten und mindestens einen weiteren abgeben.

Nach vielem Anschauen des Profils bin ich auch eher positiv gestimmt was den Transfer angeht, vor allem noch mit der Tatsache das er wohl auch für Standards geplant ist, wo wir mit Paqa ebenfalls eine wichtige Säule verloren haben. Torriecher scheint er ja auch absolut zu haben, hoffe da kann er wieder anknüpfen. Laut Berichten ist er ja wohl der Daschner Ersatz

Ansonsten bin ich mir unsicher ob wir wirklich noch einen "Kracher" holen, ich hoffe weiterhin darauf und ich frage mich auch zwischendurch ob wir "kein Geld" mehr haben, da solch ein Transfer bisher ausblieb und nahezu alle Transfers Ablösefrei waren (bis auf die Kaufoption von Mets, aber Verkauf von Fazliji) , natürlich hab ich nichts gegen gute ablösefreie Transfers, nicht falsch verstehen.
Macht mir irgendwie das Gefühl wir können uns das nicht mehr leisten. Zudem nochmal ordentlich Geld kommen sollte wenn Medic verkauft wird (wo ich mittlerweile mir auch nicht mehr sicher bin weil man garnichts darüber hört) und ob ein Stürmer bei uns geht... ebenso gemischte Gefühle.

Generell glaube ich das maximal noch 1-2 Leute gehen und 1-2 Leute kommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NikoSTP am 04.07.2023 um 10:38 Uhr bearbeitet
Kader Saison 2023/24 |#114
04.07.2023 - 11:42 Uhr
Zitat von Anil44

- Medic verkaufen

Mit deinen Wünschen bin ich überein. Mets kam dazu, Nemeth ist langsam fit. Sechs IVs kannst du dir eigentlich nicht leisten. Da kann man eher auf einen sechsten aus der U23 bauen für den Notfall.

Was den Sturm angeht, so befürchte ich, dass nichts mehr passiert, weil wir keinen Kandidaten haben, der ein Team verstärken würde, ohne dass er auf Gehalt verzichten müsste - vielleicht abgesehen von Eggenstein, dem ich wiederum mehr Einsatzzeiten wünsche, wo Daschner weg ist.

•     •     •

Ebbe ist viel besser als Flut.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kaipirinh4 am 04.07.2023 um 11:43 Uhr bearbeitet
Kader Saison 2023/24 |#115
04.07.2023 - 13:05 Uhr
Zitat von NikoSTP

Ansonsten bin ich mir unsicher ob wir wirklich noch einen "Kracher" holen, ich hoffe weiterhin darauf und ich frage mich auch zwischendurch ob wir "kein Geld" mehr haben, da solch ein Transfer bisher ausblieb und nahezu alle Transfers Ablösefrei waren (bis auf die Kaufoption von Mets, aber Verkauf von Fazliji) , natürlich hab ich nichts gegen gute ablösefreie Transfers, nicht falsch verstehen.
Macht mir irgendwie das Gefühl wir können uns das nicht mehr leisten. Zudem nochmal ordentlich Geld kommen sollte wenn Medic verkauft wird (wo ich mittlerweile mir auch nicht mehr sicher bin weil man garnichts darüber hört) und ob ein Stürmer bei uns geht... ebenso gemischte Gefühle.

Generell glaube ich das maximal noch 1-2 Leute gehen und 1-2 Leute kommen.

Das Geld ist natürlich so eine Frage. Die Werte von TM sind ja nur Anhaltswerte, weil der Verein keine Ablösen bekannt gibt, aber für den Abgang von Kofi und Burgstaller haben wir ca. 5 Mio eingenommen. Bzgl. der Ausgaben habe ich jetzt mal Fazliji nicht berücksichtigt, weil es wohl eine ca. 0 Rechnung ist. Zu Mets habe ich keine Angaben bei TM gefunden, dem gegenüber fehlt auch die Einnahme von Matanovic, zu der bei TM ebenfalls nicht steht. Wenn man sich aber die Zahlen anguckt, muss man leider sagen, dass wir viel Geld für wenig Leistung ausgegeben haben:

- David Nemeth 1,3 Mio, hat sich bisher noch nicht rentiert, war aber auch die meiste Zeit verletzt und hat wenn er gespielt hat ansprechende Leistung gezeigt, hier darf man also noch Hoffnung haben
- Johannes Eggestein 600k, ob er die Kurve noch in der 2. Bundesliga kratzt ist fraglich, ich glaube aber prinzipiell an ihn und sein können
- Oladapo Afolayan 600k, hat sich voll gelohnt
- Carlo Boukhalfa 500k, ich glaube leider nicht dran, dass er bei uns oder überhaupt nochmal richtig aufgeht
- Maurides 500k, Bewertung schwer, weil bisher viel verletzt
- David Otto 250k, bin da wie bei Boukhalfa eher pessimistisch gestimmt

Unter dem Strich sind das ca. 3,75 Mio. Daher würde ich gefühlstechnisch sagen, ist der Großteil aufgebraucht. Einen mittleren bis höheren sechsstelligen Betrag würde der Verein sicherlich auch noch ohne die Medic Millionen stemmen können.

Zum Thema "Man hört garnichts darüber" bzgl. Zu- und Abgänge, würde ich mich nicht so sehr beeinflussen lassen. Die letzten Transferfenster haben eigentlich gezeigt, dass nicht besonders viel nach außen an die Medien gelangen. Die meisten Transfers sind ja erst nachdem alles unter Dach und Fach war bekannt geworden.

Zitat von Kaipirinh4

Mit deinen Wünschen bin ich überein. Mets kam dazu, Nemeth ist langsam fit. Sechs IVs kannst du dir eigentlich nicht leisten. Da kann man eher auf einen sechsten aus der U23 bauen für den Notfall.

Was den Sturm angeht, so befürchte ich, dass nichts mehr passiert, weil wir keinen Kandidaten haben, der ein Team verstärken würde, ohne dass er auf Gehalt verzichten müsste - vielleicht abgesehen von Eggenstein, dem ich wiederum mehr Einsatzzeiten wünsche, wo Daschner weg ist.

Absolut, zudem fünf der sechs Spieler Stammspieler Ansprüche anmelden dürften. Daher würde ich ein Abgang von Medic defitniv verkraften, wohingegen ein Ablösfreier Wechsel nicht zu verschmerzen wäre. Wir würden auch ohne ihn eine gute Innenverteidigung stellen.

Die Befürchtung habe ich auch. EIn LV wird vermutlich kommen, nur mit drei AVs in die Saison zu gehen halte ich für sehr waghalsig. Aber beim Stürmer würde es mich nicht wundern wenn es so abläuft wie in der letzten Saison. Alle sind davon ausgegangen sind, dass noch was für Kofi und Burgstaller nachkommt und am Ende kam da nicht so viel bei rum.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Anil44 am 04.07.2023 um 13:08 Uhr bearbeitet
Kader Saison 2023/24 |#116
04.07.2023 - 16:52 Uhr
Also wenn man mal seine Statistiken der letzten Saison anschaut, dann ist er wohl sein sehr guter Spielmacher.
Quelle (fbref).
Er war in den Top4 % was progressiv passes angeht in der Championship (Mittelfeld + Angriff).
Allgemein sind seine Passfähigkeiten auf kurze und mittlere Distanzen alle in den top 10% der Championship (Mittelfeld + Angriff). Spielt viele Steckpässe und seitenverlagernde Pässe. Was super zum Spielsystem von Hürzeler passt.
Top6 % was Schüsse aus Freistößen angeht und kann Ecken zum und weg vom Tor treten (also sieht nach einem Paqarada Ersatz aus).

Aber schaut sonst gerne selbst smile
https://fbref.com/en/players/96ddfa79/scout/11567/Danel-Sinani-Scouting-Report

•     •     •

Simon Amann Fußballgott
Kader Saison 2023/24 |#117
04.07.2023 - 17:42 Uhr
Ich muss sagen, dass mir der Kader aktuell sehr gut gefällt, auch wenn vielleicht ein richtiger Topstürmer fehlt. Aber das können wir sehr gut ausgleichen. Schaut man sich die Testspiele an, dann fällt im Vergleich zur letzten Saison erstmal klar auf, dass wir im 4-2-3-1 oder 4-2-2-2 agieren und nicht wie letzte Saison mit 5er- respektive 3er-Kette. Mit Smith und Irvine haben wir wohl eine der spielstärksten Mittelfeldreihe in der 2. Bundesliga. Aus dem heutigen Testspiel hat man auch einige Schlüsse ziehen können, so stellt sich der Kader pro Position momentan so auf.

TW: Vasilj, Burchert, Ahlers
RV: Saliakas, (Treu)
LV: Ritzka, (Treu)
IV: Wahl, Mets, Nemeth, Dzwigala, (Medic)
DM: Smith, Irvine, Aremu
ZM/OM: Hartel, Boukhalfa, (Sideni)
RA/RM: Metcalfe, Afolayan, (Sideni)
LA/LM: Amenyido, Saad
ST: Albers, Otto, Eggestein, (Maurides)

*Spieler in Klammern spielen mehrere Positionen, sind verletzt oder sind mögliche Abgänge.

Die Spieler Appe, Günther und Winter habe ich erstmal ausgelassen, da diese erstmal weiterhin in der Regionalliga Spielzeit sammeln sollen.

Albers gefällt mir echt gut und mit einem Spieler wie Hartel, der um ihn herum wirbelt plus die ganzen anderen Wirbler da vorne könnte echt gut funktionieren. Treu gefällt mir auch auf links, aber sehe da trotzdem noch Bedarf. Gerade heute hat man gesehen, dass Treu zu häufig mit dem rechten Fuß spielt und Ritzka offensiv zu schwach ist.

Was mir extrem gut gefällt: Das brutale Pressing, teilweise mit drei Spielern auf einen Gegner und trotzdem überall auf dem Spielfeld gut besetzt. Wenn wir das bis zum Saisonstart noch perfektionieren, dann wird das sehr eklig für die Gegner und auch der HSV zittert schon bei Mannschaften die gut pressen könnenZwinkernd

Mit einem Abgang von Medic und einem möglichen LV wären wir dann sehr gut besetzt.
Eggestein und Boukhalfa sollte man auch noch im Auge behalten. Ersterer hat heute ganz gut gespielt, aber funktioniert nicht als alleinige Spitze und Boukhalfa ist zu übermotiviert in der Vorbereitung (hätte heute gut und gerne auch die gelb-rote Karte sehen können).
Kader Saison 2023/24 |#118
04.07.2023 - 23:25 Uhr
Moin, ich habe jetzt mehrfach gelesen, dass Medic verkauft werden soll um eine letzte Ablöse zu erhalten. Auf Schalke suchen wir noch einen IV und ich finde Medic sehr interessant. In welchem Rahmen würde sich die Ablöse den befinden und könnt ihr mal was zu seinem Stil schreiben? Auf eine interessante Saison!
Kader Saison 2023/24 |#119
04.07.2023 - 23:50 Uhr
Zitat von polskifan
Moin, ich habe jetzt mehrfach gelesen, dass Medic verkauft werden soll um eine letzte Ablöse zu erhalten. Auf Schalke suchen wir noch einen IV und ich finde Medic sehr interessant. In welchem Rahmen würde sich die Ablöse den befinden und könnt ihr mal was zu seinem Stil schreiben? Auf eine interessante Saison!

Ich denke nicht viele „wollen“ das er geht. In den 2 Jahren bei uns hatte er eine richtig starke Hin und eine sehr starke Rückrunde. Dazwischen befindet sich ein Jahr mit einigen, nennen wir es mal Pannen. Leider oft mal weggerutscht oder hohe, lange Bälle falsch eingeschätzt.

Er ist aber immer mit vollen Einsatz dabei, für einen IV nicht der langsamste, hat ein gutes Timing in den Zweikämpfen und den richtigen Körperbau.
Dazu auch im Offensivkopfball stark und somit torgefährlich. Wurde auch ab und zu in der Schlussphase als zusätzlicher Stürmer gebracht.

Was ihn zuletzt jetzt eben aber auch wieder stark gemacht hat, ist definitiv ein erfahrener Spieler neben ihm der ihn ein Stück weit dirigiert, so mein Eindruck. Smith hat ihm definitiv gut getan.
Ich denke für einen Bundesligisten der Plätze 8-12 sollte er durchaus interessant sein, wenn man denn einen IV sucht.

Am liebsten wäre mir ehrlich gesagt er verlängert um 3 Jahre! Da das aber leider nicht der Fall sein wird und wir mit Paqarada und Daschner nun 2 Spieler leider ablösefrei gehen lassen mussten. Wäre er einer der wenigen Verkaufskandidaten für die wirkt dieses Jahr noch Ablöse generieren könnten und der gerne in die Bundesliga wechseln möchte.

Ich denke unter MW wird man ihn definitiv nicht abgeben! Erst recht nicht zu einem direkten Konkurrenten. Und hinzu kommt dass er ja unbedingt hoch will. Also auch wenn die Wahrscheinlichkeit bei Schalke höher wäre, würde das für ihn sozusagen ein weiteres „verlorenes“ Jahr in Liga 2 bedeuten.

•     •     •

Aux armes
Kader Saison 2023/24 |#120
05.07.2023 - 07:19 Uhr
Danke für die schnellen ausführlichen Antworten! Ich kann verstehen, dass Schalke hier nicht als interessanter Verein für Medic gesehen wird, da man in der selben Liga spielt und direkter Konkurrent ist. Meine Hoffnung ist natürlich, dass Erstligisten ausbleiben. Auf Schalke ist gerade auch ein ein wenig Kleingeld vorhanden und eine Ablöse bei 2.5 Millionen könnte man zahlen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.