FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader Saison 2022/23

17.02.2022 - 08:40 Uhr
Kader Saison 2022/23 |#251
15.07.2022 - 10:51 Uhr
Zitat von Shakes
Morgen also geht es los. Auch wenn das Transferfenster gefühlt noch ewig geöffnet bleibt, sollte nach meinen Vorstellungen der Kader grundsätzlich zum Saisonstart spielfähig auf dem Platz stehen.

Der fc St. Pauli hat nach der Saison seine Unterschiedspieler abgegeben. Was der Kader konnte, wenn Burgstaller und Kyereh nicht spielten bzw. außer Form waren, war oft genug zu sehen. Darüberhinaus hat der Club aussortiert und diverse Verträge von Spielern, die vor allem Selbstüberschätzung an den Tag legten oder einfach verletzungstechnisch zu selten verfügbar waren. Was also haben die Verantwortlichen aus der Transfererträgen und den freigewordenen Gehaltsvolumina gemacht oder auch nicht gemacht? Ich erlaube mir mal meine persönlichen Einschätzungen zum Kader.

Die allgemeine Euphorie kann ich noch nicht teilen. Dafür sind viel zu viele unbekannte Variablen im Kader. Der Glaube "Schultz wirds schon richten" mag ja aus tiefer Fanseele kommen. Aber auch Schultz muss m. E. erst noch zeigen, dass er mehr kann als sein Schema F.
Es bleibt abzuwarten, was der Club noch macht.
Es wird eine spannende und richtungsweisende Saison. Es wäre schade, wenn man an die insgesamt erfogreichen letzten eineinhalb Jahre nicht anschließen könnte.

Ich stimme dir im Großen und Ganzen zu. Auch mit einem neuen Torgefährlichen Stürmer sehe ich uns eher im Tabellenmittelfeld, höchstens oberen Tabellenmittelfeld. Auch wenn es nach so einer Saison schwer ist, muss die Erwartungshaltung dringend etwas runtergeschraubt werden. Wir haben einfach Mannschaften in der Liga, die den Kern an Leistungsträgern zusammenhalten konnte und den Kader nur an einigen Punkten verstärken musste, während wir, wie du bereits erwähnt hast, unsere Unterschiedsspieler abgegeben haben. Die kurze Vorbereitung tut da natürlich sein Übriges.. allerdings verspüre ich eine gewisse Euphorie auf die neue Saison, weil wir uns eben, wie du auch erwähnt hast, von einigen Spielern getrennt haben, die eher mit guten Verträgen und unkonstanten Leistungen oder Verletzungen aufgefallen sind.. der Großteil der neuen Spieler sind natürlich wundertüten, aber einige der jüngeren Transfers, die auch unter diese Kategorie fallen, sind am Ende doch eingeschlagen.
Kader Saison 2022/23 |#252
15.07.2022 - 15:07 Uhr
So, da isser... https://www.fcstpauli.com/news/der-fc-st-pauli-verpflichtet-defensivallrounder-betim-fazliji/

Die Jungs (und das Mädel) vom Millernton haben natürlich auch bereits den entsprechenden Artikel vorbereitet: https://millernton.de/2022/07/15/wer-ist-betim-fazliji-ein-spielerprofil/ - liest sich sehr vielversprechend.
Kader Saison 2022/23 |#253
15.07.2022 - 15:11 Uhr
Zitat von Anil44
Zitat von Shakes

Morgen also geht es los. Auch wenn das Transferfenster gefühlt noch ewig geöffnet bleibt, sollte nach meinen Vorstellungen der Kader grundsätzlich zum Saisonstart spielfähig auf dem Platz stehen.

Der fc St. Pauli hat nach der Saison seine Unterschiedspieler abgegeben. Was der Kader konnte, wenn Burgstaller und Kyereh nicht spielten bzw. außer Form waren, war oft genug zu sehen. Darüberhinaus hat der Club aussortiert und diverse Verträge von Spielern, die vor allem Selbstüberschätzung an den Tag legten oder einfach verletzungstechnisch zu selten verfügbar waren. Was also haben die Verantwortlichen aus der Transfererträgen und den freigewordenen Gehaltsvolumina gemacht oder auch nicht gemacht? Ich erlaube mir mal meine persönlichen Einschätzungen zum Kader.

Die allgemeine Euphorie kann ich noch nicht teilen. Dafür sind viel zu viele unbekannte Variablen im Kader. Der Glaube "Schultz wirds schon richten" mag ja aus tiefer Fanseele kommen. Aber auch Schultz muss m. E. erst noch zeigen, dass er mehr kann als sein Schema F.
Es bleibt abzuwarten, was der Club noch macht.
Es wird eine spannende und richtungsweisende Saison. Es wäre schade, wenn man an die insgesamt erfogreichen letzten eineinhalb Jahre nicht anschließen könnte.

Ich stimme dir im Großen und Ganzen zu. Auch mit einem neuen Torgefährlichen Stürmer sehe ich uns eher im Tabellenmittelfeld, höchstens oberen Tabellenmittelfeld. Auch wenn es nach so einer Saison schwer ist, muss die Erwartungshaltung dringend etwas runtergeschraubt werden. Wir haben einfach Mannschaften in der Liga, die den Kern an Leistungsträgern zusammenhalten konnte und den Kader nur an einigen Punkten verstärken musste, während wir, wie du bereits erwähnt hast, unsere Unterschiedsspieler abgegeben haben. Die kurze Vorbereitung tut da natürlich sein Übriges.. allerdings verspüre ich eine gewisse Euphorie auf die neue Saison, weil wir uns eben, wie du auch erwähnt hast, von einigen Spielern getrennt haben, die eher mit guten Verträgen und unkonstanten Leistungen oder Verletzungen aufgefallen sind.. der Großteil der neuen Spieler sind natürlich wundertüten, aber einige der jüngeren Transfers, die auch unter diese Kategorie fallen, sind am Ende doch eingeschlagen.

Wo sich die Truppe letztlich einordnen wird, finde ich schwer zu sagen. Letztlich sind zwar zwei Leistungsträger gegangen, aber ansonsten ist im Endeffekt der komplette Erfolgskern immer noch vorhanden. Dazu kommen noch Upgrades auf allen Positionen auf denen es in der Vorsaison Probleme gab.

Wenn jetzt tatsächlich noch ein 15+ Tore Stürmer kommt, sehe ich die Mannschaft kollektiv besser aufgestellt als im letzten Jahr. Sicher Kyereh wird fehlen und es wird sicher nicht so einen Torhagel geben wie in der vergangenen Hinrunde, wenn aber die Neuzugänge das abrufen können was man sich von ihnen erwarten kann, dann braucht es das halt auch nicht, weil wir dann nicht im Schnitt 1,8 Gegentore pro Spiel kassieren.
Kader Saison 2022/23 |#254
27.07.2022 - 11:30 Uhr
Mit Edin Osmanovic wechselt ein Innenverteidiger mit sehr viel Potenzial in die U23 von euch.

Es wundert mich ehrlich gesagt dass er „nur“ in die Regionalliga wechselt.

Er hat in der Slowakei eigentlich sehr gut gespielt auch in der U21 spielt er eine gute Rolle.

Denke man wird ihn villeicht mal im Profi Kader sehen im Lauf der Saison.

PS Hoffe der Beitrag ist am richtigen Platz hab nichts zur U23 gefunden smile
Kader Saison 2022/23 |#255
27.07.2022 - 11:46 Uhr
Zitat von Yann1712sc
Mit Edin Osmanovic wechselt ein Innenverteidiger mit sehr viel Potenzial in die U23 von euch.

Es wundert mich ehrlich gesagt dass er „nur“ in die Regionalliga wechselt.

Er hat in der Slowakei eigentlich sehr gut gespielt auch in der U21 spielt er eine gute Rolle.

Denke man wird ihn villeicht mal im Profi Kader sehen im Lauf der Saison.

Selbiges hab ich mir auch schon gedacht. Könnte sich als sehr smarter Transfer herausstellen. Bringt auf jeden Fall einiges an Potenzial mit.

Zitat von Yann1712sc
PS Hoffe der Beitrag ist am richtigen Platz hab nichts zur U23 gefunden smile

Wir haben irgendwo einen Threat zur U23 und den Jugendteams. Da du mit deiner Prognose auf Kaderplätze in der 2. Liga allerdings nicht alleine bist, passt das sicherlich auch hier sehr gut rein smile
Kader Saison 2022/23 |#256
30.07.2022 - 19:43 Uhr

obwohl der 1,93 Meter große Abwehrspieler die Zusage haben soll, den Verein verlassen zu dürfen

Mislintat will weiter um ihn kämpfen, da sich der Spieler und der Club bereits einig sind.
Klingt konkreter als gedacht…

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.transfermarkt-vfb-stuttgart-der-vfb-hat-einen-neuen-innenverteidiger-im-visier.acf4a5a4-f9d9-4ed8-8579-7961f65ab543.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1910fcsp am 30.07.2022 um 19:47 Uhr bearbeitet
Kader Saison 2022/23 |#257
30.07.2022 - 21:11 Uhr
Zitat von 1910fcsp

obwohl der 1,93 Meter große Abwehrspieler die Zusage haben soll, den Verein verlassen zu dürfen

Mislintat will weiter um ihn kämpfen, da sich der Spieler und der Club bereits einig sind.

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.transfermarkt-vfb-stuttgart-der-vfb-hat-einen-neuen-innenverteidiger-im-visier.acf4a5a4-f9d9-4ed8-8579-7961f65ab543.html

Die Verpflichtung von Fazliji kam für einige ja doch überraschend, vielleicht ein Vorgriff auf den Abgang von medic. Ein bisschen überrascht bin ich dann doch über diese Nachricht…
Kader Saison 2022/23 |#258
30.07.2022 - 21:12 Uhr
Zitat von 1910fcsp

Hoffe wir können ihn für 3 Mio + Boni verkaufen. Damit sollten wir noch mehr Geld für einen Top-Stürmer und einen guten IV bekommen.
Kader Saison 2022/23 |#259
30.07.2022 - 22:40 Uhr
Zitat von 1910erFCSP
Zitat von 1910fcsp

Hoffe wir können ihn für 3 Mio + Boni verkaufen. Damit sollten wir noch mehr Geld für einen Top-Stürmer und einen guten IV bekommen.

Ich kenne den Spieler nur aus dem heutigen Pokalspiel. Daher meine ernstgemeinte Frage: Ist er das wert? Wäre ja positiv überrascht, wenn dem so wäre. Aus dem heutigen Spiel raus fällt es schwer diese Bewertung nachzuvollziehen, aber es ist nur ein Spiel.
Kader Saison 2022/23 |#260
30.07.2022 - 22:44 Uhr
Zitat von 1910erFCSP
Zitat von 1910fcsp

Zunächst brauchen wir zwei Spieler für die Offensive. Auch wenn Daschner sich gemacht hat, kann und darf man nicht wirklich alles auf seine Karte setzen.

•     •     •

Die Elbe, der Michel, der Kurs ist immer gut. St. Pauli, die Freiheit, das liegt uns so im Blut,
und hat das Lebensschiff ein Leck, in Hamburg bleiben wir an Deck, in Hamburg, da bleiben wir an Deck

Wem die Freiheit im Blut liegt, der lässt sich seine Meinung nicht von irgendwelchen Führern vorkauen. Nirgendwo, auch nicht im Fußball!

Das Herz von Sankt Pauli wird auch die überdauern, die Sankt Pauli das Herz austreiben wollen.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.