Kader Saison 2020/2021
24.06.2020 - 12:17 Uhr
23.07.2020 - 16:09 Uhr
Zitat von sensen1970
Ich denke, dass eine Abfindung auch die bessere Lösung wäre. Warum ? Zum einen sind sämtliche Neuverpflichtungen auf die 3. Liga ausgelegt. Wir können jetzt keinen Zweitligakader verpflichten und dann spielen wir plötzlich 3. Liga. Zum anderen ist es glaube ich auch besser in der 3. zu spielen, da der neue Kader sich ganz sicher auch erstmal finden und einspielen muss. Solch einen radikalen Umbruch steckt kein Team der Welt so einfach weg. Und als 3. muss man auch sagen, wir haben 17 Spieler transferiert oder in die Wüste geschickt. Einige von ihnen hatten nur Verträge für die 2. Liga. Was passiert, wenn jetzt die DFL kommt und sagt, ok, ihr spielt kommende Saison 2. Liga. Dann haben die plötzlich gültige Verträge und könnten auf die Erfüllung dieser bestehen. Halte ich rein rechtlich für eine absolute Gratwanderung. Im Gegenzug würde Dynamo plötzlich für einige Spieler eine Ablöse zustehen, welche sicher kein Verein gerne bezahlen wollen wird.
Zitat von Alf_Kugelblitz
Ich glaube, wir sollten uns von dem Gedanken lösen, das es bei den Verhandlungen mit der DFL (falls sie überhaupt stattfinden) um den Ligaerhalt geht!? Vielmehr wird es um eine monetäre Zuwendung gehen!!
Zitat von DD_82
Oder man wartet ab was bei den Verhandlungen mit der DFL rauskommt... Und holt dann erst die letzten spieler wenn klar ist in welcher Liga wir spielen
Oder man wartet ab was bei den Verhandlungen mit der DFL rauskommt... Und holt dann erst die letzten spieler wenn klar ist in welcher Liga wir spielen

Ich glaube, wir sollten uns von dem Gedanken lösen, das es bei den Verhandlungen mit der DFL (falls sie überhaupt stattfinden) um den Ligaerhalt geht!? Vielmehr wird es um eine monetäre Zuwendung gehen!!
Ich denke, dass eine Abfindung auch die bessere Lösung wäre. Warum ? Zum einen sind sämtliche Neuverpflichtungen auf die 3. Liga ausgelegt. Wir können jetzt keinen Zweitligakader verpflichten und dann spielen wir plötzlich 3. Liga. Zum anderen ist es glaube ich auch besser in der 3. zu spielen, da der neue Kader sich ganz sicher auch erstmal finden und einspielen muss. Solch einen radikalen Umbruch steckt kein Team der Welt so einfach weg. Und als 3. muss man auch sagen, wir haben 17 Spieler transferiert oder in die Wüste geschickt. Einige von ihnen hatten nur Verträge für die 2. Liga. Was passiert, wenn jetzt die DFL kommt und sagt, ok, ihr spielt kommende Saison 2. Liga. Dann haben die plötzlich gültige Verträge und könnten auf die Erfüllung dieser bestehen. Halte ich rein rechtlich für eine absolute Gratwanderung. Im Gegenzug würde Dynamo plötzlich für einige Spieler eine Ablöse zustehen, welche sicher kein Verein gerne bezahlen wollen wird.
Auch wenn mein Post das nicht gleich vermuten ließ, ist es doch eigentlich genau das was auch ich denke. Daher auch das ->
am Ende. Natürlich wird es nur um das Finanzielle gehen am Ende. Aber zurecht!!! Wenn es zum Vergleich kommt und man beispielsweise 50% des eigentlichen TV Geldes als Entschädigung erhalten würde, wäre das doch eine gute Lösung. Dann in Liga 3 durchstarten und hoffen das alles so läuft wie wir Fans uns das wünschen und gestärkt in die 2. Liga zurückkommen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DD_82 am 23.07.2020 um 16:10 Uhr bearbeitet
23.07.2020 - 16:22 Uhr
Zitat von SchmelkyII
Bin ja eigentlich nicht abgeneigt von Kutschke. Jeff wird ja wohl noch wechseln. Nachdem man sich bisher mit Hosiner und Sohm in dieser Transferperiode ja mal tatsächlich darum gekümmert, auch Tore zu erzielen, sehe ich im Prinzip hauptsächlich noch die Außenverteidigerpositionen als offen. Dort werden mindestens noch zwei gute Spieler benötigt. Allerdings habe ich auch keine Ideee, wer dafür in Frage kommt.
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.transfermarkt.de/julian-korb/profil/spieler/77809
?
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.transfermarkt.de/matthias-ostrzolek/leistungsdaten/spieler/53669/plus/0?saison=2019
?
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.transfermarkt.de/jonas-carls/profil/spieler/239972
?
Schwierige Sache.
Also was die Position hinten links angeht, hoffe ich mal, dass man mit Löwe langsam mal zu Potte kommt. Dann wäre die Baustelle schon mal ordentlich besetzt. Dahinter dann vielleicht ein jüngerer Backup, der sich in Löwes WIndschatten zu dessen Nachfolger entwickeln lässt. Da wäre der genannte Jonas Carls vielleicht als Leihe (nur mit KO) eine interessante Personalie. Allerdings würde ich vermuten, dass er als Leihe auch eher dort aufschlagen wird, wo sich ihm die besten Einsatzperspektiven bieten. Bin ja eigentlich nicht abgeneigt von Kutschke. Jeff wird ja wohl noch wechseln. Nachdem man sich bisher mit Hosiner und Sohm in dieser Transferperiode ja mal tatsächlich darum gekümmert, auch Tore zu erzielen, sehe ich im Prinzip hauptsächlich noch die Außenverteidigerpositionen als offen. Dort werden mindestens noch zwei gute Spieler benötigt. Allerdings habe ich auch keine Ideee, wer dafür in Frage kommt.
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.transfermarkt.de/julian-korb/profil/spieler/77809
?
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.transfermarkt.de/matthias-ostrzolek/leistungsdaten/spieler/53669/plus/0?saison=2019
?
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.transfermarkt.de/jonas-carls/profil/spieler/239972
?
Schwierige Sache.
Für rechts hinten spuckt tatsächlich auch die Suchfunktion nicht viel aus. Der junge Strauß ausm Schacht würde mir evtl. gefallen, allerdings wird man vermutlich versuchen ihn dort zu behalten.
Ansonsten wär Alexander Bittroff evtl. noch eine Personalie mit viel Erfahrung. Der wäre sogar beiseitig einsetzbar und damit vielleicht auch als Backuplösung denkbar.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarCop73 am 23.07.2020 um 16:23 Uhr bearbeitet
23.07.2020 - 16:59 Uhr
Ich mache mir Sorgen um die Kante vorne im Sturm und RV... wenn man da mal so schaut, was auf dem Markt frei ist, sieht es eher dürftig aus... Ich denke vor allem für den Stürmer müssen wir Geld in die Hand nehmen. Außer wir planen Mai dort fest ein.
23.07.2020 - 17:27 Uhr
Zitat von MarCop73
Zitat von SchmelkyII
Bin ja eigentlich nicht abgeneigt von Kutschke. Jeff wird ja wohl noch wechseln. Nachdem man sich bisher mit Hosiner und Sohm in dieser Transferperiode ja mal tatsächlich darum gekümmert, auch Tore zu erzielen, sehe ich im Prinzip hauptsächlich noch die Außenverteidigerpositionen als offen. Dort werden mindestens noch zwei gute Spieler benötigt. Allerdings habe ich auch keine Ideee, wer dafür in Frage kommt.
?
?
?
Schwierige Sache.
Also was die Position hinten links angeht, hoffe ich mal, dass man mit Löwe langsam mal zu Potte kommt. Dann wäre die Baustelle schon mal ordentlich besetzt.Bin ja eigentlich nicht abgeneigt von Kutschke. Jeff wird ja wohl noch wechseln. Nachdem man sich bisher mit Hosiner und Sohm in dieser Transferperiode ja mal tatsächlich darum gekümmert, auch Tore zu erzielen, sehe ich im Prinzip hauptsächlich noch die Außenverteidigerpositionen als offen. Dort werden mindestens noch zwei gute Spieler benötigt. Allerdings habe ich auch keine Ideee, wer dafür in Frage kommt.
?
?
?
Schwierige Sache.
??
Löwe hat Vertrag und sich ja offiziell auf der HP geäußert , dass er weitermacht. Was sollte da denn noch weiter passieren müssen?
23.07.2020 - 17:59 Uhr
Zitat von Schokoplanschbaer
Ich mache mir Sorgen um die Kante vorne im Sturm und RV... wenn man da mal so schaut, was auf dem Markt frei ist, sieht es eher dürftig aus... Ich denke vor allem für den Stürmer müssen wir Geld in die Hand nehmen. Außer wir planen Mai dort fest einn.
Ich mache mir Sorgen um die Kante vorne im Sturm und RV... wenn man da mal so schaut, was auf dem Markt frei ist, sieht es eher dürftig aus... Ich denke vor allem für den Stürmer müssen wir Geld in die Hand nehmen. Außer wir planen Mai dort fest einn.
Die SZ will erfahren haben, dass Makienok ein Angebot von uns vorliegt.
Er will sich laut seinem Berater aber erst nach seinem Urlaub nächste Woche damit befassen.
23.07.2020 - 18:50 Uhr
Ich möchte hier in die Runde werfen, dass ich es als äußerst angenehm empfinde, nach einem Abstieg mal nicht nur mit der sprichwörtlichen "Hand im Mund" auf dem Transfermakt agieren zu müssen
Man fühlt sich ein wenig wie der Hai im Goldfischteich der 3. Liga. Die interessantesten Spieler auf dem Markt wechseln zu uns - coole Sache, weiter machen!
Man fühlt sich ein wenig wie der Hai im Goldfischteich der 3. Liga. Die interessantesten Spieler auf dem Markt wechseln zu uns - coole Sache, weiter machen!
23.07.2020 - 19:09 Uhr
Zitat von Mr_Riva
Ich möchte hier in die Runde werfen, dass ich es als äußerst angenehm empfinde, nach einem Abstieg mal nicht nur mit der sprichwörtlichen "Hand im Mund" auf dem Transfermakt agieren zu müssen

Ist mir auch schon aufgefallen. Und das, ohne richtig Geld in die Hand zu nehmen für Ablösen. Allerdings liegt das vermutlich mit daran, dass unser Schotte jetzt im Ruhestand ist, und wir den interessanten Spielern auch für sie interessante Gehälter zahlen (können & das auch tun).
23.07.2020 - 22:33 Uhr
In ein paar Jahren wird es heißen, dass unser Schotte auch die Semperoper und die Frauenkirche wieder aufgebaut hat
.
Unser „Schotte“ war derjenige, der allein im letzten Jahr über 3,5 Mille an Ablöse für Giganten wie Taferner, Stor, Löwe und Jeremejeff aus dem Fenster geworfen hat.
Millionenteure Felgriffe, die maßgeblich zum selbstverschuldeten Abstieg beigetragen haben und leider immer noch ganz oben auf der Gehaltsliste stehen.
Selbst für die 3. Liga will man nicht wirklich daran glauben, dass die vier wenigstens vernünftiges Drittliganiveau nachweisen werden.
Wenn ich sehe, wie „begehrt“ allgemein unsere Spieler der Vorsaison auf dem Markt sind, dann wundert man sich nicht, warum diverse Trainer das Nachsehen in dieser Liga hatten.
Die Kaderqualität konnte mit Vereinen, die mehrerer Millionen weniger für den Kader zur Verfügung hatten kaum mithalten.
Die Schotten unter den Sportdirektoren findet man in Heidenheim, Aue, Regensburg, Bielefeld, Sandhausen, Karlsruhe, Kiel, Paderborn oder Köpenick.
Bei uns findet man bestenfalls Selbsternannte
.
. Unser „Schotte“ war derjenige, der allein im letzten Jahr über 3,5 Mille an Ablöse für Giganten wie Taferner, Stor, Löwe und Jeremejeff aus dem Fenster geworfen hat.
Millionenteure Felgriffe, die maßgeblich zum selbstverschuldeten Abstieg beigetragen haben und leider immer noch ganz oben auf der Gehaltsliste stehen.
Selbst für die 3. Liga will man nicht wirklich daran glauben, dass die vier wenigstens vernünftiges Drittliganiveau nachweisen werden.
Wenn ich sehe, wie „begehrt“ allgemein unsere Spieler der Vorsaison auf dem Markt sind, dann wundert man sich nicht, warum diverse Trainer das Nachsehen in dieser Liga hatten.
Die Kaderqualität konnte mit Vereinen, die mehrerer Millionen weniger für den Kader zur Verfügung hatten kaum mithalten.
Die Schotten unter den Sportdirektoren findet man in Heidenheim, Aue, Regensburg, Bielefeld, Sandhausen, Karlsruhe, Kiel, Paderborn oder Köpenick.
Bei uns findet man bestenfalls Selbsternannte
.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von F1953 am 23.07.2020 um 22:43 Uhr bearbeitet
24.07.2020 - 00:04 Uhr
Verlängerungen wie Müller und Kreuzer haben uns den Abstieg gebracht nicht Verpflichtungen von Taferner oder Stor.
24.07.2020 - 05:28 Uhr
Ihr habt beide Recht
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.