Kader Saison 2020/2021
24.06.2020 - 12:17 Uhr
Das ist der Thread für den Kader der ersten Mannschaft.
Gemäß Vertragslage sind unter Vertrag für die Saison:
TOR:
Broll (2022)
Wiegers (2021)
Kiefer (2021)
ABWEHR:
Chris Löwe (2021, LV)
Ehlers (2023, IV)
Knipping (2022 mit Option, IV)
Mai (2022 mit Option, IV)
Becker (2022, RV/IV)
Meier (Leihe von Mainz bis 2021, (LV/LM)
Kwadwo (2021 mit Option, LV, IV)
Kreuzer (2021, RV)
MITTELFELD:
Justin Löwe (2021, OM)
Großer (2021, DM)
Kulke (2023, ZM/RV)
Hartmann (2021 mit Option IV/DM)
Stark (2022 mit Option, DM)
Kade (2023, OM, Union besitzt Rückkaufoption)
Weihrauch (2022, OM)
Will (2023, DM)
Stefaniak (2021 Leihe vom VfL Wolfsburg bis 2021)
Mörschel (2022, OM)
ANGRIFF:
Štor (2023, MS, RA)
Königsdörffer (2023, MS)
Vlachodimos (2022 mit Option, LA)
Hosiner (2022, MS)
Sohm (2022, MS/RA)
Diawusie (2022, RA)
Daferner (2023, MS)
verliehen:
Kusej (2022, MS) - FK Ústí nad Labem
Gollnack (2022, MS) - FK Ústí nad Labem
Verkauf in der Winterpause 2020/21:
Jeremejeff (2022, MS) - BK Häcken
Kaderneuzugänge Saison 2021/2022
Harres (2024, MS, SGD U19)
Kühn (2023, LM/LV, SGD U19)
Gemäß Vertragslage sind unter Vertrag für die Saison:
TOR:
Broll (2022)
Wiegers (2021)
Kiefer (2021)
ABWEHR:
Chris Löwe (2021, LV)
Ehlers (2023, IV)
Knipping (2022 mit Option, IV)
Mai (2022 mit Option, IV)
Becker (2022, RV/IV)
Meier (Leihe von Mainz bis 2021, (LV/LM)
Kwadwo (2021 mit Option, LV, IV)
Kreuzer (2021, RV)
MITTELFELD:
Justin Löwe (2021, OM)
Großer (2021, DM)
Kulke (2023, ZM/RV)
Hartmann (2021 mit Option IV/DM)
Stark (2022 mit Option, DM)
Kade (2023, OM, Union besitzt Rückkaufoption)
Weihrauch (2022, OM)
Will (2023, DM)
Stefaniak (2021 Leihe vom VfL Wolfsburg bis 2021)
Mörschel (2022, OM)
ANGRIFF:
Štor (2023, MS, RA)
Königsdörffer (2023, MS)
Vlachodimos (2022 mit Option, LA)
Hosiner (2022, MS)
Sohm (2022, MS/RA)
Diawusie (2022, RA)
Daferner (2023, MS)
verliehen:
Kusej (2022, MS) - FK Ústí nad Labem
Gollnack (2022, MS) - FK Ústí nad Labem
Verkauf in der Winterpause 2020/21:
Jeremejeff (2022, MS) - BK Häcken
Kaderneuzugänge Saison 2021/2022
Harres (2024, MS, SGD U19)
Kühn (2023, LM/LV, SGD U19)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 03.02.2021 um 21:04 Uhr bearbeitet
25.06.2020 - 07:44 Uhr
Quelle: www.tag24.de
TAG24: Inklusive der Leihspieler laufen 13 Verträge aus. Wen wollen Sie behalten?
Kauczinski: "Wir werden das jetzt analysieren. Es kommt ein neuer Sportdirektor, wir werden uns schnell zusammensetzen. Es wird mit Sicherheit Spieler geben, mit denen wir reden werden. Wir wollen zum Beispiel bei Simon Makienok und Patrick Schmidt abklopfen, was möglich ist."
TAG24: Glauben Sie, dass Leistungsträger wie Kevin Broll oder Jannis Nikolaou zu halten sind?
Kauczinski: "Warum nicht? Sie haben gültige Verträge, es gibt auch keine Anfragen. Sollten welche kommen, werden wir einen Weg finden. Auf alle Fälle brauche ich Leute, die Herz und Überzeugung für Dynamo haben, das ist meine Erfahrung. Es hilft nur Überzeugung. Das gilt übrigens für jeden."
Im Interview von Markus Kauczinski geht es auch um die Frage wer bleiben könnte. Kauczinski: "Wir werden das jetzt analysieren. Es kommt ein neuer Sportdirektor, wir werden uns schnell zusammensetzen. Es wird mit Sicherheit Spieler geben, mit denen wir reden werden. Wir wollen zum Beispiel bei Simon Makienok und Patrick Schmidt abklopfen, was möglich ist."
TAG24: Glauben Sie, dass Leistungsträger wie Kevin Broll oder Jannis Nikolaou zu halten sind?
Kauczinski: "Warum nicht? Sie haben gültige Verträge, es gibt auch keine Anfragen. Sollten welche kommen, werden wir einen Weg finden. Auf alle Fälle brauche ich Leute, die Herz und Überzeugung für Dynamo haben, das ist meine Erfahrung. Es hilft nur Überzeugung. Das gilt übrigens für jeden."
Demnach fragt man bei Schmidt und Makienok an was möglich ist.
Broll und Nikolaou haben Vertrag.
29.06.2020 - 15:58 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Jeremejeff ist allerdings nicht ablösefrei zu haben.
Jetzt geht die Leichenfledderei los. Bemerkenswerte Info, dass Jeremejeff nicht für umme gehen kann.
29.06.2020 - 21:16 Uhr
Quelle: www.liga3-online.de
Durch den bitteren Gang zurück in die Drittklassigkeit verlieren gleich mehrere, auf Langfristigkeit ausgelegte Verträge, ihre Gültigkeit. Zwar bezog Dynamo noch nicht offiziell Stellung zu den genannten Personalien, laut der "Sächsischen Zeitung" jedoch sollen – neben Broll und Nikolaou – lediglich einige Nachwuchsspielern, die Rückkehrern Matthäus Taferner, Luka Stor und Vasil Kusej sowie Sascha Horvath und Kevin Ehlers einen Vertrag für 3. Liga besitzen. Ehlers etwa soll Angebote aus den beiden höchsten deutschen Spielklassen vorliegen haben, für Taferner, Stor und Kusej sowie den schon vorzeitig aufgrund einer Verletzung heimgekehrten Osman Atilgan soll Kauczinski laut der Zeitung hingegen wohl keine Verwendung haben. Wie es für Florian Ballas, Jannik Müller, Chris Löwe, René Klingenburg, Linus Wahlqvist, Niklas Kreuzer, Baris Atik und Alexander Jeremejeff, die allesamt keinen gültigen Vertrag mehr haben, nun weitergeht, ist noch offen.
Da gibt es wohl immer noch unterschiedliche Aussagen, wer wo Vertrag hat.
30.06.2020 - 11:41 Uhr
Gibt es irgendeine Chance, mit Dresden in die 3. Liga? "Kann ich ehrlich gesagt gar keine Antwort geben, weil es einfach so ist. Ich wollte hierbleiben, jetzt haben sich die Vorzeichen durch den Abstieg verändert, weil die Kaufoption nicht mehr da ist. Jetzt muss man erst einmal abwarten, was Heidenheim macht. Ich habe noch zwei Jahre Vertrag dort. Ich kann nur sagen, dass ich mit dem Trainer von Anfang an sehr gern zusammengearbeitet habe, hatte im Training immer Spaß, was nicht alltäglich ist", lobte Schmidt Coach Markus Kauczinski und sein Team.
Tja. Damit dürfte sich das Thema Schmidt wohl erledigt haben. Wenn wir kein Vorkaufsrecht haben, wird er wohl zu einem anderen Verein gehen, der einfach mal aufgrund höherer Ligazugehörigkeit das bessere Angebot machen kann. Schade eigentlich.
30.06.2020 - 12:32 Uhr
Quelle: www.laola1.at
Mittelfeldspieler Matthäus Taferner wird in der laufenden Saison der HPYBET 2. Liga nicht mehr für Wacker Innsbruck auflaufen, das vermeldet der Verein am Dienstag. Taferners Stammverein Dynamo Dresden beendet die Leihen des 19-Jährigen und des Tschechen Vasil Kusej mit sofortiger Wirkung.
Unser Alpen-Loddar und der Tschechen-Bomber kommen also vorerst mal zurück. Macht auf mich zumindest den Eindruck, dass sich Kaucze zumindest noch mal einen aktuellen Eindruck verschaffen will, bevor man sie evtl. überstürzt abgibt. Wenn man gänzlich ohne sie planen würde, hätte man sie vermutlich die Saison in der 2.Ösiliga zu Ende spielen lassen, in der Hoffnung, dass sich da dann womöglich Interessenten finden lassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarCop73 am 30.06.2020 um 12:36 Uhr bearbeitet
01.07.2020 - 14:22 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Dynamo Dresdens neuer Sportgeschäftsführer Ralf Becker will das Gespräch mit Kapitän Marco Hartmann, dessen Vertrag ausgelaufen ist, suchen. "Wir haben schon telefoniert. Er hat jetzt Urlaub, aber wir werden uns danach zusammensetzen. Das haben wir vereinbart", so Becker.
Wäre mal ein Anfang. Dazu würde ich von den "älteren" noch C.Löwe und auch Wiegers gern weiter bei uns sehen. Gerade Harti und Wiegers traue ich es zu, bei allem Ansehen, dass sie selbst in der Mannschaft sicherlich immer noch geniessen, sich selbst soweit zurückzunehmen, um eine neu zu bildende Mannschaftshierarchie zu ermöglichen. Prinzipiell könnten sie sogar dazu beitragen, dass künftige Leader in Führungsrollen hineinwachsen, indem sie sie bspw. immer wieder gezielt nach ihrer Meinung fragen.
Mögliche Kandidaten für künftige Führungsrollen wären, nach meiner Einschätzung, Broll und Nikolaou (wenn sie denn bleiben). Broll hat sich ja in dieser Saison diesbezüglich schon etwas etabliert. Und auch Nikolaou würde ich eine solche Rolle mittelfristig durchaus zutrauen, auch wenn er in Interviews ,etc. häufig noch etwas zurückhaltend wirkt.
01.07.2020 - 14:29 Uhr
Quelle: twitter.com
Ralf #Becker zur Kaderplanung : "Ich bin mit Kristian #Walter und Markus #Kauczinski seit einigen Tagen vertrauensvoll und akribisch im Austausch. Wir werden nur Spieler verpflichten, die voll hinter unseren Zielen stehen und Bock auf Dynamo haben."
Das hört man doch gerne. Hoffentlich finden sich genügend solche Spieler (mit der nötigen Qualität) und hoffentlich beweist man genügend Menschenkenntnis um etwaige Blender auszusieben.
06.07.2020 - 19:13 Uhr
Quelle: www.liga3-online.de
Seit Mittwoch ist Ralf Becker als neuer Sportchef von Dynamo Dresden im Amt, in Kürze dürften die ersten Personalentscheidungen für die kommende Saison getroffen werden. Vieles deutet darauf hin, dass Marco Hartmann weiterhin für die SGD auflaufen wird. Auch René Klingenburg hat Bereitschaft signalisiert.
Von der Bild und tag24 übernommen... fände ich beides gut!
08.07.2020 - 00:11 Uhr
Quelle: www.fupa.net
Dynamo Dresdens Kader: Wer bleibt, wer geht?
+++ Der FuPa-Liveticker zum Kaderstand bei der SGD +++
Kevin Ehlers: Ehlers wird in Dresden bleiben. Das bestätigte sein Berater Karl Herzog FuPa.net. Der Verteidiger besitzt einen gültigen Vertrag und wird sich nicht auf die Suche nach einem neuen Verein machen, er will bei Dynamo bleiben.
Nachtrag, an Terra und Atik soll Mannheim dran sein. Beide haben dort oder ganz in der Nähe begonnen und beide sind in Mannheim oder ganz in der Nähe geboren.
+++ Der FuPa-Liveticker zum Kaderstand bei der SGD +++
Kevin Ehlers: Ehlers wird in Dresden bleiben. Das bestätigte sein Berater Karl Herzog FuPa.net. Der Verteidiger besitzt einen gültigen Vertrag und wird sich nicht auf die Suche nach einem neuen Verein machen, er will bei Dynamo bleiben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 08.07.2020 um 00:44 Uhr bearbeitet
09.07.2020 - 10:19 Uhr
Update, 9. Juli, 9.40 Uhr: Zweitliga-Torwart Kevin Broll ist als Kessler-Ersatz im Gespräch
Laut Informationen des "EXPRESS" sollen die FC-Verantwortlichen nach dem Abschied von Thomas Kessler (34) den Zweitliga-Torwart Kevin Broll (24) im Visier haben. Dieser steht derzeit noch bei Dynamo Dresden unter Vertrag und würde die Kölner dementsprechend Ablöse kosten.
Broll soll aber selber Interesse an einem Wechsel haben, weil er nach er sich nach dem Abstieg von Dynamo nicht in der 3. Liga sehe. Es bleibt aber noch abzuwarten, ob Broll in Zukunft als Horn-Stellvertreter das FC-Trikot tragen wird.
Insbesondere der 2.Absatz klingt nicht sonderlich ermutigend. Laut Informationen des "EXPRESS" sollen die FC-Verantwortlichen nach dem Abschied von Thomas Kessler (34) den Zweitliga-Torwart Kevin Broll (24) im Visier haben. Dieser steht derzeit noch bei Dynamo Dresden unter Vertrag und würde die Kölner dementsprechend Ablöse kosten.
Broll soll aber selber Interesse an einem Wechsel haben, weil er nach er sich nach dem Abstieg von Dynamo nicht in der 3. Liga sehe. Es bleibt aber noch abzuwarten, ob Broll in Zukunft als Horn-Stellvertreter das FC-Trikot tragen wird.
Wobei der "EXPRESS", auf den sich Tag24 bezieht, spekuliert, dass man zumindest in Köln wohl nicht gewillt ist, für einen potentiellen Ersatzmann die Vereinskasse anzugreifen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.