Kader-Klönschnack 2025 (Allgemeine Transferdiskussionen)
13.07.2020 - 20:55 Uhr
12.05.2026 - 22:17 Uhr
Böhmker bleibt! Bei all den Störgeräuschen und negativen Nachrichten ist es tatsächlich schön zu sehen, dass wir scheinbar das erste Mal seit langem Leistungsträger für mehr als ein Jahr binden zu können (zugegeben natürlich auf einem anderen sportlichen/finanziellen Niveau als in vorherigen Saisons). Gerne so auch mit weiteren Stammspielern wie Pfundheller, Ramaki oder Karimani fortfahren, um zumindest im Ansatz etwas wie positive Euphorie nach außen senden zu können.
13.05.2026 - 13:26 Uhr
Hier mal eine Übersicht über die aktuellen Probespieler:
Karim Bellomo MS, Hertha II
Kevin Akogo LA, Neustrelitz
Justin Faltyn IV, Bremer SV
Albin Nishori IV, SV Eichede
Luis Coordes LM, Vereinslos
Malte Zumdieck RM, SV Meppen
Olgherto Balliu OM, Tura Harksheide
Tom Weiß DM, FC Eilenburg
Jonas Dittrich RV, FSV Zwickau
Luis Pohlenz ZM, Aue U19
Leon Cuk TW, Vereinslos
Karim Bellomo MS, Hertha II
Kevin Akogo LA, Neustrelitz
Justin Faltyn IV, Bremer SV
Albin Nishori IV, SV Eichede
Luis Coordes LM, Vereinslos
Malte Zumdieck RM, SV Meppen
Olgherto Balliu OM, Tura Harksheide
Tom Weiß DM, FC Eilenburg
Jonas Dittrich RV, FSV Zwickau
Luis Pohlenz ZM, Aue U19
Leon Cuk TW, Vereinslos
13.05.2026 - 19:32 Uhr
Bjarne Pfundheller verlängert um ein Jahr und entscheidet sich gegen Angebote von Erzgebirge Aue und Hallescher FC (Quelle: LN)!
13.05.2026 - 20:41 Uhr
Christopher Barkmann von SV Eichede soll wohl auch da gewesen sein (Laut LN)
13.05.2026 - 20:54 Uhr
Zitat von Dionysos_040
Bjarne Pfundheller verlängert um ein Jahr und entscheidet sich gegen Angebote von Erzgebirge Aue und Hallescher FC (Quelle: LN)!
Absolut überragend. Der bringt eigentlich alles mit um als Perspektivspieler den Kader eines 3. Ligisten aufzufüllen - sehr starke Entwicklung für das erste Herrenjahr, gerade auch in Hinblick auf die Mentalität, Resilienz und Entscheidungsfindung. Aus meiner Sicht schon jetzt jemand, der sich für das (erweiterte) Kapitänsamt eignet. Er scheint ja auch generell ein sehr bodenständiger, kluger Typ zu sein. So darf es gerne weitergehen!
15.05.2026 - 08:25 Uhr
scheint so als hätte man harms nur keinen spieleretat freigegeben, damit er nicht mehr planen kann und man ihn kurz vor fristende rauskicken konnte. kurz darauf ist der etat frei und capretti kann mit spielern verlängern, bei denen ich mir nicht vorgestellt habe, dass sie bleiben. schöne vertragsverlängerungen! und die testspieler wirken auf dem papier interessant. entweder groß gewachsene defensivspieler oder schnelle offensivspieler.
17.05.2026 - 10:56 Uhr
Vertrag 26/27:
- Finn Böhmker (TW)
- Marvin Thiel (LV)
- Joel Amadi (RV)
- Bjarne Pfundheller (DM)
feststehende Abgänge:
- Gianluca Pelzer (Energie Cottbus, war ausgeliehen)
- Rohin Shivani (VfL Osnabrück, war ausgeliehen)
- Julian Albrecht (FC Dornbreite)
- Mika Lehnfeld
- Felix Drinkuth
- Mikail Polat
- Phillip Diestel
- Manuel Farrona Pulido
- Linus Goldmann
- Ali Abu Alfa
- Fabrizio Fili (alle Ziel unbekannt)
offener Status:
- Luca Menke
- Yegor Melenivskyi
- Arber Mrijaj
- Davyd Ramaki
- Colin Ulrich
- Yusuf Wardak
- Dardan Karimani
- Ramiz Demir
- Henry Jeschonek
- Torben Sachau
- Samuel Schwoon
Yusuf Wardak wurde, im Gegensatz zu den anderen Leihspielern, nicht verabschiedet. Daher gehe ich davon aus, dass ein Verbleib möglich ist.
- Finn Böhmker (TW)
- Marvin Thiel (LV)
- Joel Amadi (RV)
feststehende Abgänge:
- Mika Lehnfeld
- Felix Drinkuth
- Mikail Polat
- Phillip Diestel
- Manuel Farrona Pulido
- Linus Goldmann
- Ali Abu Alfa
offener Status:
- Luca Menke
- Yegor Melenivskyi
- Arber Mrijaj
- Davyd Ramaki
- Colin Ulrich
- Yusuf Wardak
- Dardan Karimani
- Ramiz Demir
- Henry Jeschonek
- Torben Sachau
- Samuel Schwoon
Yusuf Wardak wurde, im Gegensatz zu den anderen Leihspielern, nicht verabschiedet. Daher gehe ich davon aus, dass ein Verbleib möglich ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dionysos_040 am 17.05.2026 um 11:02 Uhr bearbeitet
17.05.2026 - 19:09 Uhr
Zitat von Dionysos_040
Vertrag 26/27:
- Finn Böhmker (TW)
- Marvin Thiel (LV)
- Joel Amadi (RV)
feststehende Abgänge:
- Mika Lehnfeld
- Felix Drinkuth
- Mikail Polat
- Phillip Diestel
- Manuel Farrona Pulido
- Linus Goldmann
- Ali Abu Alfa
offener Status:
- Luca Menke
- Yegor Melenivskyi
- Arber Mrijaj
- Davyd Ramaki
- Colin Ulrich
- Yusuf Wardak
- Dardan Karimani
- Ramiz Demir
- Henry Jeschonek
- Torben Sachau
- Samuel Schwoon
Vertrag 26/27:
- Finn Böhmker (TW)
- Marvin Thiel (LV)
- Joel Amadi (RV)
feststehende Abgänge:
- Mika Lehnfeld
- Felix Drinkuth
- Mikail Polat
- Phillip Diestel
- Manuel Farrona Pulido
- Linus Goldmann
- Ali Abu Alfa
offener Status:
- Luca Menke
- Yegor Melenivskyi
- Arber Mrijaj
- Davyd Ramaki
- Colin Ulrich
- Yusuf Wardak
- Dardan Karimani
- Ramiz Demir
- Henry Jeschonek
- Torben Sachau
- Samuel Schwoon
Aus meiner Sicht nachvollziehbare Entscheidungen.
Sollte es gelingen Menke, Ramaki und Wardak zu halten, hätte man einen starken Stamm von 8 Spieler, um die man eine neue Truppe aufbauen könnte.
Hoffe, dass man bei der Kaderplanung den Faktor „Körpergröße“ berücksichtigt, da wir aus eigenen Standards diese Saison unter dem Strich viel zu wenig gemacht haben.
Überraschend finde ich, dass man Mrijaj und Ulrich nicht verabschiedet hat. Gerade letztgenannter spielte in der Rückrunde so gut wie keine Rolle.
18.05.2026 - 11:13 Uhr
ja, unserer mannschaft fehlte in dieser saison etwas rustikalität, etwas größe und vor allem aber auch geschwindigkeit im zentrum und auf den außen.
18.05.2026 - 12:08 Uhr
Zitat von Hansestadt1919
Sollte es gelingen Menke, Ramaki und Wardak zu halten, hätte man einen starken Stamm von 8 Spieler, um die man eine neue Truppe aufbauen könnte.
Hoffe, dass man bei der Kaderplanung den Faktor „Körpergröße“ berücksichtigt, da wir aus eigenen Standards diese Saison unter dem Strich viel zu wenig gemacht haben.
Überraschend finde ich, dass man Mrijaj und Ulrich nicht verabschiedet hat. Gerade letztgenannter spielte in der Rückrunde so gut wie keine Rolle.
In der Hinrunde hat es Ulrich eigentlich gar nicht so schlecht gemacht. Wenn er sich für sehr kleines Geld bereit erklärt, ohne Murren einen Kaderplatz einzunehmen, der eher auf der Bank als auf dem Platz ausgefüllt wird, ist das sicher eine gute Lösung. Wir müssen bei unserem begrenzten Budget auch die Kaderplätze 12 bis 20 füllen. Es ist zumindest positiv zu bewerten, dass in diesem Sommer scheinbar schon frühzeitiger ein Kader stehen soll, der Capretti ein Saisonstart unter Wettkampfbedingungen ermöglicht. Vielleicht war das ja auch eine Bedingung von Capretti, um die Doppelrolle als Trainer und Kaderplaner zu übernehmen. Laut HL-Sports Bericht von heute Morgen sollen diese Woche weitere Spieler getestet werden.
Körpergröße finde ich auch einen wichtiger Faktor, wo die Mannschaft im wahrsten Sinne des Wortes noch Luft nach oben hatte. Ein Traum wäre natürlich Jannik Westphal zurückzuholen. Durch den Doppelabstieg bei Pauli werden die Kader dort sicher munter ausgetauscht, bzw. dürften die Verträge wohl eher nicht für die Oberliga gelten. Im Falle von Westphal, der zu Saisonbeginn sogar mit den Profis mittrainiert hat, aber ein wohl unwahrscheinliches Szenario. Es gibt bei Pauli II aber auch andere interessante Namen, z.B. Haron Sabah, der in der vorherigen Saison noch mit Colin Ulrich bei Paloma wirbelte.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.