VfB Lübeck VfB Lübeck
deadline-day banner

Kader-Klönschnack 2025 (Allgemeine Transferdiskussionen)

13.07.2020 - 20:55 Uhr
Grundlegend gehe ich da mit deiner Meinung mit, aber...
Hier sind zwei Dinge genannt worden: Auf der einen Seite die Leistungsfähigkeit des Spielers und damit seine Hilfe für das Team. Das sehe ich nicht so negativ, wie hier geschrieben wurde. Das habe ich versucht zu schreiben. Vielleicht zu emotional. Aber auch meine Meinung muss diesbezüglich akzeptiert werden.
Auf der anderen Seite wurde die Finanzierung in Frage gestellt. Da habe ich lediglich gesagt, dass das hier niemand beurteilen kann (Außer es gibt einen heimlichen Insider).
Ich habe niemanden canceln wollen.
Und natürlich sollen Fans auch kritisch Dinge hinterfragen. Aber die Sinnhaftigkeit das in diesem Forum zu tun stelle ich da in Frage. Nach meinem Gefühl geht es doch eher darum seinen eigenen Gefühlen Raum zu geben. Wenn solche Dinge sinnvoll kritisch hinterfragt werden wollen, ist die Frage, ob eine direkte Anfrage an den Verein dann nicht mehr Sinn macht.
Ich möchte gar keine riesen Sache hieraus machen.
Ich freue mich, dass FD wieder da ist. Ich denke, dass er als Mensch und mit seinen fußballerischen Fähigkeiten der Mannschaft helfen kann. Ich habe genauso wie du leichte Bedenken, was die Finanzierung angeht. Aber letztlich kann ich nur vertrauen, dass die Entscheider hier verantwortungsvoll mit umgegangen sind.

•     •     •

In der Pubertät kommt es im Idealfall zur "Besetzung eines neuen, heterosexuellen Liebesobjektes außerhalb der Familie" und zur Vereinigung der "prägenitalen Partialtriebe unter der Oberherrschaft der Genitalzone" (Anna Freud)
Ist doch alles fein. jeder darf doch seine meinung haben. ich war echt nur überrascht, dass der transfer überall derart hoch gefeiert wurde. sportlich sehe ich das nämlich nicht so doll. dafür waren seine leistungen nach seiner verletzung echt nicht doll. dass er ein symphatischer typ ist und mit seiner erfahrung der mannschaft bestimmt helfen kann, ist doch ok. ich erwarte nur sportlich keinen großen wert für uns. ich hatte capretti auch immer so verstanden, dass er mit schnellen außen spielen will. da ist pulido schon nicht passend und jetzt setzen wir wieder auf die andere seite einen nicht schnellen mann. da sehe ich echt lieber einen schnellen spieler wie lhnfeld, der vielleicht dafür andere dinge hat, an den er arbeiten muss. und deshalb wunderte ich mich so über das feiern des transfers. was das geld angeht, steht heute in der zeitung eine menge. da muss keiner angst haben, dass wir unvernünftig sind.

•     •     •

**** Das tierische Duo: Bärwolf und Hirschlein ****
Magst du kurz zusammenfassen was da steht?

•     •     •

In der Pubertät kommt es im Idealfall zur "Besetzung eines neuen, heterosexuellen Liebesobjektes außerhalb der Familie" und zur Vereinigung der "prägenitalen Partialtriebe unter der Oberherrschaft der Genitalzone" (Anna Freud)
Zitat von Flippon
Magst du kurz zusammenfassen was da steht?

Er ist reiner Amateur-Spieler (max. 540€ pM). Möglich, weil er sein Projekt mit seiner Freundin vorantreiben will. Kontakt nie abgerissen usw
Hi, wie macht sich denn unsere Leigabe Rohin Shivani bei euch bisher?

•     •     •

"Erneuert das Dach, renoviert die Toiletten, zapft das Bier schneller und grillt die Wurst ein wenig besser – aber wagt es nicht, den 2000 und den Tausenden, für die sie stellvertretend geschrien und gesungen haben, die Bremer Brücke zu nehmen." - H. Pistorius

"Wer es nicht erlebt hat und es nicht in seinem Herzen trägt, der kann nicht empfinden, was den Mythos Bremer Brücke ausmacht und wie er wirkt." - D. Thioune
Moin @bremerbruecke

Ich glaube, „durchwachsen“ beschreibt es am besten. Man merkt ihm an, dass es das erste Jahr im Herrenfußball ist und er körperlich noch zulegen muss, und sein Zweikampfverhalten lässt auch noch zu wünschen übrig.

Er hat sich in der Saison bisher die ein oder andere unnötige Karte abgeholt (damit isser bei uns aber definitiv nicht allein), und wenn ich es richtig im Kopf habe, gehört er nicht zu den Spielern, die gerne zurücklaufen und defensiv aushelfen.

Er zeigt aber auch viele gute Ansätze, technisch und am Ball kann er einiges und ein gutes Auge für Pässe ist durchaus vorhanden. Seine Schüsse aus der zweiten Reihe waren bisher stark vom Pech verfolgt, aber schlecht sind die auch nicht. Ich denke, 3. Liga ist noch ne Nummer zu groß für ihn und ein weiteres Jahr 4. Liga und Spielpraxis würden ihm sicher nicht schaden.
Herzlichen Glückwunsch an Antonio Verinac zum Wechsel nach St. Gallen, immerhin der derzeit 3. in der schweizerischen Super League! Wann hatten wir zuletzt einen Transferabgang auf dieser Flughöhe und dann auch noch mit Ablöse? Das wird unserer Philosophie, Spieler zu entwickeln und ihnen eine Bühne für den Schritt in den Profifußball zu bieten, hoffentlich gut tun.

Sportlich sollte sich der Verlust zumindest in der Breite so abfedern lassen, dass wir den Klassenerhalt ohne größeres Zittern über die Bühne bekommen. Mehr wäre auch mit einem Verinac in diesem Jahr und der kurzen Rückrunde nicht drin. Mit Drinkuth und einem hoffentlich wieder in die Spur findenden Pakia kommen zwei neue Alternativen dazu. Und vielleicht findet Harms ja noch auf den letzten Drücker einen potentiellen Leihspieler für die Sturmspitze?

•     •     •

♠ HIGH SOCIETY LÜBECK ♠
Nur ein einfacher Linksverteidiger, aber mit gehörig Zug zum Tor.
Julian Albrecht schließt sich nach der Saison dem FC Dornbreite an, wo er zunächst für ein Jahr unterschrieben hat. Herzlichen Glückwunsch an den Steinrader Damm und alles Gute für die (berufliche) Zukunft, Julian!
Zitat von Dionysos_040
Julian Albrecht schließt sich nach der Saison dem FC Dornbreite an, wo er zunächst für ein Jahr unterschrieben hat. Herzlichen Glückwunsch an den Steinrader Damm und alles Gute für die (berufliche) Zukunft, Julian!

Ein ziemlich bemerkenswerter Wechsel, wenn man bedenkt, dass Albrecht in seinen vorherigen Stationen (Hansa und Hertha) teilweise vor dem Sprung in den Profikader stand. Solch frühe Eingeständnisse, dass es nicht mehr zum Profitum reichen wird, sieht man dann doch selten. Da hätte er sicher auch für kleines Geld als Halb-Profi bei uns weitermachen können und sei es nur für die zweite Mannschaft. Andererseits konnte er sein Potential bei uns nie wirklich entfalten und hat viel zu selten erkennbar Präsenz auf dem Platz übernommen.

So langsam kann der Blick in Richtung Kaderplanung der neuen Saison geworfen werden. Der Klassenerhalt ist nun praktisch perfekt. Vieles hängt sicher vom Erreichen des DFB-Pokals ab, umso wichtiger ist das Spiel in Todesfelde am Wochenende. Da ein mögliches Finale gegen Phönix auf der Lohmühle stattfinden würde und durch den Tag der Amateure überregional präsentiert wird, liegt schon im FInale selbst ein durchaus lukratives Vermarktungspotential.

Ich hoffe sehr, dass man im Vergleich zu den vergangenen zwei Jahren jedenfalls einige Leistungsträger halten kann, allen voran Bjarne Pfundheller. Ebenso wichtig wäre für mich die längerfristige Bindung von Ramaki. Der Junge ist so brutal gut und bringt mE ein Entwicklungspotential mit, was ich so seit Calvin Brackelmann nicht mehr bei uns gesehen habe. Kaum zu glauben, dass der Junge plötzlich derart aus der zweiten Mannschaft kommend durchstartet.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten kommen auch Neuzugänge wie Abu-Alfa oder Karimani immer besser in Fahrt. Wie gesagt, es wäre trotz aller finanziellen Herausforderungen schon Balsam für die grün-weiße Fußballseele, wenn zumindest ein Grundgerüst über die Saison hinaus bleibt und wir nicht die dritte Saison nacheinander bei 0 anfangen müssen.

•     •     •

♠ HIGH SOCIETY LÜBECK ♠
Nur ein einfacher Linksverteidiger, aber mit gehörig Zug zum Tor.
Drei Wochen vor dem Saisonende wurde nur ein Abgang kommuniziert, Neuzugänge oder Vertragsverlängerungen hingegen nicht. Es wird wohl wieder auf einen kompletten Neuanfang hinauslaufen, der sich vielleicht sogar krasser, also schwieriger, als der letzte gestalten dürfte?!
Schwer einzuschätzen. Es fehlen die Pokal-Einnahmen, dafür schließt der VfB neue Sponsorenverträge ab.
Was denkt ihr, was wir zu erwarten haben?

Marvin Thiel und Rino sind die einzigen VfBer mit Vertrag für die kommende Saison.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.