Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kader - Berliner Gesicht

26.07.2010 - 17:22 Uhr
Kader - Berliner Gesicht |#31
28.07.2010 - 12:16 Uhr
ich denke aber, dass gerade auf den Positionen, auf denen wir Youngsters im Kader haben, es nicht leicht werden dürfte, sich durchzusetzen. In der IV (Neumann, Morales gegen Hubnik, Mijatovic), auf der LV- Position (Schulz und Fardi gegen Ronny, Kobi) und im Sturm (Djuricin und Lasogga gegen Friend, Domo, Raffael, Ramos, Rukavytsya) sehe ich nur sehr bedingte Möglichkeiten auf Einsätze.

Einzig im Mittelfeld besteht eine gewisse Chance auf Einsätze. Bigalke, Hartmann, Perdedaj und Knoll haben mit Raffa, Ramos, Beichler, Domo, Ruka (offensiv) sowie Lusti, Pal und Kobi (defensiv) und in der RR wieder Ebert aber auch nicht gerade rosige Aussichten, auf viele Einsätze zu kommen. Die größten Chancen haben sicherlich Burchert (gegen Aerts) und Spieler, die einen sehr guten RV geben können (Lell als Schwachstelle?). Alle Anderen dürften Probleme bekommen.
Sollten die Jungen allerdings besser sein als die "Arivierten", kann man durchaus davon überzeugt sein, dass sie eine hohe Qualität besitzen müssen.

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Kader - Berliner Gesicht |#32
28.07.2010 - 12:44 Uhr
Zitat von guerteltier:
ich denke aber, dass gerade auf den Positionen, auf denen wir Youngsters im Kader haben, es nicht leicht werden dürfte, sich durchzusetzen. In der IV (Neumann, Morales gegen Hubnik, Mijatovic), auf der LV- Position (Schulz und Fardi gegen Ronny, Kobi) und im Sturm (Djuricin und Lasogga gegen Friend, Domo, Raffael, Ramos, Rukavytsya) sehe ich nur sehr bedingte Möglichkeiten auf Einsätze.

Einzig im Mittelfeld besteht eine gewisse Chance auf Einsätze. Bigalke, Hartmann, Perdedaj und Knoll haben mit Raffa, Ramos, Beichler, Domo, Ruka (offensiv) sowie Lusti, Pal und Kobi (defensiv) und in der RR wieder Ebert aber auch nicht gerade rosige Aussichten, auf viele Einsätze zu kommen. Die größten Chancen haben sicherlich Burchert (gegen Aerts) und Spieler, die einen sehr guten RV geben können (Lell als Schwachstelle?). Alle Anderen dürften Probleme bekommen.
Sollten die Jungen allerdings besser sein als die "Arivierten", kann man durchaus davon überzeugt sein, dass sie eine hohe Qualität besitzen müssen.

Ich glaube, was ein Problem der Jugendspieler, die ja allesamt erstmal über die U-23 gehen (was auch sinnvoll ist), ist, dass die U23 "nur" aus diesen Spielern besteht. wenn man bei anderen Teams nachschaut, wird man erkennen, dass immer einige "arrivierte" Altprofis am Start sind, die die jungen Spieler anleiten. Das pusht die jungen Spieler.
Wie sollen die jungen Spieler was lernen, wenn sie immer nur ihre eigenen Fehler bei anderen Spielern ihres Alters sehen. Da werden die Defizite hin und her geschoben, aber nicht "bekämpft". Allein über Training (durch einen Coach) kann man das nicht abschalten, sondern muss auch von "besseren, erfahreneren" Spieler gezeigt kriegen, wie es geht... Die "echten" Talente schaffen es alleine, aber der überwiegende Teil, die zwar gute Anlagen haben, brauchen auch erfahrene Spieler an ihrer Seite um zu wachsen! Diese Leute fehlen bei uns in der 2.Mannschaft. Dazu kommt noch das Niveau der Liga...

Also wenn man langfristig was an der Ausbildung der jungen Spieler ändern will, sollte man zwei oder drei erfahrene Spieler in die Mannschaft einbauen (mit Zecke und Sejna sind jetzt schon zwei da), dann wird das auch wieder was mit den jungen Spielern. Aber nur mit einer "erweiterten A-Jugend" wird das auf Dauer nichts.
Die können sich an niemanden halten (denn mal ehrlich der Faktor "Alter und Respekt" macht gerade bei jungen Spielern viel aus). Wenn ich ein 18jähriger Spieler wäre, der gerade aus der A-Jugend kommt und mir dann der "Kapitän" der nur ein Jahr älter sit, erklären will warum und wieso ich schlecht spiele und der Kapitän nciht viel mehr gerissen hat, dann nehm ich mir davon lange nciht so viel an, als wenn jetzt bspw. in der neuen Saison ein "Zecke" Neuendorf mir den "Marsch blasen" würde.
Das ist viel Kopfsache udn wenn man einige "Respektspersonen", die schon was geleistet haben und aus "eigener Erfahrung" die jungen anleiten können, hat das einen viel größeren Effekt als wenn man drauf wartet, dass ein so junges Team (denn mal ehrlich unsere U23 sit im Prinzip eine erweiterte A-Jugend ohne richtige Erfahrung im Seniorenbereich) von selbst so agiert...

Dann bekommt man mit Sicherheit auch eine größere Anzahl von Spielern, die den Sprung schneller schaffen können und nciht wie die letzten Jahre zwar mittrainieren, aber sich nicht durchsetzen können (Riedl, Hartmann, Bigalke etc. ). Man verringert damit deutlich den Abstand zwischen Proifs und Amateuren. Das ist in meinen Augen die einzige Möglichkeit um langfristig den Verein so aufzustellen, dass man über das "Ausbilden und dann teuer Verkaufen" den Verein auch finanziell wieder auf Kurs bringt.

so kriegt man auch das "Berliner Gesicht" (=Spieler aus Berlin für Berlin (eigener Nachwuchs))!!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthinho2310 am 28.07.2010 um 12:46 Uhr bearbeitet
Kader - Berliner Gesicht |#33
28.07.2010 - 14:48 Uhr
Also mich stört das nicht wirklich. Wie definiert man den "Berliner-Gesicht"? Man muss meiner Meinung nach nicht viele deutsche Profis im einen Verein haben, um dann ein angebliches sympatisches, beziehungsweise besseres Gesicht abzugeben. Solange man Spieler hat die sich mit dem Verein identifizieren, wie zum Beispiel unser Ur-Berliner Dardai, oder auch die "Stars" die Hertha in dieser bschissenen Sitaution die Treue halten, wie ein Raffael, kann man gewiss als Gesicht einer, also unserer, Mannschaft bezeichnen. Da frage ich mich wer identifizierte sich jemals mit einem Verein wie Cottbus, nach Rost vielleicht? Kein enziger, meiner Meinung nach. Wir sind sicherlich nicht auf den Spuren Cottbus.

Das "Berliner Gesicht ist sowieso anders als andere. Wir sind multi-kulturell eingestellt, unsere Identität besteht daraus, dass wir bestenfalls alles respektieren, was sich hier in Berlin aufhält.

Unser Nachwuchs-Problem ist meines Erachtens nach ein ganz anderes Problem. Genug Talente besitzen wir schon, dennoch muss man sich an die Nase fassen wieso nicht viele aus unserem Nachwuchs sich in der nähreren Vergangeheit sich in der Buli nicht etablieren konnten. Man muss Talente richtig fördern, und nicht irgendeinen, scheinbar beliebigen Spieler einen Profi-Vertrag aus Nettigkeit geben. Wenn man einem jungen Spund sowas gibt, sollte das dem Spieler zeigen das der Verein mit ihm plant, und das als mögliche, feste Größe.....

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.