TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Kader 2026

05.02.2026 - 13:18 Uhr
Kader 2026 |#751
26.06.2026 - 11:26 Uhr
Das ist reine Spekulation meinerseits:

Bei einem Philipp Maier glaube ich nicht, dass er viele Angebote aus der 3. Liga bekommen wird, die so lukrativ sind, dass er gerne wechselt. Zumal er regional verwurzelt ist. Ingolstadt hat keinen Bedarf, Regensburg, Würzburg und Mannheim auch eher nicht. Großaspach ist finanziell recht eingeschränkt. Und alle anderen Vereine sind geographisch schon recht weit weg. Kurzum: Ich kann mir gut vorstellen, dass Maier mit uns in die Regionalliga geht. Bei Deniz sieht es genauso aus, er hat sich ja sogar schon mehrfach öffentlich geäußert.

Bei Volland und Niederlechner lautet die Frage: Karriereende oder noch ein Jahr Regionalliga mit Sechzig. Das finde ich von außen schwer zu beurteilen. Ich hoffe, dass sie einfach noch Bock auf ein bisschen Fußball bei ihrem Herzensverein haben.

Jakob und Reinthaler dürften dagegen beide in der 3. Liga einen ordentlichen Markt haben. Gefühlt hat jeder zweite Verein links hinten und in der IV noch Bedarf. Beide Spieler haben nachgewiesen, dass sie gute Drittligaspieler sind. Entsprechend halte ich es bei beiden eher unwahrscheinlich, dass sie bleiben. Da müsste schon eine starke regionale Verbundenheit die sportlich und finanziell bessere Alternative besiegen.

Kiefersauer (wahrscheinlich) und Althaus (sehr sicher) dürften beide Angebote aus der 3. Liga bekommen (oder im Fall von Althaus auch von größeren Vereinen). Bei Althaus sehe ich daher keine Chance auf einen Verbleib. Bei Kiefersauer würde es sportlich wahrscheinlich durchaus Sinn machen, eine Saison in der Regionalliga zu spielen. Aber da ist die Frage, was ihm sein Berater rät. Bei ihm sehe ich die Chancen in etwa 50-50.

Dähne ist ein schwieriger Fall. Sportlich gesehen könnte er definitiv eine gute Rolle in der 3. Liga spielen (höher sehe ich ihn nicht mehr). Aber gleichzeitig ist er regional verwurzelt und dürfte wenig Interesse haben, noch mal weiter weg aufzuschlagen. Ingolstadt könnte m.E. Dähne aktuell durchaus gut gebrauchen... Regensburg hat schon zwei neue Keeper mit Ansprüchen geholt. Möglicherweise wird ein Zweitligist aus Österreich bei ihm vorstellig. In Summe halte ich es bei Dähne für nicht unwahrscheinlich, dass er an einem Verbleib interessiert wäre.

Fazit zu meinen geschätzten Verbleibswahrscheinlichkeiten

Deniz 85 %
Maier 80%
Niederlechner 65 %
Volland 60 %
Dähne 60 %
Kiefersauer 50 %
Reinthaler 35 %
Jakob 20 %
Althaus 5 %

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Kader 2026 |#752
26.06.2026 - 12:31 Uhr
Zitat von Jojo1860

Dähne ist ein schwieriger Fall. Sportlich gesehen könnte er definitiv eine gute Rolle in der 3. Liga spielen (höher sehe ich ihn nicht mehr). Aber gleichzeitig ist er regional verwurzelt und dürfte wenig Interesse haben, noch mal weiter weg aufzuschlagen. Ingolstadt könnte m.E. Dähne aktuell durchaus gut gebrauchen... Regensburg hat schon zwei neue Keeper mit Ansprüchen geholt. Möglicherweise wird ein Zweitligist aus Österreich bei ihm vorstellig. In Summe halte ich es bei Dähne für nicht unwahrscheinlich, dass er an einem Verbleib interessiert wäre.

Wenn Dähne in Salzburg bleiben möchte und pendeln ohne sich eine Wohnung zu nehmen ist Ingolstadt aber auch schwierig.
Das sind gute 2,5 h einfach mit dem Auto und da ist noch kein Stau auf dieser Verbindung eingerechnet.

•     •     •

Sechzig München passt einfach nicht in eine Fußball-Arena, das ist einfach so!
Wenn du in dem Tunnel stehst, bevor du auf den Rasen kommst, das riecht nach Fußball!
Fußball is nicht Schicki-Micki, Fußball is Stehplatz, Bier in der Hand, Bratwurst, Mannschaft anfeuern, nach Schweiß stinken! Und die Mannschaft versucht das zurück zu geben ! Und genau DAS ist SECHZIG MÜNCHEN!!! (Sascha Mölders [Fußballgott])

FREIHEIT FÜR SECHZIG !
Kader 2026 |#753
26.06.2026 - 12:43 Uhr
Können wir uns denn überhaupt mehrere Spieler vom Kaliber Dähne, Volland und Co. in der Regionalliga leisten?

Die werden ja nicht für 3-4.000 EUR brutto spielen...
Kader 2026 |#754
26.06.2026 - 12:46 Uhr
Zitat von Jojo1860
Das ist reine Spekulation meinerseits:

Bei einem Philipp Maier glaube ich nicht, dass er viele Angebote aus der 3. Liga bekommen wird, die so lukrativ sind, dass er gerne wechselt. Zumal er regional verwurzelt ist. Ingolstadt hat keinen Bedarf, Regensburg, Würzburg und Mannheim auch eher nicht. Großaspach ist finanziell recht eingeschränkt. Und alle anderen Vereine sind geographisch schon recht weit weg. Kurzum: Ich kann mir gut vorstellen, dass Maier mit uns in die Regionalliga geht. Bei Deniz sieht es genauso aus, er hat sich ja sogar schon mehrfach öffentlich geäußert.

Bei Volland und Niederlechner lautet die Frage: Karriereende oder noch ein Jahr Regionalliga mit Sechzig. Das finde ich von außen schwer zu beurteilen. Ich hoffe, dass sie einfach noch Bock auf ein bisschen Fußball bei ihrem Herzensverein haben.

Jakob und Reinthaler dürften dagegen beide in der 3. Liga einen ordentlichen Markt haben. Gefühlt hat jeder zweite Verein links hinten und in der IV noch Bedarf. Beide Spieler haben nachgewiesen, dass sie gute Drittligaspieler sind. Entsprechend halte ich es bei beiden eher unwahrscheinlich, dass sie bleiben. Da müsste schon eine starke regionale Verbundenheit die sportlich und finanziell bessere Alternative besiegen.

Kiefersauer (wahrscheinlich) und Althaus (sehr sicher) dürften beide Angebote aus der 3. Liga bekommen (oder im Fall von Althaus auch von größeren Vereinen). Bei Althaus sehe ich daher keine Chance auf einen Verbleib. Bei Kiefersauer würde es sportlich wahrscheinlich durchaus Sinn machen, eine Saison in der Regionalliga zu spielen. Aber da ist die Frage, was ihm sein Berater rät. Bei ihm sehe ich die Chancen in etwa 50-50.

Fazit zu meinen geschätzten Verbleibswahrscheinlichkeiten

Deniz 85 %
Maier 80%
Niederlechner 65 %
Volland 60 %
Dähne 60 %
Kiefersauer 50 %
Reinthaler 35 %
Jakob 20 %
Althaus 5 %

Deniz 90 %
Maier 70%
Niederlechner 100 %
Volland 80 %
Dähne 50 %
Kiefersauer 0 %
Reinthaler o %
Jakob 0 %
Althaus 0 %

Ich glaube von den jungen können wir gar keinen halten ...
Kiefersauer ist zu 100% weg ... schon alleine wegen dem Berater ....
Niederlechner macht sich sicher zu Legende, ich hoffe Volland auch ...
Deniz glaube ich dran weil er so offensiv für sich wirbt.
Bei Dähne 50/50 ob er auf große Gehaltsverzichte bereit ist

•     •     •

#ELIL #50+1-muss-bleiben
Kader 2026 |#755
26.06.2026 - 12:57 Uhr
Zitat von BlueBizz
Können wir uns denn überhaupt mehrere Spieler vom Kaliber Dähne, Volland und Co. in der Regionalliga leisten?

Habe ich auch schon mehrfach erwähnt. Es geht nicht darum, ob die Spieler wollen. Es geht darum, ob WIR wollen. Wir können es einfach nicht bezahlen. Es muss einfach in die Köpfe rein, dass wir ein Amateurverein sind, der keine Profigehälter mehr zahlen kann. Einen Investor haben wir nicht mehr. Wir dürfen nicht mehr Geld ausgeben als einnehmen. Das muss jetzt JEDER kapieren. Die Zeiten mit Geld um sich werfen sind endgültig vorüber. Wer nicht für die 3000 spielt, kann halt auch nicht bei uns bleiben. Punkt. Da sind mir auch Namen egal. Da darf es KEINE Ausnahmen mehr geben. Lieber spiele ich mit ein paar Spielern aus der U19.
Kader 2026 |#756
26.06.2026 - 13:06 Uhr
Zitat von Downlow2009
Zitat von BlueBizz

Habe ich auch schon mehrfach erwähnt. Es geht nicht darum, ob die Spieler wollen. Es geht darum, ob WIR wollen. Wir können es einfach nicht bezahlen. Es muss einfach in die Köpfe rein, dass wir ein Amateurverein sind, der keine Profigehälter mehr zahlen kann. Einen Investor haben wir nicht mehr. Wir dürfen nicht mehr Geld ausgeben als einnehmen. Das muss jetzt JEDER kapieren. Die Zeiten mit Geld um sich werfen sind endgültig vorüber. Wer nicht für die 3000 spielt, kann halt auch nicht bei uns bleiben. Punkt. Da sind mir auch Namen egal. Da darf es KEINE Ausnahmen mehr geben. Lieber spiele ich mit ein paar Spielern aus der U19.

So generell stimmt das natürlich nicht. Der TSV 1860 ist, auch ohne Kreditgeber, alleine durch Sponsoren (die sicher nicht alle wegbrechen werden), Dauerkarten vielleicht auch ab sofort Merch, einer der finanzstärksten Clubs der Regionalliga Bayern (ausgenommen Zweitvertretungen). Inwiefern man das alles in der Kürze der Zeit umsetzen kann, muss man abwarten. Aber mittelfristig wird man sich immer einen für die Regionalliga Bayern starken Kader leisten können.
Kader 2026 |#757
26.06.2026 - 13:33 Uhr
Zitat von v0lland
Zitat von Downlow2009

Zitat von BlueBizz

So generell stimmt das natürlich nicht. Der TSV 1860 ist, auch ohne Kreditgeber, alleine durch Sponsoren (die sicher nicht alle wegbrechen werden), Dauerkarten vielleicht auch ab sofort Merch, einer der finanzstärksten Clubs der Regionalliga Bayern (ausgenommen Zweitvertretungen). Inwiefern man das alles in der Kürze der Zeit umsetzen kann, muss man abwarten. Aber mittelfristig wird man sich immer einen für die Regionalliga Bayern starken Kader leisten können.

Wir müssen aber auch Geld verdienen. Eine schwarze 0 reicht dann halt auf Dauer auch nicht. Klar sind alle froh, dass Ismaik weg ist. Aber das hat auch den Nachteil, dass man eben nicht zur Not zu HI gehen kann. Jetzt darf man sich einfach Fehler nicht mehr leisten. Oder zumindest dürfen nicht viele Fehler passieren. Ich bin mir sehr sicher, dass nicht allzu viele aus Liga 3 bei uns bleiben werden. Aber nicht, weil die nicht wollen. Sondern, weil WIR als Verein nicht können.
Kader 2026 |#758
26.06.2026 - 13:39 Uhr
Zitat von Loewenmut60
Rotationsspieler:

ST: Klose, Calderon

Flügel: Neuzugänge benötigt

10er: Deniz (wenn wieder fit safe auch Startelf)

ZM: Husic, Dordan

RV: Krasniqi im Zweikampf mit Fiedler (der andere jeweils in der II. Spielpraxis sammeln) also auch noch Neuzugang benötigt

LV: Neuzugang benötigt

IV: Estermann, Calderon, Neuzugang benötigt

TW: genug Optionen

Sehr gut analysiert.
Nur sehe ich Calderon zwingend auf der 9, allein schon wegen seiner körperlichen Präsenz. Könnte ein klasse Stoßstürmer werden.

Und in der IV wäre bei mir anstelle Meier schon eher Estermann gesetzt. Der bringt für sein Alter schon unglaublich viel Intelligenz und Cleverness auf dieser Position mit.
Eine IV Fassmann / Estermann hat sicher die notwendige Qualität für die Regionalliga
Kader 2026 |#759
26.06.2026 - 13:39 Uhr
Zitat von Downlow2009
Zitat von BlueBizz

Mir ist absolut klar, dass wir Regionalliga Gehälter bezahlen werden. Und entsprechend bin ich in meinem Beitrag an die Sache ran gegangen. Wer ist bereit, für ein Regionalliga Gehalt zu bleiben? Wem sind andere Faktoren (Sechzig, Region München) wichtig genug, um auf ein Drittligagehalt zu verzichten?

Bei Dähne, Volland, Niederlechner, Deniz, Maier und evtl Reinthaler könnte ich es mir durchaus vorstellen, dass der Standort München und Sechzig als Verein genügend ziehen, damit sie das machen. Alle sind Ü30 und wären theoretisch nicht darauf angewiesen, den letzten Cent aus ihrer Karriere rauspressen.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Kader 2026 |#760
26.06.2026 - 13:48 Uhr
Zitat von Downlow2009
Zitat von BlueBizz

Solltest du keine Insiderinformationen haben und/oder hellsehen können, frage ich mich schon, wie du zu solch absoluten Aussagen kommst.
Ich weiß auch nicht, ob du 3000€ brutto oder netto meinst.
Angesichts dessen, dass wir- oder besser ich - überhaupt nicht einschätzen kann, wohin die Reise bei uns finanziell geht, würde ich aktuell auch nicht irgendwelche Verdienstgrenzen in den Raum schmeißen.
Es dürfte ohnehin jedem klar sein, dass wir mit Vereinen aus höherklassigen Ligen und auch so manchem Regionalligisten finanziell nicht mithalten werden können.
Ich gehe davon aus, und habe das in meinem Beitrag von vorhin auch deutlich gemacht, dass uns nur wenige Spieler des Profikaders erhalten bleiben werden, aber Überraschungen dennoch möglich sind.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.