TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Kader 2026

05.02.2026 - 13:18 Uhr
Neues Kalenderjahr - neuer Kaderthread!

Das Wintertransferfenster ist mittlerweile geschlossen - und damit steht fest, dass die Löwen als einziger Drittligist ohne Kaderveränderung in die Restsaison gehen. Spätestens im Sommer steht uns dann aber aller Voraussicht nach wieder ein Umbruch bevor. Stand heute laufen nämlich 17 Verträge aus, wenn man Noah Klose, Finn Fuchs, Paul Bachmann und Damjan Dordan mitzählt.

Mit welchen Spielern sollte eurer Meinung nach verlängert werden? Wer darf gehen? Wo seht ihr Nachbesserungsbedarf? Wie würdet ihr den Kader gerne ausrichten?

TRANSFERMARKT.DE ÜBERSICHT KADER der Rückrunde 2025/26

TRANSFERMARKT.DE ÜBERSICHT KADER DER KOMMENDEN SAISON

LINK ZUM KADER-THREAD 2025

Aktueller Kader (in der Klammer wird die Vertragslänge angegeben):

Tor
René Vollath (2027)
Miran Qela (2026)
Thomas Dähne (2028)
Paul Bachmann (2028)

Abwehr
Jesper Verlaat (2026)
Max Reinthaler (2026)
Sean Dulic (2028)
Tim Danhof (2026)
Raphael Schifferl (2026)
Kilian Jakob (2027)
Lasse Fassmann (2027)
Manuel Pfeifer (2027)
Siemen Voet (2027)
Clemens Lippmann (2026)
Marvin Rittmüller (2027)

Mittelfeld
Tunay Deniz (2027)
David Philipp (2026)
Philipp Maier (2027)
Thore Jacobsen (2026)
Samuel Moïse Althaus (2027)
Max Christiansen (2027)
Damjan Dordan (2027)
Xaver Kiefersauer (2028)

Sturm
Morris Schröter (2026)
Patrick Hobsch (2027)
Maximilian Wolfram (2026)
Kevin Volland (2027)
Florian Niederlechner (2027)
Emre Erdogan (2027)
Justin Steinkötter (2027)
Sigurd Haugen (2027)

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~

Dieser Beitrag wurde zuletzt von fredclever77 am 09.05.2026 um 14:17 Uhr bearbeitet
Kader 2026 |#1
01.04.2026 - 11:16 Uhr

Quelle: liga3-online

"In Gesprächen": 1860 arbeitet an Verlängerung mit Dähne

Neben finanzieller Aspekte wird auch die sportliche Perspektive eine Rolle für die Vertragsverlängerung des 32-Jährigen spielen. Aber Dähne scheint grundsätzlich nicht abgeneigt zu sein. "Wir befinden uns gerade in Gesprächen. Ich fühle mich wohl hier. Hoffentlich können wir bald etwas verkünden", erzählte der Torhüter nach dem Pokalspiel in Regensburg gegenüber dem "Merkur". Die Vorzeichen sind vielversprechend, denn in Salzburg – dort wurde Dähne fußballerisch ausgebildet – baute der Torhüter bereits ein Haus.
Das bestätigt meine Vermutung, dass Dähne aus Bayern wohl nicht mehr weggehen möchte und vor allem spielen möchte. Da könnte ich mir an Optionen nur noch folgende vorstellen:

• Ingolstadt: sehr gute Saison von Eisele, aber ob er das über einen längeren Zeitraum zeigen kann? Außerdem läuft der Vertrag aus. Der FCI bezahlt mittlerweile aber auch wohl nicht mehr die Gehälter, die z.B. Deichmann angelockt haben.
  • Regensburg: Vertrag von Gebhart läuft auch aus, vielleicht nochmal eine Idee für uns, falls es mit Dähne doch nicht klappt.
  • Fürth: spielen seit Januar mit Talent Prüfrock, weil die Etablierten nicht das nötige Niveau zeigen. Dähne könnte der routinierte Herausforderer und Förderer werden

Ich habe aber ein gutes Gefühl, dass er bleibt und es nur noch, um das finanzielle Entgegenkommen Dähnes geht. Der Fahrtweg Salzburg-München ist ja auch der kürzeste unter den Optionen. 😉
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EnfantTerrible am 01.04.2026 um 11:17 Uhr bearbeitet
Kader 2026 |#2
16.04.2026 - 13:44 Uhr

Quelle: Abendzeitung

Nach exklusiven AZ-Infos bleibt Tunay Deniz doch beim TSV 1860. Clemens Lippmann steht dagegen vor dem Abschied, weil dem TSV eine Verlängerung mit dem Talent im Winter misslang.
Laut der AZ verlängert Tunay Deniz seinen Vertrag bei uns. Weiß ja nicht, ob das so die richtige Entscheidung war. Der Mann ist 32, war lange verletzt und wir müssen außerdem schauen, dass wir unseren Kader verjüngen. Aber wir werden sehen.
Kader 2026 |#3
16.04.2026 - 14:53 Uhr
Tunay Deniz verlängert beim TSV 1860 München.

„Tunay kann mit seinem kreativen Potenzial weitere Qualität in unser Spiel bringen. Deshalb freuen wir uns, dass er so weit ist, bald wieder ins Training einzusteigen, und bereits zum Vorbereitungsstart wieder vollumfänglich zur Verfügung steht."
Ist auf jeden Fall schon Offiziell.

Also zuerst mal, Deniz kann ein Unterschiedsspieler sein und ist, neben Volland, vermutlich der Kreativste Spieler den wir im Kader haben, dazu sind seine Standards auch an sich ne Waffe.

Ich bin auch ziemlich Überrascht das man Verlängert, vielleicht ist ja der Heilungsprozess schon soweit das man gesagt hat das wird nochmal was, denke da wird man schon ein Auge drauf gehabt haben.

Für die 3. Liga ist das Alter ja generell eher Nebensache, da macht man viel durch Cleverness wieder gut und wenn Deniz eines ist, dann Clever.

Stand Heute, haben wir damit Christiansen, Maier & Deniz als Erfahrene in der Zentrale - dazu Althaus, Husic & Kiefersauer (außer ich hab jetzt was Vergessen).

Wurde ja auch schon angesprochen das z.B. vor allem Husic erst mal auch in der 2. Mannschaft Spielen wird, macht auch Sinn, der Junge ist noch wirklich Jung und muss auch langsam rangeführt werden. Kiefersauer wird da eher noch mehr für den Profikader ne Option werden denke ich.

Wenn man jetzt noch Paulas Aussage mit einbezieht das man keinen großen Umbruch will, dann macht die Verlängerung schon Sinn, Überrascht bin ich trotzdem aber auf jeden Fall nicht Traurig,

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~

EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
Kader 2026 |#4
23.04.2026 - 14:01 Uhr
Im Gespräch mit tsv1860.de hat Geschäftsführer Manfred Paula Einblicke in seine Arbeit gegeben und erläutert, warum die Verträge von Maximilian Wolfram, Morris Schröter, David Philipp, Raphael Schifferl, Thore Jacobsen und Jesper Verlaat nicht verlängert werden.
Schade, aber immerhin ham wir jeztt bei diesen Personalien Gewissheit

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018

sudo apt install an gscheiten plan -y
Kader 2026 |#5
23.04.2026 - 22:08 Uhr

Über 6,3 Millionen Euro hatte der TSV für den Sport-Etat 2025/26 zur Verfügung, 2026/27 dürften geschätzt etwa zwei Millionen einzusparen sein. Ein Teil der Erklärung dürfte also sein, dass man teure Spieler von der Gehaltsliste bekommen muss.
Ob die Zahl stimmt, sei mal dahingestellt.
Die Gehälter der Spieler, die uns verlassen müssen, werden aber zusammen ganz sicher eine ordentliche Summe ergeben.
Müssten wir den Spieleretat wirklich um zwei Millionen Euro senken, dürften wir uns nicht mehr viel erwarten.
Sollte der Etat jedoch gleich bleiben und somit die eingesparten Gehälter wieder in den Kader reinvestiert werden dürfen, könnte man den Kader schön gestalten, indem man einerseits auf verhältnismäßig günstige Talente aus dem eigenen Nachwuchs baut und andererseits auf entscheidenden Stellen externe Qualität dazu holt.
Bis auf Schröter dürfte sich wiederum keiner der Abgänge Sorgen zu machen brauchen, lange ohne Verein zu bleiben.
Persönlich hatte ich ja gehofft, dass man mit Danhof nicht verlängert, sondern entweder mit Lippmann oder einen neuen RV verpflichten wird. Es wird aber wohl anders kommen, und es gibt ja auch durchaus Gründe dafür, die man nachvollziehen kann.
Uns steht jedenfalls wieder einmal eine spannende Transferperiode ins Haus.
Kader 2026 |#6
12.06.2026 - 12:34 Uhr
Am kommenden Montag, 15. Juni 2026, kehren die Löwen auf Platz 1 an der Grünwalder Straße 114 zurück. Mit einer gemischten Trainingsgruppe aus dem Kader der U21 für die Saison 2026/2027 und Spielern aus dem Profikader, die aktuell einen Vertrag für die Regionalliga Bayern besitzen, startet der TSV 1860 München den Trainingsbetrieb für die neue Saison. U21-Trainer Alper Kayabunar wird die Einheit mit seinem Trainerteam anleiten.
"Am Montag wird eine Kaderliste veröffentlicht, es wird sich jedoch ausschließlich um Spieler aus dem Kader der Löwen-U21 für die Saison 2026/2027 und Spieler aus dem Profikader handeln, die aktuell einen Vertrag für die Regionalliga Bayern besitzen. Spieler aus dem Profikader ohne gültigen Vertrag für die Regionalliga befinden sich weiterhin im Urlaub."

Gute Nachrichten, finde ich, weil sie Zuversicht ausstrahlen.
Ich bin gespannt, wer da sein wird.

Edit:
Wenn jetzt aber doch schon trainiert wird, müsste die bisherige Annahme, alle Spieler seien nach dem Ende des Kooperationsvertrages ablösefrei, doch falsch sein oder trainieren sie freiwillig, bis einen neuen Vertrag haben, oder gelten die Verträge mit der KGaA weiter bis zu einer möglichen Insolvenz?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PiotrNowak am 12.06.2026 um 12:44 Uhr bearbeitet
Kader 2026 |#7
12.06.2026 - 22:27 Uhr

Startschuss bei Sechzig: Der TSV 1860 begeht am kommenden Montag trotz drohender Insolvenz den Trainingsauftakt – mit einer XXL-U21 unter Coach Alper Kayabunar. Lasse Faßmann und weitere Junglöwen werden nach AZ-Information dabei sein.

Einer der Mitarbeiter äußert sich positiv über den Traingsauftakt, weil er ihm Hoffnung gebe. Auch das ist wichtig in dieser Situation.
Die AZ negiert die Bild-Meldung, dass acht Spieler einen Regionalligavertrag hätten und nennt nur Lasse Faßmann , Damjan Dordan , Samuel Althaus und Xaver Kiefersauer als mögliche Spieler mit dieser Art von Vertrag. Das die fehlende Nennung einer fixen Zahl ungleich Acht weist aber auf eigenes Fischen im Trüben hin.
Nach AZ-Infos suchen sich die Spieler langsam andere Vereine, was man ihnen auch Nix/t übelnehmen könnte.
Ein Angebotfür Dulic wurde scheinbar vom Verein abgelehnt.
Kader 2026 |#8
15.06.2026 - 13:25 Uhr

Weitere bekannte Löwen-Gesichter wie Paul Bachmann, Damjan Dordan, Xaver Kiefersauer und Noah Klose sind bei der Einheit am Montag nicht dabei, werden aber wohl im Laufe der Vorbereitung dazu stoßen.
Die AZ ist bei Kiefersauer zuversichtlicher als ich.
Statements sind Spielern und Verantwortlichen heute wohl verboten worden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PiotrNowak am 15.06.2026 um 13:26 Uhr bearbeitet
Kader 2026 |#9
15.06.2026 - 18:21 Uhr

Mang wollte den Youngster des TSV 1860 kontaktieren: Kiefersauer bekommt Telefon-Verbot vom Berater
Mang beklagt am Beispiel Kiefersauer, dass die Spieler selbst in der Regionalliga nur über Berater kommunizierten.
Kiefersauer ginge z.B. nicht ans Handy, weil sein Berater das nicht wolle.
Das macht die Kaderplanung nicht einfacher und sagt viel über Spieler und Berater.
Ich würde es an Mangs Stelle aber dennoch wohl nicht öffentlich an die große Glocke hängen.
Kader 2026 |#10
15.06.2026 - 18:55 Uhr

Quelle: Sechzger.de

So erfuhr man beispielsweise, dass Samuel Althaus keine Wechselwünsche hege, sich als Münchner fühle und gerne in seiner Heimatstadt beim TSV 1860 bleiben würde.
Das wäre schön, aber an seinen Verbleib glaube ich erst eine Minute nach dem Ende der Wechselfrist.
Dabei jin ich überzeugt davon, dass eine Führungsrolle in unserer Regionalligamannschaft in weiterbrächte als eine Nebenrolle in Liga 3.
Viel mehr traue ich ihm noch nicht zu. Taktisch hat in seinen Einsätzen einfach noch zu viel gefehlt.
Bei uns könnte er dagegen ein Jahr lang Verantwortung übernehmen und tragende Säule werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.