SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kader 2024/25

12.04.2024 - 11:01 Uhr
Kader 2024/25 |#291
26.08.2024 - 08:57 Uhr
Zitat von muenchenerlilie
Zitat von Lilien_sv98

Wenn alle Spieler fit sind könnte ich mir aktuell folgende Startelf gut vorstellen:

Schuhen-Riedel, Will, Vukotic/Maglica-Bader, Klefisch, Nürnberger, Bueno - Corredor - Vilhelmsson, Lidberg

Ich glaube das hat schon ordentlich Qualität für Liga 2. Auch wenn ich mir am liebsten noch Maxwell Gyamfi mit seiner Geschwindigkeit als RIV wünsche damit Riedel ZIV spielen kann.

Heute wieder ein paar herausragende flache Pässe VPN Riedel beim Spielaufbau aus der Abwehr heraus, vor allem vorm 1:0 und bei der Chance in 95. Minute

Ich verstehe nicht, wie man Andreas Müller nach Heute rausrotieren kann...

Weil es heute nur klappen konnte, da der Gegner keinen richtigen Mittelstürmer im Kader hatte. Sobald die über 1,90m MS Kanten gegen uns spielen wird es wohl deutlich schwieriger für Müller als ZIV.

Das sehe ich ähnlich. Das gestern sah gut und strukturiert aus. Aber ich habe Zweifel, wenn Gegner uns mehr unter Druck setzen und vor allem die Gr0ßen IVs aufgrund der Lücken hinter den Schienenspielern rausgezogen werden.
Kader 2024/25 |#292
26.08.2024 - 11:25 Uhr
Für mich spielt Müller eine Art Libero ( falls einer das noch kennt zwinker ) und natürlich kannst Du Müller nicht in ein Duell mit einer Sturmschranke gehen lassen. Das müssen dann unsere anderen IV‘s übernehmen. Für mich hat er jedenfalls top gespielt und ich würde gerne eine Wiederholung sehen.

•     •     •

Hamburger SV, Darmstadt 98 und sonst nichts
Kader 2024/25 |#293
26.08.2024 - 11:41 Uhr
Zitat von Rubens
Für mich spielt Müller eine Art Libero ( falls einer das noch kennt zwinker ) und natürlich kannst Du Müller nicht in ein Duell mit einer Sturmschranke gehen lassen. Das müssen dann unsere anderen IV‘s übernehmen. Für mich hat er jedenfalls top gespielt und ich würde gerne eine Wiederholung sehen.

zum großen Teil stimme ich dir zu. Und gestern hat Müller das wirklich sehr gut gemacht, keine Frage. Aber "Libero" mit 3er/5er-Kette sehe ich kritisch.
Es kommt (und kam auch gestern gegen schwache Nürnberger) häufiger vor, dass die IVs (insbesondere Vukovic) aus dem Zentrum gezogen werden, wenn die Schienenspieler überspielt sind. Schau dir mal an, wo Vukovic bei seiner gelben Karte oder beim Gegentor rumgeturnt ist. Nürnberg hat es über einen Glücksschuß aus dem Zentrum "unkonventionell" genutzt. Klassisch wäre der Gang über den Flügel und die Flanke gegangen. Dann sehe ich Müller in einer schwierigen Situation, gerade gegen starke MS. Und von den 6er Positionen kommen dann auch keine Kopfball-Ungeheuer zur Hilfe.
Kader 2024/25 |#294
26.08.2024 - 11:48 Uhr
Müller hat das gut gemacht aber es war auch ein dankbares Spiel für Ihn. Ein guter Trainer hätte doch auf 4er Kette umgestellt und Müller ausgewechselt für einen offensiven Außenspieler. Leider haben wir davon aber keinen im Kader. Bezeichnend auch wieder keine Flanke von der Grundlinie. Das Element gibt es aber seit 2 Jahren nicht mehr Spiel. TL ist damit quasi ein One Trick Pony.
Sollte er weiter mit 5er Kette agieren werden wir ne grausame Saison erleben. Für Ihn wird das ne Schicksalsfrage.
Kader 2024/25 |#295
26.08.2024 - 12:22 Uhr
Zitat von Lilienkurier
Müller hat das gut gemacht aber es war auch ein dankbares Spiel für Ihn. Ein guter Trainer hätte doch auf 4er Kette umgestellt und Müller ausgewechselt für einen offensiven Außenspieler. Leider haben wir davon aber keinen im Kader. Bezeichnend auch wieder keine Flanke von der Grundlinie. Das Element gibt es aber seit 2 Jahren nicht mehr Spiel. TL ist damit quasi ein One Trick Pony.
Sollte er weiter mit 5er Kette agieren werden wir ne grausame Saison erleben. Für Ihn wird das ne Schicksalsfrage.

Ich denke, 4er-Kette muss nicht unbedingt sein. Eine Absicherung durch den zIV (oder "Libero") tut z.B Riedel gut und ermöglicht ihm doch das ein oder andere Mal ein aktives Einschalten nach vorne, so wie auch vor dem Führungstreffer. Das würde er in einer 4er-Kette so wohl nicht machen.
Ich würde bevorzugen, je nach Gegner und Spielsituation mal so zu spielen wie gestern, aber auch, wenn nötig, Zimmermann oder Maglica mit hinten in die 3er-Kette reinzustellen. Gegen nen HSV oder Köln z.B. solltest du mit Müller in der Mitte nicht auflaufen, das wird viel zu gefährlich.
Gestern waren offenbar Flankenläufe der Schienenspieler nicht erwünscht. Vielleicht auch gerade, um keine Löcher dahinter aufgehen zu lassen, was leider auch nicht immer geklappt hat.
Corredor hat halt häufig die LA Position bezogen. Allerdings mehr mit dem Zug nach Innen als mit dem Bestreben ein Flankengott zu werden, zumal er offenbar mit links nicht wirklich flanken kann.
Und Bader hat zumeist das Anspiel auf Lidberg oder Lakenmacher bevorzugt. War ja in den meisten Spielsituationen auch nicht so schlecht.
Ich hoffe einfach, dass es gelingt mal eine Grundordnung zu stabilisieren, aus der heraus man auch variabel agieren kann. Das fand ich jetzt gestern IN ANSÄTZEN (Nürnberg war echt zu schlecht, um das wirklich bewerten zu können) nicht so schlecht.
Kader 2024/25 |#296
26.08.2024 - 12:38 Uhr
Zitat von Lilienkurier

Ein guter Trainer hätte auf eine 4er-Kette umgestellt für einen Spieler den er nicht hat? 🤔
Kader 2024/25 |#297
26.08.2024 - 12:55 Uhr
Was willst 3 gegen 1 hinten verteidigen bei wirklich harmlosen Nürnbergern. Meinetwegen auch Torsiello vorne rein, um mal Fouls um den 16er zu ziehen, schlechter als Hornby kann er ja wohl nicht sein.
Kader 2024/25 |#298
26.08.2024 - 12:59 Uhr
Ich finde Riedel und Maglica haben eine ausreichende Schnelligkeit um das regeln zu können. Wir stehen in der Mitte gut, Aussen hinten und vorne aber schlecht. In unserem System sind die zwei Außen eigentlich mit die wichtigsten Spieler. Sie müssen quasi LV/RV, LM/RM und LS/RS spielen können. Für dieses System haben wir aber gar nicht die Qualität. Deswegen geht viel langsam über die Mitte oder langer Hafer aus der Verteidigung.
Kader 2024/25 |#299
31.08.2024 - 23:28 Uhr
Wir haben de facto nur 3 IVs, da Gjasula und Zimmermann nichts mehr bringen werden. Wir müssen also dringend sofort einen vertragslosen IV holen. Das ist neben dem Trainerwechsel aus meiner Sicht völlig alternativlos.

Die Anmerkung von Schuhen beim Lilienblog wegen der Sprachen in der Kabine ist völliger Unsinn...
Kader 2024/25 |#300
01.09.2024 - 10:09 Uhr
Wir haben de facto nur 3 IVs, da Gjasula und Zimmermann nichts mehr bringen werden. Wir müssen also dringend sofort einen vertragslosen IV holen. Das ist neben dem Trainerwechsel aus meiner Sicht völlig alternativlos.

Die Anmerkung von Schuhen beim Lilienblog wegen der Sprachen in der Kabine ist völliger Unsinn...

Sehe ich noch nicht so. Ich glaube die Leistungen haben etwas mit dem Trainer und dem System zu tun. Hier ist viel Frustration dabei und für mich auch das falsche System. In einer 4 er Kette würden wir besser aussehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.