Kader 2024/25
12.04.2024 - 11:01 Uhr
26.09.2024 - 20:10 Uhr
Försters Saison 22/23 war richtig stark... 3 Tore und 9 Vorlagen in 25 Spielen...
Bin von ihm sehr überzeugt. Jetzt muss er es nur noch zeigen. Seine Standards mit Links sind sehr stark.
Bin von ihm sehr überzeugt. Jetzt muss er es nur noch zeigen. Seine Standards mit Links sind sehr stark.
28.09.2024 - 16:39 Uhr
Dann mal los. Nach heute!
28.09.2024 - 17:48 Uhr
Burcu, ausgerechnet der!
28.09.2024 - 19:44 Uhr
FK hat Recht, dass unser Kader vor allem in der Offensive ordentliche Tiefe.
Wenn Vilhelmsson wieder fit ist, kann man alle Offensivspieler auswechseln ohne großen Verlust. Dies muss man über die Saison hinweg ausnutzen.
Wenn Vilhelmsson wieder fit ist, kann man alle Offensivspieler auswechseln ohne großen Verlust. Dies muss man über die Saison hinweg ausnutzen.
29.09.2024 - 07:11 Uhr
Zitat von muenchenerlilie
Wir haben halt derzeit null Tempo von der Bank zum nachlegen, wenn Marseiler & Corredor platt sind, was jedes Spiel ab der ca. 60. Minute so ist.
Idrissi nicht mehr im Kader (hoffentlich ab nächster Woche für Hornby, dessen Auftritt war fast schon eine Beleidigung), ob das mit Oscar und der Verletzungsbilanz längerfristig funktioniert weiß keiner, Rest der Offensiv-Wechseloptionen hüftsteif und langsam.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Denver98 am 29.09.2024 um 07:12 Uhr bearbeitet
29.09.2024 - 16:27 Uhr
Weder Vucotic noch Riedel sind wirklich stabile IV. Es fehlt immer noch ein IV.
Und von wegen Kohfeldt hat nichts von Diskussionen mitgekriegt. Ich sitze auf W2 und konnte direkt mitverfolgen wie sich Schuhen, Riedel, Lopez laufend angezickt haben, weil nichts funktionierte in der Abwehr (1. HZ). Die wurden auf der rechten Abwehrseite schwindelig gespielt von Burcu etc.
Ich sage seit Wochen, dass die Defensive nicht stimmt.
FK meint er kann eine Raute mit Marseiler und Corredor spielen. Sorry da kann ich nur lachen. Beide sind reine Offensivspieler, die ungeeignet sind eine Seite zu beackern. Raute ist ein sehr intensives System für das man spezielle Spieler braucht, die ganz viel Fläche abdecken können. Das muss gelernt werden. Und wir haben das nie gespielt.
Es ist mir unverständlich was FH da wollte. Er konnte es auch auf der PK nicht erklären. Klang nach klassischer Kopfgeburt. Dann von mir aus 4-4-2.
Ich persönlich glaube, dass wir mit einem 4-1-4-1 am besten zurecht kämen. Mit den beiden Spaniern, Vucotic und Riedel. Dann Müller und eine Viererkette mit Corredor, Förster, Klefisch und Marseiler. Vorne nur Lidberg. Das wäre eine gute Staffelung mit Müller, Förster, Klefisch und Außen mit Cor und Mar.
Das wäre meine Lösung aus unserem Kader. Es braucht auch am wenigsten Einspielzeit und stabilisiert das MF.
Kann sein, dass FH darauf verfällt. Alles andere hat er probiert Vielleicht geht er auch zum 3-5-2 zurück. da kann er seinen Starstürmer Hornby unterbringen.
Und von wegen Kohfeldt hat nichts von Diskussionen mitgekriegt. Ich sitze auf W2 und konnte direkt mitverfolgen wie sich Schuhen, Riedel, Lopez laufend angezickt haben, weil nichts funktionierte in der Abwehr (1. HZ). Die wurden auf der rechten Abwehrseite schwindelig gespielt von Burcu etc.
Ich sage seit Wochen, dass die Defensive nicht stimmt.
FK meint er kann eine Raute mit Marseiler und Corredor spielen. Sorry da kann ich nur lachen. Beide sind reine Offensivspieler, die ungeeignet sind eine Seite zu beackern. Raute ist ein sehr intensives System für das man spezielle Spieler braucht, die ganz viel Fläche abdecken können. Das muss gelernt werden. Und wir haben das nie gespielt.
Es ist mir unverständlich was FH da wollte. Er konnte es auch auf der PK nicht erklären. Klang nach klassischer Kopfgeburt. Dann von mir aus 4-4-2.
Ich persönlich glaube, dass wir mit einem 4-1-4-1 am besten zurecht kämen. Mit den beiden Spaniern, Vucotic und Riedel. Dann Müller und eine Viererkette mit Corredor, Förster, Klefisch und Marseiler. Vorne nur Lidberg. Das wäre eine gute Staffelung mit Müller, Förster, Klefisch und Außen mit Cor und Mar.
Das wäre meine Lösung aus unserem Kader. Es braucht auch am wenigsten Einspielzeit und stabilisiert das MF.
Kann sein, dass FH darauf verfällt. Alles andere hat er probiert Vielleicht geht er auch zum 3-5-2 zurück. da kann er seinen Starstürmer Hornby unterbringen.
29.09.2024 - 22:03 Uhr
Es wird gegen KSC und Köln weiter die Bachgass runter gehen.
Ulm ist dann schon der ultimative Endgegner.
Ulm ist dann schon der ultimative Endgegner.
30.09.2024 - 09:47 Uhr
Wir benötigen dringen Stabilität im Mittelfeld und eine klare Rangordnung im Team.
Wie kann man in einem so angeschlagenen Team, Riedel dem jüngsten die Binde geben?
Klefisch und Maseiler laufen im Mittelfeld herum ohne Plan und Struktur. Hier bedarf es einem klaren Leader mit Erfahrung. Das kann m. E. Aktuell einzig Tobi, auch wennn es vielleicht nur für 70 min reicht, besser als alles andere.
Unsere Einkaufspolitik samt der viel zu späten Trainerentlassung hat uns dahin gebracht, wo wir sind. Man holt Spieler aus der 3 Liga und diese sollen eine Liga höher, gleich wichtige Rollen übernehmen, funktionieren, in einem Team was selbst komplett verunsichert ist und ohne klare Leader.
Das wird nicht gut gehen und ich bleibe dabei, der Fisch stinkt immer stärker vom Kopf. Totales Missmanagement was seit 2,5 Jahren abgeliefert wird und die Ultras klatschen im Takt dazu.
Wie kann man in einem so angeschlagenen Team, Riedel dem jüngsten die Binde geben?
Klefisch und Maseiler laufen im Mittelfeld herum ohne Plan und Struktur. Hier bedarf es einem klaren Leader mit Erfahrung. Das kann m. E. Aktuell einzig Tobi, auch wennn es vielleicht nur für 70 min reicht, besser als alles andere.
Unsere Einkaufspolitik samt der viel zu späten Trainerentlassung hat uns dahin gebracht, wo wir sind. Man holt Spieler aus der 3 Liga und diese sollen eine Liga höher, gleich wichtige Rollen übernehmen, funktionieren, in einem Team was selbst komplett verunsichert ist und ohne klare Leader.
Das wird nicht gut gehen und ich bleibe dabei, der Fisch stinkt immer stärker vom Kopf. Totales Missmanagement was seit 2,5 Jahren abgeliefert wird und die Ultras klatschen im Takt dazu.
30.09.2024 - 12:40 Uhr
Zitat von Bieber98
Wir benötigen dringen Stabilität im Mittelfeld und eine klare Rangordnung im Team.
Ich sehe den Kader zwar in Teilen auch (sehr) kritisch, nur wird man an jedem Spieler einen Makel finden, der mal mehr, mal weniger stark zum Tragen kommt. Das Mittelfeld kommt mir dabei noch mit am stabilsten vor.
Für mich ist aktuell ein essenzieller Punkt das Thema Aufstellung, bzw. wie die einzelnen Spieler eingesetzt werden, und das offensichtlich fehlende Learning aus dem bisher gesehenen.
Zugegeben, es ist durchaus berechtigt, wenn FK erst mal ein paar Spiele die Lage checkt und dann handelt. Ein anderer macht das vielleicht nach dem zweiten Spiel, wieder ein anderer vielleicht erst nach dem siebten.
Hier wird er aber früher oder später nicht mehr drumherum kommen und bspw. Hornby auf die Bank verbannen müssen, Nürnberger von der Schiene nach innen zu holen, sowie Müller mit anderen Aufgaben zu versehen.
Die Idee mit Riedel als Kapitän darf man nicht zu hoch hängen. Abgesehen davon ist mir ein mitspielender Kapitän lieber als einer, dessen Aktionsraum sich auf 5 Meter begrenzt und der seine Hormone oftmals nicht im Griff hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heinerfest am 30.09.2024 um 12:40 Uhr bearbeitet
30.09.2024 - 13:48 Uhr
Warum sieht unsere Abwehr denn so schlecht aus, weil unser Mittelfeld wenn überhaupt nur nach vorne funktioniert. Ein Maseiler läuft nach 35 min schon so als hätte er einen Marathon in den Knochen und bei Corredor ist das spätestens nach 60 min der Fall. Diese Positionen oder das was sie spielen sollen passt nicht zusammen und keiner kannvdas Spiel beruhigen, machen oder Führung übernehmen, weil sie alle mit sich selbst und dem System beschäftigt sind. Da kannst du in der Abwehr nur scheisse aussehen. Du musst dir nur mal anschauen, wie einfach es bei uns ist, von dem sechzehner Eck in unseren Strafraum zu gelangen. Kein doppeln kein Nix. Mittelfeld schaut nur zu und wenn der Gegner erstmal drin ist, musst du als Verteidiger aufpassen und kannst nicht mehr so verteidigen, wie außerhalb. Beobacht mal Klefisch, corredor, Schuhen, wie oft die sich anschreien, da passt nix zusammen. Egal wenn auch immer auf Schuhen geschimpft wird. Ich hätte auch kein Bock als ärmste Sau dazustehen und der Gegner läuft auf mich zu, wie er will.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.