Kader 2024/25
12.04.2024 - 11:01 Uhr
26.07.2024 - 07:12 Uhr
Mal davon ausgehend, dass Stojilkovic weg ist, hier der aktuelle Kader:
Kurze Erläuterung: Position - Rückennummer - Link zum Spieler, Name - Alter - Vertragslaufzeit. innerhalb der Positionen nach Vertragslaufzeit sortiert. Sollte ich wen vergessen haben, oder etwas falsch sein, Bitte Info
Torhüter:
#22 - Karol Niemczycki 24 - ?
#30 - Alexander Brunst 29 - 2027
#1 - Marcel Schuhen 31 - 2025
Innenverteidiger:
#20 - Aleksandar Vukotic 28 - ?
#5 - Matej Maglica 25 - 2027
#38 - Clemens Riedel 20 - 2026
#4 - Christoph Zimmermann 31 - 2025
Linker Verteidiger:
#15 - Fabian Nürnberger 24 - 2026
Rechter Verteidiger:
#26 - Matthias Bader 26 - 2025
#2 - Sergio Lopez 25 - ?
Defensives Mittelfeld:
#17 - Kai Klefisch 24 - ?
#28 - Paul Will 25 - ?
#23 - Klaus Gjasula 34 - ?
#16 - Andreas Müller 23 - 2026
#32 - Fabian Holland (C) 34 - 2025
Zentrales Mittelfeld:
#21 - Merveille Papela 23 - ?
#11 - Tobias Kempe 34 - 2025
Linkes Mittelfeld:
Rechtes Mittelfeld:
Offensives Mittelfeld:
#6 - Luca Marseiler 27 - 2027
#6 - Marvin Mehlem 26 - 2025
Sturm:
#19 - Fynn Lakenmacher 24 - 2027
#9 - Fraser Hornby 23 - 2027
#42 - Fabio Torsiello 18 - 2026
#29 - Oscar Vilhelmsson 20 - 2026
Kurze Erläuterung: Position - Rückennummer - Link zum Spieler, Name - Alter - Vertragslaufzeit. innerhalb der Positionen nach Vertragslaufzeit sortiert. Sollte ich wen vergessen haben, oder etwas falsch sein, Bitte Info
Torhüter:
#22 - Karol Niemczycki 24 - ?
#30 - Alexander Brunst 29 - 2027
#1 - Marcel Schuhen 31 - 2025
Innenverteidiger:
#20 - Aleksandar Vukotic 28 - ?
#5 - Matej Maglica 25 - 2027
#38 - Clemens Riedel 20 - 2026
#4 - Christoph Zimmermann 31 - 2025
Linker Verteidiger:
#15 - Fabian Nürnberger 24 - 2026
Rechter Verteidiger:
#26 - Matthias Bader 26 - 2025
#2 - Sergio Lopez 25 - ?
Defensives Mittelfeld:
#17 - Kai Klefisch 24 - ?
#28 - Paul Will 25 - ?
#23 - Klaus Gjasula 34 - ?
#16 - Andreas Müller 23 - 2026
#32 - Fabian Holland (C) 34 - 2025
Zentrales Mittelfeld:
#21 - Merveille Papela 23 - ?
#11 - Tobias Kempe 34 - 2025
Linkes Mittelfeld:
Rechtes Mittelfeld:
Offensives Mittelfeld:
#6 - Luca Marseiler 27 - 2027
#6 - Marvin Mehlem 26 - 2025
Sturm:
#19 - Fynn Lakenmacher 24 - 2027
#9 - Fraser Hornby 23 - 2027
#42 - Fabio Torsiello 18 - 2026
#29 - Oscar Vilhelmsson 20 - 2026
26.07.2024 - 21:28 Uhr
ich weiß nicht ob es die Lösung ist, mit den Führungsköpfen in der Mannschaft, so weiterzumachen, wie vor 2 Jahren als man den ganzen Schwung oder was davon übrig blieb, in die Bundesliga mitnahm. nach jedem Spiel gab es warme Worte,wir hoffen bis rechnerisch nichts mehr geht. Der vorhandene Schwung nahm von Spieltag zu Spieltag ab. Weiterentwickelt, oder in den Focus anderer Vereine konnte sich keiner spielen. Das ist irgendwie ein Armutszeugnis für die Arbeit des Trainerstabs. An wen sollen sich die jungen Spieler aufrichten, wer soll ihnen den Siegeswillen eintrichtern auf dem Platz. Die alten Hasen, die voran gehen sollen, von denen man es erwartet, haben die letzten 40 Spiele noch in guter Erinnerung und Alibis bekommen.. Wie sollen da positive Impulse ausgestrahlt werden? So ein unbequemer Leader fehlt. Ich kann keinen erkennen.
27.07.2024 - 08:39 Uhr
Ich glaube nicht, dass es in dieser Wechselperiode noch Neuzugänge geben wird, zumindest keine die viel Geld kosten.
Mal nüchtern betrachtet: PF muss einen Transferüberschuß realisieren, um Rücklagen zu bilden für eine Abfindung von Lieberknecht, wenn die ersten 10 Spiele so laufen, wie man ggf. befürchten muss. Dann ist er wohl nicht mehr zu halten. Das ist kein Hirngespinst sondern kaufmännische Realität. Bei seinem Vertrag aus BL-Zeiten und Laufzeit bis 2027 ist das sicher nicht wenig Geld.
Außerdem ist es doch aktuell sicher nicht leicht Spieler aus "einem höheren Regal" nach Darmstadt zu bekommen. Die überzeugenden Argumente der Vergangenheit (Atmossphäre etc.) sind doch lange verflogen.
Daher muss man hoffen, dass sich die Jungs, die hier sind wacker schlagen. Aber etwas skeptisch bin ich schon.
Die Qualität in der 2. Liga ist auch dieses Jahr wieder enorm. Und wenn man nicht den "Geldscheißer" hat wie andere Mannschaften, dann kann man nur mit GANZ VIEL Einsatz bestehen.
Mal nüchtern betrachtet: PF muss einen Transferüberschuß realisieren, um Rücklagen zu bilden für eine Abfindung von Lieberknecht, wenn die ersten 10 Spiele so laufen, wie man ggf. befürchten muss. Dann ist er wohl nicht mehr zu halten. Das ist kein Hirngespinst sondern kaufmännische Realität. Bei seinem Vertrag aus BL-Zeiten und Laufzeit bis 2027 ist das sicher nicht wenig Geld.
Außerdem ist es doch aktuell sicher nicht leicht Spieler aus "einem höheren Regal" nach Darmstadt zu bekommen. Die überzeugenden Argumente der Vergangenheit (Atmossphäre etc.) sind doch lange verflogen.
Daher muss man hoffen, dass sich die Jungs, die hier sind wacker schlagen. Aber etwas skeptisch bin ich schon.
Die Qualität in der 2. Liga ist auch dieses Jahr wieder enorm. Und wenn man nicht den "Geldscheißer" hat wie andere Mannschaften, dann kann man nur mit GANZ VIEL Einsatz bestehen.
27.07.2024 - 10:16 Uhr
Also Fritsch bildet Rücklagen für einen Fall, der deutlich wahrscheinlicher deswegen eintritt, weil er Rücklagen bildet?
Gewagte These.
Gewagte These.
27.07.2024 - 10:22 Uhr
Wenn Stojilkovic und Mehlem in den kommenden Tagen gehen sollten, haben wir wohl 8 Mio Transfererlöse und nur noch 19 Feldspieler (inklusive Holland und Torsiello) im Kader. Bzw. ohne die verletzten Holland und Brunst, hätten wir mit Torsiello gerade mal den 20 Mann Kader zusammen ohne Sperren und weitere Verletzte.
Selbstverständlich wird in den kommenden Tagen und Wochen noch ordentlich nachgelegt werden.
Würde auf 5 Neuzugänge tippen.
Selbstverständlich wird in den kommenden Tagen und Wochen noch ordentlich nachgelegt werden.
Würde auf 5 Neuzugänge tippen.
27.07.2024 - 10:45 Uhr
Langsam geht in Liga 2 die Post ab...
Angeblich wechselt Yannik Engelhardt für 8 Mio von Düsseldorf nach Italien.
Jetzt kann Düsseldorf nächste Woche auch ordentlich nachlegen. LV, LA, MS... quasi alles was wir auch brauchen.
Angeblich wechselt Yannik Engelhardt für 8 Mio von Düsseldorf nach Italien.
Jetzt kann Düsseldorf nächste Woche auch ordentlich nachlegen. LV, LA, MS... quasi alles was wir auch brauchen.
27.07.2024 - 11:40 Uhr
Zitat von Heiner_81
Also Fritsch bildet Rücklagen für einen Fall, der deutlich wahrscheinlicher deswegen eintritt, weil er Rücklagen bildet?
Gewagte These.
Gewagte These.
Genau das habe ich mir auch gedacht... wenn das die kaufmännische Realität von PF ist, dann möge er bitte dem Sportmanagement den Rücken kehren
27.07.2024 - 12:13 Uhr
Zitat von Langsch98
Genau das habe ich mir auch gedacht... wenn das die kaufmännische Realität von PF ist, dann möge er bitte dem Sportmanagement den Rücken kehren
Zitat von Heiner_81
Gewagte These.
Gewagte These.
Naja. Nur weil ein Insasse, der bislang nicht gerade mit besonderer Expertise im Bereich Sportmanagement aufgefallen ist, hier seine Thesen in den Raum stellt, braucht ja niemand in Wallung zu geraten.
27.07.2024 - 12:42 Uhr
Marvin Mehlem steht kurz vor einem Vereinswechsel und fehlt deshalb heute im Kader ℹ #sv98
27.07.2024 - 12:44 Uhr
Hinsichtlich der sportlichen Perspektive von Lieberknecht stimme ich der Einschätzung von Coach R zu; bezüglich der finanziellen Seite hingegen nicht: Im Verein ist die Höhe des monatlichen Gehaltes von Spielern und Trainer an die Ligazugehörigkeit gekoppelt und beträgt in der 2. Bundeliga ganz grob in etwa ca. die Hälfte des Erstligasalärs. Im Falle einer Freistellung hat der Verein zwanglos die Möglichkeit, die monatlichen Gehaltszahlungen einfach weiterlaufen zu lassen; dazu braucht es keine Rückstellungen. Eine Abfindung ist rein fakultativ und eine Abfindunglösung würde der Verein nur wählen, sofern dies finanziell vorteilhaft ist. Man kann so etwas dann auch durch einen Bankkredit stemmen.
Mit dem Abgang von Klarer verließ eine tragende Säule des für die beginnende Saison vorgesehenen Kaders die Lilien. Das war ungeplant, aber ein unumgängliches Gebot der wirtschaftlichen Vernunft - ganz genau so, wie im Falle eines Wechsels von Mehlem.
M.M.n. erscheint es völlig weltfremd, dem Verein indirekt finanzielle Probleme unterstellen zu wollen. Zum Vergleich die Fernsehgelder: In der ersten Zweitligasaison 2014/2015 knapp 5 Mio, diese Saison über 18 Mio - dazu eine positive Transferbilanz.
Bedarf besteht derzeit ganz sicher auf der linken Schienenspielerposition sowie in der Innenverteidigung.
Aus meiner Sicht ist es insofern völlig richtig, wenn der Verein auf vermeintliche Knallertransfers der Marke Altintop oder Großkreutz verzichtet und anstelle von Schnellschüssen mit ruhiger Hand agiert, um die derzeit finanziell vorteilhafte Situation nicht leichtfertig zu verspielen.
Mit dem Abgang von Klarer verließ eine tragende Säule des für die beginnende Saison vorgesehenen Kaders die Lilien. Das war ungeplant, aber ein unumgängliches Gebot der wirtschaftlichen Vernunft - ganz genau so, wie im Falle eines Wechsels von Mehlem.
M.M.n. erscheint es völlig weltfremd, dem Verein indirekt finanzielle Probleme unterstellen zu wollen. Zum Vergleich die Fernsehgelder: In der ersten Zweitligasaison 2014/2015 knapp 5 Mio, diese Saison über 18 Mio - dazu eine positive Transferbilanz.
Bedarf besteht derzeit ganz sicher auf der linken Schienenspielerposition sowie in der Innenverteidigung.
Aus meiner Sicht ist es insofern völlig richtig, wenn der Verein auf vermeintliche Knallertransfers der Marke Altintop oder Großkreutz verzichtet und anstelle von Schnellschüssen mit ruhiger Hand agiert, um die derzeit finanziell vorteilhafte Situation nicht leichtfertig zu verspielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 2014Mai19 am 27.07.2024 um 12:53 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.