SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kader 2024/25

12.04.2024 - 11:01 Uhr
Kader 2024/25 |#151
17.07.2024 - 18:42 Uhr
Wenn zimbo keine Rolle spielen sollte bei TL würde das doch wieder großes Unverständnis bei mir hervorrufen.
Zimbo ist zwar nicht der schnellste aber seine Ruhe und Ausstrahlung in Kombination mit dem jungen Riedel, wäre für mich die beste kombi bei 4er oder 3er mit Vucotic.

Klarer bitte nicht aufhalten wenn er weg möchte und Maglica hätte ich nie gekauft. Von daher lieber noch einen ehrgeizigen jungen Spieler dazu holen wenn Klarer gehen sollte.
Kader 2024/25 |#152
17.07.2024 - 19:56 Uhr
Klarer hat 2 Mio gekostet und hat einen Marktwert von 3 Millionen. Wer soll eine solche Summe bezahlen ?
Verschenkt wird er hoffentlich nicht, wobei wir in dieser Beziehung ja sehr großzügig sind....
Und mit Maglica geb Ich Dir Recht, der hat bestimmt 1 Mio gekostet und dafür macht er zu viele Fehler.
Bin ja mal gespannt was noch so passiert, insbesondere die Personalien Klarer, Mehlem, Schuhen und evt. auch A. Müller.

•     •     •

Hans-Joachim
Kader 2024/25 |#153
17.07.2024 - 21:59 Uhr
Zitat von Superlilie1898
Klarer hat 2 Mio gekostet und hat einen Marktwert von 3 Millionen. Wer soll eine solche Summe bezahlen ?
Verschenkt wird er hoffentlich nicht, wobei wir in dieser Beziehung ja sehr großzügig sind....
Und mit Maglica geb Ich Dir Recht, der hat bestimmt 1 Mio gekostet und dafür macht er zu viele Fehler.
Bin ja mal gespannt was noch so passiert, insbesondere die Personalien Klarer, Mehlem, Schuhen und evt. auch A. Müller.

Dann müsste TL endlich mehr Qualität aus dem Spieler rausholen, ganz ehrlich Marktwert 3 Mio wer legt das fest, bisher nie konstant überzeugt.
Ich denke auch hier ist das Verhältnis Spieler zu Trainer nicht das beste.
Kader 2024/25 |#154
21.07.2024 - 11:11 Uhr
Kann es auch daran liegen, das aktuell ein echter Leader auf dem Platz fehlt? Auch wenn die Truppe wohl außerhalb schon gut harmoniert, glaube ich dass es etwas Zeit brauchen wird, das sich wieder eine richtige Hierarchie bildet. Ich hoffe da besonders auf Will.

Zudem sehe ich das Problem im Sturm nicht wirklich. Ich finde ja eigentlich, das wir von den Spielertypen eine breite Palette mitbringen. Liegt es tatsächlich an den Stürmern, oder kommt da doch zu wenig Verwertbares aus dem Mittelfeld?

Das wäre nämlich eher meine Vermutung. Ich habe einige gute Aktionen in den Spielen von Marseiler gesehen. Aber wir wollen ja mit besagten "Schienenspielern" agieren und hoch pressen. Irgendwie kommt mir da über die bereits besetzte rechte Seite noch zu wenig und links waren es bisher ja nur Notlösungen.

Fehlt uns die Kreativität? Wenn man sich das System und die Spieler anschaut, haben wir 3 IV, zwei defensive Sechser und die beiden Außen, von denen einer fehlt und auf der anderen Seite irgendwie noch nicht wirklich viel offensiv gekommen ist.
Bleiben die beiden Stürmer und Marseiler oder Mehlem, die diese versorgen sollen.

Optimalerweise sollte das Ganze natürlich ein harmonisierendes System ergeben, aber ich finde gerade da hakt es noch. Deswegen glaube ich, das Ganze braucht Zeit, bis es so läuft, wie man sich das denkt.

Meiner Meinung nach müsste mehr von Klefisch und Will kommen, zudem sollte über Außen mehr gehen. Ich sehe das Problem eher dort, als im Sturm.

Was meint ihr?
Kader 2024/25 |#155
21.07.2024 - 11:18 Uhr
Zustimmung!

Wenn man mit Wing Backs spielt und die Flügel somit einfach besetzt hält, sind diese Wing Backs besonders wichtig sowohl defensiv wie offensiv. Wenn dann eine Seite nicht besetzt ist merkt man dies sofort im Spiel.

Ich glaube wir sollten noch abwarten bis die linke Seite vollständig ist bevor man sich allzu viele Sorgen macht.
Kader 2024/25 |#156
21.07.2024 - 11:24 Uhr
Zitat von Jimbojack
Kann es auch daran liegen, das aktuell ein echter Leader auf dem Platz fehlt? Auch wenn die Truppe wohl außerhalb schon gut harmoniert, glaube ich dass es etwas Zeit brauchen wird, das sich wieder eine richtige Hierarchie bildet. Ich hoffe da besonders auf Will.

Zudem sehe ich das Problem im Sturm nicht wirklich. Ich finde ja eigentlich, das wir von den Spielertypen eine breite Palette mitbringen. Liegt es tatsächlich an den Stürmern, oder kommt da doch zu wenig Verwertbares aus dem Mittelfeld?

Das wäre nämlich eher meine Vermutung. Ich habe einige gute Aktionen in den Spielen von Marseiler gesehen. Aber wir wollen ja mit besagten "Schienenspielern" agieren und hoch pressen. Irgendwie kommt mir da über die bereits besetzte rechte Seite noch zu wenig und links waren es bisher ja nur Notlösungen.

Fehlt uns die Kreativität? Wenn man sich das System und die Spieler anschaut, haben wir 3 IV, zwei defensive Sechser und die beiden Außen, von denen einer fehlt und auf der anderen Seite irgendwie noch nicht wirklich viel offensiv gekommen ist.
Bleiben die beiden Stürmer und Marseiler oder Mehlem, die diese versorgen sollen.

Optimalerweise sollte das Ganze natürlich ein harmonisierendes System ergeben, aber ich finde gerade da hakt es noch. Deswegen glaube ich, das Ganze braucht Zeit, bis es so läuft, wie man sich das denkt.

Meiner Meinung nach müsste mehr von Klefisch und Will kommen, zudem sollte über Außen mehr gehen. Ich sehe das Problem eher dort, als im Sturm.

Was meint ihr?

Ich meine, wenn wir hoch pressen wollen brauchst du auch Geschwindigkeit in der Absicherung und befürchte, dass wir wieder offen wie ein Scheunentor sein werden. Wer hat in diese Abwehr Geschwindigkeit? Zimbo oder vielleicht Gjasula? Unsere beiden sechser leben auch eher vom Körper. Da sehe ich aktuell die größten Schwierigkeiten + dem Aufbau von hinten.Aufbau kann höchstens noch Riedel, den ich aber auch lieber im defensiven Mittelfeld sehen möchte.
Kader 2024/25 |#157
21.07.2024 - 12:51 Uhr
Aus genau diesem Grund befürchte ich ja, dass TL wie in der Ersten Liga spielen lässt. Drei Mann warten hinten, dann ist ein großes Loch und der Rest presst zeitweise. Vielleicht in Liga II nicht so gefährlich, aber schön sicher nicht.
Kader 2024/25 |#158
21.07.2024 - 13:49 Uhr
Zitat von Jimbojack

Was meint ihr?

Ja, da kannst Du Recht haben. Es war ja auch letzte Saison so, dass wir in "Bestbesetzung" durchaus einige gute Spiele abgeliefert haben.

Zu dieser Bestbestzung gehörte, dass Nürnberger links und Bader rechts fit waren. Diese "Flügelzange" stand viel zu selten gemeinsam auf dem Platz. Wie Du sagst, haben wir halt nur 3 rein offensive Spieler auf dem Platz, da wird viel davon abhängen, wir die Schienenspieler sich offensiv einschalten.

Zudem wäre es eine Überlegung wert, einen etwas kreativeren Spieler neben Will auf der 6 spielen zu lassen, zb Mehlem, wenn man Marseiler auch auf dem Platz haben will oder auch Kempe. Aber das ist natürlich auch immer eine Option, wenn man das Spiel durch Wechsel von außen verändern möchte.
Kader 2024/25 |#159
21.07.2024 - 14:30 Uhr
Zitat von DAvorne
Zitat von Jimbojack

Was meint ihr?

Ja, da kannst Du Recht haben. Es war ja auch letzte Saison so, dass wir in "Bestbesetzung" durchaus einige gute Spiele abgeliefert haben.

Zu dieser Bestbestzung gehörte, dass Nürnberger links und Bader rechts fit waren. Diese "Flügelzange" stand viel zu selten gemeinsam auf dem Platz. Wie Du sagst, haben wir halt nur 3 rein offensive Spieler auf dem Platz, da wird viel davon abhängen, wir die Schienenspieler sich offensiv einschalten.

Zudem wäre es eine Überlegung wert, einen etwas kreativeren Spieler neben Will auf der 6 spielen zu lassen, zb Mehlem, wenn man Marseiler auch auf dem Platz haben will oder auch Kempe. Aber das ist natürlich auch immer eine Option, wenn man das Spiel durch Wechsel von außen verändern möchte.

Mein Eindruck aus dem Spiel gestern war dass sich Klefisch & Will auf der Doppelsechs als Spielertypen zu ähnlich sind. Deswegen würde ich es auch bevorzugen neben Will, Mehlem zu haben der den offensiveren Part auf der Doppelsechs übernimmt.
Denke wenn wir Mehlem & Marseiller auf dem Platz haben bringen wir deutlich mehr Kreativität mit, wovon auch unsere Stürmer profitieren würden. Voraussetzung ist natürlich dass Mehlem bleibt.
Kader 2024/25 |#160
22.07.2024 - 05:45 Uhr
Wir haben mit derzeit 24 Spielern nach Fürth und Elversberg (23) den kleinsten Kader. Am anderen Ende sind Vereine wie Köln, S04, Hertha oder der HSV, die teilweise deutlich mehr als 30 Akteure beschäftigen.
2-3 Qualitätsspieler sollten für uns noch möglich sein. Dann ist der Kader noch immer in einer vertretbaren Größe. Oder sagen wir so:
Sollte noch jemand gehen, muss die Nachfolge aus einem höheren Regal stammen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.