TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Kader 2023

03.02.2023 - 16:22 Uhr
Kader 2023 |#1191
12.08.2023 - 18:59 Uhr
Was ist eigentlich mit Damjan Dordan?
Er machte das Traingslager der Profis mit, fiel wegen einiger kleiner Verletzungen zwischen durch mal aus, geriet durch das starke Trainingslager von Tim Kloss etwas ins Hintertreffen, wurde beim Unterhachinger Turnier kurzfristig mit Hinweis auf eine "Verletzung" aus dem Kader gestrichen. In der U21 taucht er auch nicht auf, auch ein Hinweis auf eine "Verletzung" fehlt dort im Gegensatz zu anderen Spielern....

Tatsache ist, dass er die mündliche Zusage von GG hatte, dass er in den Profikader übernommen wird. Darauf hin verlängerte er seinen Vertrag. Mich würde es nicht wundern, wenn er sich jetzt kurzfristig einen anderen Verein sucht....

Was ist eigentlich mit Lorenz Knöferl?
Er wurde nach seiner unglücklichen Ausleihe nach Jena trotz laufenden Vertrags aus dem Profikader gestrichen. In der U21 hat er bis jetzt noch kein Pflichtspiel gemacht. Trainiert er dort? Sucht er sich einen neuen Verein?

•     •     •

Ehemals Der Loewe
Sechzig ist der geilste Club der Welt!
Deniz: "Wer nur bleibt, wenn alles gut läuft, liebt den Erfolg. Wer bleibt, wenn es schwer wird, liebt den Verein. Ich habe meine Entscheidung getroffen."

Kader 2023 |#1192
12.08.2023 - 20:21 Uhr
Zitat von Der Loewe
Was ist eigentlich mit Damjan Dordan?
Er machte das Traingslager der Profis mit, fiel wegen einiger kleiner Verletzungen zwischen durch mal aus, geriet durch das starke Trainingslager von Tim Kloss etwas ins Hintertreffen, wurde beim Unterhachinger Turnier kurzfristig mit Hinweis auf eine "Verletzung" aus dem Kader gestrichen. In der U21 taucht er auch nicht auf, auch ein Hinweis auf eine "Verletzung" fehlt dort im Gegensatz zu anderen Spielern....

Tatsache ist, dass er die mündliche Zusage von GG hatte, dass er in den Profikader übernommen wird. Darauf hin verlängerte er seinen Vertrag. Mich würde es nicht wundern, wenn er sich jetzt kurzfristig einen anderen Verein sucht....

Was ist eigentlich mit Lorenz Knöferl?
Er wurde nach seiner unglücklichen Ausleihe nach Jena trotz laufenden Vertrags aus dem Profikader gestrichen. In der U21 hat er bis jetzt noch kein Pflichtspiel gemacht. Trainiert er dort? Sucht er sich einen neuen Verein?

Berechtigte Fragen. Habe mich über den Verbleib von Dordan auch gewundert. Das mit der mündlichen Zusage von GG wusste ich nicht. Ist natürlich bitter für den Spieler. Er hatte aber durchaus seine Chancen erhalten. War relativ früh unter MJ im Kader der abgelaufenen Saison. Trainierte mit den Profis mit, absolvierte auch die Saisonvorbereitung und war im Trainingslager. Kloss hat ihm da den Rang abgelaufen und mit der Tarnat Verpflichtung wird sich sein Wechsel nach oben wohl vorerst zerschlagen haben. Da jetzt aber gleich um Freigabe bitten und den Verein zu verlassen? Nach ich weiß nicht. Oben kann noch viel passieren und er müsste jetzt einmal verletzungsfrei werden und 10-12 Spiele am Stück absolvieren dann könnte er durchaus zu seiner alten Stärke wiederfinden. In der Jugend wusste er immerhin zu gefallen.

Zu Knöferl: Ihm wurde gesagt dass er sich einen neuen Verein suchen kann. Nun hat er sich bei seiner Leihe nicht wirklich für höhere Ziele empfehlen können. Daher weiß ich nicht ob er für einen Viertligisten als Stammspieler in Frage kommt? Dann bleibt noch die Frage was sind die bereit für ihn zu bezahlen? Gehaltstechnisch wird er hier mehr haben. Womöglich geht sein Weg ins Ausland (evtl. Österreich, Schweiz?)

Der Informationsfluss im Sektor U21 ist in den letzten Jahren doch sehr dürftig gewesen. Sowohl medial als auch vom Verein her.
Kader 2023 |#1193
12.08.2023 - 21:04 Uhr
Zitat von Barbo
Das Starke überall so weit oben landet- hat wohl auch mit Spieltag 1 zu tun.

Find ich jetzt nicht. In den Testspielen gehörte er zu den wenigen Lichtblicken. Auch überzeugt seine körperliche Ausstrahlung. Du merkst ihm direkt an, dass er viel erlebt hat und diese Erfahrung wird er an die junge Truppe weitergeben. Auch Frey wird der Mannschaft in diesem Bereich gut tun. Beide werden als Typen Yannick Deichmann schnell vergessen lassen werden.

Die Verpflichtung von Kurt fand ich sehr stark er hat mir in Gladbach sehr gefallen und hat hier bisweilen einen glänzenden Start hingelegt. Genau solche Spieler wie ihn würde ich mir in Zukunft häufiger bei uns wünschen. Aus der Regionalliga, mit einer gewissen Anspruchshaltung an sich selbst, jung, formbar aber schon mit einer gewissen Erfahrung versehen.

Bei den anderen würde ich noch abwarten. Kloss, Tragba werden in der Saison erst einmal reinschnuppern. Wobei Kloss durchaus gute Anlagen hat und sicherlich bald nicht mehr in der U21 zum Spielpraxis sammeln abberufen wird. Glück und Winkler fallen leider verletzt aus. Richter ist vorerst die Nummer zwei. Kwadwo sowie Tarnat zeigen gute Ansätze und werden definitiv den Kader in der Breite mit Qualität bespicken.

Ludewig kam mit vielen Vorschusslorbeeren, ob er sich hier für eine weitere Verpflichtung empfehlen kann? Laut eigener Aussage will er endlich "sesshaft" werden. Andererseits würde ihn RB Salzburg nicht ohne Spaß ständig ausleihen wenn sie nichts von ihm halten würden. Bislang hängt er Kurt und Greilinger hinterher. Wobei beide fairerweise aktuell ganz gut in Form sind und im Vergleich zu Ludewig auch einen fitteren Eindruck machen.

Sulejmani, Bonga haben Trainingsrückstand. Das merkst du denen deutlich an. Jetzt muss genau diese zweiwöchige Ligapause genutzt werden um die konditionellen Defizite zu beheben. Die Spielpraxis können sich beide im Toto-Pokalspiel abholen. Ich würde sogar soweit gehen beide auch ein, zwei Halbzeiten in der U21 zu geben. Das bringt glaube ich mehr als wenn du die im Ligabetrieb ein und auswechselst. Bei dem kritischen Publikum was Sechzig hat werden die schier nach ein, zwei Spieltagen mit dem Standing eines Fehleinkaufs abgestempelt. Denke damit tust du als Trainer den beiden keinen großen Gefallen.

Zejnullahu hat eine starke Saison in Bayreuth gespielt. Ob er die hier in Giesing wiederholen puh wird schwer. Er hat hier ganz andere Kaliber um sich herum. Dennoch für die Kaderbreite ist das ein genialer Feldspieler.

Zwarts mag zwar der vermeintliche "Königstransfer" sein, doch auch er muss erst beweisen. Hier zu zünden ist in der Vergangenheit nicht vielen Spielern gelungen. Auf der anderen Seite haben wir mit Schröter, Guttau zwei starke Außen die ihn mit Bällen durchaus in der Lage sind zu bedienen. Das gleiche gilt für Albi aus dem offensiven Mittelfeld oder Starke. Wenn er sein Potenzial ausschöpft sind 15-18 Treffer drin. Verkriecht er sich dagegen in das Schneckenhaus so wird ihm Fynn mit großer Sicherheit den Rang ablaufen. Beim 23-Jährigen hoffe ich sehr auf eine Vertragsverlängerung. In meinen Augen soll er sich hier durchbeißen, seine Konkurrenz ist auf dem Papier stark jedoch sieht das meist auf dem Feld wiederum ganz anders aus.

Am meisten freue ich mich jedoch auf Tim Rieder. Der nach einer sehr langen Verletzung (hat glaub noch kein Spiel unter MJ absolviert?) quasi Neuzugang durchgeht.
Kader 2023 |#1194
13.08.2023 - 10:53 Uhr
Ich denke ich hab Dordan nach dem Spiel mit den Spielern vor der Kurve feiern gesehen, war auch auf den Fotos auf der Homepage zu sehen.
Wenn er wechseln wollte, wäre das eher nicht der Fall denke ich.
Aber nur eine Beobachtung und Vermutung von einem Fan
Kader 2023 |#1195
13.08.2023 - 11:15 Uhr
Zitat von Roman

Am meisten freue ich mich jedoch auf Tim Rieder. Der nach einer sehr langen Verletzung (hat glaub noch kein Spiel unter MJ absolviert?) quasi Neuzugang durchgeht.

Kurze Frage- trainiert Tim Rieder mittlerweile voll mit? ab wann kann er mal bei der U23 oder im Toto Pokal eingesetzt werden?

Sorry irgendetwas habe ich beim zitieren falsch gemacht

*patenedit* jetzt passts zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fredclever77 am 13.08.2023 um 11:57 Uhr bearbeitet
Kader 2023 |#1196
13.08.2023 - 11:53 Uhr
Zitat von selmatsv

Kurze Frage- trainiert Tim Rieder mittlerweile voll mit? ab wann kann er mal bei der U23 oder im Toto Pokal eingesetzt werden?

Das mit Rieder ist irgendwie komisch, eigentlich wirkt er völlig fit und trainiert auch bis auf die Trainingsspiele voll mit. Die letzte Woche kann ich nicht beurteilen, aber so ein Totopokalspiel wäre eigentlich der richtige Einstieg um langsam auch im Wettkampf wieder Fuß zu fassen.
Ansonsten dauert das Thema eigentlich für diese Art der Verletzung schon viel zu lange.
Kader 2023 |#1197
13.08.2023 - 12:52 Uhr
Zitat von Klingone1860
Zitat von selmatsv

Das mit Rieder ist irgendwie komisch, eigentlich wirkt er völlig fit und trainiert auch bis auf die Trainingsspiele voll mit. Die letzte Woche kann ich nicht beurteilen, aber so ein Totopokalspiel wäre eigentlich der richtige Einstieg um langsam auch im Wettkampf wieder Fuß zu fassen.
Ansonsten dauert das Thema eigentlich für diese Art der Verletzung schon viel zu lange.

Was hat er denn GENAU für eine Verletzung ?
Kader 2023 |#1198
13.08.2023 - 13:20 Uhr
Zitat von big_daddy0909
Zitat von Klingone1860

Zitat von selmatsv

Was hat er denn GENAU für eine Verletzung ?

Das sind die letzten beiden Grissartikel, die ich dazu finden konnte:

https://www.dieblaue24.com/1860/27647-rieder-lobt-die-neuzugaenge-super-charaktere
https://www.dieblaue24.com/1860/27639-rieder-verpasst-den-liga-start

Anscheinend einen komplizierteren Innenbandriss im Knie, Laufeinheiten hatter aber mWn schon absolviert...

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018

sudo apt install an gscheiten plan -y
Kader 2023 |#1199
13.08.2023 - 14:09 Uhr
Danke für Euer Feedback und mit dem Zitieren werde ich noch üben - also ganz genau weiß man es nicht ab wann Tim wieder voll belastbar ist - die Artikel sind genau 4 Wochen alt und seitdem hat sich anscheinend nicht viel getan und auf Instagram ist es auch recht ruhig um ihn. mal schauen wenn jemand wieder etwas von einer Trainingsseinheit postet
Kader 2023 |#1200
13.08.2023 - 14:21 Uhr
Zitat von selmatsv
Danke für Euer Feedback und mit dem Zitieren werde ich noch üben - also ganz genau weiß man es nicht ab wann Tim wieder voll belastbar ist - die Artikel sind genau 4 Wochen alt und seitdem hat sich anscheinend nicht viel getan und auf Instagram ist es auch recht ruhig um ihn. mal schauen wenn jemand wieder etwas von einer Trainingsseinheit postet

Ich sehe die Situation für Tim Rieder nicht ganz so unproblematisch. MJ lässt in seinem 4-1-4-1 nur mit einem Sechser spielen und hat für diese Position nicht umsonst Marlon Frey und Nicolas Tarnat geholt. Dazu spielt sich immer mehr Tim Kloss in den Vordergrund.... Ob da Tim Rieder noch eine große Perspektive für sich sieht....

•     •     •

Ehemals Der Loewe
Sechzig ist der geilste Club der Welt!
Deniz: "Wer nur bleibt, wenn alles gut läuft, liebt den Erfolg. Wer bleibt, wenn es schwer wird, liebt den Verein. Ich habe meine Entscheidung getroffen."

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.