SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kader 2023/24

22.05.2023 - 08:39 Uhr
Kader 2023/24 |#151
27.07.2023 - 18:54 Uhr
Zitat von bassman
Zitat von malleralle

Und was hat dann der Verein für einen Charakterzug, wenn er Spielern mit Vertrag mitteilt, sie sollen sich einen neuen Verein suchen?

Die Verantwortlichen haben mit offenen Karten gespielt, in dem den Spielern Seydel und Celic mitgeteilt wurde, dass die Aussicht auf Spielzeit in der Bundesliga für sie gering sein wird. Die Vorgehensweise empfinde ich als offen und ehrlich.
Wenn Celic und/oder Seydel sagen, sie werden sich der Herausforderung stellen, muss es der Verein akzeptieren ebenso wie die Spieler dann ihren Platz auf der Tribüne sicher haben.

Wenn ein Spieler dem Verein mitteilt, dass er seinen Vertrag erfüllt und nicht verlängert, spielt er mit offenen Karten und ehrlich ist es auch. Auch das muss ein Verein akzeptieren und daran ist auch nichts mit dem Charakter zu verbinden.

Aus meiner Sicht sollte man beide Seiten betrachten und im Profifußball auf die Moralkeule verzichten.
Kader 2023/24 |#152
28.07.2023 - 06:10 Uhr
Zitat von malleralle

Wenn ein Spieler dem Verein mitteilt, dass er seinen Vertrag erfüllt und nicht verlängert, spielt er mit offenen Karten und ehrlich ist es auch. Auch das muss ein Verein akzeptieren und daran ist auch nichts mit dem Charakter zu verbinden.

Aus meiner Sicht sollte man beide Seiten betrachten und im Profifußball auf die Moralkeule verzichten.

Wenn du damit die Option meinst, dass die Spieler den Verein am Ende der Saison auch tatsächlich verlassen werden, stimme ich dir zu. Dann hat der Verein früh Planungssicherheit.
Kader 2023/24 |#153
28.07.2023 - 10:22 Uhr
Zitat von bassman
Zitat von malleralle

Wenn du damit die Option meinst, dass die Spieler den Verein am Ende der Saison auch tatsächlich verlassen werden, stimme ich dir zu. Dann hat der Verein früh Planungssicherheit.

Wenn der Spieler nicht verlängert , hat der Verein doch sowieso die Möglichkeit fix ohne den Spieler zu planen... für die Spieler ist es schon nicht ganz ohne Risiko. Wenn z.b..Karic (der mich echt positiv überrascht hat) nicht an seine super Leistung anknüpfen kann, dann bin ich mir nicht sicher, ob er ein vergleichbares oder gar besseres Angebot bekommen kann als jetzt...
Kader 2023/24 |#154
28.07.2023 - 14:03 Uhr
Sorry, konnte leider keinen Managerspielethread oder ähnliches finden. Mir wurden bei Kickbase vier eurer Spieler zugelost und ich wollte mal eure Meinung hören, da ich die zweite Liga nicht verfolgt habe.

Mehlem scheint absolut Stamm zu sein, dazu habe ich noch Schnellhardt und Karic erhalten, die auch gute Spielzeiten bekommen könnten? Der letzte im Team ist Andreas Müller.

Wir sind eine kleine 8er Liga und ich würde maximal 2 behalten für die ersten Spiele. Was wären eure Einschätzungen?
Kader 2023/24 |#155
28.07.2023 - 14:22 Uhr
Danke, dann werde ich wohl nur Mehlem erstmal halten. Aber ich kann noch ein paar Tage abwarten
Kader 2023/24 |#156
03.08.2023 - 07:10 Uhr
Lilien im Vorbereitungs-Endspurt
So könnte die Startelf von Darmstadt 98 aussehen
Kader 2023/24 |#157
03.08.2023 - 09:01 Uhr
Es würde mich nicht wundern, wenn wir die Tage den nächsten Ausfall in Person von Ch. Klarer vermeldet bekommen, gestern jedenfalls lief er wohl schon mit einem Stütz-Tape unterm Knie herum ... rolleyes

Hope for the best ...
Kader 2023/24 |#158
03.08.2023 - 09:06 Uhr
Zitat von Heinerfest
Es würde mich nicht wundern, wenn wir die Tage den nächsten Ausfall in Person von Ch. Klarer vermeldet bekommen, gestern jedenfalls lief er wohl schon mit einem Stütz-Tape unterm Knie herum ... rolleyes

Hope for the best ...

Das hatte er aber auch schon bei Bildern ausm Trainingslager gehabt.
Kader 2023/24 |#159
03.08.2023 - 09:11 Uhr
Zitat von muenchenerlilie
Zitat von Heinerfest

Hope for the best ...

Das hatte er aber auch schon bei Bildern ausm Trainingslager gehabt.

Okay, das wusste ich nicht. Könnte dann ja auch so ein "Aberglaube-Ding" sein ... zwinker
Kader 2023/24 |#160
10.08.2023 - 09:20 Uhr
Hallo liebe Lilien,

ich würde mir auch gern mal eure Expertise zu eurem Kader holen, hoffe das ist in eurem Kader-Thread akzeptiert..

Manu gefiel mir in den letzten Jahren bei euch eigentlich immer, wenn ich ihn gesehen habe,
daher überlege ich ob ich ihn mir bei nem Managertippspiel zulegen soll.

Könnt ihr mir sagen wie seine Start11 Chancen stehen?
oder geht ihr eher davon aus, dass er hinter Hornby und Honsak eher die Ergänzung spielen wird?

Ich drücke euch die Daumen für die erste Liga und würde mir wünschen, dass ihr es schafft die Klasse zu halten.

viel Erfolg aus KA

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Annold am 10.08.2023 um 09:22 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.