SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kader 2023/24

22.05.2023 - 08:39 Uhr
Kader 2023/24 |#121
20.07.2023 - 18:11 Uhr
Wenn jetzt noch Seydel,Celic und sesay gehen haben wir noch 25 Spieler im Kader ,also denke ich mal das da noch Paar neue kommen .
Kader 2023/24 |#122
20.07.2023 - 18:19 Uhr
Zitat von Langsch98
Zitat von BlueObserver

Zitat von Jimbojack

Vorerst keine Neuzugänge offensiv?

Keine Ahnung, wie nah dran der HR ist. Folgende Aussagen lassen zumindest aufhorchen:

Da keine weiteren Neuzugänge geplant sind, müssen sich die Lilien im Sturm neu sortieren.

Da die Lilien mit Fraser Hornby bereits einen neuen Stürmer verpflichten haben, soll es – so ist zu vernehmen – vorerst keine weiteren Neuzugänge für die Offensive geben. Das vorhandene Personal soll es richten.

Glaube ich nicht. Das muss jedem klar sein das wir da noch Neue brauchen.
Dazu passt auch nicht die Meldung das Seydel gehen kann...sieht für mich dann doch noch nach Verstärkung im Sturm aus.

Naja, wäre doch blöd, wenn die Lilien raushauen, sie brauchen noch dringend offensive Zugänge. Für Verhandlungen sind sie so zumindest theoretisch in einer etwas besseren Position...

Meinst du ernsthaft, dass da irgendjemand drauf "reinfallen" würde??!

"Yo krass Junge, du kannst nach Darmstadt, hast voll Glück weil die brauchen eigentlich niemanden, ich musste dich aber leider etwas billiger anbieten!" rolleyes

zwinker
Kader 2023/24 |#123
20.07.2023 - 19:32 Uhr
Zitat von DAbleiben
Zitat von Jimbojack

Zitat von BlueObserver

Maglica hat laut Echo eine Oberschenkelverletzung.. Hornby auch nicht dabei.
Jedesmal das gleiche...es kommen Neue und die sind dann verletzt. Da stimmt doch was nicht..nix dazugelernt.

Sorry, ganz dämlicher Kommentar. Beide haben jetzt keine besondere Verletzungshistorie. Also was willst du dem Verein vorwerfen? Das er keine Roboter verpflichtet hat?

Ich denke es geht um Belastungssteuerung im Training und/oder die medizinische Abteilung.
Ich tue mich schwer, es passiert schon viel bei uns. Waren viele nicht-muskuläre Verletzungen letztes Jahr aber schon auch welche die etwas verdächtig sind.

Die Häufung bei uns ist schon auffällig, ob das noch als Zufall bezeichnet werden kann? Ich bin gespannt, wie die Situation NACH dem Trainingslager ist.
Kader 2023/24 |#124
20.07.2023 - 20:30 Uhr
Zitat von bassman
Zitat von DAbleiben

Zitat von Jimbojack

Zitat von BlueObserver

Maglica hat laut Echo eine Oberschenkelverletzung.. Hornby auch nicht dabei.
Jedesmal das gleiche...es kommen Neue und die sind dann verletzt. Da stimmt doch was nicht..nix dazugelernt.

Sorry, ganz dämlicher Kommentar. Beide haben jetzt keine besondere Verletzungshistorie. Also was willst du dem Verein vorwerfen? Das er keine Roboter verpflichtet hat?

Ich denke es geht um Belastungssteuerung im Training und/oder die medizinische Abteilung.
Ich tue mich schwer, es passiert schon viel bei uns. Waren viele nicht-muskuläre Verletzungen letztes Jahr aber schon auch welche die etwas verdächtig sind.

Die Häufung bei uns ist schon auffällig, ob das noch als Zufall bezeichnet werden kann? Ich bin gespannt, wie die Situation NACH dem Trainingslager ist.

Ich glaube nicht, dass das Zufall ist.

Dortmund hatte vorletzte Saison wahnsinnig viele Ausfälle, gerade auch muskuläres Zeug. Bei Haaland hat man es mitbekommen, der galt dort auch als "verletzungsanfällig", hat 16 Spiele in einer Saison verpasst, meist wegen muskulärer Probleme. Bei Man-City waren es 3.

Dortmund hat letzten Sommer einen neuen Athletikcoach geholt und die Zahl der Muskelverletzungen letzte Saison stark reduziert.

Ich hatte eigentlich erwartet, dass wir da auch in diesem Sommer nachjustieren. Zu den Verletzungen kommt ja bei uns noch die miserable Laufleistung.
Kader 2023/24 |#125
20.07.2023 - 20:54 Uhr
Zitat von Schneelilie

Aja, gut. Aber im Falle von Fraser Hornby kann der Verein ja wohl gar nix dafür. Der kam erst paar Tage vor dem Testspiel in Bad König und hatte dann danach die muskuläre Probleme.

Naja, wir hatten am 5.7. Trainingsauftakt, an dem Tag kam auch Hornby. Am 12.7. fallen 3 Spieler mit muskulären Problemen aus. Wer glaubst Du, kann da etwas dafür? Muskuläre Probleme resultieren ja in der Regel nicht aus Fouls, sondern eben aus falscher Belastung.
Kader 2023/24 |#126
20.07.2023 - 21:24 Uhr
Zitat von Schneelilie
Zitat von DAvorne

Zitat von Schneelilie

Aja, gut. Aber im Falle von Fraser Hornby kann der Verein ja wohl gar nix dafür. Der kam erst paar Tage vor dem Testspiel in Bad König und hatte dann danach die muskuläre Probleme.

Naja, wir hatten am 5.7. Trainingsauftakt, an dem Tag kam auch Hornby. Am 12.7. fallen 3 Spieler mit muskulären Problemen aus. Wer glaubst Du, kann da etwas dafür? Muskuläre Probleme resultieren ja in der Regel nicht aus Fouls, sondern eben aus falscher Belastung.

Wieso denn am 12.7?
Die muskulären Probleme sind unmittelbar nach dem Testspiel schon aufgetreten. Das Testspiel war am 8.7. In drei Tagen soll es schon eine „falsche Belastungssteuerung“ gegeben haben? Finde ich ein wenig abenteuerlich. Mal abwarten, wie die Vorbereitung so weitergeht.

Ich habe davon gehört, als sie gegen Norwich nicht auf dem Platz standen. Vorher nichts.

Schau Dir die letzte Saison an. Wir hatten einen Spieltag als bei uns 6 Spielr mit muskulären Problemen ausfielen. Ich habe mir damals die Mühe gemacht, das mal mit den anderen Vereinen aus Liga 1 und 2 zu vergleichen. Ich meine der Schnitt in der ersten Bundesliga lag bei 0,6 Ausfällen wegen muskulärer Probleme, das waren 10 Ligaweit. In der 2. Liga waren es doppelt so viele, davon 6 bei uns und 7 in Düsseldorf. Der Lilienblog hat das damals auch aufgegriffen.

Danach kamen weitere, wie etwa die von Ronstadt, mit der er Monate ausfiel. Die Anzahl ist einfach meilenweit weg von der Norm.
Kader 2023/24 |#127
20.07.2023 - 21:33 Uhr
Wir haben da ein Problem... Felber vom Echo muss knallhart nachfragen
Kader 2023/24 |#128
21.07.2023 - 11:41 Uhr
Zitat von Schneelilie
Zitat von DAvorne

Zitat von Schneelilie

Wieso denn am 12.7?
Die muskulären Probleme sind unmittelbar nach dem Testspiel schon aufgetreten. Das Testspiel war am 8.7. In drei Tagen soll es schon eine „falsche Belastungssteuerung“ gegeben haben? Finde ich ein wenig abenteuerlich. Mal abwarten, wie die Vorbereitung so weitergeht.

Richtig, in den Trainingsabläufen wird Hornby noch nicht vollends involviert gewesen sein. Aber bei einer neuen Trainingsumstellung kann das schon mal vorkommen, dass ein neuer Spieler bisschen Probleme hat. Dazu ja noch die Reisestrapazen, eventuell langes Sitzen etc. beim Wechsel.
Das würde ich in dem Fall auch nicht zu hoch hängen.
Allerdings gibt es irgendwo halt ein gewisses Muster, wie @DAvorne aufzeigt.
Da müssen wir definitiv draufschauen.
Kader 2023/24 |#129
27.07.2023 - 07:47 Uhr
Laut Echo von heute ist Nürnberger ein "Mittelfeldstürmer"... TE und CW mit Mentor TE im Hintergrund erfinden neue Systeme... Die anderen haben keine Chance.... Wir werden alle überraschen mit diesem neuen Spielertyp. Auch Guardiola hat schon angefragt.
Kader 2023/24 |#130
27.07.2023 - 09:06 Uhr
Zitat von hessenschau

Bericht: Vertragsgespräche stocken

13 der 28 Spieler im Kader von Darmstadt 98 besitzen einen Vertrag, der im kommenden Sommer ausläuft. Das berichtet die Sport-Bild in ihrer aktuellen Ausgabe und schreibt: "Aktuell haben mehrere 2024er Kandidaten kaum Interesse an (Vertrags-)Gesprächen. Der Grund: Im Sommer 2024 wären sie flexibler." Darunter sollen sich Emir Karic, Jannik Müller, Fabian Schnellhardt befinden. Darmstadt ist bereits mit Spielern wie Patric Pfeiffer ins letzte Vertragsjahr gegangen und hatte einen ablösefreien Wechsel in Kauf genommen. Bei Stürmer Phillip Tietz lief es anders: Ein Jahr vor Vertragsende erhielten die Lilien aus Augsburg noch eine Ablösesumme für den Angreifer.

So läuft das heutzutage und die drei genannten Namen könnten schlussendlich nur ein kleiner Teil des kommenden Problems sein ... schade aber erwartbar.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.