Kader 2023/24
22.05.2023 - 08:39 Uhr
27.07.2023 - 13:48 Uhr
Wir werden das Geschäft nicht ändern können, egal wo die Ursachen liegen. Wenn nächste Saison viele Spieler weg sind und wir Ersatz brauchen bekommen wir auch nicht so einfach Ersatz. Der kostet dann in vielen Fällen Ablöse.
Wenn man dann keine guten neuen präsentiert wird natürlich auch gemeckert. Von daher ist es wirtschaftlich schon ein Problem.
Wenn man dann keine guten neuen präsentiert wird natürlich auch gemeckert. Von daher ist es wirtschaftlich schon ein Problem.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 27.07.2023 um 13:49 Uhr bearbeitet
27.07.2023 - 13:53 Uhr
Zitat von bassman
Ich stimme dir zu, dass der Berufszweig der "Berater" im Fußball wahrlich für diverse Fehlentwicklungen (mit-)verantwortlich ist. Letztlich arbeiten die Agenturen für ihre Klienten, aber mit einem gehörigen (finanziellen) Eigeninteresse. Bleiben wir beim kleinen SV Darmstadt 98.
Wenn einer der Spieler, der aktuell vielleicht seitens der sportlichen Leitung angesprochen wurde bzgl. einer Vertragsverlängerung, dies möchte, wird es der Berater nicht verhindern können.
Insofern ist es mir etwas zu einfach, die Schuld ausschließlich den Beratern anzulasten.
Zitat von JulianKarswell
Ganz anderer Meinung bin ich bei der Verurteilung des Verhaltens / Charakters der Spieler. Hier sehe ich den schwarzen Peter ganz klar bei den Beratern, die im Laufe der Zeit eine Machtfülle erlangt haben, die ihnen in keinster Weise zusteht. Aus Sicht der Vereine eine einzige Katastrophe.
Ganz anderer Meinung bin ich bei der Verurteilung des Verhaltens / Charakters der Spieler. Hier sehe ich den schwarzen Peter ganz klar bei den Beratern, die im Laufe der Zeit eine Machtfülle erlangt haben, die ihnen in keinster Weise zusteht. Aus Sicht der Vereine eine einzige Katastrophe.
Ich stimme dir zu, dass der Berufszweig der "Berater" im Fußball wahrlich für diverse Fehlentwicklungen (mit-)verantwortlich ist. Letztlich arbeiten die Agenturen für ihre Klienten, aber mit einem gehörigen (finanziellen) Eigeninteresse. Bleiben wir beim kleinen SV Darmstadt 98.
Wenn einer der Spieler, der aktuell vielleicht seitens der sportlichen Leitung angesprochen wurde bzgl. einer Vertragsverlängerung, dies möchte, wird es der Berater nicht verhindern können.
Insofern ist es mir etwas zu einfach, die Schuld ausschließlich den Beratern anzulasten.
Naja, andererseits ist es aber genauso möglich, dass der Berater von vornherein die Absicht hat, den Spieler in seinem Sinne zu beeinflussen. Das wird sicher nicht bei jedem gelingen, aber doch oft genug. Es wird kaum jemand so naiv sein zu glauben, dass jeder Berater (auch nicht die Mehrheit aller Berater) in erster Linie das Wohl des Klienten im Sinne hat. Zum Zwecke der eigenen Gewinnmaximierung müssen selbstredend soviele Transfers wie möglich getätigt werden. Wer kann schon sagen, wie es bei Tietz gelaufen ist, um wieder auf den SV 98 zurückzukommen???
Ich möchte abschließend noch zum Ausdruck bringen, dass mir dieser ganze, rein parasitär existierende „Berufsstand“ dermaßen auf den Senkel geht, dass mir ein gewisser Teil der Freude am Fussball flöten geht.
27.07.2023 - 15:00 Uhr
Sorry, aber den Bundesligisten möchte ich sehen, der einen von den dreien haben möchte. In der Zweiten Liga vielleicht mit mehr Gehalt, aber alle drei sind jetzt nicht sooo schwer zu ersetzen...
27.07.2023 - 15:01 Uhr
Zitat von bassman
Sehe ich auch so. Wahrscheinlich sind wir noch zu sehr Fußballromantiker, die auch eine gewisse Dankbarkeit der Spieler gegenüber dem Verein erwarten. Als Verein würde ich zu einem bestimmten Zeitpunkt allerdings auch klar kommunizieren, dass die Zusammenarbeit dann eben am Vertragsende beendet ist, selbst wenn der eine oder andere dann möglicherweise merkt, dass die Interessenten nicht Schlange stehen.
Zitat von Heinerfest
Ich finde die Charakterzüge die sich bei so Aktionen offenbaren halt befremdlich.
Noch kein einziges Spiel in Liga 1 gemacht, aber schon der Meinung man müsste sich die Option "billig" zu wechseln auf Kosten des Vereins erhalten, der einen überhaupt erst in die "glückliche" Situation gebracht hat ... hat ziemlich G'schmäckle.
Ich finde die Charakterzüge die sich bei so Aktionen offenbaren halt befremdlich.
Noch kein einziges Spiel in Liga 1 gemacht, aber schon der Meinung man müsste sich die Option "billig" zu wechseln auf Kosten des Vereins erhalten, der einen überhaupt erst in die "glückliche" Situation gebracht hat ... hat ziemlich G'schmäckle.
Sehe ich auch so. Wahrscheinlich sind wir noch zu sehr Fußballromantiker, die auch eine gewisse Dankbarkeit der Spieler gegenüber dem Verein erwarten. Als Verein würde ich zu einem bestimmten Zeitpunkt allerdings auch klar kommunizieren, dass die Zusammenarbeit dann eben am Vertragsende beendet ist, selbst wenn der eine oder andere dann möglicherweise merkt, dass die Interessenten nicht Schlange stehen.
Und was hat dann der Verein für einen Charakterzug, wenn er Spielern mit Vertrag mitteilt, sie sollen sich einen neuen Verein suchen?
Wir können doch nicht die Herren Tietz, Nürnberger, Müller und Co nach Vertragsende ablösefrei einsammeln und erwarten, dass hier Spieler nach unserer Pfeife tanzen. Darüber hinaus gehen die Spieler im letzten Vertragsjahr auch das Risiko ein, bei einer schweren Verletzung dumm dazustehen.
Zu den Beratern sei noch gesagt, dass mir auch manches nicht schmeckt. Andererseits sind bei den Vereinen auch nicht nur Engel unterwegs und die würden die Spieler richtig über den Tisch ziehen. Wenn ein Berater nichts rausholen würde, dann hätten sie sich nie etablieren können. Hoeneß, Calmund und Co haben sich doch noch hingestellt und erzählt wie schlau sie verhandeln. Logo holt sich dann ein Spieler Beistand. Es ist aber auch schön zu sehen, dass es einen Kimmich gibt, der seine Sachen selber regelt. Da sollten die Vereine in den Internaten entsprechende Lehrgänge anbieten und den Spielern Selbständigkeit beibringen.
27.07.2023 - 15:37 Uhr
Zitat von Schneelilie
Es nervt, dass man immer nur so tut, als wäre das ein Darmstadt Problem. Des Weiteren kotzt mich dieser Ausdruck „kleines Darmstadt“ ganz gewaltig an.
Es nervt, dass man immer nur so tut, als wäre das ein Darmstadt Problem. Des Weiteren kotzt mich dieser Ausdruck „kleines Darmstadt“ ganz gewaltig an.
1) WER tut so, als wäre dies ein singuläres Problem der Lilien?
2) Rein von den wirtschaftlichen Möglichkeiten her, gehört der SVD 98 nicht zu den Top20 des deutschen Fußballs. Das ist Fakt. Möglicherweise kann der Verein im Laufe der Jahre weiter aufholen, aber aktuell können wir finanziell mit den anderen nicht mithalten.
27.07.2023 - 15:48 Uhr
Zitat von malleralle
Und was hat dann der Verein für einen Charakterzug, wenn er Spielern mit Vertrag mitteilt, sie sollen sich einen neuen Verein suchen?
Die Verantwortlichen haben mit offenen Karten gespielt, in dem den Spielern Seydel und Celic mitgeteilt wurde, dass die Aussicht auf Spielzeit in der Bundesliga für sie gering sein wird. Die Vorgehensweise empfinde ich als offen und ehrlich.
Wenn Celic und/oder Seydel sagen, sie werden sich der Herausforderung stellen, muss es der Verein akzeptieren ebenso wie die Spieler dann ihren Platz auf der Tribüne sicher haben.
27.07.2023 - 16:01 Uhr
Hallo
Vlt kann mir jemand von Euch helfen.
Ich baue grade meine Kicker Mannschaft zusammen. Gibt es bei euch eine Klare Nummer 2 ? (Brunst oder Behrens) .
Liebe Grüße
Vlt kann mir jemand von Euch helfen.
Ich baue grade meine Kicker Mannschaft zusammen. Gibt es bei euch eine Klare Nummer 2 ? (Brunst oder Behrens) .
Liebe Grüße
27.07.2023 - 16:16 Uhr
Die SportBild macht hier eine Diskussion auf, die völlig absurd ist. Wessen Verträge laufen denn 2024 aus? Da ist keiner dabei, wo ich sagen würde, den müssen wir unter allen Umständen halten. Isherwood, Karic und Manu fände ich schade, aber auch in erster Linie menschlich. Manu & Co. müssen erst einmal zeigen, dass sie 1. Liga können. Es ist doch bei den 2024er niemand, der bei uns unumstrittener Leistungsträger ist und der nicht ersetzbar wäre. Im Gegenteil, wir versuchen doch schon, zwei dieser 2024er frühzeitig loszuwerden. Vollkommen aberwitzige Diskussion - naja, muss wohl Sommerloch sein.
Die Diskussion wg. Berater und Ablösesummen hier finde ich da schon interessanter.
Die Diskussion wg. Berater und Ablösesummen hier finde ich da schon interessanter.
27.07.2023 - 16:24 Uhr
Hi nach Stuttgart. Alex Brunst ist unsere klare Nummer 2.
Viel Erfolg
Viel Erfolg
27.07.2023 - 16:36 Uhr
Mercy und euch ne tolle Runde
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.