SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kader 2023/24

22.05.2023 - 08:39 Uhr
Kader 2023/24 |#101
19.07.2023 - 14:42 Uhr
Edit- Ausführungen zu Karic auf Rückfrage:

Ich meinte dass er mich extrem überzeugt hat. Aber das ist im Prinzip auch das gleiche.
Finde ihn extrem solide. Kaum Fehlpässe. Defensivstark, scheut keinen Zweikampf und haut sich immer voll rein. Dazu Physisch stark und mit genug Tempo.
Nach vorn hat er jetzt nicht die größten Stärken, dass brauch er aber auch nicht, dafür gibt's auf der anderen Seite Bader oder wenns auch mal über links noch offensiver werden soll haben wir da jetzt Fabian Darmstädter.
Finde Karic für den LAV/LM in der Dreier-/Fünferkette eine sehr gute Besetzung, gerade mit Bader auch der anderen Seite und Holland auf der LZM.
Das lässt auch eine gewisse Flexibilität/ Verschieben zu.
Wenn Bader über die Rechte Seite Dampf macht lässt sich Karic etwas fallen und geht mit in einer 4er Kette in der der RIV temporär den RV spielt oder Karic stürmt mit nach vorne und Holland sichert auf der LV ab.

Karic ist sicher kein Künstler, aber ein so flexibler und gefühlt immer einsatzfähiger spieler mit dieser Physis ist ein echter Trumpf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von _C8M_ am 19.07.2023 um 14:44 Uhr bearbeitet
Kader 2023/24 |#102
19.07.2023 - 14:47 Uhr
Mittelfristig sehe ich o.g. Aufstellung mit dem vorhandenen Personal ungefähr als die stärkste Lilienformation an. Als System dürfte eine 3er/5er Kette gesetzt sein, die qualitativ anerkanntermaßen von der defensiven und offensiven Qualität der Schienenspieler lebt.

Man kann deutlich erkennen, wo dem SVD aktuell der Schuh drückt:

LV: Karic verfügt (derzeit noch) nicht über hinlängliches Offensivpotential - damit hätten die Lilien lediglich eine einarmige Flügel-/Schienenzange offensiv (Manko Nr. 1).

DZM: A. Müller scheint ein super Typ zu sein, der 6er kann. Allerdings ist es leicht möglich, ihn aufgrund seiner bescheidenen Körpergröße zu dissen, indem gegen Müller lange Kerls aufgestellt werden (so eine Einschätzung aus dem Kreis der Magdeburganhänger). Vielleicht könnte man das durch eine Kooperation mit einem Innenverteidiger lösen - ich weiß es nicht (Manko Nr. 2).

Sturm: Mit Ausnahme von Seydel (dessen Verletzungsserie mittlerweile legendär ist) und Hornby (der das evtl. spielen könnte, in der Vorbereitung jedoch bereits angeschlagen) fehlt ein formidabler Wandstürmer/Brecher (Manko Nr. 3).

Anmerkung zu weiter oben stehenden Wunschaufstellungen: Jeder, der die Lilien länger kennt, weiß, dass Mehlem auf der Außenposition komplett verschenkt ist - ein echtes Nogo!

•     •     •

Mein Flaschenpfand - mein Vermögen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 2014Mai19 am 19.07.2023 um 14:52 Uhr bearbeitet
Kader 2023/24 |#103
19.07.2023 - 14:55 Uhr
Ich könnte mir (leider) sehr gut vorstellen das sich relativ schnell herausstellen wird, dass ein paar der noch zuletzt gesetzten Spieler schlicht zu wenig "Dampf" für Liga 1 haben werden.

Die Liga ist doch erheblich schneller und bei Spielern wie Holland, Kempe und Zimmermann vermute ich, dass sie da über 90 Minuten arge Probleme bekommen könnten. Oder?

Die Frage ist dann ob man sie dann trotzdem einsetzt, allein schon fürs Leading und Mannschaftsgefüge, und sich damit vielleicht Wechseloptionen verbaut.
Kader 2023/24 |#104
19.07.2023 - 15:26 Uhr
Kempe und auch Holland werden vermutlich sukzessive in den Hintergrund treten - für das Teamgefüge sind sie dennoch wichtig.

•     •     •

Mein Flaschenpfand - mein Vermögen!
Kader 2023/24 |#105
19.07.2023 - 15:47 Uhr
Ich halte Karic für einen Super Typen, der alles gibt.
Als LV in einer 4er Kette passt er für mich.
Als Schienenspieler sehe ich ihn nicht. Dazu fehlt es an offensiver Qualität, wie @2014Mai19 es schon erwähnt hat.

•     •     •

Wir bleiben DA !
Kader 2023/24 |#106
19.07.2023 - 18:32 Uhr
Zitat von LukakuBrothers

Wer weiß, was TL geplant hat. Vielleicht sollen die offensiven Impulse von der linken Seite auch über die Mittelfeldspieler (in dem Fall Nürnberger + Mehlem) kommen, während der LV dann eben nach innen rückt und absichert. Dazu wären Karic und Holland durchaus in der Lage.

Ich weiß, dass viele Holland im Mittelfeld sehen statt (noch) als LV. Ich bin kein Freund dieser Lösung, weil wir im MF jetzt andere Optionen haben.
Aber letztlich kommt es darauf an, was das Trainerteam möchte..tongue
Kader 2023/24 |#107
19.07.2023 - 18:36 Uhr
Oder man probiert‘s mal so. Als Capitano könnten dann Schuhen, Zimmermann oder Bader fungieren.

Ich glaube aber nicht, das gleich alle neuen reinkommen. Am Anfang, vor allem in Frankfurt, würde ich wahrscheinlich erstmal die „alten“ Haudegen wie Kempe, Müller und Holland reinwerfen oder auch Honsak … und die jungen neuen langsam aufbauen.

•     •     •

Für immer Torschützenkönig: DSE!
Kader 2023/24 |#108
19.07.2023 - 20:10 Uhr
Zitat von LukakuBrothers

Wer weiß, was TL geplant hat. Vielleicht sollen die offensiven Impulse von der linken Seite auch über die Mittelfeldspieler (in dem Fall Nürnberger + Mehlem) kommen, während der LV dann eben nach innen rückt und absichert. Dazu wären Karic und Holland durchaus in der Lage.

Sehe das genauso.
V.a. Glaube ich dass wir mit dem Personal, dass uns zur Verfügung steht haushalten.
Das bedeutet V.a. Auch taktische Lösungen zu finden, Variabilität im Spiel und wird auch bedeuten gegen unterschiedliche Gegner unterschiedlich aufzutreten. Dass wir in der Ersten Liga nicht unseren Stiefel durchziehen von Spieltag 1-34 wie im letzten Jahr, sollte klar sein.
Ich sehe Nürnberger schon als klaren Transfer für die Linke Seite und als Offensive Variante für Karic.
In der 1 Buli mit zwei sehr hoch stehenden Außenverteidigern zu agieren kann sehr gefährlich werden, daher meine Anmerkung dass Karic ggf. garnicht unbedingt nach vorne arbeiten muss.
Ich meine auch dass unser Spiel in der letzten Saison wesentlich variabler war und wir bei weitem nicht immer an der dreierkette festgehalten haben. Da war manchmal eine Viererkette mit sich fallen lassendem 6er, mal 3 stürmer mit ständigem Seitenwechsel. Mal zwei spitzen die ständig anspielbar waren und mal ein Tietz der sich zurückfallen ließ um die schnellen außen tief zu schicken.

Der Idee noch Verstärkung auf der LAV zu holen schließe ich mich gerne an. Einen passenden Spieler - bzw. Den klassischen schienenspieler - zu finden, der Dampf machen kann, Tempo hat, defensiv solide ist und am besten noch gute Flanken schlägt könnte aber schwieriger werden...
Aber wäre ja nicht das erste Mal das unsere Scoutingabteilung eine unverhoffte Lösung aus dem Hut zaubert.
Fest steht für mich, dass sich auch TL seine Gedanken zu Varianten auf der Position macht: Honsi wurde im test gegen Norwich auf der LAV getestet, Manu im Training auf der RAV - ob das passende Optionen wären weiß ich nicht - Honsi ist für mich eine Offensiver Freigeist und eine Potentielle Tormaschiene - dann eher noch Manu der Kämpfer.

Wichtiger wäre mir allerdings noch ein Spieler der in der Lage ist das Spiel zu machen, Impulse zu setzen und mal nen eröffnenden Pass spielen kann - mit PP ist uns nämlich einer davon verloren gegangen - dabei ist es auch egal ob der jetzt AV, Om oder ZDM spielt. (Muslija <3)

Und ein Stürmer mit persönlicher bekanntschaft zum Tor wäre mir auch noch wichtig.
Kader 2023/24 |#109
19.07.2023 - 20:27 Uhr
Wenn man sich nicht mit 11 Mann hinten reinstellen will, ist Geschwindigkeit in der BL nochmal deutlich wichtiger und da sehe ich das größte Manko. Außer Honsak an guten Tagen und Manu an sehr guten Tagen ist keiner wirklich schnell. Dazu fehlt mir definitiv noch ein Kreativer im Mittelfeld. Zwar wird Mehlem besser aussehen als in Liga 2, weil er mehr Platz haben wird, aber er braucht auch manchmal einen Tritt in den Hintern. Kempe kann die Konkurrenz leider nicht mehr sein, er wird sowieso eher von der Bank kommen. Holland war letzte Saison auch schon zu langsam, aber vielleicht fällt das nicht so ins Gewicht, wenn er keine so weiten Wege zu gehen hat. Bader dagegen ist zwar schneller, aber manchmal definitiv zu tolpatschig.
Kader 2023/24 |#110
19.07.2023 - 20:34 Uhr
Zitat von afuman
Wenn man sich nicht mit 11 Mann hinten reinstellen will, ist Geschwindigkeit in der BL nochmal deutlich wichtiger und da sehe ich das größte Manko. Außer Honsak an guten Tagen und Manu an sehr guten Tagen ist keiner wirklich schnell. Dazu fehlt mir definitiv noch ein Kreativer im Mittelfeld. Zwar wird Mehlem besser aussehen als in Liga 2, weil er mehr Platz haben wird, aber er braucht auch manchmal einen Tritt in den Hintern. Kempe kann die Konkurrenz leider nicht mehr sein, er wird sowieso eher von der Bank kommen. Holland war letzte Saison auch schon zu langsam, aber vielleicht fällt das nicht so ins Gewicht, wenn er keine so weiten Wege zu gehen hat. Bader dagegen ist zwar schneller, aber manchmal definitiv zu tolpatschig.

Filip Stojilkovic 3 schnellster Spieler der 2. Liga 36 Kmh... sehe auch keinen schnellen Spieler
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.