SSV Jahn Regensburg SSV Jahn Regensburg
deadline-day banner

Kader 2023/2024

03.06.2023 - 21:07 Uhr
Kader 2023/2024 |#221
17.08.2023 - 10:18 Uhr
Zitat von Flodo
Zitat von ViolPinguin48

Hallo zusammen!

Wollte mal nachhorchen wie sich Hottmann so macht? Habe ihn in Cottbus verfolgt und wir haben ja sozusagen seinen Pendant mit Broschinski verpflichtet, der einen sehr guten Eindruck macht.

Viele Grüße

Grüße an die Castropper daumen-hoch

Bisher hatte er noch nicht viele Möglichkeiten sich auszuzeichnen.

1. Liga-Spiel

Am 1. Spieltag gings gegen Unterhaching. Nachdem Hottmann am Tag zuvor erst verpflichtet wurde, ging es bei ihm nur zu einem Kurzeinsatz. (Alles andere wär ach verwunderlich).

2. Landespokal

Im Landespokal gings gegen einen 6/7. Ligisten wenn ich mich nicht recht täusche. Hier legte Hottmann eine Bude auf, und machte selber ein Tor über ein Solo. Man muss aber dazu sagen, dass der Gegner dort schon platt war (75+ Minute) und das Alu-Zielschießen und der Chancenwucher der Grund war, warum man „erst“ 2:1 führte.

3. DFB-Pokal

Das Spiel habe ich nicht gesehen, kann keine direkte Wertung abgeben.

Aber alles in allem zu sagen ist Hottmann der (körperlich präsente) Zielspieler den man suchte, jemand der auf jeden Fall alles für das Team gibt und vorne ackert und nervt. Technisch ist er sicher limitiert, allerdings muss man aucv bei den erwartungen realisitisch sein. Er zeigt gute Spielansätze, weiss wo die Kiste steht und bindet seine Mitspieler nach Möglichkeit gut ein.

Allerdings hat Hottmann natürlich auch vielversprechende Konkurrenz.

Ganaus ist für mich der beste Stürmer im Kader, pfeilschnell, mit guten Ideen, clever vor der Bude.

Huth sollte eig der Knipser im Kader sein, hat dies auch in der Vorbereitung gezeigt, seitdem trifft er leider nicht mehr. Hoffentlich gehts bald wieder aufwärts, in der aktuellen Form bei einem fitten Ganaus defintiv die Nr. 3.

Ich finde eine Doppelspitze mit Hottmann und Ganaus (Hottmann als Zielspieler und Ganaus als Stoßstürmer/ Spieler für die Tiefe) recht vielversprechend.

Grüße Lachend

Zwarts wechselte 3 Tage nach dem Unterhachingspiel und Hottmann kam erst einen Tag später.
Also Punkt 1 kann schonmal nicht stimmen, aber beim Rest stimmt ich dir zu.
Kader 2023/2024 |#222
17.08.2023 - 12:20 Uhr
Zitat von Laxaffe17
Zitat von Flodo

Zitat von ViolPinguin48

Hallo zusammen!

Wollte mal nachhorchen wie sich Hottmann so macht? Habe ihn in Cottbus verfolgt und wir haben ja sozusagen seinen Pendant mit Broschinski verpflichtet, der einen sehr guten Eindruck macht.

Viele Grüße

Grüße an die Castropper daumen-hoch

Bisher hatte er noch nicht viele Möglichkeiten sich auszuzeichnen.

1. Liga-Spiel

Am 1. Spieltag gings gegen Unterhaching. Nachdem Hottmann am Tag zuvor erst verpflichtet wurde, ging es bei ihm nur zu einem Kurzeinsatz. (Alles andere wär ach verwunderlich).

2. Landespokal

Im Landespokal gings gegen einen 6/7. Ligisten wenn ich mich nicht recht täusche. Hier legte Hottmann eine Bude auf, und machte selber ein Tor über ein Solo. Man muss aber dazu sagen, dass der Gegner dort schon platt war (75+ Minute) und das Alu-Zielschießen und der Chancenwucher der Grund war, warum man „erst“ 2:1 führte.

3. DFB-Pokal

Das Spiel habe ich nicht gesehen, kann keine direkte Wertung abgeben.

Aber alles in allem zu sagen ist Hottmann der (körperlich präsente) Zielspieler den man suchte, jemand der auf jeden Fall alles für das Team gibt und vorne ackert und nervt. Technisch ist er sicher limitiert, allerdings muss man aucv bei den erwartungen realisitisch sein. Er zeigt gute Spielansätze, weiss wo die Kiste steht und bindet seine Mitspieler nach Möglichkeit gut ein.

Allerdings hat Hottmann natürlich auch vielversprechende Konkurrenz.

Ganaus ist für mich der beste Stürmer im Kader, pfeilschnell, mit guten Ideen, clever vor der Bude.

Huth sollte eig der Knipser im Kader sein, hat dies auch in der Vorbereitung gezeigt, seitdem trifft er leider nicht mehr. Hoffentlich gehts bald wieder aufwärts, in der aktuellen Form bei einem fitten Ganaus defintiv die Nr. 3.

Ich finde eine Doppelspitze mit Hottmann und Ganaus (Hottmann als Zielspieler und Ganaus als Stoßstürmer/ Spieler für die Tiefe) recht vielversprechend.

Grüße Lachend

Zwarts wechselte 3 Tage nach dem Unterhachingspiel und Hottmann kam erst einen Tag später.
Also Punkt 1 kann schonmal nicht stimmen, aber beim Rest stimmt ich dir zu.

Danke für die Vebesserung. daumen-hoch Dachte dass war in der Woche vor Haching augen-zuhalten.

Am Kern der Aussage ändert es aber dennoch nicht viel. grins
Kader 2023/2024 |#223
19.08.2023 - 10:21 Uhr
die Personalsituation: “Wir haben aktuell drei Fragezeichen mit Noah Ganaus, Alexander Bittroff und Robin Ziegele. Alle drei sind auf einem guten Weg, ob es für Sonntag reicht, wird sich zeigen. Definitiv ausfallen wir jedoch leider Niclas Anspach, der sich im gestrigen Training eine Außenbandverletzung am Sprunggelenk zugezogen hat.”

Ziegele
Bittrof
Ganaus
Anspach (Sprunggelenk)

Sperren / Spielberechtigungen:

/

Bis 2026:

Noel Eichinger, Felix Gebhardt

Bis 2025:

Alexander Weidinger, Andreas Geipl, Noah Ganaus, Rasim Bulić, Alexander Bittroff, Bryan Hein, Christian Schmidt, Niclas Anspach, Dominik Kother, Oscar Schönfelder, Robin Ziegele, Tobias Eisenhuth, Elias Huth, Florian Ballas, Agyemang Diawusie, Leon Cuk, Eric Hottmann

Bis 2024:

Konrad Faber, Jannik Graf, Benedikt Saller, Christian Viet, Louis Breunig (Ausgeliehen von Nürnberg)
Kader 2023/2024 |#224
22.08.2023 - 15:22 Uhr
Infos aus der PK vor Dortmund II:

Ziegele
Bittrof
Ganaus
Anspach (Sprunggelenk)

/

Bis 2026:

Bis 2025:

Alexander Weidinger, Andreas Geipl, Noah Ganaus, Rasim Bulić, Alexander Bittroff, Bryan Hein, Christian Schmidt, Niclas Anspach, Dominik Kother, Oscar Schönfelder, Robin Ziegele, Tobias Eisenhuth, Elias Huth, Florian Ballas, Agyemang Diawusie, Leon Cuk, Eric Hottmann

Bis 2024:

Konrad Faber, Jannik Graf, Benedikt Saller, Christian Viet, Louis Breunig (Ausgeliehen von Nürnberg)
Kader 2023/2024 |#225
25.08.2023 - 12:49 Uhr
https://www.ssv-jahn.de/aktuelles/detail/bielefeld-kann-zuhause-eine-wucht-entwickeln

Am Sonntag (27.08., 13.30 Uhr) reist der SSV Jahn Regensburg zum Auswärtsspiel nach Bielefeld. Vor dem Duell gegen die Arminia sprach Chef-Trainer Joe Enochs auf der Pressekonferenz über…… die Personalsituation: “Noah Ganaus war gestern mit auf dem Platz, hat trainiert und machte einen guten Eindruck. Er wird voraussichtlich am Sonntag wieder im Kader stehen. Auch Robin Ziegele stand gestern auf dem Platz. Für ihn wird das Spiel gegen Bielefeld aber wahrscheinlich noch zu früh kommen. Alexander Bittroff und Nicals Anspach sind noch keine Option.”

Ziegele
Bittrof
Anspach (Sprunggelenk)

/

Bis 2026:

Bis 2025:

Bis 2024:

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SSV-Ratisbona am 25.08.2023 um 12:50 Uhr bearbeitet
Kader 2023/2024 |#226
28.08.2023 - 16:05 Uhr
Aus copyright Gründen kann ich nicht den ganzen Inhalt posten aber klare Aussage ist, wir holen keinen Neuen mehr in dieser Transferperiode und man setzt im Zweifel lieber auf die Jungen wie z. B. Wurm.

https://www.mittelbayerische.de/regionalsport/stadt-und-landkreis-regensburg/der-jahn-und-seine-ex-stuermer-beierlorzer-spricht-ueber-transferende-und-joel-zwarts-14199203
Kader 2023/2024 |#227
28.08.2023 - 16:58 Uhr
Zitat von Blacky17
Aus copyright Gründen kann ich nicht den ganzen Inhalt posten aber klare Aussage ist, wir holen keinen Neuen mehr in dieser Transferperiode und man setzt im Zweifel lieber auf die Jungen wie z. B. Wurm.

https://www.mittelbayerische.de/regionalsport/stadt-und-landkreis-regensburg/der-jahn-und-seine-ex-stuermer-beierlorzer-spricht-ueber-transferende-und-joel-zwarts-14199203

Ich finde das grundsätzlich sehr lobenswert, dass man den Jungen auch eine tatsächliche Chance gibt.

Ich sehe hier aber ein großes Risiko. Auf der Position im zentralen Sturm braucht man jemanden in Liga 3, der zweistellig trifft. Das sehe ich bei uns nicht. Aber die werden sich das schon reiflich überlegt haben...
Kader 2023/2024 |#228
28.08.2023 - 18:26 Uhr
Zitat von SSV-Ratisbona
Zitat von Blacky17

Ich finde das grundsätzlich sehr lobenswert, dass man den Jungen auch eine tatsächliche Chance gibt.

Ich sehe hier aber ein großes Risiko. Auf der Position im zentralen Sturm braucht man jemanden in Liga 3, der zweistellig trifft. Das sehe ich bei uns nicht. Aber die werden sich das schon reiflich überlegt haben...
Das ist definitiv der richtige Weg! Ein Talent wie Wurm so jung einzusetzen wird, wenn er es packt dessen Karriereleiter befeuern und - so hoffe ich - ein Transfersümmchen einspielen. In der dritten Liga stehen ja ein paar Millionen weniger auf der Habenseite, so dass das ein grundsätzlicher Ansatz sein muss.

Jedes Talent, dass den Sprung in den Profifußball schafft und der eigenen Jugend entwachsen ist, fördert das Vereinsimage. Selbst wenn ein Talent keine Ablösen generiert trägt es zur Wahrnehmung als guter Ausbildungsverein bei. Talente wirklich so auszubilden, dass sie im Profifußball ankommen können, zieht immer.

Und in diesem Punkt haben wir ordentlich Nachholbedarf, siehe NLZ …

•     •     •

Pro: Alles was schönen, schnellen, technisch guten Fußball spielt

1. BuLi: FC Bayern; SC Freiburg
2. BuLi: SpVgg Greuther Fürth
3. Liga: **SSV Jahn Regensburg**
Kader 2023/2024 |#229
28.08.2023 - 18:31 Uhr
Zitat von jgstm

Zitat von SSV-Ratisbona

Zitat von Blacky17

Das ist definitiv der richtige Weg! Ein Talent wie Wurm so jung einzusetzen wird, wenn er es packt dessen Karriereleiter befeuern und - so hoffe ich - ein Transfersümmchen einspielen. In der dritten Liga stehen ja ein paar Millionen weniger auf der Habenseite, so dass das ein grundsätzlicher Ansatz sein muss.

Jedes Talent, dass den Sprung in den Profifußball schafft und der eigenen Jugend entwachsen ist, fördert das Vereinsimage. Selbst wenn ein Talent keine Ablösen generiert trägt es zur Wahrnehmung als guter Ausbildungsverein bei. Talente wirklich so auszubilden, dass sie im Profifußball ankommen können, zieht immer.

Und in diesem Punkt haben wir ordentlich Nachholbedarf, siehe NLZ …

Ich sehe das sehr ähnlich.
Klar ist es ein Risiko. Nur ist es ein abwägen, wenn man einen jungen Spieler leiht, ist erstmal die Frage, wer macht dich wirklich besser (waren in unserer Vergangenheit auch nicht so viele) und wenn dich jemand nicht signifikant verbessert, dann blockiert das automatisch deine eigenen Talente.

Ob es jetzt definitiv die richtige Entscheidung war, werden wir alle erst nachher sehen. Im Zweifel kann man aber auch in der Winterpause noch nachlegen, bzw. als Ergänzung bekommst auch immer so noch nen Vereinslosen.

Ich gehe aber auch mit, dass ich gern sehe, ob in 1 oder 2 Jahren Wurm, Onuigwe etc. sich durchsetzen können und vor allem auch damit, dass es für junge Talente durchaus ein Argument ist, zum Jahn zu kommen oder beim Jahn zu bleiben wenn man sieht, dass man eine echte Chance bekommen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blacky17 am 28.08.2023 um 18:34 Uhr bearbeitet
Kader 2023/2024 |#230
28.08.2023 - 19:49 Uhr
Außerdem kriegt man ja auch ein gewisses Sümmchen vom DFB in der dritten Liga, wenn man junge Talente aus der eigenen Jugend fördert. Das ist so ein Geldtopf bei dem um eine Million bereitgestellt wird für die Vereine. Daher ist auch das sehr interessant da dann am Ende einen Wurm, Graf oder Onuigwe die letzten 5 Minuten zu geben bevor man sich irgendeinen Vertragslosen ran holt.

•     •     •

Der SSV Jahn Regensburg spuit fia uns!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.