Kader 2022/23
15.05.2022 - 21:04 Uhr
16.05.2022 - 11:05 Uhr
Zitat von JaSchu
Scheinst wohl recht zu haben ^^ das verwundert mich etwas, da es doch erst vor einiger Zeit öffentlich Diskussionen gab^, über eine mögliche Vertragsverlängerung ^^
Quelle: twitter.com
Das ist wohl erneut eine Fehlinformation von a href="http://transfermarkt.de" class="intforum" target="_blank" style="background-color:transparent;"a href="http://transfermarkt.de" class="intforum" target="_blank" style="background-color:transparent;"http://transfermarkt.de zu Wehlmann. Nach meinen (ziemlich zuverlässigen) Informationen ist das Arbeitsverhältnis unbefristet.
Zitat von JaSchu
Alle Verträge sind befristet - auch Wehlmanns
Zitat von Heiner81
Soweit ich mich erinnere hat der einen unbefristeten Vertrag.
Zitat von danielzu
Die nächste Frage ist doch auch: wer plant den Kader überhaupt? Soweit ich mich erinnere, läuft wehlmanns Vertrag nämlich auch aus
Die nächste Frage ist doch auch: wer plant den Kader überhaupt? Soweit ich mich erinnere, läuft wehlmanns Vertrag nämlich auch aus
Soweit ich mich erinnere hat der einen unbefristeten Vertrag.
Alle Verträge sind befristet - auch Wehlmanns

Scheinst wohl recht zu haben ^^ das verwundert mich etwas, da es doch erst vor einiger Zeit öffentlich Diskussionen gab^, über eine mögliche Vertragsverlängerung ^^
Meine mich auch zu erinnern, dass wehlmann Anfang des Jahres im doppelpass auf seine zukunft angesprochen wurde und da nix ausgeschlossen hatte. Wäre natürlich cool, wenn er weiterhin bei uns gebunden wäre. Und ich hoffe auch, dass die gestrige gänsehaut Athmosphäre nach Abpfiff vll. Den einen oder anderen dazu bewegt, nächstes jahr hier erneut anzugreifen. Personalien die für mich auf der kippe stehen sind:
P.Pfeiffer: verlängern oder verkaufen, aber eigentlich ist er zu gut für liga 2 und daher glaube ich nicht an ersteres. Vll. Kann man die ablöse ja nutzen, um Luca zu halten.
L.Pfeiffer: unbedingt halten, egal wie, auch wenn ich nicht dran glaube
Bader: hat Vertrag, aber sicher auch begehrlichkeiten geweckt. Ausgang offen
Tietz: siehe Bader
Skarke: bitte verlängern, auch wenn ich glaube, dass es ihn in die erste Liga zieht
Sobiech: wenn er zu gehaltseinbußen bereit ist verlängern, einen topverdiener der zu viel verletzt ist können wir uns nicht leisten.
Honsak: bitte verlängern oder verkaufen, den will ich auch nicht ablösefrei verlieren
16.05.2022 - 11:38 Uhr
Zitat von danielzu
Honsak: bitte verlängern oder verkaufen, den will ich auch nicht ablösefrei verlieren
Hat Honsak nicht erst verlängert, wenn auch nur bis 23? Der Vertrag wäre ausgelaufen, soweit ich das in Erinnerung habe.
Überhaupt hatte ich zu Saisonbeginn die vielen auslaufenden Verträge sehr ängstlich beobachtet.
Stand heute läuft nur Skarke ungewollt aus. Top.
Bei PP rechne ich mit einem Abgang. Wie du schon sagtest ist er eigentlich zu gut für Liga 2. Fall. Er verlängert wäre das Bombe, aber wirkt sehr unrealistisch. Daher sollte man möglichst eine Ablöse einstreichen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 16.05.2022 um 11:41 Uhr bearbeitet
16.05.2022 - 15:18 Uhr
Danke @Jimbojack für Deinen klaren Blick auf die Fakten und auf die Sicht nach vorne.
Ich kann da nicht mitreden, aber wenn ich einen Chef hätte wie TL, der mir verspricht, mich mit in die nächste Etage zu nehmen, wenn man die Sensation packt - ich würde ihn niemals hängen lassen, wenn die Sensation nicht gelingt. Ich hab zwar keinen Berater, aber ich hoffe sehr, dass unsere Jungs nicht nur Schachfiguren sind, die hin und hergeschoben werden, wie (wenige) Schwarzmaler hin und wieder mal kommunizieren.
Ich freu mich auf den Juli
Ich kann da nicht mitreden, aber wenn ich einen Chef hätte wie TL, der mir verspricht, mich mit in die nächste Etage zu nehmen, wenn man die Sensation packt - ich würde ihn niemals hängen lassen, wenn die Sensation nicht gelingt. Ich hab zwar keinen Berater, aber ich hoffe sehr, dass unsere Jungs nicht nur Schachfiguren sind, die hin und hergeschoben werden, wie (wenige) Schwarzmaler hin und wieder mal kommunizieren.
Ich freu mich auf den Juli
16.05.2022 - 17:36 Uhr
Zitat von bassman
@Diavolo:
Erst mal Danke!
Ein paar Anmerkungen zu deinen Ausführungen: Bei den Pfeiffers sollten wir doch erst mal abwarten. Vielleicht besteht bei Luca die Chance, die Leihe um ein Jahr zu verlängern. Und ob Patrick wirklich geht, steht doch auch noch längst nicht fest. Das ist immer noch ein junger Kerl und möglicherweise schätzt er das ruhige Umfeld in Darmstadt.
Zu Sobiech: Er war sehr lange verletzt. Andere Vereine werden bei ihm jetzt auch nicht unbedingt Schlange stehen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er bleibt.
Und was Skarke betrifft: Der Verein würde wohl gerne mit ihm verlängern. Wenn er nicht will, dann trennen sich eben die Wege.
@Diavolo:
Erst mal Danke!
Ein paar Anmerkungen zu deinen Ausführungen: Bei den Pfeiffers sollten wir doch erst mal abwarten. Vielleicht besteht bei Luca die Chance, die Leihe um ein Jahr zu verlängern. Und ob Patrick wirklich geht, steht doch auch noch längst nicht fest. Das ist immer noch ein junger Kerl und möglicherweise schätzt er das ruhige Umfeld in Darmstadt.
Zu Sobiech: Er war sehr lange verletzt. Andere Vereine werden bei ihm jetzt auch nicht unbedingt Schlange stehen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er bleibt.
Und was Skarke betrifft: Der Verein würde wohl gerne mit ihm verlängern. Wenn er nicht will, dann trennen sich eben die Wege.
Leider rechne ich damit das PP zu einem der Schuldenclubs oder vielleicht sogar zu Schatullenopa Kind geht.
16.05.2022 - 17:46 Uhr
Zitat von BlueObserver
Leider rechne ich damit das PP zu einem der Schuldenclubs oder vielleicht sogar zu Schatullenopa Kind geht.
Zitat von bassman
@Diavolo:
Erst mal Danke!
@Diavolo:
Erst mal Danke!
Wenn er zu den 1. Liga Schuldenclub geht kann er sich wenigstens dort präsentieren. Er sollte nur gut aufpassen und sich nicht einen langfristigen Vertrag geben lassen, um in 2 Jahren wieder in der 2.Liga für weniger Gehalt bei denen kicken zu müssen.
In Liga 2 beim HSV oder H96? Das wäre sportlich kein Schritt nach vorne wenn auch beim Gehalt.
Abwarten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 16.05.2022 um 17:48 Uhr bearbeitet
16.05.2022 - 18:40 Uhr
Sorry aber hoffentlich bin ich nicht der einzige, der die überragenden Qualitäten von PP sieht... sein präziser Spielaufbau (egal ob kurz oder lange Diagonalbälle) sieht man selbst in der Bundesliga ziemlich selten... dann noch seine Geschwindigkeit bei 1,96m (wie er gestern die klein flinken Paderborner im offenen Feld teilweise auf 20 - 30m abgelaufen hat, sieht man auch mehr als selten selbst in der Bundesliga.
Bin mir sehr sicher, dass PP nicht zum HSV oder H96 gehen wird. Für mich stehen da eher Freiburg, Gladbach, Eintracht Frankfurt, VfB Stuttgart, Hertha etc. mit einem dicken Scheckbuch bei PP vor der Tür. Er ist der perfekte RV in einer modernen Dreierkette, die wieder sehr gefragt ist.
Bin mir sehr sicher, dass PP nicht zum HSV oder H96 gehen wird. Für mich stehen da eher Freiburg, Gladbach, Eintracht Frankfurt, VfB Stuttgart, Hertha etc. mit einem dicken Scheckbuch bei PP vor der Tür. Er ist der perfekte RV in einer modernen Dreierkette, die wieder sehr gefragt ist.
17.05.2022 - 04:08 Uhr
Mein Riecher bezüglich Nicolas Kühn war wohl nicht verkehrt. Laut Sky Sport HD waren wir wohl tatsächlich an ihm dran. Leider steht wohl sein Wechsel nach Rapid Wien für einen mittleren 6 stelligen Betrag bereits auch fest. Er wäre für uns also viel zu teuer geworden.
17.05.2022 - 10:53 Uhr
Zitat von muenchenerlilie
Sorry aber hoffentlich bin ich nicht der einzige, der die überragenden Qualitäten von PP sieht... sein präziser Spielaufbau (egal ob kurz oder lange Diagonalbälle) sieht man selbst in der Bundesliga ziemlich selten... dann noch seine Geschwindigkeit bei 1,96m (wie er gestern die klein flinken Paderborner im offenen Feld teilweise auf 20 - 30m abgelaufen hat, sieht man auch mehr als selten selbst in der Bundesliga.
Glaube, dass er auch bei Mainz in den Büchern steht, da St. Juste bereits weg ist und Niakhaté wohl auch geht.
17.05.2022 - 11:55 Uhr
Ich denke wir sollten uns schonmal mit einem Abgang von P.Pfeiffer abfinden und auch wahrscheinlich dass wir L. Pfeiffer nicht mehr für uns spielen sehen.
Wir haben ein gutes Grundgerüst, sollten uns von den wichtigen Spielern nur L.Pfeiffer, P.Pfeiffer und Skarke verlassen, wäre das natürlich schade, aber irgendwie auch aufzufangen. Ziel muss es aber sein, dieses Gerüst zu halten und besonders Spieler wie Bader, Tietz nicht zu verkaufen, trotz langfristigem Vertrag. So könnte man um diesen Stamm drumherum etwas aufbauen.
Jedoch dürfen wir uns nichts vormachen, nur weil wir dieses Jahr eine gute Saison gespielt haben, heißt das nicht dass wir nächstes Jahr wieder um den Aufstieg spielen. Hab nach dem Paderborn Spiel oft gelesen "dann halt nächstes Jahr", "wenn wir den Kader so halten dann steigen wir nächstes Jahr auf". Und genau das ist das Problem. Uns hatte dieses Jahr niemand auf dem Schirm, das wird sich ändern. Die 2. Liga ist so schnelllebig, siehe Kiel nach der Relegation, siehe Braunschweig nach der Relegation. Wir haben große Vereine die finanzstärker sind, siehe Hannover momentan, und einige Mannschaften die eng beieinander sind.
Deswegen unbedingt schon früh Klarheit bei den fraglichen Personalien schaffen und versuchen die wichtigen Positionen abzudecken.
Wir haben ein gutes Grundgerüst, sollten uns von den wichtigen Spielern nur L.Pfeiffer, P.Pfeiffer und Skarke verlassen, wäre das natürlich schade, aber irgendwie auch aufzufangen. Ziel muss es aber sein, dieses Gerüst zu halten und besonders Spieler wie Bader, Tietz nicht zu verkaufen, trotz langfristigem Vertrag. So könnte man um diesen Stamm drumherum etwas aufbauen.
Jedoch dürfen wir uns nichts vormachen, nur weil wir dieses Jahr eine gute Saison gespielt haben, heißt das nicht dass wir nächstes Jahr wieder um den Aufstieg spielen. Hab nach dem Paderborn Spiel oft gelesen "dann halt nächstes Jahr", "wenn wir den Kader so halten dann steigen wir nächstes Jahr auf". Und genau das ist das Problem. Uns hatte dieses Jahr niemand auf dem Schirm, das wird sich ändern. Die 2. Liga ist so schnelllebig, siehe Kiel nach der Relegation, siehe Braunschweig nach der Relegation. Wir haben große Vereine die finanzstärker sind, siehe Hannover momentan, und einige Mannschaften die eng beieinander sind.
Deswegen unbedingt schon früh Klarheit bei den fraglichen Personalien schaffen und versuchen die wichtigen Positionen abzudecken.
17.05.2022 - 12:02 Uhr
Jetzt wo Winzheimer zum FCN geht könnten wir doch mal bei Schäffler anklopfen... falls LP gehen sollte.
So eine "2.Frühling-ich zeig nochmal was ich kann" Verpflichtung...
So eine "2.Frühling-ich zeig nochmal was ich kann" Verpflichtung...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.