TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Kader 2021/2022

12.02.2021 - 10:01 Uhr
Kader 2021/2022 |#901
18.02.2022 - 07:19 Uhr
Zitat von dianmo_zagreb
Zitat von Nexxus

Mittelfeld

Neudecker wenn es geht halten. Klar. Aber auch er muss sich die Frage gefallen lassen warum er seine technischen Fähigkeiten nicht stärker ausspielt und das Spiel an sich reißt, denn wenn es einer kann dann er. Dressel ist seit Beginn der Saison irgendwie ständig neben sich und mittlerweile muss ich sagen wäre eine Trennung im Sommer besser. Der stagniert einfach nur. Wenn Moll sich nicht fängt würde ich versuchen den weiter zu bekommen. Das wird nix mehr. Sorry. Staude und Biankadi haben keine Zukunft. Das war alles in allem einfach zu wenig.

Fairerweise muss man auch sagen, dass Dressel mittlerweile nur noch auf der 6 spielt. Die Position kann er zwar spielen, aber man nimmt ihn einfach alle Offensivqualitäten die ihn auf der 8 so stark gemacht haben. Letzte Saison hat er es phasenweise ganz stark gemacht, aber mittlerweile fehlt ihm komplett die Bindung zum Spiel. Er ist einfach nicht der Spieler der sich in der Zentrale immer wieder anbietet und auf engen Raum Bälle verarbeitet oder verteilt.

Und wenn dein 6er über die Saison betrachtet keine klare spielerische Linie aufweisen kann, ist er nur konsequent, dass die 8er (sei es jetzt Neudecker oder Tallig) auch weniger Bindung zum Spiel haben.

Deswegen halte ich es auch für einen legitimen Gedanken es mal wieder mit Moll auf der Sechs und Dressel auf der 8 zu probieren.
Allerdings muss man jetzt erstmal abwarten, welches System wir weiter verfolgen werden. Denn für mich hat die Dreierkette erstmal wieder ausgedient. Sie hat in den ersten Spielen als Überraschung ganz gut funktioniert, aber die Gegner haben sich bereits drauf eingestellt. Wir sollten wieder dominanter auftreten.

•     •     •

Sechzig München passt einfach nicht in eine Fußball-Arena, das ist einfach so!
Wenn du in dem Tunnel stehst, bevor du auf den Rasen kommst, das riecht nach Fußball!
Fußball is nicht Schicki-Micki, Fußball is Stehplatz, Bier in der Hand, Bratwurst, Mannschaft anfeuern, nach Schweiß stinken! Und die Mannschaft versucht das zurück zu geben ! Und genau DAS ist SECHZIG MÜNCHEN!!! (Sascha Mölders [Fußballgott])

FREIHEIT FÜR SECHZIG !
Kader 2021/2022 |#902
18.02.2022 - 08:43 Uhr
Zitat von Barbo
Bei uns im Kader sehe ich viele Spieler, denen es bestimmt nicht unrecht ist, wenn wir in Liga 3 bleiben, weil ihre Qualität für Liga 2 eh nicht ausreichend ist.

.

Wir würden aber auch keine neuen Spieler bekommen, die eigentlich 2. Ligaspieler sind. Den Interessenskonflikt einzelner Spieler --> Aufstieg bedeutet wahrscheinlich für mich keinen Anschlussvertrag zu erhalten <-- kann man lösen. Die Aufstiegsprämie muss hoch genug sein, dass sich der Aufstieg lohnt und man anschließend woanders unterschreibt, auch wenn der nächste Vertrag vielleicht nicht mehr so gut dotiert ist.
Kader 2021/2022 |#903
18.02.2022 - 08:47 Uhr
Zitat von 1860GWS
Zitat von dianmo_zagreb

Zitat von Nexxus

Mittelfeld

Neudecker wenn es geht halten. Klar. Aber auch er muss sich die Frage gefallen lassen warum er seine technischen Fähigkeiten nicht stärker ausspielt und das Spiel an sich reißt, denn wenn es einer kann dann er. Dressel ist seit Beginn der Saison irgendwie ständig neben sich und mittlerweile muss ich sagen wäre eine Trennung im Sommer besser. Der stagniert einfach nur. Wenn Moll sich nicht fängt würde ich versuchen den weiter zu bekommen. Das wird nix mehr. Sorry. Staude und Biankadi haben keine Zukunft. Das war alles in allem einfach zu wenig.

Fairerweise muss man auch sagen, dass Dressel mittlerweile nur noch auf der 6 spielt. Die Position kann er zwar spielen, aber man nimmt ihn einfach alle Offensivqualitäten die ihn auf der 8 so stark gemacht haben. Letzte Saison hat er es phasenweise ganz stark gemacht, aber mittlerweile fehlt ihm komplett die Bindung zum Spiel. Er ist einfach nicht der Spieler der sich in der Zentrale immer wieder anbietet und auf engen Raum Bälle verarbeitet oder verteilt.

Und wenn dein 6er über die Saison betrachtet keine klare spielerische Linie aufweisen kann, ist er nur konsequent, dass die 8er (sei es jetzt Neudecker oder Tallig) auch weniger Bindung zum Spiel haben.

Deswegen halte ich es auch für einen legitimen Gedanken es mal wieder mit Moll auf der Sechs und Dressel auf der 8 zu probieren.
Allerdings muss man jetzt erstmal abwarten, welches System wir weiter verfolgen werden. Denn für mich hat die Dreierkette erstmal wieder ausgedient. Sie hat in den ersten Spielen als Überraschung ganz gut funktioniert, aber die Gegner haben sich bereits drauf eingestellt. Wir sollten wieder dominanter auftreten.

Moll hat zwischenzeitlich mal auf der 6 gespielt, oder nicht? Er ist leider völlig außer Form, kommt nicht mehr so in die Zweikämpfe und spielt viel zu viele Fehlpässe. Wenn man Moll bringt geht man das Risiko ein, dass er es schlechter als Dressel macht (hat er ja leider schon bewiesen). Andererseits hatte er auch nie Gelegenheit sich mal länger auf der 6 zu zeigen und Praxis zu gewinnen. Aber irgendwie ist mein Eindruck, dass die 2. schwere Verletzung ihn zu viele Körner gekostet hat.
Kader 2021/2022 |#904
18.02.2022 - 08:49 Uhr
Zitat von dianmo_zagreb
Zitat von Nexxus

Mittelfeld

So einfach ist es bei Dressel leider nicht, denn als er die ersten Spiele wo er von Köllner auf die 6 gestellt wurde, so dermaßen stark gegen den Ball gearbeitet hat. Erinnerts euch nicht ? Das war wirklich bockstark von ihm. Natürlich agierst du viel defensiver. Keine Frage. Ich glaube aber es ist gerade bei ihm das Thema mit dem geplatzten Wechsel in Liga 2. Diesen Hype hat er nie aus dem Kopf bekommen und macht sich gefühlt das Leben damit selber schwer. Es ist halt auch eine extrem unglückliche Position jetzt für ihn. Im Sommer war Darmstadt bereit Ablöse zu sein für einen überdurchschnittlich guten 6er oder 8er, also einen der beides gut spielen kann, aus Liga 3. 60 wollte mit ihm aufsteigen und ihn nicht gehen lassen. Seitdem ist seine Leistung nur noch weniger als Durchschnitt. In diesem Sommer ist er ablösefrei, aber ich geb euch Brief und Siegel drauf das sich maximal Vereine aus dem unteren Drittel von Liga 2 für ihn interessieren. Denn dieser Leistungseinbruch dürfte keinem verborgen geblieben sein.
Kader 2021/2022 |#905
18.02.2022 - 08:52 Uhr
Zitat von jurgenkorus
Zitat von 1860GWS

Zitat von dianmo_zagreb

Zitat von Nexxus

Mittelfeld

Moll hat zwischenzeitlich mal auf der 6 gespielt, oder nicht? Er ist leider völlig außer Form, kommt nicht mehr so in die Zweikämpfe und spielt viel zu viele Fehlpässe. Wenn man Moll bringt geht man das Risiko ein, dass er es schlechter als Dressel macht (hat er ja leider schon bewiesen). Andererseits hatte er auch nie Gelegenheit sich mal länger auf der 6 zu zeigen und Praxis zu gewinnen. Aber irgendwie ist mein Eindruck, dass die 2. schwere Verletzung ihn zu viele Körner gekostet hat.

Da bin ich im Grunde bei dir, aber würde ihm jetzt nochmal die Chance geben. Leider haben wir sonst nicht viele Alternativen auf der 6. Vino fehlt halt leider brutal und Dressel hat da momentan auch keine Bindung zum Spiel. Und ob Mannhardt so weit ist, kann wohl nur Köllner beantworten. Fakt ist, nach den letzten Spielen muss aufstellungstechnisch was passieren. Ich bin mir ja auch nicht mal sicher welche Formation ich momentan wählen würde. Gehst du weg von der Dreierkette, dann eliminierst du z.B. wieder Greilingers Paradeposition.

•     •     •

Sechzig München passt einfach nicht in eine Fußball-Arena, das ist einfach so!
Wenn du in dem Tunnel stehst, bevor du auf den Rasen kommst, das riecht nach Fußball!
Fußball is nicht Schicki-Micki, Fußball is Stehplatz, Bier in der Hand, Bratwurst, Mannschaft anfeuern, nach Schweiß stinken! Und die Mannschaft versucht das zurück zu geben ! Und genau DAS ist SECHZIG MÜNCHEN!!! (Sascha Mölders [Fußballgott])

FREIHEIT FÜR SECHZIG !
Kader 2021/2022 |#906
18.02.2022 - 09:52 Uhr
Zitat von 1860GWS
Zitat von jurgenkorus

Zitat von 1860GWS

Zitat von dianmo_zagreb

Zitat von Nexxus

Mittelfeld

Da bin ich im Grunde bei dir, aber würde ihm jetzt nochmal die Chance geben. Leider haben wir sonst nicht viele Alternativen auf der 6. Vino fehlt halt leider brutal und Dressel hat da momentan auch keine Bindung zum Spiel. Und ob Mannhardt so weit ist, kann wohl nur Köllner beantworten. Fakt ist, nach den letzten Spielen muss aufstellungstechnisch was passieren. Ich bin mir ja auch nicht mal sicher welche Formation ich momentan wählen würde. Gehst du weg von der Dreierkette, dann eliminierst du z.B. wieder Greilingers Paradeposition.

Dressel fehlt die Bindung zum Spiel? Er ist derjenige, der die Bälle nach vorne treibt, gute Aktionen zwischen den 16 Meter Räumen sammelt wie sonst keiner bei uns und ist der stabilisierende Spieler vor der Abwehr. Die katastrophale Leistung gegen TG hatte meiner Meinung nach maßgeblich damit zu tun, dass Dressel eben nicht wie gewohnt die Ballgewinne mir anschließender Tempoverschärfung nach vorne hatte, die ihn sonst auszeichnen.

Die Idee Moll mal wieder auf die 6 zu stellen gefällt mir gut, denn Dressel wäre natürlich auch auf der 8 ein klares Upgrade gegenüber Tallig oder Deichmann. Das ändert aber nichts daran, dass Dressel neben bzw nach Neudecker unser bester Mittelfeldspieler ist und in der Saison nach der Umstellung schon richtig starke Leistungen gezeigt hat. Auch bei ihm gilt für mich: wenn er verlängern will, dann bitte bitte machen, einen Spieler wie ihn bekommen wir in der dritten Liga so nicht.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Oliver Griss ignoriert werden sollte.
Kader 2021/2022 |#907
18.02.2022 - 10:39 Uhr
Zitat von flipsi1860
Zitat von 1860GWS

Zitat von jurgenkorus

Zitat von 1860GWS

Zitat von dianmo_zagreb

Zitat von Nexxus

Mittelfeld

Dressel fehlt die Bindung zum Spiel? Er ist derjenige, der die Bälle nach vorne treibt, gute Aktionen zwischen den 16 Meter Räumen sammelt wie sonst keiner bei uns und ist der stabilisierende Spieler vor der Abwehr. Die katastrophale Leistung gegen TG hatte meiner Meinung nach maßgeblich damit zu tun, dass Dressel eben nicht wie gewohnt die Ballgewinne mir anschließender Tempoverschärfung nach vorne hatte, die ihn sonst auszeichnen.

Die Idee Moll mal wieder auf die 6 zu stellen gefällt mir gut, denn Dressel wäre natürlich auch auf der 8 ein klares Upgrade gegenüber Tallig oder Deichmann. Das ändert aber nichts daran, dass Dressel neben bzw nach Neudecker unser bester Mittelfeldspieler ist und in der Saison nach der Umstellung schon richtig starke Leistungen gezeigt hat. Auch bei ihm gilt für mich: wenn er verlängern will, dann bitte bitte machen, einen Spieler wie ihn bekommen wir in der dritten Liga so nicht.

Also ich hab scheinbar andere Spiele diese Saison gesehen als du. Für mich ist Dressel die ganze Saison schon schwach. Liegt vielleicht auch daran, dass er meistens auf der 6 spielen musste. Dennoch kann man die Leistungen von Dressel in dieser Saison unmöglich gut heißen. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht wenn man mal zu letzter Saison vergleicht. Das Problem ist:

Auf der 6 haben wir:

Dressel, Wein, Moll und Mannhardt

Wein ist bekanntlich zweimal schon lange außer Gefecht, sonst vermutlich Stammspieler.
Moll hat für mich nicht mehr die nötige Qualität für Liga 3, zumindest in der Verfassung seit fast einem Jahr nicht.
Dressel, für mich im Leistungsloch, dennoch einfach das geringere Übel gegenüber Moll. (Klingt hart, ist aber für mich so.)
Mannhardt kann wohl kaum einer bewerten. Aber für mich die einzige Alternative einen jungen unerfahrenen ins kalte Wasser zu schmeißen. Woanders funktioniert das ja auch. Nur 1860 traut sich das immer nicht.

Man hat gerade auf dieser Position, finde ich, diese Saison schon extrem Pech. Wein fällt eigentlich die komplette Saison aus, obwohl er sicherlich als Stammspieler eingeplant war. Man hat ja mit Moll und Dressel passable Ersatzleute. Zudem noch Mannhardt und evtl. Wicht. Wicht ist bekanntlich auch schon ein halbes Jahr außer Gefecht. Mannhardt ist scheinbar noch zu weit weg. Moll hat absolut keine Drittliga-Form und Dressel hat zwar mal ein paar gute Szenen, aber insgesamt ist das einfach zu wenig. Das ist halt einfach bitter und für mich auch einfach Pech. Letzte Saison hätten wir nicht gewusst, wen wir auf dieser Position aufstellen sollen, dieses Jahr genau anders rum. So blöd das ist, wir brauchen einen Dressel-Ersatz, jemand der die 6 und die 8 spielen kann. Vielleicht sogar einen, der die 6 ein bisschen defensiver interpretiert, so wie Wein. Niemand weiß, ob Wein überhaupt wieder an seine Form ran kommt bzw. ob sein Körper Profi-Fußball mitmacht. Wicht und Mannhardt müssen nächste Saison den nächsten Schritt gehen. Vor allem Mannhardt, da er ja nun schon das zweite Jahr im Kader ist. Bei Moll glaube ich persönlich nicht, dass er uns nochmal weiterhelfen wird. Eine Vertragsauflösung wäre für mich der Idealfall, wird aber logischerweise nie passieren. Warum auch, selber schuld, wenn man ihm einen Zweijahresvertrag gibt. Ich habe selbst die Verlängerung nie verstanden. Wenn dann wäre die Einjahres-Verlängerung mit Option auf ein weiteres Jahr die Lösung gewesen. Und das hat jetzt nix damit zu tun, dass ich Moll schon immer sehr kritisch gesehen habe. Es tut mir sehr leid, dass er nach den schweren Verletzungen nicht mehr auf die Füße kommt. Mir wäre es anders 1000 mal lieber. Dennoch war er auch vor seinem ersten Kreuzbandriss nicht unumstritten. Wenn man mal ehrlich ist, hat er seit seinem Wechsel zu uns eher enttäuscht. Blöd gelaufen für uns, da er wohl als Führungsspieler geplant war. Ich würde also nicht alles auf seine schweren Verletzungen schieben. Auch wenn das natürlich auch ein Grund sein dürfte.
Kader 2021/2022 |#908
18.02.2022 - 11:37 Uhr
Dressel kann man eigentlich nicht schwach sehen. Das wundert mich jetzt schon sehr, wie manche zu der Einschätzung kommen. Er wird fast nie vom Ball getrennt, hat eine sehr gute Ballverarbeitung und ist passsicher. Einziges Manko auf der 6 ist sein Zweikampf. Er ist zwar auch da gut, aber er ist nicht der gnadenlose Abräumer. Aber einen Abräumer der Kategorie gnadenlos findet man in Liga3 nicht ansatzweise mit der Technik von Dressel. Moll war, als er in Form war, im Prinzip genau der Typ, wobei er bei hohen Bällen Dressel sogar unterlegen ist, finde ich.

Kurzum: Bei Dressel bin ich mal kompromisslos und sage, wer bei ihm nicht die Qualität und auch gute Leistungen erkennt, hat andere Spiele gesehen. Man kann höchstens über den Typ 6er diskutieren und ob man für die Position des 6ers auf Dressels Technik zugunsten etwas mehr Kampfschweinmentalität verzichten will.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jurgenkorus am 18.02.2022 um 11:39 Uhr bearbeitet
Kader 2021/2022 |#909
18.02.2022 - 12:05 Uhr
Zitat von jurgenkorus
Dressel kann man eigentlich nicht schwach sehen. Das wundert mich jetzt schon sehr, wie manche zu der Einschätzung kommen. Er wird fast nie vom Ball getrennt, hat eine sehr gute Ballverarbeitung und ist passsicher. Einziges Manko auf der 6 ist sein Zweikampf. Er ist zwar auch da gut, aber er ist nicht der gnadenlose Abräumer. Aber einen Abräumer der Kategorie gnadenlos findet man in Liga3 nicht ansatzweise mit der Technik von Dressel. Moll war, als er in Form war, im Prinzip genau der Typ, wobei er bei hohen Bällen Dressel sogar unterlegen ist, finde ich.

Kurzum: Bei Dressel bin ich mal kompromisslos und sage, wer bei ihm nicht die Qualität und auch gute Leistungen erkennt, hat andere Spiele gesehen. Man kann höchstens über den Typ 6er diskutieren und ob man für die Position des 6ers auf Dressels Technik zugunsten etwas mehr Kampfschweinmentalität verzichten will.

Stimme dir da voll zu. Bezüglich seiner Zweikampfführung muss ich aber auch ergänzen, dass es ihm besser liegt, wenn er die Situation antizipieren kann und nicht erst reagieren muss. So hat er auch schon mehrere gute Balleroberungen gehabt. Ich behaupte, dass Dressel bei einem anderen System als Sechser besser zur Geltung kommen würde.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.