TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Kader 2021/2022

12.02.2021 - 10:01 Uhr
Kader 2021/2022 |#651
26.07.2021 - 02:58 Uhr
Zitat von 1860ger
Zitat von Laxaffe17

Ich würde schon einen neuen Iv holen, allerdings ihn in der Hierarchie hinter Lang ansetzen.

Wir brauchen die anderen auf ihren ursprünglichen Positionen und können uns diese Saison einfach keine Notlösungen leisten!

Ja, Lang soll spielen, aber nur mit 2 Iv und restlichen Notlösungen gewinnt man keinen Blumentopf!

Moll ist allerdings deutlich mehr als nur eine Notlösung, so wie Dressel deutlich mehr als nur eine Notlösung im DM ist. Wein ist auch keine Notlösung, wenn er denn mal fit wird, sondern eine solide Option für beide Positionen. Das wird schon.

Moll und Salger in der Innenverteidigung war DER Fehler der Hinrunde..erst als Moll ins DM kam, wurde es besser.
Er und Salger, das ist zu klein und zu langsam..Er ist halt auch einfach kein IV.
Dressel ist mittlerweile ein 6er ja..macht er stark.
Wein ist so ne Sache..für einen IV eine Notlösung..mehr nicht.

Und genau Notlösungen können wir uns nicht leisten, sollte Beki länger ausfallen.
Sollten es nur 4 Wochen sein, dann ist es wieder was anderes
Kader 2021/2022 |#652
26.07.2021 - 07:25 Uhr
Zitat von Laxaffe17
Zitat von 1860ger

Zitat von Laxaffe17

Ich würde schon einen neuen Iv holen, allerdings ihn in der Hierarchie hinter Lang ansetzen.

Wir brauchen die anderen auf ihren ursprünglichen Positionen und können uns diese Saison einfach keine Notlösungen leisten!

Ja, Lang soll spielen, aber nur mit 2 Iv und restlichen Notlösungen gewinnt man keinen Blumentopf!

Moll ist allerdings deutlich mehr als nur eine Notlösung, so wie Dressel deutlich mehr als nur eine Notlösung im DM ist. Wein ist auch keine Notlösung, wenn er denn mal fit wird, sondern eine solide Option für beide Positionen. Das wird schon.

Moll und Salger in der Innenverteidigung war DER Fehler der Hinrunde..erst als Moll ins DM kam, wurde es besser.
Er und Salger, das ist zu klein und zu langsam..Er ist halt auch einfach kein IV.

Und genau Notlösungen können wir uns nicht leisten, sollte Beki länger ausfallen.

Wein und Lang als Alternative für Semi wären schon gutes Drittliga-Niveau. Problem ist halt, dass man nicht weiß, wie lange Wein noch ausfällt. Wein UND Semi als Ausfall sind schon grenzwertig. Aber man muss das fast riskieren so. Noch eine Verpflichtung halte ich für falsch und auch als falsches Signal an Lang.
Kader 2021/2022 |#653
26.07.2021 - 07:25 Uhr
Zitat von Laxaffe17
Zitat von 1860ger

Zitat von Laxaffe17

Sehe ich anders. Nicht die Abwehr sondern die Sechs war unsere Problemzone bis Moll die Position übernommen hat, auch wenn zwei langsame IV nicht ideal waren, was es mit Erdmann noch weniger war, was man daran sehen kann, wie es mit Belkahia in der IV aufwärts ging.

Belkahia hat sich jetzt auch nicht gerade einen Kreuzbandriss zugezogen, sprich er wird in absehbarer Zeit wieder spielbereit sein. Einen weiteren Ausfall kann man da auch für 1-2 Spiele überbrücken, zumal ein Wicht als u-Nationalspieler auch noch bereit steht. Viel besser wirst du es für die Bank auch nicht treffen, weil du keinen schnellen IV mit stärken in der Spieleröffnung findest, der die Qualität hat und sich ohne zu murren auf die Bank bzw. später auf die Tribüne setzt, bei gleichzeitigen finanziellen Aspekten. Da ist mir die interne Lösung deutlich lieber als ein externer Notnagel.

Wenn du hingegen einen Spieler findest, der besser ist als Lang und ihm den vor die Nase setzt, dann wird der halt im kommenden Jahr ablösefrei wegen Mangels an Perspektive gehen und als Top-Talent genügend offene Türen finden. Summa summarum ein neuer Spieler schafft mehr Probleme als er löst.
Kader 2021/2022 |#654
26.07.2021 - 10:00 Uhr
Zitat von Laxaffe17

Und ein Spieler, der in der Hierarchie hinter Lang steht, wäre keine Notlösung? zwinker
Kader 2021/2022 |#655
26.07.2021 - 21:22 Uhr
Ich glaube, ich bin mißverstanden worden:

Nicht statt Lang einen holen, sondern in Ergänzung, falls nun noch was passiert, oder Lang (oder wer auch immer) in ein tief rutscht ... einfach um breiter aufgestellt zu sein und noch Möglichkeiten zu haben

geschrieben wird ja "fällt mehrere Wochen" aus, was heißt das nun? 2 Wochen (sind ja schon mehrere) oder 8 Wochen? Hat einer eine Ahnung, wie in solchen Fällen die Zeiten sind?
Kader 2021/2022 |#656
26.07.2021 - 21:36 Uhr
Meiner Meinung nach braucht man einen absoluten Top IV, wenn man aufsteigen will.
Lang ist 19 Jahre alt, der wird Leistungsschwankungen haben.
Belkahia ist in jungem Alter einfach zu oft verletzt, kannst dich nicht drauf verlassen.
Aus Liga 2 einen ausleihen, sonst wird es nicht reichen sage ich.
Und ich bin sonst immer pro junge Spieler entwickeln. Beides geht aber nicht, entweder aufsteigen oder ausbilden.
Kader 2021/2022 |#657
26.07.2021 - 22:00 Uhr
Zitat von jensen1860
Meiner Meinung nach braucht man einen absoluten Top IV, wenn man aufsteigen will.
Belkahia ist in jungem Alter einfach zu oft verletzt, kannst dich nicht drauf verlassen.
Und ich bin sonst immer pro junge Spieler entwickeln. Beides geht aber nicht, entweder aufsteigen oder ausbilden.

Sollen wir bei jedem verletzten Spieler einen Neuen kaufen? In ein paar Wochen wird sich der nächste Spieler verletzen....

•     •     •

Ehemals Der Loewe
Sechzig ist der geilste Club der Welt!
Deniz: "Wer nur bleibt, wenn alles gut läuft, liebt den Erfolg. Wer bleibt, wenn es schwer wird, liebt den Verein. Ich habe meine Entscheidung getroffen."

Kader 2021/2022 |#658
26.07.2021 - 22:08 Uhr
Zitat von Der Loewe
Zitat von jensen1860

Sollen wir bei jedem verletzten Spieler einen Neuen kaufen? In ein paar Wochen wird sich der nächste Spieler verletzen....

Nein für mich war die IV schon vor Belkahias Verletzung nicht aufstiegsreif.
Du hast meine Zeilen nicht verstanden.
Kader 2021/2022 |#659
27.07.2021 - 00:02 Uhr
Zitat von jensen1860
Zitat von Der Loewe

Zitat von jensen1860

Nein für mich war die IV schon vor Belkahias Verletzung nicht aufstiegsreif.
Du hast meine Zeilen nicht verstanden.

Ich verstehe deine Argumente schon, aber:

Ist Belkahia so verletzungsanfällig? Er ist noch zu kurz im Profifußball, um das beurteilen zu können. Halten seine Knie? Ein gewisses Risiko trägt man hier, aber als verletzungsanfällig würde ich ihn deshalb noch nicht bezeichnen nach einem Kreuzbandriss.
Die aktuelle Verletzung war ein Unfall. Wenn wer so wegknickt, dann geht das nicht ohne Verletzung aus.

Lang ist jung und die Gefahr, dass er schwankt oder noch nicht so weit ist, kann man nicht leugnen. Dafür kriegt man bei jungen Spielern oft eine Qualität, die sonst unbezahlbar ist, falls er einen Sprung in der Entwicklung macht. Uduokhai und Pongracic waren jedenfalls beide besser als Böhnisch, Ba und Co.

Letztlich ist die Frage aber müßig. Meiner Meinung nach setzt man bereits voll auf Aufstieg und nicht auf Ausbildung, denn Greilinger, Knöferl, Djajo, Cocic hat man schon ordentlich Qualität vor die Nase gesetzt. Auf Ausbildung setzen, sähe anders aus.
Das Budget für einen Top IV wird schlicht nicht da sein, sonst wäre man auch tätig geworden, schätze ich.
Kader 2021/2022 |#660
17.08.2021 - 11:07 Uhr
Ich pack die Frage mal hier in diesen Thread:
Ist bekannt ob Freitag, Bell und Morgalla momentan/nach dem Trainingslager immernoch bei den Profis trainieren?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.