Kader 2020/21
18.06.2020 - 17:16 Uhr
16.08.2020 - 13:10 Uhr
Zitat von buli-fan92
Für mich ist vorstellbar, dass man den Spielern gesagt hat, dass sie in der kommenden Saison kaum Chancen auf nennenswerte Einsätze haben werden und man ihnen bei einem Abgang keine Steine in den Weg legt. Sollten die Spieler keinen anderen Verein finden, dann ist das so. Dann fungieren sie als Back-up. Glaube kaum, dass sich dagegen dann ein Spieler sträuben wird, auch wenn das natürlich keine einfache Situation ist.
Für mich ist vorstellbar, dass man den Spielern gesagt hat, dass sie in der kommenden Saison kaum Chancen auf nennenswerte Einsätze haben werden und man ihnen bei einem Abgang keine Steine in den Weg legt. Sollten die Spieler keinen anderen Verein finden, dann ist das so. Dann fungieren sie als Back-up. Glaube kaum, dass sich dagegen dann ein Spieler sträuben wird, auch wenn das natürlich keine einfache Situation ist.
Hier bewegen wir uns im Rahmen der Spekulation. Deine Vermutung ist dennoch plausibel und würde auch erklären, dass man die Spieler sogar in Vorbereitungsspielen einsetzt. Andernfalls macht letzteres aus Vereinssicht überhaupt keinen Sinn.
Sollte es tatsächlich so sein, ist es am SV, dies in einem öffentlichen Statement richtig zu stellen.
Zitat von buli-fan92
Was ich sagen will: Nicht die reine Zahl an Zu- und Abgängen waren bei denen entscheidend für die Eingespieltheit, sondern der Kern der Spieler, die schon lange im Verein und Stammspieler sind.
Bei uns waren in der vergangenen Saison nur Denis Linsmayer, Leart Paqarada und mit Abstrichen Rurik Gislason, Erik Zenga (zuvor kaum gespielt durch Verletzungen und verliehen), Aziz Bouhaddouz und Tim Kister im Verein, die länger als eine Saison beim SVS und Stammspieler waren (zu Saisonbeginn). Ich hoffe, mir ist da keiner durchgerutscht.
Zudem muss man natürlich anmerken, dass Heidenheim und Bielefeld finanziell trotzdem etwas besser dastehen als wir. Und wir konnten in der Vergangenheit ja auch immer finanzstärkere Klubs in die Schranken weisen.
Was ich sagen will: Nicht die reine Zahl an Zu- und Abgängen waren bei denen entscheidend für die Eingespieltheit, sondern der Kern der Spieler, die schon lange im Verein und Stammspieler sind.
Bei uns waren in der vergangenen Saison nur Denis Linsmayer, Leart Paqarada und mit Abstrichen Rurik Gislason, Erik Zenga (zuvor kaum gespielt durch Verletzungen und verliehen), Aziz Bouhaddouz und Tim Kister im Verein, die länger als eine Saison beim SVS und Stammspieler waren (zu Saisonbeginn). Ich hoffe, mir ist da keiner durchgerutscht.
Zudem muss man natürlich anmerken, dass Heidenheim und Bielefeld finanziell trotzdem etwas besser dastehen als wir. Und wir konnten in der Vergangenheit ja auch immer finanzstärkere Klubs in die Schranken weisen.
Stimme dir zu - danke für die Präzisierung!
Allerdings haben es HDH und Bielefeld geschafft, finanzstärkere Klubs über die ganze Saison in die Schranken zu weisen - WIR nur mal in einem Spiel.
Das tut der Sache aber keinen Abbruch. Wie du richtig bemerkt hast, ist der Geldbeutel der Arminen und Heidenheimer etwas praller als unserer.
Bisher sieht es ja so aus, dass (bis auf Paqa) der Kern der Stammelf aus letzter Saison gehalten wird. Das ist/wäre schon ein Erfolg!
Zitat von buli-fan92
Zitat von usernick
Ich bin mir sicher, dass andere Zweitligisten sich Spieler wie Türpitz oder Halimi für ihre erste Elf wünschen, sich jetzt ins Fäustchen lachen und "schönen Dank auch!" sagen.
Wenn dem so ist, wäre das ja für alle Seiten eine Win-Win-Situation.
Zitat von usernick
Ich bin mir sicher, dass andere Zweitligisten sich Spieler wie Türpitz oder Halimi für ihre erste Elf wünschen, sich jetzt ins Fäustchen lachen und "schönen Dank auch!" sagen.
Wenn dem so ist, wäre das ja für alle Seiten eine Win-Win-Situation.
Einspruch euer Ehren! In meinen Augen ist das für den SVS keine echte Win-Situation. Man gibt Spieler, für die man teilweise Ablöse bezahlt hat (Paurevic, Halimi), ablösefrei ab. Zudem bin ich mir sicher, dass ein Türpitz groß aufspielen wird, wenn man ihn nur lässt. Man "füttert" also die Konkurrenz mit teilweise sehr guten Zweitligaspielern. Natürlich tauchen sie dann nicht mehr auf unserem Gehaltszettel auf, aber von einer Win-Win-Situation für alle Beteiligten würde ich nicht sprechen.
Randnotiz: Ich verstehe bis heute nicht, warum weder Türpitz noch Halimi die Chance bekommen haben, sich über die komplette Spielzeit zu zeigen, wohingegen Scheu unantastbarer Stammspieler war. Letzteren sehe ich zwar nicht so negativ wie manche im Fan-Forum oder auf Facebook. Er hatte ein paar gute Spiele, aber seine Leistungen haben diese Unantastbarkeit mMn nicht gerechtfertigt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hardtwaldbauer am 16.08.2020 um 13:16 Uhr bearbeitet
17.08.2020 - 10:21 Uhr
Also mich hat es auch überrascht welche Spieler gehen dürfen/können. Aber ehrlich gesagt sind dies auch keinen Spieler die ich in der 1. Elf zur Zeit sehe. Was nicht heißt, dass sie nicht das Potential dafür haben, aber wirklich gezeigt haben sie es nicht über 90 min. Türpitz und Halimi hatten beide 3-5 Spiele in der Startelf nach der Zengaverletzung und konnten ihre Chance dort anscheinend nicht nutzen.
Also das sie sich gar nicht zeigen konnten ist so dann nicht richtig, man kann sagen sie hätten noch mehr Zeit benötigt, aber dies ist wieder einen anderen Geschicht. Ich sehe es wie Buli und auch nicht so kritisch, wenn man den Spieler sagt ihr startet in die Runde als Reservespieler, dann haben sie noch die Möglichkeit in der Transferperiode das Thema zu ändern oder zu akzeptieren und dem Trainer im Training jeden Tag zu zeigen das er falsch liegt. Besser so als mit voller Hoffnung in die neue Runde zu gehen und man merkt man wird jeden Tag weiter nach hintengeschoben. Hier ist doch das Frustpotential und Unruhepotential viel höher als mit dem 1. Ansatz.
Also das sie sich gar nicht zeigen konnten ist so dann nicht richtig, man kann sagen sie hätten noch mehr Zeit benötigt, aber dies ist wieder einen anderen Geschicht. Ich sehe es wie Buli und auch nicht so kritisch, wenn man den Spieler sagt ihr startet in die Runde als Reservespieler, dann haben sie noch die Möglichkeit in der Transferperiode das Thema zu ändern oder zu akzeptieren und dem Trainer im Training jeden Tag zu zeigen das er falsch liegt. Besser so als mit voller Hoffnung in die neue Runde zu gehen und man merkt man wird jeden Tag weiter nach hintengeschoben. Hier ist doch das Frustpotential und Unruhepotential viel höher als mit dem 1. Ansatz.
17.08.2020 - 11:17 Uhr
Zitat von Galgenbuckel
Also mich hat es auch überrascht welche Spieler gehen dürfen/können. Aber ehrlich gesagt sind dies auch keinen Spieler die ich in der 1. Elf zur Zeit sehe. Was nicht heißt, dass sie nicht das Potential dafür haben, aber wirklich gezeigt haben sie es nicht über 90 min. Türpitz und Halimi hatten beide 3-5 Spiele in der Startelf nach der Zengaverletzung und konnten ihre Chance dort anscheinend nicht nutzen.
Wenn man diese Maßstäbe an die genannten Spieler anlegt, hätte man auch so Leute wie Behrens, Förster oder Höler nach dem ersten Jahr bei uns abschießen können, wie diese sich entwickelt haben, ist wohl jedem bekannt...
Mit 3-5 Spielen zu argumentieren, wo die ins kalte Wasser geworfenen Spieler nicht so funktioniert haben, ist schon stark: wie oft hatten Trainers Lieblinge ihre Chance ihre Grütze zusammen zu kicken, ohne Konsequenzen? Koschinat hat seine Lieblinge, an denen er festhält, auch wenns mal gar nicht läuft...das schafft Selbstzufriedenheit und auch Frust bei den nicht Auserkorenen: wenn man sich mal anschaut, mit welchen Vorschusslorbeeren Türpitz präsentiert wurde: Wunschspieler, super Transfer Friede Freude Eierkuchen: man wußte doch genau, was für ein Typ Spieler Türpitz (aber auch Halimi, Paurevic und Frey) ist: das sind alles keine jungen Talente mehr, die den ersten Versuch im Profifussball wagen, sondern Spieler, die bekannt sind, über die man weiß, wie sie spielen, wo sie ihre Stärke und ihre Schwächen haben und jetzt nach einem Jahr lässt man diese Spieler fallen wie heiße Kartoffeln, auch mit der Begründung, nicht mehr ins System zu passen: sorry, das ist dilettantisch! Jedes Jahr diese Fluktuation, dieses Anfangen bei null: man will mal höhere Ziele formulieren, schön: das bekommt man aber nur mit Kontinuität und einem Plan hin: unsere Verantwortlichen agieren aber gefühlt komplett kopflos.
Zudem:
Es ist ok, wenn man nicht mehr mit den Spielern plant, dann schaut man aber nach Ersatz, spricht intern mit den Abzugebenden, kontaktiert die Berater und gut ist: man geht aber nicht an die Öffentlichkeit, ohne Ersatz an der Angel zu haben, ohne konkrete Anfragen für die betroffenen Spieler zu haben: das schafft extreme Unruhe und schwächt die Verhandlungsposition mit interessierten Vereinen und Spielern ungemein...
Ohne die 7 ist der Kader extrem dünn, vor allem ein Frey, Türpitz, Paurevic oder Halimi kann man jederzeit bringen, alle 4 genannten können auf die arrivierten Druck machen, wären bei Ausfällen, Spielbedingt oder bei Formtiefs echte Alternativen: mit dem Entsorgen dieser Spieler entledigt man sich dieser Option vollkommen ohne Not, zudem: angenommen, man findet für die Spieler keine Abnehmer hat man diese mutmaßlich mies gelaunt und unmotiviert weiter im Training und schlimmstenfalls muß man diese sogar noch einsetzen, weil man keine Alternative hat: ich möchte den genannten Spielern hier nichts unterstellen, alle werden das professionell angehen und sich sicherlich nicht hängen lassen, aber: für den Verein und v.a. den Trainer werden sich diese Spieler sicher nicht mehr zerreißen, nicht mehr brennen, nach einer solchen Demontage: unser KuK Duo geht hier all-Inn und schaffen sich selbst enormen Druck: wenn die Mannschaft auch nur so performt wie letzte Saison (ein 5:1 macht keinen Sommer, ein Großteil der Saison waren die Leistungen eher bescheiden), wird die Kritik zunehmen, wenn ein Fehlstart erfolgt (möchte ich momentan nicht ausschließen, die beiden Testspiele waren desolat), brennt frühzeitig der Baum...und das alles, ich wiederhole mich, ohne Not!
17.08.2020 - 18:22 Uhr
tha ich bin in Teilen bei dir die 4 genannten wäre eine gute Bank gewesen für die kommende Saison, aber um diese Thematik abschließend zu beurteilen, müssen wir glaube ich noch 3 Wochen warten was mit dem Kader noch passiert.
Und der Baum brennt auch wenn das Sommerloch nicht geweseen wäre und wir würden mit desolaten Ergebnissen in die Saison starten.
Und der Baum brennt auch wenn das Sommerloch nicht geweseen wäre und wir würden mit desolaten Ergebnissen in die Saison starten.
17.08.2020 - 18:24 Uhr
Zitat von tha1981
Wenn man diese Maßstäbe an die genannten Spieler anlegt, hätte man auch so Leute wie Behrens, Förster oder Höler nach dem ersten Jahr bei uns abschießen können, wie diese sich entwickelt haben, ist wohl jedem bekannt...
Das stimmt so nicht. Höler war in seiner ersten Saison direkt zweitbester Scorer (6 Tore + 6 Vorlagen). Förster brachte es auf 6 Scorer und hatte sich gerade gegen Ende der Spielzeit deutlich gesteigert. Behrens hat ebenfalls zum Ende schon aufblitzen lassen, dass er in der nächsten Saison durchstarten kann. Außerdem schaffte er sieben Scorer – darunter die zwei wichtigen Tore am 34. Spieltag gegen Regensburg.
Zitat von usernick
Mit 3-5 Spielen zu argumentieren, wo die ins kalte Wasser geworfenen Spieler nicht so funktioniert haben, ist schon stark
Mit 3-5 Spielen zu argumentieren, wo die ins kalte Wasser geworfenen Spieler nicht so funktioniert haben, ist schon stark
Türpitz stand sechsmal in der Startelf und das auch nicht vereinzelt, sondern in der einen Phase dreimal hintereinander und dann noch zweimal hintereinander. Gegen Heidenheim stand er zuletzt in der Anfangsformation. Zudem wurde er regelmäßig eingewechselt – auch oft für mehr als 25 Minuten. Also durchaus genügend Spielzeit, um sich zu zeigen.
Paurevic stand 15-mal in der Startelf.
Frey durfte sich in neun Spielen von Beginn an beweisen, genauso wie Halimi.
Zitat von usernick
wie oft hatten Trainers Lieblinge ihre Chance ihre Grütze zusammen zu kicken, ohne Konsequenzen?
wie oft hatten Trainers Lieblinge ihre Chance ihre Grütze zusammen zu kicken, ohne Konsequenzen?
Ich schätze, Du spielst auf Robin Scheu an? Ich weiß gar nicht, warum sich an ihm so aufgerieben wird. Er ist der einzige Spielertyp dieser Art bei uns im Kader: schnell, immer im Vollsprint und maximaler Einsatz. Damit gibt er unserem Pressing nicht nur viel, er läuft auch viele Räume zu und lässt dem Gegner keine Ruhe.
Mit Türpitz oder Halimi kann man ihn überhaupt nicht vergleichen. Einen Vergleich zwischen Toni Pledl und Stefan Kulovits würde man ja auch nicht anstellen. Am ehesten mit Frey und Paurevic – aber wie gesagt, komplett anderer Spielertyp, der für unser System äußerst wichtig ist.
Zitat von usernick
Koschinat hat seine Lieblinge, an denen er festhält, auch wenns mal gar nicht läuft...das schafft Selbstzufriedenheit und auch Frust bei den nicht Auserkorenen
Koschinat hat seine Lieblinge, an denen er festhält, auch wenns mal gar nicht läuft...das schafft Selbstzufriedenheit und auch Frust bei den nicht Auserkorenen
Man könnte allerdings auch argumentieren, dass es Stabilität bringt, wenn man ein gewisses Grundgebilde hat.
Zitat von usernick
wenn man sich mal anschaut, mit welchen Vorschusslorbeeren Türpitz präsentiert wurde: Wunschspieler, super Transfer Friede Freude Eierkuchen: man wußte doch genau, was für ein Typ Spieler Türpitz (aber auch Halimi, Paurevic und Frey) ist: das sind alles keine jungen Talente mehr, die den ersten Versuch im Profifussball wagen, sondern Spieler, die bekannt sind, über die man weiß, wie sie spielen, wo sie ihre Stärke und ihre Schwächen haben und jetzt nach einem Jahr lässt man diese Spieler fallen wie heiße Kartoffeln, auch mit der Begründung, nicht mehr ins System zu passen: sorry, das ist dilettantisch!
wenn man sich mal anschaut, mit welchen Vorschusslorbeeren Türpitz präsentiert wurde: Wunschspieler, super Transfer Friede Freude Eierkuchen: man wußte doch genau, was für ein Typ Spieler Türpitz (aber auch Halimi, Paurevic und Frey) ist: das sind alles keine jungen Talente mehr, die den ersten Versuch im Profifussball wagen, sondern Spieler, die bekannt sind, über die man weiß, wie sie spielen, wo sie ihre Stärke und ihre Schwächen haben und jetzt nach einem Jahr lässt man diese Spieler fallen wie heiße Kartoffeln, auch mit der Begründung, nicht mehr ins System zu passen: sorry, das ist dilettantisch!
Das ist auch ein Kritikpunkt, den ich ebenfalls angesprochen habe. Man sollte der sportlichen Führung allerdings zugute halten, dass uns mitten in der Saison mit Philipp Förster der absolute Fixpunkt der Mannschaft abhanden gekommen ist, auf den man lange Zeit das System ausgerichtet hat und mit dem das System auch ein anderes war. Nicht umsonst wollte man ihn lange Zeit nicht verkaufen.
Während der Saison wurde das System umgestellt und dabei scheint sich auch die grundsätzliche Spielidee Koschinats geändert zu haben. Sonst wären die Spieler ja weiterhin systemkompatibel.
Um diesen Fehler nicht mehr zu machen, hat man sich in dieser Spielzeit auf die Fahne geschrieben, nicht mehr so abhängig von nur einem Spieler zu sein und die Positionen mit qualitativ guten Spielern doppelt zu besetzen.
Zitat von usernick
Jedes Jahr diese Fluktuation, dieses Anfangen bei null: man will mal höhere Ziele formulieren, schön: das bekommt man aber nur mit Kontinuität und einem Plan hin: unsere Verantwortlichen agieren aber gefühlt komplett kopflos.
Jedes Jahr diese Fluktuation, dieses Anfangen bei null: man will mal höhere Ziele formulieren, schön: das bekommt man aber nur mit Kontinuität und einem Plan hin: unsere Verantwortlichen agieren aber gefühlt komplett kopflos.
Weiter oben habe ich ja schon aufgezeigt, dass Heidenheim oder Bielefeld eine hohe Fluktuation vor der vergangenen Saison hatten. Auch so ist also eine gute Saison möglich. Ob das aktuelle Handeln kopflos ist oder zukunftsorientiert, wird sich für uns erst in den kommenden Wochen bis Monaten zeigen. Dafür fehlen uns die Insiderinformationen.
Zitat von usernick
Zudem:
Es ist ok, wenn man nicht mehr mit den Spielern plant, dann schaut man aber nach Ersatz, spricht intern mit den Abzugebenden, kontaktiert die Berater und gut ist: man geht aber nicht an die Öffentlichkeit, ohne Ersatz an der Angel zu haben, ohne konkrete Anfragen für die betroffenen Spieler zu haben: das schafft extreme Unruhe und schwächt die Verhandlungsposition mit interessierten Vereinen und Spielern ungemein...
Zudem:
Bereits vor zwei Wochen hat Kabaca in der Pressekonferenz angesprochen, dass man mehreren Spielern mitgeteilt hat, dass man mit ihnen nicht mehr plant. Dort erwähnt er auch explizit, dass auch mit den Beratern abgesprochen ist, dass man Namen nicht nennt. Warum sich dies nun geändert hat, weiß ich nicht und darüber lässt sich nur spekulieren. Vielleicht wollte man so auch Vereine aufmerksam machen, die dachten, sie hätten bei den Spielern keine Chance? Keine Ahnung. Ich hoffe aber und gehe davon aus, dass das ebenfalls mit den Beratern abgesprochen war.
Dass das für viel Unruhe gesorgt hat, glaube ich ebenfalls nicht. S.o.
Ob man bereits Ersatz an der Angel hat, kann ich nicht sagen. Da fehlen ebenfalls die Insiderinformationen. Anhand von Gerüchten lässt sich das beim SVS traditionell ohnehin nicht ablesen.
Ob man dadurch die Verhandlungsposition geschwächt hat, lasse ich mal dahingestellt. Für reine Kaderspieler des SVS wird es so oder so keine Ablöse geben. Dort kann man froh sein ohne größere finanzielle Schäden aus den Verträgen herauszukommen.
Zitat von usernick
Ohne die 7 ist der Kader extrem dünn, vor allem ein Frey, Türpitz, Paurevic oder Halimi kann man jederzeit bringen, alle 4 genannten können auf die arrivierten Druck machen, wären bei Ausfällen, Spielbedingt oder bei Formtiefs echte Alternativen: mit dem Entsorgen dieser Spieler entledigt man sich dieser Option vollkommen ohne Not, zudem: angenommen, man findet für die Spieler keine Abnehmer hat man diese mutmaßlich mies gelaunt und unmotiviert weiter im Training und schlimmstenfalls muß man diese sogar noch einsetzen, weil man keine Alternative hat: ich möchte den genannten Spielern hier nichts unterstellen, alle werden das professionell angehen und sich sicherlich nicht hängen lassen, aber: für den Verein und v.a. den Trainer werden sich diese Spieler sicher nicht mehr zerreißen, nicht mehr brennen, nach einer solchen Demontage
Ohne die 7 ist der Kader extrem dünn, vor allem ein Frey, Türpitz, Paurevic oder Halimi kann man jederzeit bringen, alle 4 genannten können auf die arrivierten Druck machen, wären bei Ausfällen, Spielbedingt oder bei Formtiefs echte Alternativen: mit dem Entsorgen dieser Spieler entledigt man sich dieser Option vollkommen ohne Not, zudem: angenommen, man findet für die Spieler keine Abnehmer hat man diese mutmaßlich mies gelaunt und unmotiviert weiter im Training und schlimmstenfalls muß man diese sogar noch einsetzen, weil man keine Alternative hat: ich möchte den genannten Spielern hier nichts unterstellen, alle werden das professionell angehen und sich sicherlich nicht hängen lassen, aber: für den Verein und v.a. den Trainer werden sich diese Spieler sicher nicht mehr zerreißen, nicht mehr brennen, nach einer solchen Demontage
Ohne die sieben ist der Kader nach aktuellem Stand sehr dünn. Im Moment sind sie allerdings noch hier und es wurde für den Fall, dass sie neue Vereine finden, weitere Neuzugänge angekündigt. Dass die Spieler unmotiviert sein werden, glaube ich nicht. Dafür gibt man ihnen ja auch Einsatzzeiten in den Testspielen. Außerdem, wie auch schon gesagt, geht es auch für sie in den Spielen darum, sich für weitere Vereine zu empfehlen. Zudem haben die Spieler beim SVS finanziell sicherlich noch nicht ausgesorgt – sie können es sich schlichtweg auch nicht leisten, sich wissentlich hängen zu lassen und ihre Karrieren im Profifußball zu riskieren.
Zitat von usernick
unser KuK Duo geht hier all-Inn und schaffen sich selbst enormen Druck: wenn die Mannschaft auch nur so performt wie letzte Saison (ein 5:1 macht keinen Sommer, ein Großteil der Saison waren die Leistungen eher bescheiden), wird die Kritik zunehmen, wenn ein Fehlstart erfolgt (möchte ich momentan nicht ausschließen, die beiden Testspiele waren desolat), brennt frühzeitig der Baum...und das alles, ich wiederhole mich, ohne Not!
unser KuK Duo geht hier all-Inn und schaffen sich selbst enormen Druck: wenn die Mannschaft auch nur so performt wie letzte Saison (ein 5:1 macht keinen Sommer, ein Großteil der Saison waren die Leistungen eher bescheiden), wird die Kritik zunehmen, wenn ein Fehlstart erfolgt (möchte ich momentan nicht ausschließen, die beiden Testspiele waren desolat), brennt frühzeitig der Baum...und das alles, ich wiederhole mich, ohne Not!
Ich finde, dass man gerade in der Hinrunde sehr, sehr gut performt hat und dort tendenziell – wenn man das anhand der Leistung in den Spielen bemisst - zu wenig Punkte geholt hat als zu viele. Die Rückrunde war dann insgesamt schwächer. Dort gab es auch wirkliche Dämpfer und Tiefpunkte, zugegeben. Dennoch hat man 20 Punkte geholt, was ordentlich ist und absolut im Soll.
Letztes Jahr waren die Testspiele übrigens auch nicht wirklich überzeugend, wenn man das an den reinen Resultaten bemisst. Damals haben wir übrigens kein einziges Mal gegen einen Erstligisten getestet (dieses Jahr zweimal). Trotzdem sind wir mit zehn Punkten aus fünf Spielen sehr gut aus den Startlöchern gekommen. Ein wirklicher Indikator sind die Testspiele also nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von buli-fan92 am 17.08.2020 um 18:24 Uhr bearbeitet
18.08.2020 - 16:37 Uhr
Quelle: www.svs1916.de
Der SV Sandhausen verstärkt sich mit dem offensiven Mittelfeldspieler Anas Ouahim. Der 22-jährige Deutsch-Marokkaner spielte in der vergangenen Saison beim Zweitliga-Konkurrenten VfL Osnabrück.
Das ist wohl der offensive Mittelfeldspieler, der die letzten Wochen öfters erwähnt wurde, herzlich Willkommen. Interesanter Spielertyp jung technisch beschlagen und wenn man dem VfL Forum glaubt ein ungeschliefener Edelstein, wir müssen aber erst mal abwarten ob er glänzt oder nicht wenn er geschliefen ist
Nach den letzten Aussagen vom Seiten des Vereins dürfte nur was am Kader passieren, wenn Abgänge zu verzeichnen sind bin gespannt wie es weiter geht.
18.08.2020 - 16:44 Uhr
Ich finde auch, dass Ouahim ein interessanter Neuzugang ist. Mit 22 Jahren noch jung und entwicklungsfähig, aber trotzdem schon mit so viel Erfahrung, dass er uns direkt weiterhelfen könnte. Dazu – und das wurde z.T. ja auch kritisiert – einer, der den Altersschnitt senkt.
Zumindest haben wir relativ früh die bislang geplanten Verpflichtungen durch. Weitere werden wohl auch mit der Abgangsseite zusammenhängen. Auch ich bin gespannt, wie schnell das alles passiert.
Zumindest haben wir relativ früh die bislang geplanten Verpflichtungen durch. Weitere werden wohl auch mit der Abgangsseite zusammenhängen. Auch ich bin gespannt, wie schnell das alles passiert.
18.08.2020 - 18:34 Uhr
Schau an, Ouahim hatte ich als Kandidaten nicht auf dem Schirm. Liest sich ganz interessant. Willkommen am Hardtwald!
18.08.2020 - 23:17 Uhr
Glückwunsch zum Transfer von Ouahim! Wir wollten ihn gerne halten aber er hat sich leider dagegen entschieden.
Die Vertragslaufzeit ist ja nicht bekannt aber mit etwas Glück ist der in ein, zwei Jahren richtig was wert und ihr macht ein gutes Geschäft mit ihm. Das liegt nicht zuletzt an seiner durchaus spektakulären Spielweise. Er ist relativ schnell und unglaublich ballsicher sowie dribbelstark. Er hat eine gute Technik und tanzt auch gern mal den Gegner aus. Da ist er schon jetzt wirklich wirklich gut!
Damit dieser "Rohdiamant" dann wirklich veredelt wird, muss er aber noch viel arbeiten. Sein größte Stärke ist nämlich auch eine große Schwäche: Er verdribbelt sich oft irgendwann, weil er dann noch einmal den nächsten Gegner ausspielen muss anstatt den Ball abzuspielen. Er trifft oft nicht die richtige Entscheidung und sein Passspiel ist ausbaufähig. Das ist teilweise wirklich frustrierend als Fan gewesen, wenn man ihm zuschreien wollte: "Spiel den Ball ab!" und das kam bei mir persönlich oft vor. Dazu ist sein Torabschluss bisher wirklich schwach. Er hätte in den zwei Jahren einige Tore mehr machen "müssen" und hat Chancen teilweise kläglich vergeben.
Er ist also wie man so schön sagt zwischen Genie und Wahnsinn
Ich bin sehr gespannt, wie er sich bei euch entwickelt, denn er hat wirklich gute Anlagen, ein ganz spannender Spieler.
Die Vertragslaufzeit ist ja nicht bekannt aber mit etwas Glück ist der in ein, zwei Jahren richtig was wert und ihr macht ein gutes Geschäft mit ihm. Das liegt nicht zuletzt an seiner durchaus spektakulären Spielweise. Er ist relativ schnell und unglaublich ballsicher sowie dribbelstark. Er hat eine gute Technik und tanzt auch gern mal den Gegner aus. Da ist er schon jetzt wirklich wirklich gut!
Damit dieser "Rohdiamant" dann wirklich veredelt wird, muss er aber noch viel arbeiten. Sein größte Stärke ist nämlich auch eine große Schwäche: Er verdribbelt sich oft irgendwann, weil er dann noch einmal den nächsten Gegner ausspielen muss anstatt den Ball abzuspielen. Er trifft oft nicht die richtige Entscheidung und sein Passspiel ist ausbaufähig. Das ist teilweise wirklich frustrierend als Fan gewesen, wenn man ihm zuschreien wollte: "Spiel den Ball ab!" und das kam bei mir persönlich oft vor. Dazu ist sein Torabschluss bisher wirklich schwach. Er hätte in den zwei Jahren einige Tore mehr machen "müssen" und hat Chancen teilweise kläglich vergeben.
Er ist also wie man so schön sagt zwischen Genie und Wahnsinn
Ich bin sehr gespannt, wie er sich bei euch entwickelt, denn er hat wirklich gute Anlagen, ein ganz spannender Spieler.
19.08.2020 - 11:14 Uhr
Vielen Dank für die Einschätzung! In der Tat scheint das ein Spielertyp zu sein, der uns noch fehlt - am ehesten geht noch Pena-Zauner in die Richtung. Erinnert mich aber mehr an Jakub Kosecki (in seiner guten ersten Runde hier).
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.