SV Sandhausen SV Sandhausen
deadline-day banner

Kader 2020/21

18.06.2020 - 17:16 Uhr
Torhüter

Rick Wulle (2021)
Philipp Heerwagen (2021)
Benedikt Grawe (?)
Stefanos Kapino (2021)

Verteidiger

Sören Dieckmann (2021)
Dennis Diekmeier (2022)
Philipp Klingmann (2020)
Aleksandr Zhirov (2023)
Tim Kister (2021)
Gerrit Nauber (2021)
Nils Röseler (2022)
Alexander Rossipal (2021)
Diego Contento (?)
Tim Kister (2021)
Philipp Klingmann (?)

Mittelfeldspieler

Besar Halimi (2021)
Denis Linsmayer (2022)
Robin Scheu (2021)
Philip Türpitz (2021)
Enrique Peña Zauner (2022)
Ivan Paurevic (2021)
Emanuel Taffertshofer (2021)
Erik Zenga (?)
Nikolas Nartey (2021)
Anas Ouahim (?)

Stürmer

Kevin Behrens (2021)
Aziz Bouhaddouz (2021)
Julius Biada (2022)
Daniel Keita-Ruel (2022)
Alexander Esswein (?)
Patrick Schmidt (2021)

Zugänge

Nils Röseler (VVV Venlo)
Alexander Rosspial (Preußen Münster/Leihende)
Florian Hansch (Hallescher FC/Leihende)
Diego Contento (Fortuna Düsseldorf)
Daniel Keita-Ruel (Greuther Fürth)
Nikolas Nartey (Leihe vom VfB Stuttgart)
Anas Ouahim (VfL Osnabrück)
Alexander Esswein (Hertha BSC)
Stefanos Kapino (Werder Bremen/Leihe)
Patrick Schmidt (1. FC Heidenheim/Leihe)

Abgänge

Roman Hauk (Astoria Walldorf)
Jesper Verlaat (Waldhof Mannheim)
Stefan Kulovits (Karriereende)
Leart Paqarada (St.Pauli)
Markus Karl (unbekannt)
Rurik Gislason (Karriereende/Let's Dance)
Florian Hansch (unbekannt)
Mario Engels (Sparta Rotterdam)
Martin Fraisl (ADO Den Haag)
Marlon Fey (MSV Duisburg)

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08

Dieser Beitrag wurde zuletzt von buli-fan92 am 21.01.2021 um 19:42 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 11.
Kader 2020/21 |#1
01.07.2020 - 20:12 Uhr
Ich finde es Klasse wie man in Sandhausen arbeitet. Euer Kader wird immer gut zusammengestellt. In Liga 2 habt ihr euch etabliert. Wenn ihr so weiterarbeitet wäre würde es mich nicht wundern wenn ihr mal oben mitmischen würdet. Was ich euch hoch anrechne ist, egal wer jetzt oder in den letzten Jahren Trainer war, die Spieler haben immer das vollste Vertrauen bekommen. Siehe Diekmeier, hier sieht man deutlich was es heißt wenn man das 100 % Vertrauen von Trainer und Verein hat. Ich würde mich freuen wenn ihr noch den ein oder anderen Coup machen würdet.

•     •     •

Fredi Bobic: Ob man jetzt im Keller in Köln sitzt oder in Jerusalem scheissegal wo dann muss man das sehen
Kader 2020/21 |#2
04.07.2020 - 09:39 Uhr
Zitat von AriBance1907
Grüßt euch! smile

Hab Zenga die letzten Jahre immer sporadisch verfolgt, fand ihn eigentlich ganz solide bei euch, natürlich bis auf die Verletzungen leider. Hab aber zu wenig von ihm gesehen, deshalb wollte ich euch fragen, wie ihr ihn so sieht, war damals ja ein sehr großes Talent zur Bayer Zeit, traut ihr ihm die Buli von der Leistung noch zu, sofern der Körper mitspielt oder war ist das Potenzial nicht mehr da?

Im Fußball soll man ja niemals "nie" sagen. Aber im Moment halte ich es für vermessen bei Zenga über die Bundesligatauglichkeit nachzudenken. Dafür müsste er mindestens eine Saison bei uns in der zweiten Liga als Stammspieler überstehen. Grundsätzlich hätte er die nötige Robustheit in seinem Spiel, dazu ne ganz gute Ballbehandlung plus Passspiel. Aber das müsste er wie gesagt auch erstmal länger auf höchstem Niveau unter Beweis stellen – Stichwort: Konstanz!

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"

Kader 2020/21 |#3
09.07.2020 - 21:40 Uhr
Also dann will ich mal anfangen (obs hinreichend tiefgründig wird, weiß ich allerdings noch nicht): mir hat verlaat in seinen Einsätzen auch immer gut gefallen: er ist für nen IV technisch ganz gut, recht schnell und hat eine gute Spieleröffnung, warum er so wenig gespielt hat? Schwer zu sagen, evtl steht Koschinat auf robustere Abwehrspieler, womit wir bei seinen Schwächen sind: ein typischer 2.liga Abwehrbrocken ist er nicht... Nicht falsch verstehen, er hat schon die nötige Präsenz, aber kantig ist er nicht, zudem kam in der vorigen saison manchmal etwas der schlendrian durch, aber das ist mit der damaligen Unerfahrenheit zu entschuldigen... Man muß fairerweise sagen: die IV ist der Sahneteil der sandhäuser Mannschaft Zhirov und Nauber haben eine bockstarke Saison gespielt und gehören zu den besseren der Liga, verlaat ist daher auch vollkommen zweitligatauglich und war ein kleinen tacken hinter den beiden und im System mit 3 IV hatte kister den Vorzug, weil man dort wohl eher einen destruktiveren Spieler benötigt hat.
Ich (und wohl die meisten anderen beim svs) hätten ihn gern weiter bei uns gesehen, aber er braucht eben Spielpraxis, die er bei uns in dem gewünschten Maß nicht bekommen wird. Schade! Auch neben dem Platz einer der sympathischsten, die je unser Trikot getragen haben, ein super Typ!
Kader 2020/21 |#4
10.07.2020 - 09:46 Uhr
Wo liegt die Zukunft von Jesper Verlaat? Nachdem der auslaufende Vertrag des Innenverteidigers beim SV Sandhausen nicht verlängert worden ist, befindet sich der 24-Jährige derzeit auf Vereinssuche.
Zur Disskussion passt der oben stehende Artikel ganz gut. tha hat eigentlich alles gesagt. Verlaat hatte es in den letzten beien Spielen ja bewiesen das er es kann und Koschinat klang auch nicht mehr ganz so überzeugt von dem Plan sich von Verlaat zu trennen. Ich hätte ihn auch fast tendenziell behalten und mit Kister nicht verlängert auf Grund des Alters. Aber Kister hat halt schon lange und erfolgreich die Knochen für uns hingehalten, deshalb konnte man ihn ja auch nicht so abschieben. Die Causa Verlaat ist schon die schwierigste Entscheidung in dieser Transferperiode gewesen.
Kader 2020/21 |#5
21.07.2020 - 11:15 Uhr
Solange wir in der Mittelfeldzentrale keinen abgeben, wird dort auch nichts passieren, glaube ich. Zwar wollte Koschinat mehr Torgefahr aus dem Mittelfeld, ich interpretiere das aber eher so, dass er das offensive Mittelfeld damit meint. Einen weiteren ZM/ZDM dazu zu holen, macht aus meiner Sicht keinen Sinn.

Zumal er wohl nur machbar wäre, wenn er eine Ausstiegsklausel für höherklassige Vereine hätte. Zum einen denke ich nicht, dass wir für eine Verstärkung für eine gut besetzte Position eine Ablöse zahlen werden. Zum anderen wird der Waldhof sicherlich nicht freiwillig weitere Stammspieler abgeben wollen. Dort sind schon zu viele gegangen. Dass es eine Ausstiegsklausel gibt, könnte ich mir hingegen gut vorstellen. Christiansen kam als ehemaliger U21-Nationalspieler zu einem Aufsteiger in die dritte Liga. War ja damals schon überraschend. Gut möglich, dass er sich mit einer solchen Option abgesichert hat.

@Galgenbuckel Kein Problem, dafür bin ich ja da. Lachend

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von buli-fan92 am 21.07.2020 um 13:59 Uhr bearbeitet
Kader 2020/21 |#6
15.08.2020 - 20:41 Uhr
Sehr, sehr schade, dass die PK nicht aufgezeichnet wurde und somit nicht hochgeladen wird. Ich hätte mir das gerne im Zusammenhang angeschaut. Kabaca ist rhetorisch ja nicht der beste (kein Vorwurf!), sodass da ein Satz schon leicht aus dem Kontext zu reißen ist, ohne dass man das vorher gesagte gehört hat.
Zumindest kamen heute auch Paurevic, Dieckmann, Frey, Türpitz und Halimi zum Einsatz und letzte Woche ja bereits Rossipal. Man scheint also sehr fair mit den Spielern umzugehen und ihnen trotzdem genug Spielzeit zu geben. Von einer kompletten Ausbootung kann somit keine Rede sein.

Für mich ist vorstellbar, dass man den Spielern gesagt hat, dass sie in der kommenden Saison kaum Chancen auf nennenswerte Einsätze haben werden und man ihnen bei einem Abgang keine Steine in den Weg legt. Sollten die Spieler keinen anderen Verein finden, dann ist das so. Dann fungieren sie als Back-up. Glaube kaum, dass sich dagegen dann ein Spieler sträuben wird, auch wenn das natürlich keine einfache Situation ist.

Zitat von Hardtwaldbauer
An den Beispielen Bielefeld und Heidenheim hat man gesehen, dass eine über Jahre kontinuierlich aufgebaute und eingespielte Mannschaft deutlich finanzstärkere Klubs in die Schranken weisen kann.
Diese Chance haben wir mit diesem Radikalschnitt vertan.

Das stimmt allerdings nur zum Teil. Bielefeld hatte einen sehr eingespielten Kern von zehn Spielern, die fast immer spielten (über 30 Partien) und dazu drei weitere Spieler mit über 1.000 Spielminuten. Darunter waren drei Neuzugänge. Insgesamt hatten sie 13 Zu- und 13 Abgänge. Also auch dort herrschte eine hohe Fluktuation. Das Plus, das solche Mannschaften haben, ist, dass sie auch mal Spieler halten können und längerfristig an den Verein binden. Bei uns sind Vertragsverlängerungen eher selten, weil wir nicht die finanziellen Möglichkeiten dafür haben und die Spieler oft den viel zitierten "nächsten Schritt" machen wollen.
Bei Heidenheim sieht es ganz ähnlich aus. Auch sie haben einen Kern, auch sie hatten eine hohe Fluktuation (11 Zu- und 14 Abgänge).

Was ich sagen will: Nicht die reine Zahl an Zu- und Abgängen waren bei denen entscheidend für die Eingespieltheit, sondern der Kern der Spieler, die schon lange im Verein und Stammspieler sind.
Bei uns waren in der vergangenen Saison nur Denis Linsmayer, Leart Paqarada und mit Abstrichen Rurik Gislason, Erik Zenga (zuvor kaum gespielt durch Verletzungen und verliehen), Aziz Bouhaddouz und Tim Kister im Verein, die länger als eine Saison beim SVS und Stammspieler waren (zu Saisonbeginn). Ich hoffe, mir ist da keiner durchgerutscht.

Zudem muss man natürlich anmerken, dass Heidenheim und Bielefeld finanziell trotzdem etwas besser dastehen als wir. Und wir konnten in der Vergangenheit ja auch immer finanzstärkere Klubs in die Schranken weisen. zwinker

Zitat von usernick
Ich bin mir sicher, dass andere Zweitligisten sich Spieler wie Türpitz oder Halimi für ihre erste Elf wünschen, sich jetzt ins Fäustchen lachen und "schönen Dank auch!" sagen.

Wenn dem so ist, wäre das ja für alle Seiten eine Win-Win-Situation.

Zitat von usernick
In meinen Augen bringt man damit nur Unruhe in eine Mannschaft, der ich mit weiterer punktueller Verstärkung auf LV, die obere Tabellenhälfte zugetraut hätte.

Ob das so ist, wird sich zeigen. Zunächst glaube ich nicht an eine große Unruhe. Den Spielern ist schon länger bekannt, dass sie wenige Einsatzminuten bekommen werden – der erste Schock sollte also verarbeitet sein. Ihnen bleibt nur, dass sie sich weiterhin reinhängen, um sich für andere Mannschaften interessant zu machen und natürlich auch zum Wohle ihrer weiteren Karriere.

•     •     •

Kader 2020/21 |#7
17.08.2020 - 18:24 Uhr
Zitat von tha1981

Wenn man diese Maßstäbe an die genannten Spieler anlegt, hätte man auch so Leute wie Behrens, Förster oder Höler nach dem ersten Jahr bei uns abschießen können, wie diese sich entwickelt haben, ist wohl jedem bekannt...

Das stimmt so nicht. Höler war in seiner ersten Saison direkt zweitbester Scorer (6 Tore + 6 Vorlagen). Förster brachte es auf 6 Scorer und hatte sich gerade gegen Ende der Spielzeit deutlich gesteigert. Behrens hat ebenfalls zum Ende schon aufblitzen lassen, dass er in der nächsten Saison durchstarten kann. Außerdem schaffte er sieben Scorer – darunter die zwei wichtigen Tore am 34. Spieltag gegen Regensburg.

Zitat von usernick

Mit 3-5 Spielen zu argumentieren, wo die ins kalte Wasser geworfenen Spieler nicht so funktioniert haben, ist schon stark

Türpitz stand sechsmal in der Startelf und das auch nicht vereinzelt, sondern in der einen Phase dreimal hintereinander und dann noch zweimal hintereinander. Gegen Heidenheim stand er zuletzt in der Anfangsformation. Zudem wurde er regelmäßig eingewechselt – auch oft für mehr als 25 Minuten. Also durchaus genügend Spielzeit, um sich zu zeigen.

Paurevic stand 15-mal in der Startelf.

Frey durfte sich in neun Spielen von Beginn an beweisen, genauso wie Halimi.

Zitat von usernick

wie oft hatten Trainers Lieblinge ihre Chance ihre Grütze zusammen zu kicken, ohne Konsequenzen?

Ich schätze, Du spielst auf Robin Scheu an? Ich weiß gar nicht, warum sich an ihm so aufgerieben wird. Er ist der einzige Spielertyp dieser Art bei uns im Kader: schnell, immer im Vollsprint und maximaler Einsatz. Damit gibt er unserem Pressing nicht nur viel, er läuft auch viele Räume zu und lässt dem Gegner keine Ruhe.
Mit Türpitz oder Halimi kann man ihn überhaupt nicht vergleichen. Einen Vergleich zwischen Toni Pledl und Stefan Kulovits würde man ja auch nicht anstellen. Am ehesten mit Frey und Paurevic – aber wie gesagt, komplett anderer Spielertyp, der für unser System äußerst wichtig ist.

Zitat von usernick

Koschinat hat seine Lieblinge, an denen er festhält, auch wenns mal gar nicht läuft...das schafft Selbstzufriedenheit und auch Frust bei den nicht Auserkorenen

Man könnte allerdings auch argumentieren, dass es Stabilität bringt, wenn man ein gewisses Grundgebilde hat.

Zitat von usernick

wenn man sich mal anschaut, mit welchen Vorschusslorbeeren Türpitz präsentiert wurde: Wunschspieler, super Transfer Friede Freude Eierkuchen: man wußte doch genau, was für ein Typ Spieler Türpitz (aber auch Halimi, Paurevic und Frey) ist: das sind alles keine jungen Talente mehr, die den ersten Versuch im Profifussball wagen, sondern Spieler, die bekannt sind, über die man weiß, wie sie spielen, wo sie ihre Stärke und ihre Schwächen haben und jetzt nach einem Jahr lässt man diese Spieler fallen wie heiße Kartoffeln, auch mit der Begründung, nicht mehr ins System zu passen: sorry, das ist dilettantisch!

Das ist auch ein Kritikpunkt, den ich ebenfalls angesprochen habe. Man sollte der sportlichen Führung allerdings zugute halten, dass uns mitten in der Saison mit Philipp Förster der absolute Fixpunkt der Mannschaft abhanden gekommen ist, auf den man lange Zeit das System ausgerichtet hat und mit dem das System auch ein anderes war. Nicht umsonst wollte man ihn lange Zeit nicht verkaufen.
Während der Saison wurde das System umgestellt und dabei scheint sich auch die grundsätzliche Spielidee Koschinats geändert zu haben. Sonst wären die Spieler ja weiterhin systemkompatibel.
Um diesen Fehler nicht mehr zu machen, hat man sich in dieser Spielzeit auf die Fahne geschrieben, nicht mehr so abhängig von nur einem Spieler zu sein und die Positionen mit qualitativ guten Spielern doppelt zu besetzen.

Zitat von usernick

Jedes Jahr diese Fluktuation, dieses Anfangen bei null: man will mal höhere Ziele formulieren, schön: das bekommt man aber nur mit Kontinuität und einem Plan hin: unsere Verantwortlichen agieren aber gefühlt komplett kopflos.

Weiter oben habe ich ja schon aufgezeigt, dass Heidenheim oder Bielefeld eine hohe Fluktuation vor der vergangenen Saison hatten. Auch so ist also eine gute Saison möglich. Ob das aktuelle Handeln kopflos ist oder zukunftsorientiert, wird sich für uns erst in den kommenden Wochen bis Monaten zeigen. Dafür fehlen uns die Insiderinformationen.

Zitat von usernick

Zudem:
Es ist ok, wenn man nicht mehr mit den Spielern plant, dann schaut man aber nach Ersatz, spricht intern mit den Abzugebenden, kontaktiert die Berater und gut ist: man geht aber nicht an die Öffentlichkeit, ohne Ersatz an der Angel zu haben, ohne konkrete Anfragen für die betroffenen Spieler zu haben: das schafft extreme Unruhe und schwächt die Verhandlungsposition mit interessierten Vereinen und Spielern ungemein...

Bereits vor zwei Wochen hat Kabaca in der Pressekonferenz angesprochen, dass man mehreren Spielern mitgeteilt hat, dass man mit ihnen nicht mehr plant. Dort erwähnt er auch explizit, dass auch mit den Beratern abgesprochen ist, dass man Namen nicht nennt. Warum sich dies nun geändert hat, weiß ich nicht und darüber lässt sich nur spekulieren. Vielleicht wollte man so auch Vereine aufmerksam machen, die dachten, sie hätten bei den Spielern keine Chance? Keine Ahnung. Ich hoffe aber und gehe davon aus, dass das ebenfalls mit den Beratern abgesprochen war.
Dass das für viel Unruhe gesorgt hat, glaube ich ebenfalls nicht. S.o.
Ob man bereits Ersatz an der Angel hat, kann ich nicht sagen. Da fehlen ebenfalls die Insiderinformationen. Anhand von Gerüchten lässt sich das beim SVS traditionell ohnehin nicht ablesen.

Ob man dadurch die Verhandlungsposition geschwächt hat, lasse ich mal dahingestellt. Für reine Kaderspieler des SVS wird es so oder so keine Ablöse geben. Dort kann man froh sein ohne größere finanzielle Schäden aus den Verträgen herauszukommen.

Zitat von usernick

Ohne die 7 ist der Kader extrem dünn, vor allem ein Frey, Türpitz, Paurevic oder Halimi kann man jederzeit bringen, alle 4 genannten können auf die arrivierten Druck machen, wären bei Ausfällen, Spielbedingt oder bei Formtiefs echte Alternativen: mit dem Entsorgen dieser Spieler entledigt man sich dieser Option vollkommen ohne Not, zudem: angenommen, man findet für die Spieler keine Abnehmer hat man diese mutmaßlich mies gelaunt und unmotiviert weiter im Training und schlimmstenfalls muß man diese sogar noch einsetzen, weil man keine Alternative hat: ich möchte den genannten Spielern hier nichts unterstellen, alle werden das professionell angehen und sich sicherlich nicht hängen lassen, aber: für den Verein und v.a. den Trainer werden sich diese Spieler sicher nicht mehr zerreißen, nicht mehr brennen, nach einer solchen Demontage

Ohne die sieben ist der Kader nach aktuellem Stand sehr dünn. Im Moment sind sie allerdings noch hier und es wurde für den Fall, dass sie neue Vereine finden, weitere Neuzugänge angekündigt. Dass die Spieler unmotiviert sein werden, glaube ich nicht. Dafür gibt man ihnen ja auch Einsatzzeiten in den Testspielen. Außerdem, wie auch schon gesagt, geht es auch für sie in den Spielen darum, sich für weitere Vereine zu empfehlen. Zudem haben die Spieler beim SVS finanziell sicherlich noch nicht ausgesorgt – sie können es sich schlichtweg auch nicht leisten, sich wissentlich hängen zu lassen und ihre Karrieren im Profifußball zu riskieren.

Zitat von usernick

unser KuK Duo geht hier all-Inn und schaffen sich selbst enormen Druck: wenn die Mannschaft auch nur so performt wie letzte Saison (ein 5:1 macht keinen Sommer, ein Großteil der Saison waren die Leistungen eher bescheiden), wird die Kritik zunehmen, wenn ein Fehlstart erfolgt (möchte ich momentan nicht ausschließen, die beiden Testspiele waren desolat), brennt frühzeitig der Baum...und das alles, ich wiederhole mich, ohne Not!

Ich finde, dass man gerade in der Hinrunde sehr, sehr gut performt hat und dort tendenziell – wenn man das anhand der Leistung in den Spielen bemisst - zu wenig Punkte geholt hat als zu viele. Die Rückrunde war dann insgesamt schwächer. Dort gab es auch wirkliche Dämpfer und Tiefpunkte, zugegeben. Dennoch hat man 20 Punkte geholt, was ordentlich ist und absolut im Soll.
Letztes Jahr waren die Testspiele übrigens auch nicht wirklich überzeugend, wenn man das an den reinen Resultaten bemisst. Damals haben wir übrigens kein einziges Mal gegen einen Erstligisten getestet (dieses Jahr zweimal). Trotzdem sind wir mit zehn Punkten aus fünf Spielen sehr gut aus den Startlöchern gekommen. Ein wirklicher Indikator sind die Testspiele also nicht.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von buli-fan92 am 17.08.2020 um 18:24 Uhr bearbeitet
Kader 2020/21 |#8
18.08.2020 - 23:17 Uhr
Glückwunsch zum Transfer von Ouahim! Wir wollten ihn gerne halten aber er hat sich leider dagegen entschieden.

Die Vertragslaufzeit ist ja nicht bekannt aber mit etwas Glück ist der in ein, zwei Jahren richtig was wert und ihr macht ein gutes Geschäft mit ihm. Das liegt nicht zuletzt an seiner durchaus spektakulären Spielweise. Er ist relativ schnell und unglaublich ballsicher sowie dribbelstark. Er hat eine gute Technik und tanzt auch gern mal den Gegner aus. Da ist er schon jetzt wirklich wirklich gut!

Damit dieser "Rohdiamant" dann wirklich veredelt wird, muss er aber noch viel arbeiten. Sein größte Stärke ist nämlich auch eine große Schwäche: Er verdribbelt sich oft irgendwann, weil er dann noch einmal den nächsten Gegner ausspielen muss anstatt den Ball abzuspielen. Er trifft oft nicht die richtige Entscheidung und sein Passspiel ist ausbaufähig. Das ist teilweise wirklich frustrierend als Fan gewesen, wenn man ihm zuschreien wollte: "Spiel den Ball ab!" und das kam bei mir persönlich oft vor. Dazu ist sein Torabschluss bisher wirklich schwach. Er hätte in den zwei Jahren einige Tore mehr machen "müssen" und hat Chancen teilweise kläglich vergeben.

Er ist also wie man so schön sagt zwischen Genie und Wahnsinn grins Ich bin sehr gespannt, wie er sich bei euch entwickelt, denn er hat wirklich gute Anlagen, ein ganz spannender Spieler.
Kader 2020/21 |#9
22.01.2021 - 16:14 Uhr
@buli-fan92
Auf die einzelnen Punkte kann ich leider nicht mehr eingehen, da das (meinen) Rahmen sprengt. Zu Wulle noch kurz: Beim "kicker" sagte MK kürzlich: „Er strahlt Ruhe aus, hält sehr ordentlich. Kein Trainer der Welt würde Rick bei diesen Leistungen wieder auf die Bank setzen.“ Soll man diese Aussage als reine Unterhaltung werten und nicht als ernstgemeinte Aussage?

Eines möchte ich noch einmal betonen: Bei meiner Ausführung habe ich nicht nur die Kaderplanung, sondern auch die mangelnde KADERFÜHRUNG angesprochen. Da ist natürlich nicht nur MK verantwortlich, aber er trägt zumindest die Verantwortung des sportlichen Leiters. Wenn es dazu kommt, dass ein Spieler in der Kabine ausrastet, so dass es anscheinend nicht mehr möglich ist mit ihm weiterzuarbeiten, dann muss man sich auch fragen, ob Schiele und Ischdonat alles richtig gemacht haben –keine Frage. Die Vereinsvertreter sind dafür verantwortlich, dass die Spieler sich wohlfühlen in Sandhausen und auch gewillt sind Leistung zu bringen, sowie bereit sind eine Einheit zu bilden.

Ich möchte mich jetzt auch nicht auf die einzelnen Spieler einschießen die noch kommen, ich meine nur, egal was für Spieler neben Schmidt und Kapino am Hardtwald auftauchen, viel wichtiger ist doch, dass die Qualität der Einzelspieler die da sind auch im Mannschaftsgefüge ANKOMMT. Rein von unserer individuellen Klasse her müssten wir einige Punkte mehr haben als jetzt, aber das ist nicht der Fall. Vor sieben Jahren hatten wir mit vermeintlich schlechteren Spielern bessere Ergebnisse erzielt, da die Mentalität gestimmt hat. Aber diese Mentalität bekommst Du nicht in die Mannschaft, wenn Du jetzt einfach wieder neue Spieler holst. So funktioniert das nicht! Mich erinnert das an Verzweiflungstaten wie bei Schalke 04 oder beim HSV (sorry!): Eine Ansammlung und Austausch von Spielern, in der Hoffnung dass sie die Mannschaft voranbringen werden. Auch hier wirst Du Beispiele finden, die positiv auf die Mannschaft eingewirkt haben. Ebenso gibt es aber auch Beispiele, die nichts bewirkt haben. Stand heute sind 29 Spieler bei uns beschäftigt. 2 Neue sollen noch kommen und dafür 2 gehen (Türpitz, Dieckmann). Sind dann immer noch 4-5 Spieler zu viel im Kader.

MMn haben es letzten Endes Machmeier Kabaca und Schiele mit Trainerteam verkackt, die es nicht fertig bringen ein konkurrenzfähiges TEAM auf den Platz zu schicken. Die jetzigen Transferaktivitäten sind reiner Aktionismus. Kann gut sein, dass wir diese Saison wirklich ins Gras beißen. Die Zutaten sind gegeben.

•     •     •

„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren."
(Horst Hrubesch)
******************************************************************************************************************

„In der Wahrnehmung bin ich sicher nicht einer der beliebtesten Spieler. Aber das ist völlig in Ordnung. Ich bin keiner, der sich verstellt. Die Leute wissen ja auch nichts von mir. Ich habe kein Facebook-Profil, wo ich meinen Hamster fotografiere." (Sandro Wagner über sich selbst)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hans74 am 22.01.2021 um 16:29 Uhr bearbeitet
Kader 2020/21 |#10
29.01.2021 - 20:04 Uhr
Was sollen diese Panikverpflichtungen in der Winterpause ??? Der SVS benötigt weder Kapino noch Schmidt und Bachmann. Es besteht überhaupt kein Bedarf auf diesen Positionen, der Kader war ohne diese Neuen schon zu groß und Verstärkungen sind diese Spieler allesamt nicht.
Hektisch im Winter getätigte Transfers bringen nichts und und sind sichere Vorboten eines Abstiegs.
Nach dem Motto : Ja nichts unversucht lassen, vielleicht ist ein Treffer dabei. Das macht alles überhaupt keinen Sinn. Und wieso zahlt man Ablöse ??

Was ist da los in Sandhausen ?????

Der Verein verliert gerade seine seine Fans, sein Standing und seine Glaubwürdigkeit.

Schnell gegensteuern, JM !!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.