Kader 2020/21
18.06.2020 - 17:16 Uhr
30.07.2020 - 12:01 Uhr
Ich würde es auch eher begrüßen, wenn wir zunächst unsere primäre Problemzone ausmerzen und einen Stürmer verpflichten würden. Der Markt scheint in dieser Hinsicht aber noch nicht so weit zu sein.
Mit Nartey würde man nicht viel falsch machen können. Junger, entwicklungsfähiger Spieler, der uns mutmaßlich nicht viel Gehalt kosten wird. Mit entsprechenden Klauseln (bspw. Option auf 2-Jahresleihe) durchaus sinnvoll.
Und – da hat Koschinat auf jeden Fall recht – aus dem zentralen Mittelfeld geht uns noch etwas die Torgefahr abhanden. Das hat einzig Zenga in der letzten Saison gezeigt. Somit stehen unsere drei Offensiven im Zentrum oft alleine da, was schnell sehr ausrechenbar werden kann.
Der Vergleich zwischen Nartey und Peña Zauner passt meiner Meinung nach nicht wirklich. Zum einen spielen sie auf verschiedenen Positionen und zum anderen bringt Nartey für sein junges Alter schon einiges an Erfahrung im Herrenbereich mit. Dort hat er sich sicherlich die nötige Robustheit angeeignet – die dritte Liga ist ja auch nicht dafür bekannt, wenig körperlich zu sein. So gesehen könnte Nartey schon zu einer direkten Verstärkung werden.
Mit Nartey würde man nicht viel falsch machen können. Junger, entwicklungsfähiger Spieler, der uns mutmaßlich nicht viel Gehalt kosten wird. Mit entsprechenden Klauseln (bspw. Option auf 2-Jahresleihe) durchaus sinnvoll.
Und – da hat Koschinat auf jeden Fall recht – aus dem zentralen Mittelfeld geht uns noch etwas die Torgefahr abhanden. Das hat einzig Zenga in der letzten Saison gezeigt. Somit stehen unsere drei Offensiven im Zentrum oft alleine da, was schnell sehr ausrechenbar werden kann.
Der Vergleich zwischen Nartey und Peña Zauner passt meiner Meinung nach nicht wirklich. Zum einen spielen sie auf verschiedenen Positionen und zum anderen bringt Nartey für sein junges Alter schon einiges an Erfahrung im Herrenbereich mit. Dort hat er sich sicherlich die nötige Robustheit angeeignet – die dritte Liga ist ja auch nicht dafür bekannt, wenig körperlich zu sein. So gesehen könnte Nartey schon zu einer direkten Verstärkung werden.
30.07.2020 - 13:31 Uhr
Zitat von buli-fan92
Den Vergleich hat auch niemand getätigt... Ich hab lediglich geschrieben, daß ich auf die Entwicklung von Pena Zauner gespannt bin, vollkommen unabhängig von der möglichen Nartey Verpflichtung. In einem sind die beiden aber vergleichbar: beide sind noch sehr jung und gelten als sehr talentiert und technisch stark, was dafür spricht, daß man in Zukunft vermehrt auf das spielerische Element setzt.
Bei Nartey steht halt ein Fragezeichen hinter seiner Verletzungsanfälligkeit...
Mittlerweile ist auch Kopacz im Gespräch, wobei mich Nartey von dem, was man so liest, mehr überzeugt, auch wenn Kopacz wohl eher eine feste Verpflichtung wäre
30.07.2020 - 14:15 Uhr
Schau mal zwei Beiträge über deinen ersten Post zu dieser Thematik.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von buli-fan92 am 30.07.2020 um 14:16 Uhr bearbeitet
30.07.2020 - 16:20 Uhr
Die angesprochene Pressekonferenz hat ein paar Infos zutage gefördert:
- Kabaca bestätigt das Interesse an Nartey und geht davon aus, dass er spätestens morgen vorgestellt wird
- Wenn ich das richtig verstanden habe, könnte heute noch ein namentlich nicht genannter Spieler präsentiert werden
- Kabaca bestätigt, dass insgesamt drei bis fünf Neue geholt werden sollen
- Außerdem wurde "einigen Spielern" ein Abgang nahegelegt. Die Namen wurden auch hier nicht genannt.
- Kabaca bestätigt das Interesse an Nartey und geht davon aus, dass er spätestens morgen vorgestellt wird
- Wenn ich das richtig verstanden habe, könnte heute noch ein namentlich nicht genannter Spieler präsentiert werden
- Kabaca bestätigt, dass insgesamt drei bis fünf Neue geholt werden sollen
- Außerdem wurde "einigen Spielern" ein Abgang nahegelegt. Die Namen wurden auch hier nicht genannt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von buli-fan92 am 30.07.2020 um 16:20 Uhr bearbeitet
31.07.2020 - 12:09 Uhr
Keita-Ruel wechselt zum SVS 
https://www.svs1916.de/aktuelles/news/detail/article/angreifer-daniel-keita-ruel-wechselt-zum-sv-sandhausen.html

https://www.svs1916.de/aktuelles/news/detail/article/angreifer-daniel-keita-ruel-wechselt-zum-sv-sandhausen.html
31.07.2020 - 13:50 Uhr
Keita-Ruel willkommen am Hardtwald! Ich glaube Keita ist der erste Stamm-Stürmer in der 2. Liga denn wir von einem direkten Konkurrenten geholt haben. Wenn man sich den Kader anschaut lesen sich die Namen echt nicht schlech. Ich hoffe das aus all den Namen auch einen Mannschaft wird, aber da vertraue ich auf UK! Schade das man die erste Spiele nicht live im Station sein werden kann
31.07.2020 - 14:06 Uhr
Quelle: www.svs1916.de
Der SV Sandhausen verstärkt sich mit dem dänischen U21-Nationalspieler Nikolas Nartey. Der 21-jährige Mittelfeldakteur wechselt zur Saison 2020/21 auf Leihbasis vom VfB Stuttgart an den Hardtwald.
Wie gestern bereits auf der PK indirekt bestätigt wurde wechselt auch Nartey an den Hardtwald. Wie bereits finde ich die einjährige Leihe etwas Schade, aber senkt wenigstens den Altersduchschnitt.
31.07.2020 - 15:04 Uhr
Jetzt noch ein würdigen LV Backup und euer Kader ist echt geil
31.07.2020 - 16:15 Uhr
Nachdem heute zwei Verpflichtungen bekanntgegeben wurden, fehlt uns "planmäßig" nur noch ein Spieler, der wohl auch Stürmer sein soll. Schade, dass gestern dahingehend nicht genauer nachgehakt wurde. Zumindest nach einem möglichen Profil hätte gefragt werden können.
Sollte nämlich nur ein junger Perspektivspieler kommen, könnte ich mir vorstellen, dass wir einen vierten Spieler fürs Sturmzentrum bekommen. Ansonsten halte ich das für ausgeschlossen, da wir nicht noch jemanden mit klaren Stammplatzambitionen brauchen.
Sollten wir jedoch noch einen anderen Typ suchen (bspw. für die Außen), könnte es auch wieder ein Spieler sein, der vom Papier her unserem vorhandenen Personal deutlich mehr Druck macht und auch für die Startelf vorgesehen sein könnte.
Ich bin gespannt.
Sollte nämlich nur ein junger Perspektivspieler kommen, könnte ich mir vorstellen, dass wir einen vierten Spieler fürs Sturmzentrum bekommen. Ansonsten halte ich das für ausgeschlossen, da wir nicht noch jemanden mit klaren Stammplatzambitionen brauchen.
Sollten wir jedoch noch einen anderen Typ suchen (bspw. für die Außen), könnte es auch wieder ein Spieler sein, der vom Papier her unserem vorhandenen Personal deutlich mehr Druck macht und auch für die Startelf vorgesehen sein könnte.
Ich bin gespannt.
02.08.2020 - 20:03 Uhr
Habe mal eine Formation zusammen gestellt mit den Spieler, welche wir zur Zeit haben sieht gar nicht schlecht aus. Sollten wir weiterhin mit einer 3 er Kette spielen, bräuchte man eigentlich noch einen IV, da nur Kister als Backup vorhanden wäre. Hätte Hauck verlängert wäre er die perfekte Ergänzung gewesen, ob er halt auf Spielminuten gekommen wäre ist halt die Frage.
Aber bei der obigen Aufstellung hört sich unsere Ersatzbank ja auch extrem gut an: Türpitz, Engels, Scheu, Nartey, Frey, Taffertshofer, Paurevic, Zauner, Klingmann, Kister, Aziz,......
Wenn ich mir den Kader so anschaue würde ich auf jeden Fall einen Nachwuchsstürmer noch holen, der hier reifen kann und ein LV wäre auch nicht schlecht. Hier fände ich Stellwagen von der Astoria interesant mit SV Vergangenheit und war in der letzten Runde Stamm bei der Astoria. Sollten wir weiter mit 3 er Kette spielen würde ich auch einen Nachwuchs IV bevorzugen für einen weitern Backup zu haben, obwohl man wohl auch Paurevic in die IV ziehen könnte.
Aber bei der obigen Aufstellung hört sich unsere Ersatzbank ja auch extrem gut an: Türpitz, Engels, Scheu, Nartey, Frey, Taffertshofer, Paurevic, Zauner, Klingmann, Kister, Aziz,......
Wenn ich mir den Kader so anschaue würde ich auf jeden Fall einen Nachwuchsstürmer noch holen, der hier reifen kann und ein LV wäre auch nicht schlecht. Hier fände ich Stellwagen von der Astoria interesant mit SV Vergangenheit und war in der letzten Runde Stamm bei der Astoria. Sollten wir weiter mit 3 er Kette spielen würde ich auch einen Nachwuchs IV bevorzugen für einen weitern Backup zu haben, obwohl man wohl auch Paurevic in die IV ziehen könnte.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.