FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 2020/2021

21.05.2020 - 00:02 Uhr
Kader 2020/2021 |#301
05.01.2021 - 09:58 Uhr
Der FC St. Pauli leiht Stürmer Omar Marmoush aus

Dienstag, 05. Januar 2021, 09:45 Uhr

Der FC St. Pauli verstärkt seine Offensive. Omar Marmoush wechselt auf Leihbasis bis zum Saisonende vom VfL Wolfsburg ans Millerntor. Darauf verständigten sich Sportchef Andreas Bornemann, der Spieler und die Verantwortlichen der Wölfe.
Dann mal herzlich Willkommen am Millerntor, Omar.

Edith: ach guck, der Torwart ist auch schon da:

Quelle: FC St. Pauli
Der FC St. Pauli leiht Torwart Dejan Stojanović aus

Dienstag, 05. Januar 2021, 09:30 Uhr

Der FC St. Pauli verzeichnet einen weiteren Neuzugang im Winter. Dejan Stojanović wird bis zum Ende der Saison 2020/21 vom FC Middlesbrough ausgeliehen. Darauf verständigten sich Sportchef Andreas Bornemann, der Spieler und die Verantwortlichen des englischen Zweitligisten.

A very warm welcome to you too.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tobster am 05.01.2021 um 10:02 Uhr bearbeitet
Kader 2020/2021 |#302
05.01.2021 - 10:26 Uhr
Zitat von Tobster
Der FC St. Pauli leiht Stürmer Omar Marmoush aus

Dienstag, 05. Januar 2021, 09:45 Uhr

Der FC St. Pauli verstärkt seine Offensive. Omar Marmoush wechselt auf Leihbasis bis zum Saisonende vom VfL Wolfsburg ans Millerntor. Darauf verständigten sich Sportchef Andreas Bornemann, der Spieler und die Verantwortlichen der Wölfe.
Dann mal herzlich Willkommen am Millerntor, Omar.

Edith: ach guck, der Torwart ist auch schon da:

Quelle: FC St. Pauli
Der FC St. Pauli leiht Torwart Dejan Stojanović aus

Dienstag, 05. Januar 2021, 09:30 Uhr

Der FC St. Pauli verzeichnet einen weiteren Neuzugang im Winter. Dejan Stojanović wird bis zum Ende der Saison 2020/21 vom FC Middlesbrough ausgeliehen. Darauf verständigten sich Sportchef Andreas Bornemann, der Spieler und die Verantwortlichen des englischen Zweitligisten.

A very warm welcome to you too.

Könnte mir bitte einer von euch erklären wieso ihr einen weiteren Torwart verpflichtet habt und das auch noch nur für ein halbes Jahr? Von außen betrachtet habt ihr doch gleich 3 Torhüter mit der nötigen Qualität in der 2. Bundesliga zu spielen? Drückt da nicht woanders mehr der Schuh?
Kader 2020/2021 |#303
05.01.2021 - 10:39 Uhr
Zitat von HeliosFCO
Könnte mir bitte einer von euch erklären wieso ihr einen weiteren Torwart verpflichtet habt und das auch noch nur für ein halbes Jahr? Von außen betrachtet habt ihr doch gleich 3 Torhüter mit der nötigen Qualität in der 2. Bundesliga zu spielen? Drückt da nicht woanders mehr der Schuh?

Die etatmäßige Nummer 1 (Robin Himmelmann) hat schon lange bekannte Schwächen in der Strafraumbeherrschung. Normalerweise hat in sein Spiel auf der Linie gerettet, mittlerweile weiß aber wohl jeder Gegner wie er ihn "austricksen" kann, so dass er mitunter nur eine sehr schwache Vorrunde gespielt hat.

Der vor 2 Spieltagen vollzogene Wechsel hin zu Svend Brodersen brachte nicht die erhoffte Stabilität (um es mal vorsichtig zu formulieren). Eher im Gegenteil. Führe es auf sein junges Alter zurück oder auf die fehlende Spielpraxis, aber das war auch nichts.

Dem vor der Saison verpflichteten Dennis Smarsch wird es anscheinend (noch) nicht zugetraut und/oder man scheut hier den gleichen Fehler wie bei Brodersen zu machen.

Das ist zugegebenermaßen ein sehr hausgemachtes Problem mit den Torhütern.

•     •     •

Kader 2020/2021 |#304
05.01.2021 - 10:55 Uhr
Zitat von Fcsp1997
Da kannst du nur noch mit dem Kopf schütteln.
Jetzt haben wir 4 Torhüter na klar Himmelmann ist nicht der beste aber ein durchschnittlicher 2 Liga Torwart wo wir locker die Liga mit halten könnten wir haben größere Probleme als die Torwart Position und wie Schultz mit Himmelmann umgeht finde ich eine absolute Frechheit ( erfährt erst kurz vor der Abreise das er nicht mitfährt von Hain) wir können uns also schon mal von Himmelmann verabschieden.
Und wir brauchen auch keine erfahrenen 4 Liga kicker sondern leute die Erfahrung in der 2 Liga haben und sich den ***** aufreißen.
Ich habe ein ganz schlechtes Gefühl für den rest der Saison man hofft schon fast das sie morgen verlieren damit der ganze Verein mal aufwacht was bringt uns das wenn wir morgen scheiße spielen und gewinnen und dann wieder 10 spiele nicht gewinnen. anscheinend hatte Luhukay nicht so unrecht damals

Wenn das mit Himmelmann so gelaufen ist,dann geht das absolut nicht !!!!.Dann hat der Trainer fertig...sowas mit einem Spieler zu machen geht auf keinen Fall und wird evt Gräben noch vertiefen...da liegt der Hund vielleicht auch begraben...neben der für mich taktischen Nichtausrichtung und Spielerrochade jede Woche
Kader 2020/2021 |#305
05.01.2021 - 10:57 Uhr
Zitat von Tobster
Zitat von HeliosFCO

Die etatmäßige Nummer 1 (Robin Himmelmann) hat schon lange bekannte Schwächen in der Strafraumbeherrschung. Normalerweise hat in sein Spiel auf der Linie gerettet, mittlerweile weiß aber wohl jeder Gegner wie er ihn "austricksen" kann, so dass er mitunter nur eine sehr schwache Vorrunde gespielt hat.

Der vor 2 Spieltagen vollzogene Wechsel hin zu Svend Brodersen brachte nicht die erhoffte Stabilität (um es mal vorsichtig zu formulieren). Eher im Gegenteil. Führe es auf sein junges Alter zurück oder auf die fehlende Spielpraxis, aber das war auch nichts.

Dem vor der Saison verpflichteten Dennis Smarsch wird es anscheinend (noch) nicht zugetraut und/oder man scheut hier den gleichen Fehler wie bei Brodersen zu machen.

Das ist zugegebenermaßen ein sehr hausgemachtes Problem mit den Torhütern.

Alles klar, vielen Dank für die Antwort! Ob es nötig gewesen wäre jetzt per Leihe jemanden aus der zweiten englischen Liga zu verpflichten sei aber trotzdem mal dahingestellt oder?
Ich muss ehrlich sagen, ich bin schon überrascht wie weit hinten in der Tabelle ihr steht. Vor der Saison fand ich euren Kader eigentlich sehr interessant.
Kader 2020/2021 |#306
05.01.2021 - 11:06 Uhr
Mit Himmelmann hat der Cheftrainer endlich den Spieler aussortiert, der die Entwicklung seines phänomenalen Spielsystems die ganze Zeit so ausgebremst hat.
Stilvoll und wertegeleitet wurde jetzt der zukunftsorientierte Wechsel vollzogen. Wie gut, wenn der Coach St. Pauli atmet.
Das reiht sich ein in den Kanon stilvoller Trennungen (Dudziak, Trulsen, Boll,,,) und zeigt Stärke, Souveränität und Anstand.
FC Sankt Pauli, der andere Club, stets in die Aura moralischer Überlegenheit gehüllt.
daumen-hoch

Das aktuelle Problem sitzt offensichtlich auf der Bank. Es heißt also nicht Himmelmann; der sitzt ja nur auf dem Sofa.

•     •     •

Die Elbe, der Michel, der Kurs ist immer gut. St. Pauli, die Freiheit, das liegt uns so im Blut,
und hat das Lebensschiff ein Leck, in Hamburg bleiben wir an Deck, in Hamburg, da bleiben wir an Deck

Wem die Freiheit im Blut liegt, der lässt sich seine Meinung nicht von irgendwelchen Führern vorkauen. Nirgendwo, auch nicht im Fußball!

Das Herz von Sankt Pauli wird auch die überdauern, die Sankt Pauli das Herz austreiben wollen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shakes am 05.01.2021 um 11:13 Uhr bearbeitet
Kader 2020/2021 |#307
05.01.2021 - 13:28 Uhr
Zitat von HeliosFCO
Ich muss ehrlich sagen, ich bin schon überrascht wie weit hinten in der Tabelle ihr steht. Vor der Saison fand ich euren Kader eigentlich sehr interessant.

Da bist Du vermutlich nicht der Einzigste. Ich glaube auch nach wie vor, dass vom Kader her eine Saison ohne große Sorgen (unten wie oben) drin sein müsste. Aber da kommt derzeit viel zusammen. Negative Eigendynamik und so.

Zitat von Shakes
Mit Himmelmann hat der Cheftrainer endlich den Spieler aussortiert, der die Entwicklung seines phänomenalen Spielsystems die ganze Zeit so ausgebremst hat.
Stilvoll und wertegeleitet wurde jetzt der zukunftsorientierte Wechsel vollzogen. Wie gut, wenn der Coach St. Pauli atmet.
Das reiht sich ein in den Kanon stilvoller Trennungen (Dudziak, Trulsen, Boll,,,) und zeigt Stärke, Souveränität und Anstand.
FC Sankt Pauli, der andere Club, stets in die Aura moralischer Überlegenheit gehüllt.
daumen-hoch

Das aktuelle Problem sitzt offensichtlich auf der Bank. Es heißt also nicht Himmelmann; der sitzt ja nur auf dem Sofa.

Auch wenn mir die Süffizanz nicht verborgen bleibt, probiere ich es mal mit einer ernsthaften Antwort: ich hatte es ja schon an anderer Stelle geschrieben, ein Torwartwechsel wirkt auf mich immer wie die letzte Patrone, die man als Trainer noch im Köcher hat. Die Schwächen von Robin waren aber auch weit über diese Saison hinaus bekannt. Insofern kann ich einen Wechsel auf der Position nachvollziehen. ABER: das Ganze ist natürlich mehr als semi-optimal gelaufen.
Legst du dich vor der Saison auf den Jüngeren fest, kannst Du in der derzeitigen Situation immer noch sagen: ok, Experiment gescheitert, wir stellen doch den Erfahreneren ins Tor, dass er der Defensive mehr Rückhalt gibt.
Das es aber so läuft, und Himmelmann eine bestenfalls durchschnittliche Leistung bringt und auch seine Stärken nicht mehr zum Tragen kommen, kannst du vor der Saison als Trainer auch nicht wissen. Eine lässliche Sünde, wenn Du so willst. Das Folgeproblem, welches sich nun aber leider ergibt, ist, dass du jetzt 2 Torhüter demontiert hast, von denen einer nachweislich sogar vor der Saison weg wollte.

•     •     •

Kader 2020/2021 |#308
05.01.2021 - 14:08 Uhr
Zitat von Tobster
Zitat von HeliosFCO

Da bist Du vermutlich nicht der Einzigste. Ich glaube auch nach wie vor, dass vom Kader her eine Saison ohne große Sorgen (unten wie oben) drin sein müsste. Aber da kommt derzeit viel zusammen. Negative Eigendynamik und so.

Zitat von Shakes

daumen-hoch

Auch wenn mir die Süffizanz nicht verborgen bleibt, probiere ich es mal mit einer ernsthaften Antwort: ich hatte es ja schon an anderer Stelle geschrieben, ein Torwartwechsel wirkt auf mich immer wie die letzte Patrone, die man als Trainer noch im Köcher hat. Die Schwächen von Robin waren aber auch weit über diese Saison hinaus bekannt. Insofern kann ich einen Wechsel auf der Position nachvollziehen. ABER: das Ganze ist natürlich mehr als semi-optimal gelaufen.
Legst du dich vor der Saison auf den Jüngeren fest, kannst Du in der derzeitigen Situation immer noch sagen: ok, Experiment gescheitert, wir stellen doch den Erfahreneren ins Tor, dass er der Defensive mehr Rückhalt gibt.
Das es aber so läuft, und Himmelmann eine bestenfalls durchschnittliche Leistung bringt und auch seine Stärken nicht mehr zum Tragen kommen, kannst du vor der Saison als Trainer auch nicht wissen. Eine lässliche Sünde, wenn Du so willst. Das Folgeproblem, welches sich nun aber leider ergibt, ist, dass du jetzt 2 Torhüter demontiert hast, von denen einer nachweislich sogar vor der Saison weg wollte.

Dass ein solcher Wechsel eine letzte Patrone ist, habe ich ja vor Weihnachten ebenfalls geschrieben. Und ich bleibe dabei: Er ist ein Ablenken vom eigenen Versagen. Ständige System- und (auch unerzwungene) Personalwechsel haben die Defensive vollkommen destabilisiert. Himmelmann, der keine besonders gute Saison spielt, aber auch keine so schlechte, wie hier dargstellt, ist da das letzte Glied in der Kette, dem die Gegentore nur so um die Ohren geflogen sind.
Schlussendlich hat er weniger Gegentore auf seine Kappe zu nehmen, als Brodersen und vermutlich auch weniger verschuldet als das Gros seiner Mitspieler im Defensivverband (wie etwa Ziereis, Avevor, Buballa, Knoll etc.).
Und über den Umgang schweigst du dich sicherlich bewusst weitestgehend aus.

•     •     •

Die Elbe, der Michel, der Kurs ist immer gut. St. Pauli, die Freiheit, das liegt uns so im Blut,
und hat das Lebensschiff ein Leck, in Hamburg bleiben wir an Deck, in Hamburg, da bleiben wir an Deck

Wem die Freiheit im Blut liegt, der lässt sich seine Meinung nicht von irgendwelchen Führern vorkauen. Nirgendwo, auch nicht im Fußball!

Das Herz von Sankt Pauli wird auch die überdauern, die Sankt Pauli das Herz austreiben wollen.

Kader 2020/2021 |#309
05.01.2021 - 16:07 Uhr
Zitat von Shakes
Und über den Umgang schweigst du dich sicherlich bewusst weitestgehend aus.

Welchen Umgang meinst Du denn? Eigentlich habe ich zu allem eine Meinung grins.

•     •     •

Kader 2020/2021 |#310
06.01.2021 - 04:27 Uhr
Quelle: www.mopo.de
t. Paulis Sportchef Andreas Bornemann erklärt, warum der Transfer keine Chance hat. Es liegt natürlich wie so oft am Geld: „Das übersteigt unsere Möglichkeiten, das Paket mit Leihgebühr und Gehalt liegt für uns außerhalb jeglicher Realität. Außerdem bringt es nichts, Mats nach außen zu drängen, da er lieber in der Zentrale spielt, wo er vor seinem Wechsel nach Belgien auch seine beste Zeit hatte.“
Mats Möller Daehli kehrt nicht zurück. Bestätigt Bornemann in der Morgenpost. Und auch Hanno Behrens ist laut Bornemann kein Thema.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.