SV Sandhausen SV Sandhausen
deadline-day banner

Kader 2019/2020

15.05.2019 - 17:48 Uhr
Kader 2019/2020 |#81
04.06.2019 - 21:03 Uhr
Zu Fraisl: Der erste Neuzugang, der mir gar nichts sagt. Nach kurzer Sichtung seines YouTube-Materials glaube ich auch, dass er ein ähnlicher Typ wie Schuhen ist, der seine Stärken im 1 vs. 1 hat und auch recht emotional bei der Sache ist. Macht beim Vorstellungsvideo zumindest einen netten Eindruck. Lachend

Zu Sulu: Einen IV brauchen wir auf jeden Fall noch, da wir im Moment nur 3 haben und das eindeutig zu wenig ist, vor allem bei unserem Verletzungspech in den letzten 2 Jahren. Wenn wir mit ihm eine günstige Alternative bekommen, die sich ohne Murren auch mal auf die Bank setzt oder gar nicht im Kader steht, spricht mMn nichts gegen einen Transfer. Entwicklungsfähige Spieler schön und gut, aber wenn diese nicht spielen, weil andere vor ihnen stehen, dann bringt das auch nichts. Siehe Seegert, dem ich eigentlich die zweite Liga zugetraut hätte.
Wäre natürlich nur eine kurzfristige Lösung, aber das wäre bei uns ja nichts ungewöhnliches.
Vielleicht sieht man ja auch in Roman Hauk etwas und möchte ihm langfristig den Weg nicht verbauen, aber traut ihm den Sprung im kommenden Jahr noch nicht zu?

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
Kader 2019/2020 |#82
04.06.2019 - 21:07 Uhr
Dem Sportbuzzer zufolge soll Philipp Förster kurz vor einem Wechsel zu Union Berlin stehenÜberraschtangry
Sollte das wahr werden, wäre das natürlich ein riesiger Verlust. Förster ist definitiv ein Unterschiedsspieler, wie wir alle wissen. Hoffen wir, dass es nicht passiert !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zwuckel am 04.06.2019 um 21:11 Uhr bearbeitet
Kader 2019/2020 |#83
05.06.2019 - 08:57 Uhr
Zitat von Galgenbuckel

Auch der Sportliche Leiter Mikayil Kabaca freut sich auf den fünften Saison-Neuzugang und vertraute dabei auch auf die Expertise von Torwarttrainer Daniel Ischdonat: „Ischdo hat uns Martin ans Herz gelegt. Er hat ihn lange beobachtet und von einem Wechsel zum SVS überzeugt, sodass wir sehr schnell zu einer Einigung gekommen sind. Martins Traum war es immer, im deutschen Profifußball Fuß zu fassen und wir freuen uns, dass er bei uns den nächsten Schritt gehen möchte.“
Der neue Torhüter sagt mir nichts, aber wenn ihn Ischdonat ausgesucht hat wird er schon was können. Lachend
Wenn er ähnlich so gut ist wie der letzte Österreicher zwischen den Pfosten, dann ist alles gut!

Da Fraisl wahrscheinlich sogar in Österreich eher unbekannt ist, erlaube ich mir ein paar Zeilen.
Im Gegensatz zu vielen anderen Ö-Spielern kommt er nicht aus einer Akademie sondern dürfte wirklich aus dem absoluten Amateurbereich kommen und sich langsam - auch durch konsequentes Verein wechseln -hochgearbeitet haben. Dabei dürfte er immer an sich geglaubt haben. In der Ö Regionalliga fand ich ihn ok, da habe ich ihn paar Mal spielen gesehen. Dort war er auch Stammtorhüter. Davor war er in Liga 4 in Ö und in der Station davor noch tiefer. Ich fand damals schon den Schritt mutig von der Ö Regionalliga in die 2. Liga in Österreich, wo er auch bei seiner 1. Station nur Ersatz war. Erst beim 2. Verein - einem schwächeren Verein in Liga 2- setzte er sich durch. Er dürfte einen starken Willen haben und immer an sich glauben.
In Rumänien wurde er laut Quellen auch nicht einfach so verpflichtet, sondern setzte sich in einem Casting durch, als einer von 19 Torleuten. Auch in Rumänien musste er sich durchkämpfen. Bis November war er nur Ersatz, dann dürfte er die Chance bekommen haben bis zu einem Trainerwechsel, wo er wieder auf die Bank musste. Im Mai 2019 dürfte er dann endgültig sich in Rumänien durchgesetzt haben und machte dann jedes Spiel in der Abstiegsrunde.
Sportlich ist es für mich voll schwer einzuschätzen, auch da er womöglich mit den ständig steigenden Aufgaben wachsen kann und ja erst wenige Jahre Profi ist und daher vielleicht im Training auch große Sprünge machen kann oder schon gemacht hat. Er ist auf jeden Fall ein cooler, sympathischer Typ, der auch seine Meinung sagt und sich was zutraut. Hat auch schon in Ö in Liga 2 in der 93. Minute ein Tor geschossen von dem er überzeigt war, dass er es machen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CopyPaste am 05.06.2019 um 09:01 Uhr bearbeitet
Kader 2019/2020 |#84
06.06.2019 - 07:32 Uhr
Quelle: www.rnz.de
Eine Summe wollte der Sportliche Leiter nicht nennen. Geht man davon aus, dass Sandhausen für den Verkauf von Lucas Höler zum SC Freiburg geschätzte 1,3 Millionen Euro erlöste, Höler aber nur noch ein halbes Jahr gebunden war, so dürften sich die Forderungen des Zweitligisten für Förster im Bereich von zwei Millionen Euro bewegen

Auch Andrew Wooten (17) hat sich noch nicht entschließen können, seinen Vertrag zu verlängern. Angeblich soll sein Berater eifrig auf der Suche nach einem neuen Verein sein.
Laut RNZ wird um Förster hart gerungen, da er aber noch 2 Jahre Vertag bei uns hat sitzen wir doch an einem längeren Hebel, bin gespannt wie es ausgeht. Für die Mannschaft wäre ein Abgang von Förster ein schwerer Schlag.

Bei Wooten bin ich vorsichtig optimistisch, da liegen anscheinend doch nicht soviel verlockende Angebote auf dem Tisch wie er sich erhofft hatte, somit steigt die Chance auf einen Verbleib etwas.
Kader 2019/2020 |#85
06.06.2019 - 09:43 Uhr
USA is calling
Kader 2019/2020 |#86
06.06.2019 - 12:42 Uhr
Anscheinend landet Türpiz gerade in Sandhausen, lässt aber über die Zukunft von Förster bei uns nichts gutes erahnen, da ein OM ist. Bei TM in der Magdeburgübersicht ist er schon als SV Zugang geführt. Er hat auch den neuen Trikotsponsor mitgebracht.
Kader 2019/2020 |#87
06.06.2019 - 13:10 Uhr
Sehr, sehr ordentlich. Da waren so einige andere am Baggern - schon eine kleine Überraschung, dass er sich für uns entschieden hat. Allein die Position macht auch mir Sorgen - das könnte doch auf den Abschied von Förster hindeuten. Den müsste man uns wirklich gut bezahlen.

@ CopyPaste
Danke für die Infos zu Fraisl

•     •     •

A gentleman will walk but never run.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Don_Jorge am 06.06.2019 um 13:13 Uhr bearbeitet
Kader 2019/2020 |#88
06.06.2019 - 14:16 Uhr
https://www.liga-zwei.de/sv-sandhausen-schnappt-sich-philip-tuerpitz/

Ist seit der PK offiziell und Sunmaker kommt gleich mit als neuer Hauptsponsor, löst somit Verivox ab. Lachend

Mit Förster und einem vermeindlichen Abgang hab ich auch so meine Befürchtungen. Weinend

•     •     •

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
Kader 2019/2020 |#89
06.06.2019 - 17:44 Uhr
solange dieser Schund die Trikots des SV verunstaltet, werde ich kein neues kaufen ... Geld
Kader 2019/2020 |#90
07.06.2019 - 17:55 Uhr
Heute schreibt Claus Weber in der RNZ, dass der SVS noch einen Innenverteidiger, einen defensiven Mittelfeldspieler und einen Torwart suchen würde.
Ehrlich gesagt frage ich mich wie er darauf kommt. Zum TW-Thema hat Kabaca in der PK gesagt, dass man die Vorbereitung abwarten wird und dann nur nach Bedarf reagiert. Innenverteidiger und defensiver Mittelfeldspieler wurde gar nicht angesprochen. Es wurde nur gesagt, dass es noch Neuzugänge geben wird.
Einen defensiven Mittelfeldspieler brauchen wir nicht mehr, da wir dort mit 4 Spielern ausreichend besetzt sind und im Laufe der Saison auch noch Karl+Kulovits hinzukommen.
Innenverteidiger sehe ich als realistisch an, genau wie und vor allem der Sturm.
Hier haben wir im Moment nur 2 Spieler mit Behrens und Bouhaddouz, da werden wir noch 2 brauchen, außer Türpitz ist auch für den Sturm geplant.
Dass wir an Tashchy dran waren (laut Bild), zeigt auch, dass wir hier noch was machen wollen.

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.