Kader 2019/2020
15.05.2019 - 17:48 Uhr
03.07.2019 - 19:03 Uhr
Gugganig würde ich auch als gute Lösung bezeichnen. Er hat in der zweiten Liga schon gezeigt, dass er auf gutem Niveau spielen kann. Er scheint flexibel in der IV und im ZDM einsetzbar zu sein und ist ein typischer Abräumer, der seine Stärken in der Defensive hat und weniger für den Spielaufbau zuständig sein will, was für uns ja kein Problem wäre. Zusätzlich scheint er auch ein absoluter Teamplayer zu sein, der sich auch ohne Murren auf die Bank setzt. Außerdem ist er mit 24 Jahren sicherlich noch nicht am Ende seiner Entwicklung angelangt und kann vielleicht bei uns noch mal einen Sprung machen.
Seine Noten auf whoscored und sofascore sehen auch ganz ansprechend aus.
Seine Noten auf whoscored und sofascore sehen auch ganz ansprechend aus.
03.07.2019 - 20:18 Uhr
Zitat von Don_Jorge
Heute Vormittag wurde Lukas Gugganig (bis letzte Saison Greuther Fürth) beim Training des SVS gesichtet. Da hatte ich offenbar ein gutes Näschen... (siehe #116)
Heute Vormittag wurde Lukas Gugganig (bis letzte Saison Greuther Fürth) beim Training des SVS gesichtet. Da hatte ich offenbar ein gutes Näschen... (siehe #116)

Dann sag mal: Welcher TW wird von uns noch verpflichtet?
Gugganig fände ich auch eine gute Lösung. Er ist ebenso variabel einsetzbar wie Paurevic. Ich gehe mal davon aus, dass nur noch die letzten vertraglichen Details geklärt werden müssen?
Was mich etwas verwundert sind seine wechselnden Einsatzzeiten beim FSV und der SpVgg seit 2015: Angefangen beim FSV mit 21 Spielen, die er meist über 90 Minuten bestritt, um anschließend bei den darauffolgenden 36 von 44 Spielen ( FSV + Fürth) keinen Einsatz zu feiern. Danach machte er wieder 5 Spiele für Fürth am Stück, um anschließend wieder 11 Spiele hintereinander mehr oder weniger aus der Mannschaft zu sein. Dann war er wieder in 37 von 41 Spielen Stammkraft und das meistens über die volle Distanz, um anschließend wieder 13 Spiele hintereinander bis zum Saisonende aus der Mannschaft zu sein?
Probleme mit den verschiedenen Trainern?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hans74 am 03.07.2019 um 20:20 Uhr bearbeitet
05.07.2019 - 14:49 Uhr
Lukas Gugganig wechselt zum VfL Osnabrück. Hat man ihm dann nach dem Probetraining nicht zugetraut unsere Mannschaft zu verstärken oder ging es vom Spieler aus, dass es nicht geklappt hat?
Hoffe, man hat da dann noch jemand anderes an der Angel.
Hoffe, man hat da dann noch jemand anderes an der Angel.
05.07.2019 - 23:09 Uhr
Schade - und überraschend. Unter diesen Umständen verrate ich den 3. Torhüter lieber nicht, sonst unterschreibt der auch noch woanders.
10.07.2019 - 12:52 Uhr
Somit ist auch die Innenverteidigung aufgerüstet. Herzlich Willkommen Gerrit Nauber!
https://www.svs1916.de/aktuell/nachrichten/news/detail/news/detail/News/nauber-kommt-an-den-hardtwald.html
https://www.svs1916.de/aktuell/nachrichten/news/detail/news/detail/News/nauber-kommt-an-den-hardtwald.html
10.07.2019 - 13:35 Uhr
Sehr schön - einerseits erfahren, andererseits noch nicht zu alt. Passt! Baustelle Innenverteidigung damit geschlossen.
Tja...einen dritten Mann fürs Tor. Schade, dass wir Nicolas Kristof zur Astoria haben gehen lassen. Wäre vielleicht genau die richtige Kragenweite gewesen.
Tja...einen dritten Mann fürs Tor. Schade, dass wir Nicolas Kristof zur Astoria haben gehen lassen. Wäre vielleicht genau die richtige Kragenweite gewesen.
11.07.2019 - 15:55 Uhr
Äußerst positiv finde ich, dass in der gestrigen PM auch explizit Roman Hauk erwähnt wurde, der laut Koschinat einen "hervorragenden Job" macht. Er hat damit wohl seinen Kaderplatz gefestigt und und wird dann auch zukünftig mit der Mannschaft trainieren und kann auch in den Spieltagskader rutschen. So interpretiere ich das zumindest.
11.07.2019 - 21:42 Uhr
So der Kader steht wohl nun zum grössten Teil, bis auf einen möglichen neuen Torwart wird das wohl der Kader sein mit dem wir in die Runde 19/20 gehen. Ich finde den Kader eigentlich sehr ausgewogen und auch mit sehr vielen unterschiedlichen Spielertypen besetzt, es wird sehr interesant sein welche Mannschaft sich hier heraus kristallisieren wird. Spannend wird auch sein, ob unser neuer Stammkeeper die Lücke von Schuhen füllen kann, hier bin ich mir zur Zeit am unsicheresten ob es funktioniert.
Was mal wieder typisch Sandhausen ist, das von den Neuverpflichtungen 1/3 verletzt und nicht einsatzfähig ist, liegt wohl an der aggressiven Hardtwaldluft.
Auf der anderen Seite müssten nun die Spieler einen Schub machen welche wir letztes Saison aus den unteren Ligen verpflichtet haben (Behrens, Müller, Taffertshofer, Verlaat, ..) sollte dies eintretten, so werden wir eine gute Mannschaft ins Rennen schicken können.
Eine andere Sache fand ich sehr erfreulich an der dieser Saisonvorbereitung, dass man mit der 1. Mannschaft näher und stärker an den Nachwuchs herangerückt ist und auch Kulovitz für diese Aufgabe extra installiert hat, es ist ja fraglich ob es einer aus unserem Nachwuchs in die Mannschaft längerfristig schaft, aber man sendet die richtige Signale an den Nachwuchs und wer weiß?
Sollte Koschinat die Eigenschaften welcher der Kader auf dem Papier hat auf den Rasen bekommen und unsere Tugenden der mannschaftlichen Geschlossenheit wieder erlangen, so wäre eine weitere Saison in Liga 2 machbar!
Was mal wieder typisch Sandhausen ist, das von den Neuverpflichtungen 1/3 verletzt und nicht einsatzfähig ist, liegt wohl an der aggressiven Hardtwaldluft.
Auf der anderen Seite müssten nun die Spieler einen Schub machen welche wir letztes Saison aus den unteren Ligen verpflichtet haben (Behrens, Müller, Taffertshofer, Verlaat, ..) sollte dies eintretten, so werden wir eine gute Mannschaft ins Rennen schicken können.
Eine andere Sache fand ich sehr erfreulich an der dieser Saisonvorbereitung, dass man mit der 1. Mannschaft näher und stärker an den Nachwuchs herangerückt ist und auch Kulovitz für diese Aufgabe extra installiert hat, es ist ja fraglich ob es einer aus unserem Nachwuchs in die Mannschaft längerfristig schaft, aber man sendet die richtige Signale an den Nachwuchs und wer weiß?
Sollte Koschinat die Eigenschaften welcher der Kader auf dem Papier hat auf den Rasen bekommen und unsere Tugenden der mannschaftlichen Geschlossenheit wieder erlangen, so wäre eine weitere Saison in Liga 2 machbar!
13.07.2019 - 09:33 Uhr
Schade, aber es hat sich schon abgezeichnet, dass es nicht reicht. Der Vertrag von Mirko Born wurde aufgelöst. Noch dieses Wochenende wollen sein neuer Verein seinen Zugang melden.
Mein erster Tipp ist der Waldhof. Dahinter Magdeburg oder Duisburg.
Mein erster Tipp ist der Waldhof. Dahinter Magdeburg oder Duisburg.
13.07.2019 - 11:57 Uhr
Born wechselt zum Regionalligisten FSV Frankfurt,....
lt. SVS Homepage
lt. SVS Homepage
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.