SV Sandhausen SV Sandhausen
deadline-day banner

Kader 2012/2013

22.04.2012 - 16:45 Uhr
Kader 2012/2013 |#201
30.07.2012 - 14:58 Uhr
Zitat von ballimblick1000:
Spätestens nach dem gestrigen Spiel ist wohl klar, dass die Verantwortlichen den Kader noch etwas auffrischen muessen. Ich habe ohnehin nicht verstehen koennen, wie man mit lediglich 2 Angreifern in eine Saison gehen will. Zumal beide jenseits der 30 sind und einen wenig lauffreudigen Stil verkörpern.
Hieß es nicht das Bäcker einen guten Eindruck hinterlassen hat? Wo ist das Risiko einen Probespieler unter Vertrag zu nehmen, der die Konkurrenzsitustion anfeuert und einen anderen Spielertypen verkörpert? Zumal er sicherlich nicht als Spitzenverdiener kommen würde...

So wie es aussieht, ist abermals eine Ausleihe eines jungen, blonden Stürmers von Hoffenheim in Planung. Hoffentlich werden sich da alle Seiten bald einig.
Kader 2012/2013 |#202
30.07.2012 - 15:29 Uhr
Zitat von ballimblick1000:
Spätestens nach dem gestrigen Spiel ist wohl klar, dass die Verantwortlichen den Kader noch etwas auffrischen muessen. Ich habe ohnehin nicht verstehen koennen, wie man mit lediglich 2 Angreifern in eine Saison gehen will. Zumal beide jenseits der 30 sind und einen wenig lauffreudigen Stil verkörpern.
Hieß es nicht das Bäcker einen guten Eindruck hinterlassen hat? Wo ist das Risiko einen Probespieler unter Vertrag zu nehmen, der die Konkurrenzsitustion anfeuert und einen anderen Spielertypen verkörpert? Zumal er sicherlich nicht als Spitzenverdiener kommen würde...

Man wollte doch gar nicht mit nur 2 Stürmern in die Saison gehen, man lässt sich halt etwas Zeit damit und versucht genau abzuwägen und jetzt keine Kurzschlussaktion zu starten.

Und dass die Stürmer einen wenig lauffreudigen Stil verkörpern trifft auch nicht wirklich zu, zumindest auf einen, nämlich Löning. Der ist mir eher zu lauffreudig und fehlt dann oftmals in der Spitze, da er sich oft ins Mittelfeld fallen lässt. Da hat mir Dorn gestern übrigens besser gefallen, auch wenn er nicht so lang spielen durfte. Er hatte gleich mal 2,3 gefährliche Aktionen und kann auch mal ein Kopfballduell gewinnen, was Löning, aufgrund seiner Größe, eher selten schafft...

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
Kader 2012/2013 |#203
30.07.2012 - 16:24 Uhr
Von welchem Hoffenheimer ist denn hier die Rede?
Ich kann diese abwartende Haltung mittlerweile nicht mehr nachvollziehen. Die Saison beginnt an diesem Wochenende und anscheinend will man keine Spieler mit dem ganz großen Geld herbei winken. Da sind Automatismen in den taktischen Abläufe´n um so wichtiger.
Da wie gesagt erst 2 Angreifer im Kader stehen, würde die Verpflichtung von 2 weiteren Offensiv-Akteuren Sinn ergeben. Und zu Löhning bleibt zu sagen, dass seine Ausflüge ins Mittelfeld bei der taktischen Ausrichtung als Undiszipliniertheit zu bewerten sind. Bei einem System mit einer Spitze sollte der Center die Position halten. Zudem ist er für Zweitligaverhältnisse evtl zu langsam (siehe seine Zeit in Paderborn).
Ich bleibe dabei, dass eine Verpflichtung von Bäcker, der sich in das Gefüge offensichtlich gut eingefügt hat, viele Chancen und keinerlei Risiko mit sich bringt.
Kader 2012/2013 |#204
30.07.2012 - 19:41 Uhr
Zu Fabian Bäcker: Er ist nicht der Stürmertyp, der verpflichtet werden soll. Schnelle, dribbelstarke Spieler sind ausreichend im Kader.

Zu Löning: Seine Rolle ist die des Halbstürmers. Frank Löning ist nicht der Strafraumtyp, der drei Gegenspieler aussteigen lassen kann und einen Treffer erzielt. Er soll sich aktiv am Spielaufbau beteiligen. Vergangene Saison unterstützte er Ulm sehr oft im Spielaufbau, denke, dass Tüting diese Rolle zum Teil übernehmen soll.

Zu dem Hoffenheimer Stürmer: Er war vor wenigen Wochen im Gespräch in Sandhausen. So viele blonde Stürmer gibt es in Hoffenheim nicht. Dunkelblond.
Kader 2012/2013 |#205
30.07.2012 - 19:59 Uhr
Zitat von Gintaras:
Zu Fabian Bäcker: Er ist nicht der Stürmertyp, der verpflichtet werden soll. Schnelle, dribbelstarke Spieler sind ausreichend im Kader.

Zu Löning: Seine Rolle ist die des Halbstürmers. Frank Löning ist nicht der Strafraumtyp, der drei Gegenspieler aussteigen lassen kann und einen Treffer erzielt. Er soll sich aktiv am Spielaufbau beteiligen. Vergangene Saison unterstützte er Ulm sehr oft im Spielaufbau, denke, dass Tüting diese Rolle zum Teil übernehmen soll.

Zu dem Hoffenheimer Stürmer: Er war vor wenigen Wochen im Gespräch in Sandhausen. So viele blonde Stürmer gibt es in Hoffenheim nicht. Dunkelblond.

Also entweder Thomalla ( naja wirklich bringts des net ) Abruscia ( ? nee ! ) Schipplock (wäre geil, aber wohl kaum da Hoffenheim mit ihm plant, wäre jedenfalls ein HAMMER TRANSFERCOUP !)

•     •     •

...
Kader 2012/2013 |#206
30.07.2012 - 20:54 Uhr
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Hoffenheim bereit wäre, Schipplock zu verleihen.

Er ist hinter Derdiyok, Volland und evtl noch Joselu nur 3-4 Stürmer, könnte also in Sandhausen Spielpraxis sammeln.
Kader 2012/2013 |#207
01.08.2012 - 11:53 Uhr
Ob Idrissou der Richtige gewesen wäre wage ich zu bezweifeln. Er kämpft nicht genug. Wobei, beim Auftritt gegen Sevillia war davon von unserem Team ebenfalls wenig zu sehen., Zurück zum Thema. Schechter wie auch Schipplock konnten sich beide nicht in der Bundesliga durchsetzen. Die Veranlagung dazu ist bei beiden vorhanden. Bei Itay Schechter bin ich der Überzeugung, ein Vereinswechsel würde seiner Leistung förderlich tun. In K-town fühlt er sich nicht wohl. Erinnert sei an die Pöpeleien im Training von den " eigenen Fans ", der einen Polizeieinsatz notwendig machte und in deren Verlauf antisemitische Äusserungen fielen.

Schipplock möchtel nicht von der Bundesliga in die zweite Liga wechseln, sich in der Bundesliga durchsetzen. Spricht für ihn, bei einem Profisportler absolut verständlich. Wenn er nicht will, sollte man ein Leihgeschäft nicht erzwingen, ein unglücklicher Spieler bringt wenig, siehe Schechter in K-town.

Egal wer, ob Schippi, Schechter oder ein anderer. Für das Ziel Klassenerhalt muß noch ein Stürmer mit hoher Qualität verpflichtet werden, der 10 - 15 Tore erzielt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gintaras am 01.08.2012 um 11:54 Uhr bearbeitet
Kader 2012/2013 |#208
01.08.2012 - 13:55 Uhr
Shechter würde ich auch sehr begrüßen. Hat ja letztes Jahr recht viel Dampf gemacht im Testspiel, wenn ich mich richtig erinnere. Die Frage ist, ob K'lautern den Spieler innerhalb der Liga verleihen würde...

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"

Kader 2012/2013 |#209
02.08.2012 - 18:57 Uhr
wie war der michael hiegl eigentlich in der vorbereitung, hat den jemand spielen gesehn ?
Kader 2012/2013 |#210
02.08.2012 - 21:44 Uhr
Zitat von KscJonas:
wie war der michael hiegl eigentlich in der vorbereitung, hat den jemand spielen gesehn ?

Hat soweit ich mich erinnere gar nicht gespielt ...

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.