TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Kader 2012/13

24.04.2012 - 12:36 Uhr
Kader 2012/13 |#31
18.07.2012 - 20:53 Uhr
Das ist nichtmal bei Mannschaften wie Real (Xabi Alonso, Khedira) oder Bayern (Schweini, L-Gustavo) der Fall.

Wie kannst Du nur Real brw. Xabi Alonso mit dem roten Schweini vergleichen! Das sind ja Welten!
Kader 2012/13 |#32
18.07.2012 - 22:45 Uhr
Zitat von Hombre248:
Das ist nichtmal bei Mannschaften wie Real (Xabi Alonso, Khedira) oder Bayern (Schweini, L-Gustavo) der Fall.

Wie kannst Du nur Real brw. Xabi Alonso mit dem roten Schweini vergleichen! Das sind ja Welten!

Hat man ja im CL-Halbfinale gemerkt wie Bayern Real besiegt hat ;)

Aber zum Thema:
Ich finde wir sind überhaupt nicht zu dünn besetzt.Wenn wir jetzt noch einen Halfar Ersatz holen, bekommen Spieler wie Vollmann, Steinhardt oder Maier überhaupt keine Einsatzzeiten mehr.
Ich finde 1860 muss weiterhin für Nachwuchs stehen und das auch vorleben.Ich finde die Kaderzusammenstellung perfekt.Man hat eine sehr starke erste Elf mit vielen Alternativen.Dazu noch Talente die den Sprung schaffen können ( da sehe ich vorallem Vocay, Maier und Ziereis).
Jetzt muss man einfach hoffen, dass die Säulen der Mannschaft (z.B. Makos, Halfar, Lauth) ohne schwerere Verletzungen durch die Saison kommen und dann kann man nur hoffen.
Einen Aufstieg kann man nie planen, aber ich finde die Verantwortlichen haben einen super Job gemacht!
Kader 2012/13 |#33
21.08.2012 - 14:47 Uhr
Meine Meinung zum Kader ist, dass ich finde, dass wir in der breite natürlich etwas besser aufgestellt sind als zum Vorjahr. Natürlich haben wir auch namentlich zu gelegt. Ein makos oder auch unser pole. Dennoch finde ich, was auch völlig normal ist, dass es momentan nicht so läuft wie wir es uns wünschen. Hinten wackeln wir auch mit Volz und vallori immer wieder sehr. Und vorne lassen wir einfach zu wenig Chancen liegen. Einen knipser wie wir uns alle gewünscht haben, haben wir leider nicht. Ob blanco hier vielleicht noch zu legt, muss auf jeden Fall noch abgewartet werden. Auch ein fitter halfar kann mehr Tor Gefahr ausstrahlen. Tomasov ist auch noch nicht bei seiner Leistung angekommen. Vom hören sagen wird aber ein stoppelkamp kein goalgetter. Einzig allein haben wir momentan nur lauth der aber eher die schwierigen Tore macht, als die einfacheren. Und das wissen unsere Gegner auch.

Natürlich ist die Mannschaft in großen Teilen komplett neu und muss sich noch finden. Aber ich denke, dass wir trotzdem noch nicht so weit sind um ganz oben mit dabei sein zu können. Was natürlich auch die Frage bringt, wollen wir das auch schon. Mit dieser Truppe und auch einem fitten halfar und makos können wir auch in Liga 1 nicht mit halten, da müsste wirklich schon viel investiert werden. Die manschaft brauch auf jeden Fall noch Zeit. Was man ihnen auch geben muss. Dennoch glaube ich reicht die Qualität einfach noch nicht aus. Ein biero wird auch nicht jünger. Wie ein lauth auch. Wie lange können diese stützen das Tempo gehen? Wie lange können sie uns noch weiterhelfen? Ein lauth noch 3 Jahre. Ein biero höchstens noch 2. Glaube, dass für ihn die 1 Liga zu hart wird. Möchte seine Qualitäten nicht absprechen. Ich mag ihn sehr. Und er gibt immer 110%. Doch man muss ja auch irgendwie und irgendwann nach vorne schauen und neue Schritte und Wege gehen.

Ich denke, dass unser Kader zwar nicht schlecht aufgestellt ist, aber vorne wie hinten, hapert es schon sehr. Oder was meint ihr?

Wie gesagt möchte mich hier mit niemandem streiten, wüsste aber gerne eure Meinung dazu.
Kader 2012/13 |#34
21.08.2012 - 18:40 Uhr
Zitat von bobMarcelo:

...Ich denke, dass unser Kader zwar nicht schlecht aufgestellt ist, aber vorne wie hinten, hapert es schon sehr. Oder was meint ihr?

Ich glaube schon, dass wir uns vorne und hinten gut verstärkt haben. Die Abstimmung in der Abwehr wird sich bestimmt in den nächsten Spielen "finden". Auch bin ich der Meinung, wir haben uns vorne gut verstärkt, doch das größte Problem ist, wir haben die wichtigste Peronalie, die uns schon seit Jahren fehlt, auch dieses Jahr wieder nicht verpflichtet. Nämlich die erfahrene Person, die ein Spiel lenkt, und die neuen Spieler vorne (sowie Benny) in Szene setzt. Warum hat Maurer nicht einmal versucht, Halfar diese Position in der Vorbereitung spielen zu lassen? Halfar ist ein kleiner wendiger, schneller und trickreicher Spieler. Er bringt beste Voraussetzungen mit für einen Spielmacher. In einer zentralen Rolle kann er ein Spiel schnell machen, und mit seinem guten Pass-Spiel die Stürmer einsetzen. Da er eine gute Schußtechnik besitzt, hätte er auch hier in der Zentrale mehr Möglichkeiten diese zu nutzen. Auf jeden Fall sehe ich hier unsere größte "Baustelle", die meiner Meinung nach auch dieses Jahr nicht behoben wurde.
Kader 2012/13 |#35
21.08.2012 - 18:54 Uhr
Zitat von Carrack:
Warum hat Maurer nicht einmal versucht, Halfar diese Position in der Vorbereitung spielen zu lassen? Halfar ist ein kleiner wendiger, schneller und trickreicher Spieler. Er bringt beste Voraussetzungen mit für einen Spielmacher. In einer zentralen Rolle kann er ein Spiel schnell machen, und mit seinem guten Pass-Spiel die Stürmer einsetzen. Da er eine gute Schußtechnik besitzt, hätte er auch hier in der Zentrale mehr Möglichkeiten diese zu nutzen. Auf jeden Fall sehe ich hier unsere größte "Baustelle", die meiner Meinung nach auch dieses Jahr nicht behoben wurde.

Das hat denke ich mehrere Gründe. Zum einen ist Halfar nunmal einfach noch nicht komplett fit. Somit ist er in der Vorbereitung nicht auf genug Spiel- und Trainingszeit gekommen um ihn auf eine neue Position umzuschulen. Dann ist es so dass wir nunmal ein System ohne echten Spielmacher spielen. Um das ganze System umzustellen und quasi auf Halfar als zentralen Mann auszurichten braucht man Zeit und v.a. für diese zentrale Position einen komplett fitten Spieler. Unabhängig davon dass das Halfar in der Vorbereitung nicht war, ist er das auch jetzt noch nicht. Und dann hätten wir ein neues System einstudiert aber der wohl wichtigste Spieler in diesem System kann erstmal kaum spielen. Macht meiner Meinung nach nicht so viel Sinn.
Nächster Punkt ist, dass Halfar auf außen einfach eine Waffe ist. Wieso sollte man sich dieser Waffe berauben? Man weiß nicht wie Halfar in der zentrale zurechtkommen würde und ob er genau so effektiv wäre wie auf außen.
Insgesamt sehe ich das übrigens eigentlich garnicht als wirkliche Baustelle. Wir haben zumindest in der Theorie in der zentrale viele ordentliche Spieler (Biero, Makos, Maier, Nicu, Stahl, Bülow). Klar ist da kein wirklicher Spielmacher dabei, aber der hätte ja eigentlich in unserem System mit den 2 Außen und 2 Stürmern ohnehin kein Platz und wird mMn auch nicht benötigt.

•     •     •

Still not loving Ismaik!

Sechzig München gibts nur in Giesing!

1860 München und Fußball in Berlin und Brandenburg

Dieser Beitrag wurde zuletzt von beneg60 am 21.08.2012 um 18:58 Uhr bearbeitet
Kader 2012/13 |#36
21.08.2012 - 21:07 Uhr
Zitat von Carrack:
Zitat von bobMarcelo:

...Ich denke, dass unser Kader zwar nicht schlecht aufgestellt ist, aber vorne wie hinten, hapert es schon sehr. Oder was meint ihr?

Ich glaube schon, dass wir uns vorne und hinten gut verstärkt haben. Die Abstimmung in der Abwehr wird sich bestimmt in den nächsten Spielen "finden". Auch bin ich der Meinung, wir haben uns vorne gut verstärkt, doch das größte Problem ist, wir haben die wichtigste Peronalie, die uns schon seit Jahren fehlt, auch dieses Jahr wieder nicht verpflichtet. Nämlich die erfahrene Person, die ein Spiel lenkt, und die neuen Spieler vorne (sowie Benny) in Szene setzt. Warum hat Maurer nicht einmal versucht, Halfar diese Position in der Vorbereitung spielen zu lassen? Halfar ist ein kleiner wendiger, schneller und trickreicher Spieler. Er bringt beste Voraussetzungen mit für einen Spielmacher. In einer zentralen Rolle kann er ein Spiel schnell machen, und mit seinem guten Pass-Spiel die Stürmer einsetzen. Da er eine gute Schußtechnik besitzt, hätte er auch hier in der Zentrale mehr Möglichkeiten diese zu nutzen. Auf jeden Fall sehe ich hier unsere größte "Baustelle", die meiner Meinung nach auch dieses Jahr nicht behoben wurde.

Ich will wirklich nicht dagegen sprechen. Wir haben uns wirklich verstärkt. Vorne wie hinten. Dennoch bin ich einfach der Meinung., dass es nicht für die ersten 4 Plätze reichen wird, da uns eigentlich vorne welche fehlen die einfach knipser sind und hinten irgendwie trotz verstarkungen nicht Sattel fest sind.
Kader 2012/13 |#37
21.08.2012 - 21:07 Uhr
Bloß möchte ich von niemanden der Biero aufgrund seiner defensiven Defizite kritisiert hören, dass er Halfar im Zentrum sehen möchte. Da wären wir noch weiter offen...
Kader 2012/13 |#38
21.08.2012 - 22:50 Uhr
Zitat von tsv_ftw:
Bloß möchte ich von niemanden der Biero aufgrund seiner defensiven Defizite kritisiert hören, dass er Halfar im Zentrum sehen möchte. Da wären wir noch weiter offen...

...kann mich beim besten willen nicht daran erinnern Biero kritisiert zu haben. Halfar hätte das Zeug zu einem zweiten Häßler, aber wahrscheinlich (leider) nicht bei uns.
Kader 2012/13 |#39
22.08.2012 - 00:23 Uhr
Zitat von Carrack:
Zitat von tsv_ftw:

...kann mich beim besten willen nicht daran erinnern Biero kritisiert zu haben. Halfar hätte das Zeug zu einem zweiten Häßler, aber wahrscheinlich (leider) nicht bei uns.

Wohl eher nicht mehr bei uns, da es im moderenen Fussball kaum Platz für einen zweiten Häßler gibt.
Kader 2012/13 |#40
22.08.2012 - 01:08 Uhr
Zitat von neurothc:
Zitat von Carrack:
Zitat von tsv_ftw:

Wohl eher nicht mehr bei uns, da es im moderenen Fussball kaum Platz für einen zweiten Häßler gibt.

Warum nicht, schau mal nach Dortmund in der letzten Saison, KAGAWA ein kleiner Hässler in jungen Jahren. Ausserdem spielen die meisten erfogreichen Mannschaften mit nur einem echtem
Stürmer, dahinter eine gute 8 oder 10, dafür müssen die Aussen auch Stürmer sein, und nicht nur die Linie rauf und runter laufen und Flanken schlagen. Diese Zeiten sind schon lange vorbei.
Ein Halfar auf der 10 wäre mal was, er hat etwas was Biero nicht hat und auch nie hatte und nie Lernen wird "SPIELWITZ"
Solche Begabungen haben sehr wenige, Reus ist auch so einer.
Man sollte es einfach mal probieren, leichter wäre es in der Vorbereitung gegen schwächere
Gegner gewesen, für 20 min. war er ja auch schon Einsatzfähig.

Was solls, keiner von uns kann die Mannchaft aufstellen (ausser am Pc etc), somit müssen wir damit leben und den realen Trainer Vertrauen.

Lg
Blauer_Esel
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.