TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Kader 2012/13

24.04.2012 - 12:36 Uhr
Kader 2012/13 |#21
15.07.2012 - 16:22 Uhr
Pack's mal hier rein:

Was mir irgendwie in unserem aktuellen Kader fehlt ist ein Spielmacher. Ich weiß nicht ob vielleicht ein Stoppelkamp oder Maier dazu in der Lage sind, aber zur Not kann man auf dieser Position auch im Winter noch etwas machen, falls es überhaupt notwendig ist!
Kader 2012/13 |#22
15.07.2012 - 16:31 Uhr
Zitat von maxi1860:
Pack's mal hier rein:

Was mir irgendwie in unserem aktuellen Kader fehlt ist ein Spielmacher. Ich weiß nicht ob vielleicht ein Stoppelkamp oder Maier dazu in der Lage sind, aber zur Not kann man auf dieser Position auch im Winter noch etwas machen, falls es überhaupt notwendig ist!

Wir spielen aber ein System ohne Spielmacher. 2 6er, 2 außen, 2 Stürmer.. wo brauchen wir denn da einen Spielmacher? Die Position gibts bei uns im System schlicht nicht.
Biero als der offensivere der beiden 6er spielt noch sowas ähnliches, aber nen wirklichen 10er oder Spielmacher gibts in unserem System wie gesagt nicht.

•     •     •

Still not loving Ismaik!

Sechzig München gibts nur in Giesing!

1860 München und Fußball in Berlin und Brandenburg

Dieser Beitrag wurde zuletzt von beneg60 am 15.07.2012 um 16:31 Uhr bearbeitet
Kader 2012/13 |#23
17.07.2012 - 19:40 Uhr
Zitat von beneg60:
Zitat von maxi1860:
Pack's mal hier rein:

Wir spielen aber ein System ohne Spielmacher. 2 6er, 2 außen, 2 Stürmer.. wo brauchen wir denn da einen Spielmacher? Die Position gibts bei uns im System schlicht nicht.
Biero als der offensivere der beiden 6er spielt noch sowas ähnliches, aber nen wirklichen 10er oder Spielmacher gibts in unserem System wie gesagt nicht.

Naja wir sollten aber auch flexibel sein und abundzu muß man sich auch auf den Gegner einstellen.

Also ich kann es drehen und wenden wie ich will aber wir sollten noch nen Ersatz bzw. Stammspieler auf der ZM Position verpflichten ! Biero ist schon in die Jahre gekommen und ein bischen Konkurenz schadet ihm sicher auch nicht ! Ich denke aufch bischen in die Zukunft und da das Ziel 1.Liga ( 1-2 Jahre ) ansteht , sollten wir uns da nochmal auf dem Transfermarkt umsehen.
Kader 2012/13 |#24
17.07.2012 - 19:44 Uhr
Zitat von Noorgrin:
Zitat von beneg60:
Zitat von maxi1860:
Pack's mal hier rein:

Naja wir sollten aber auch flexibel sein und abundzu muß man sich auch auf den Gegner einstellen.

Also ich kann es drehen und wenden wie ich will aber wir sollten noch nen Ersatz bzw. Stammspieler auf der ZM Position verpflichten ! Biero ist schon in die Jahre gekommen und ein bischen Konkurenz schadet ihm sicher auch nicht ! Ich denke aufch bischen in die Zukunft und da das Ziel 1.Liga ( 1-2 Jahre ) ansteht , sollten wir uns da nochmal auf dem Transfermarkt umsehen.

Da haben wir noch Nicu und Maier. Ich sehe da - Stand heute - keinen Grund zum aktiv werden.
Kader 2012/13 |#25
17.07.2012 - 20:17 Uhr
Zitat von maxi1860:
Pack's mal hier rein:

Der Begriff "Spielmacher" ist insofern schon fast altertümlich, da es in der heutigen Zeit nur noch sehr selten genau einen Spieler gibt, der das Spiel dirigieren soll.
Vielmehr wird die Last auf mehrere Schultern gelegt und es wird wert auf hybride Spieler gelegt.

Wenn du allerdings nach Spielern im Kader suchst, die den entscheidenden Pass spielen können, der eine ganze Abwehr aushebeln kann, dann haben wir da unter anderem mit einem Halfar Spieler im Kader, die das können (und auch tuen).

Auch ein Makos ist sicherlich nicht allzu schlecht am Ball, wie von einigen AEK-Fans beschrieben. Auch ein Bierofka oder auch ein Bülow können den entscheidenden Ball spielen und bieten sich auch häufig an.

Zwar haben wir im Kader keinen reinen Spielmacher der alten Schule, allerdings ist der Typus nicht ohne Grund am "aussterben".
Kader 2012/13 |#26
17.07.2012 - 20:49 Uhr
Ich habe mal eine Frage über euren Kader in der nächsten Saison. Ich würde mir gerne einen Überblick verschaffen wie die Kader der Konkurrenz vom FCK nächste Saison aussehen. Außerdem tippe ich mit Freunden die Tabelle und wollte mich daher mal informieren.

Was meint ihr wie in etwa eure Startelf aussehen wird? Und wie die Bank? Ich weiß das die Planungen vllt noch nicht komplett abgeschlossen sind, aber offene Baustellen kann man durch Spieler X kennzeichnen.

Würde mich freuen mal ein paar Meinungen von euch zu hören und auch wo ihr euch in der nächsten Saison seht.
Kader 2012/13 |#27
17.07.2012 - 20:58 Uhr
Zitat von Phoenix115:
Ich habe mal eine Frage über euren Kader in der nächsten Saison. Ich würde mir gerne einen Überblick verschaffen wie die Kader der Konkurrenz vom FCK nächste Saison aussehen. Außerdem tippe ich mit Freunden die Tabelle und wollte mich daher mal informieren.

Was meint ihr wie in etwa eure Startelf aussehen wird? Und wie die Bank? Ich weiß das die Planungen vllt noch nicht komplett abgeschlossen sind, aber offene Baustellen kann man durch Spieler X kennzeichnen.

Würde mich freuen mal ein paar Meinungen von euch zu hören und auch wo ihr euch in der nächsten Saison seht.

Kiraly
Wojtkowiak-Aygün-Vallori-Volz
Makos-Bierofka
Tomasov-Halfar
Lauth-Stoppelkamp

Bank: Ochs, Feick, Schindler, Bülow, Stahl, Nicu, Blanco

Dazu noch die Talente Eicher, Steinhart, Vocaj, Maier und Vollmann.
Kader 2012/13 |#28
17.07.2012 - 22:23 Uhr
Zitat von LuessiT:
Zitat von maxi1860:
Pack's mal hier rein:

Der Begriff "Spielmacher" ist insofern schon fast altertümlich, da es in der heutigen Zeit nur noch sehr selten genau einen Spieler gibt, der das Spiel dirigieren soll.
Vielmehr wird die Last auf mehrere Schultern gelegt und es wird wert auf hybride Spieler gelegt.

Wenn du allerdings nach Spielern im Kader suchst, die den entscheidenden Pass spielen können, der eine ganze Abwehr aushebeln kann, dann haben wir da unter anderem mit einem Halfar Spieler im Kader, die das können (und auch tuen).

Auch ein Makos ist sicherlich nicht allzu schlecht am Ball, wie von einigen AEK-Fans beschrieben. Auch ein Bierofka oder auch ein Bülow können den entscheidenden Ball spielen und bieten sich auch häufig an.

Zwar haben wir im Kader keinen reinen Spielmacher der alten Schule, allerdings ist der Typus nicht ohne Grund am "aussterben".

um ganz ehrlich zu sein, fehlt mir auch so einer vom Typ Lanig. Ich hoffe, unser Makos wird das werden.

Trotzdem brauchen wir noch einen Ersatz für die Offensive, vor Allem, wenn Halfar ausfällt. Finde die Bank noch etwas zu dünn. Habe das jetzt reingepostet, weil´s so gut zur "Spielmacherdiskussion" passt. Einer, der den letzten Pass spielen kann und Megapotezial besitz ist Naki. Wenn den sogar Paderborn bezahlen kann...

Zitat
Ihr müsstet euch im Verpflichtungsfall von Naki darauf gefasst machen, dass ihr mMn neben einem einsatzfreudigen und wuseligen, aber auch spielstarken Dribbler und Wühler mit guten Vorbereiterqualitäten (Torgefahr selbst eher mittel) auch einen taktisch undiszipliniert-naiven und sehr temperamentvollen, ja, ich würde es fast schon "Kindskopf" nennen, bekämt.

Er ist weiß Gott kein schlechter Mensch oder auch nur Quertreiber, trägt aber sein Herz sehr auf der Zunge. Da ihr Schubert ja sicher noch kennt, könnt ihr euch bestimmt vorstellen, wie es bei den beiden miteinander gelaufen ist...

Wenn sein (neuer) Trainer die notwendige Balance zwischen Leine lassen und Zügel anziehen hinbekommt und dadurch das Maximum aus ihm herausholt, ist er ein absolut überdurchschnittlicher Zweitligaspieler.
Kader 2012/13 |#29
17.07.2012 - 22:29 Uhr
Zitat von vonfreytag:
Zitat von LuessiT:
Zitat von maxi1860:
Pack's mal hier rein:

um ganz ehrlich zu sein, fehlt mir auch so einer vom Typ Lanig. Ich hoffe, unser Makos wird das werden.

Trotzdem brauchen wir noch einen Ersatz für die Offensive, vor Allem, wenn Halfar ausfällt. Finde die Bank noch etwas zu dünn. Habe das jetzt reingepostet, weil´s so gut zur "Spielmacherdiskussion" passt. Einer, der den letzten Pass spielen kann und Megapotezial besitz ist Naki. Wenn den sogar Paderborn bezahlen kann...

Zitat
Ihr müsstet euch im Verpflichtungsfall von Naki darauf gefasst machen, dass ihr mMn neben einem einsatzfreudigen und wuseligen, aber auch spielstarken Dribbler und Wühler mit guten Vorbereiterqualitäten (Torgefahr selbst eher mittel) auch einen taktisch undiszipliniert-naiven und sehr temperamentvollen, ja, ich würde es fast schon "Kindskopf" nennen, bekämt.

Er ist weiß Gott kein schlechter Mensch oder auch nur Quertreiber, trägt aber sein Herz sehr auf der Zunge. Da ihr Schubert ja sicher noch kennt, könnt ihr euch bestimmt vorstellen, wie es bei den beiden miteinander gelaufen ist...

Wenn sein (neuer) Trainer die notwendige Balance zwischen Leine lassen und Zügel anziehen hinbekommt und dadurch das Maximum aus ihm herausholt, ist er ein absolut überdurchschnittlicher Zweitligaspieler.

Ich persönlich finde nicht, dass wir zu dünn besetzt sind ;)
Es könnte vielleicht noch 1 Halfar-Ersatz auf der Bank sitzen, aber ich denke, das haut schon so hin...
Letztes Jahr waren wir nicht so optimal und quantitativ besetzt wie diese Saison, also von daher ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von paddl1860 am 17.07.2012 um 22:30 Uhr bearbeitet
Kader 2012/13 |#30
18.07.2012 - 17:19 Uhr
Zitat von kinglion:
Ich will hier nicht die Spaßbremse spielen und bin wirklich alles in allem sehr zufrieden, aber einen zentralen Mittelfeldmann, der auch mal ein Tor machen kann, hätte ich auch gerne gesehen. Mein Traum wäre hier Lanig gewesen, der aus meiner Sicht genau die Eigenschaften verkörpert, die mir gefallen hätten. Er hätte diese offensiv robust Komponente reingebracht. Ich hoffe, dass wir es schaffen können, defensive Gegner auseinanderzuspielen. Schaut man sich den Fußball der letzten Jahre so an, wird das immer schwieriger, weil mittlerweile die meisten Mannschaften, auch wenn sie technisch limitiert sind, defensiv taktisch sehr diszipliniert arbeiten und es so nur wenige Mannschaften gibt, die einen Gegner mit rein spielerischen Mitteln schlagen können.

Biero hat doch letzte Saison zB immerhin 6 Tore gemacht, was nicht so wahnsinnig wenig ist.
Zudem denke ich findest du fast nirgends (und zwar weltweit) bei Mannschaften die mit Doppel 6 spielen auf der Position wirklich torgefährliche Spieler.
Das ist nichtmal bei Mannschaften wie Real (Xabi Alonso, Khedira) oder Bayern (Schweini, L-Gustavo) der Fall.
Für die Tore haben wir einfach die 5 da vorne die alle für sagen wir mal 7 - 15 Tore gut sind.
Und wenn der Biero dann dazu noch 5, 6 oder 7 macht is doch alles super :)

•     •     •

Still not loving Ismaik!

Sechzig München gibts nur in Giesing!

1860 München und Fußball in Berlin und Brandenburg

Dieser Beitrag wurde zuletzt von beneg60 am 18.07.2012 um 17:20 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.