1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Kader 2008/2009

02.03.2008 - 21:18 Uhr
Kader 2008/2009 |#751
07.06.2008 - 11:42 Uhr
Ischdonat ist bei Offenbach im Gespräch, ansonsten hört man nicht viel in Sachen neuer Tw:)

•     •     •

"Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen." (Der Blutige Pfad Gottes)
Kader 2008/2009 |#752
07.06.2008 - 11:50 Uhr
Vielen Dank, nur das Selbe wurde schon geschätze 10 mal vorher geschrieben:D

•     •     •

"Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen." (Der Blutige Pfad Gottes)
Kader 2008/2009 |#753
08.06.2008 - 12:26 Uhr
ich geh kabutt

•     •     •

oh fsv,unser verein,wir sind dir immer treu,wir sind immer da,ob wir siegen oder verlieren,wir stehn immer hinter dir..

rot und weiss,das sind unsre farben,fest im herzen eingebrannt,diese farben wolln wir tragen,
bis sie kennt das ganze land..
Kader 2008/2009 |#754
08.06.2008 - 12:48 Uhr
Jetzt noch mal was anderes ,auch zum Thema talente

meint ihr Amani ,also unser bester Stürmer der 2. mannschaft ,wird auch bald oder irgendwann in die 1. mannschaft kommen??
Kader 2008/2009 |#755
08.06.2008 - 12:59 Uhr
ich befürchte, dass er leider auch nicht wirklich gefördert wird..

•     •     •

oh fsv,unser verein,wir sind dir immer treu,wir sind immer da,ob wir siegen oder verlieren,wir stehn immer hinter dir..

rot und weiss,das sind unsre farben,fest im herzen eingebrannt,diese farben wolln wir tragen,
bis sie kennt das ganze land..
Kader 2008/2009 |#756
08.06.2008 - 13:24 Uhr
Mal sehen ob Andersen mehr Talente fördert als Klopp. Hoffentlich!!!
Kader 2008/2009 |#757
08.06.2008 - 18:00 Uhr
Zitat von king_james:
Zitat von Cobain:
Wir sind eine Mannschaft die Auftsteigen will und keine Talentschmiede....Talente sollten an untere Zweitligisten ausgeliehen werden und geschaut werden dass sie Spielpraxis in der 2ten Liga bekommen!

Das ist diese Einstellung die mich in Deutschland generell stört. Man hat einfach kein Vertrauen in die Talente, setzt sie - die aktuellsten Beispiele sind wohl Poldi und Schweini - auf die Bank und wundert sich dann wieso die "Supertalente" am Ende keine "Superspieler" werden. Man muss doch nur mal nach England oder Spanien schauen, da spielt ein grade erst 17-jähriger Bojan Stamm in der Championsleague, da wird der Abgang eines Weltstars wie Beckham von einem 18-jährigen Portugiesen kompensiert, der wohl niemals jetzt der beste Fußballer der Welt wäre, wenn er nicht konsequent gespielt hätte und wenn ihm sein Trainer nicht einfach das Vertrauen geschenkt hätte. Derselbe Trainer hat auch über 30 Millionen für den 18-jährigen Rooney ausgegeben, was dazu geführt hat, dass ein Jahr später van Nistelrooy weg war. Und Rooney hat sich auch nur so stark weiterentwickelt, weil er gespielt hat. Und nochmal derselbe Trainer hat als Nachfolger für Giggs Nani geholt, der jetzt schon einer der besten Außenspieler der Welt ist, und das obwohl in zu seiner Zeit in Lissabon nicht sonderlich viele hier in Deutschland kannten, aber jetzt ist er plötzlich ein Jahrhunderttalent, "sonst würde er ja nicht so gut spielen". Arsenal hat Vieira mit einem damals ebenfalls 18-jährigen (vielleicht war er auch 19) Fabregas ersetzt. Und hier wird dann behauptet, dass wir in Deutschland einfach keine großen Talente haben. Das ist wirklich die dämlichste Ausrede die es gibt. Man kann sich ja Mario Gomez anschauen. Der ist erst zwei Jahre nach Poldi durchgestartet, hat aber in Stuttgart dann durchgängig gespielt und gilt in der Nationalmannschaft als fast gesetzt, wird mit Barca, Chelsea und Real in Verbindung gebracht. Und Podolski sitzt währenddessen auf der Bank. Ich hoffe nur, dass einem Kroos, der in seiner Altersklasse bis jetzt alles in Grund und Boden gespielt hat, nicht das selbe passieren wird...

Du hast mit deiner Aussage recht. Man kann zwar als Verein nicht NUR 18-20 jährige Talente einsetzten aber man kann ohne weiteres den ein oder anderen in diesem Alter einbauen!!! Das können übrigens auch die großen Vereine wie Schalke, Werder, HSV und der Große FC Bayern! Obwohl ich finde, das es bei diesen Vereinen noch nicht mal so gravierend ist, wenn man schaut das der Hsv einen 19-jährigen Boateng einen Stammplatz gegeben hat und ein Coupo-Moting schon viel Spielzeit bekommen hat. Bei Bremen ist es auch in Ordnung, da spielt ein Özil recht regelmäßig und ein Boenisch hat auch jede Menge Einsätze. Bei Schalke spielt ein 21-jähriger Torwart seit 1,5 Jahren im Tor! Bei Bayern wurden in den letzten Jahren immer Talente in die erste geholt, aber bei einem Großteil von ihnen hat man ihnen das Vertrauen nach einiger Zeit genommen (siehe Schwensteiger). Obwohl ich mir bei Bayern sicher bin, das unter Klinsmann die Jugend eine viel bessere Chance hat als früher unter Hitzfeld. Wobei auch Hitzfeld Spielern wie z.B. Jansen eine Chance gegeben hat. Spieler wie Kroos, Breno und Co werden unter Klinsmann aber viel mehr Chancen bekommen zu spielen, da bin ich mir sicher! Dennoch ist die Gesamtsituation mit unseren 17-20 jährigen nicht zufriedenstellend. Wenn man z.B. sieht das Cottbus eine durchaus gute Jugendabteilung hat und auch einige Talente besitzt, die den Sprung locker schaffen könnten, werden diese Talente nie eingesetzt! Das finde ich echt Schade, ich frage mich dann auch, wozu Cottbus überhaupt eine Jugendabteilung hat, Wofür???

Das finde ich dann allgemein schlimm, das die kleineren Vereine in Deutschland wirklich zum großen Teil auf die Jugend verzichten. Ein weiteres Beispiel ist Bochum, die haben sogar eine super Jugendabteilung und viele Spieler die den Sprung schaffen können, dennoch wird fast nie mal einer eingesetzt! Ich könnte noch einige Vereine nennen...

Ich bin ganz klar der Meinung, das jeder Verein in Deutschland in der Lage ist den ein oder anderen jungen Spieler in ihrem Kader einzubauen (damit meine ich nicht auf der Tribüne!). Man sollte natürlich nicht das komplette Team umbauen wie zuletzt Lautern, die wären ja so fast abgestiegen. Obwohl auch das schon gut gegangen ist (siehe Stuttgart).

Auch bei uns würde ich mir wünschen, das mehr Jugendspieler eine Chance bekommen. Unter Klopp waren es nicht viele junge Spieler die eine Chance bekommen hatten. Gut zuletzt Subotic, das war natürlich sehr gut geglückt, aber wenn man sich das Gesamtbild anschaut, hat Klopp ein bisschen zu wenig auf die Jugend gesetzt! Man kann auch hier in Mainz noch den ein oder anderen Einbauen. Aber da bin ich im Moment recht zuversichtlich. Mit Hyka und Bungert hat man schon 2 junge geholt, und ich denke auch, dass Andersen vor hat den ein oder anderen aus der 2. und aus der A-Jugend einzubauen.

•     •     •

«Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.»
Franz Beckenbauer

«Wir wollten uns von der Mentalität her so präsentieren, dass wir versuchen, die Möglichkeit zu schaffen, wenn gewisse Umstände eintreten - glückliche Umstände - dass es dann nicht unmöglich ist im Fußball, auch in München unentschieden zu spielen. Aber eigentlich ist das fast unmöglich, weil es nie passiert.»
Christian Streich nach dem 0:2 in München
Kader 2008/2009 |#758
09.06.2008 - 11:46 Uhr
Zitat von Borja:
Zitat
Heidel auf Europa-Tour
Welchen Star bringt er mit?
Von PETER DÖRR
Großes Fragezeichen: Welchen Star lockt Christian Heidel noch nach Mainz?
Christian Heidel (45) erzählt von seinem Hattrick beim „Gartenzwerg-Zielschießen“, klingt richtig ausgelassen fröhlich.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2008/06/09/fsv-mainz-05/christian-heidel-europa-tour-star,geo=4776570.html

So ein Artikel kann auch wirklich nur die Bild schreiben. Allein die Überschrift sagt schon alles "Welchen Star bringt er mit?"

Als ob ein "Star" bei der EM in Liga 2 geht! :D

•     •     •

«Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.»
Franz Beckenbauer

«Wir wollten uns von der Mentalität her so präsentieren, dass wir versuchen, die Möglichkeit zu schaffen, wenn gewisse Umstände eintreten - glückliche Umstände - dass es dann nicht unmöglich ist im Fußball, auch in München unentschieden zu spielen. Aber eigentlich ist das fast unmöglich, weil es nie passiert.»
Kader 2008/2009 |#759
09.06.2008 - 12:18 Uhr
Zitat von scotch:
Der Kigger möchte Insiderinformationen besitzen, die besagen, das dass Bleiben von Noveski sehr ungewiss ist. :/:

Ach der Kicker hat schon viel behauptet!

Ich glaube daran das Noveski bleibt!!! :)

•     •     •

Franz Beckenbauer

Kader 2008/2009 |#760
09.06.2008 - 12:26 Uhr
Ein sehr interessanter Artikel im Kigges:
Zitat
Die Kritiker haben keine Ahnung
05-Manager verteidigt Subotic-Transfer: Für zwei Jahre wieder gut aufgestellt - Weitere Verstärkungen nach der Vorbereitung?

http://www.kigges.de/index.php?option=com_content&task=view&id=2363&Itemid=1

•     •     •

Franz Beckenbauer

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.