1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Kader 2008/2009

02.03.2008 - 21:18 Uhr
Kader 2008/2009 |#41
12.03.2008 - 11:03 Uhr
Oh nein, bitte nicht Ottl... Neben Lell der schlimmste Ballverstolperer der Bayern... Bei Callsen-Bracker bezweifle ich, dass er stärker als NiNo und Subotic ist und auch Niemeyer hat mich bisher nicht vom Hocker gehauen. Harnik wäre wohl nur über Leihe zu haben...
Wir haben auch 2 mal ohne "übertriebene" Verpflichtungen den Klassenerhalt geschafft, auch wenn der ein oder andere Volltreffer dabei war (Zidan) und als Ausbildungsverein ist es nunmal die Aufgabe junge Spieler zu holen, die dann für im Normalfall 2-3 Jahre hier kicken um dann zu gehen...
Kader 2008/2009 |#42
12.03.2008 - 11:05 Uhr
Zitat von stehtauf:
Natürlich! Was ich sagen will: Wenn man in der Bundesliga bestehen will, darf man sich nicht mit irgendwelchen Spielern zufriedengeben!
Die Manschaft hat - so finde ich - eine noch nie da gewesene Qualität erreicht (auch wenn man das nicht immer sieht). Irgendwelche Aufbauspieler aus der 2 Liga (oder untere 1 Liga)wären kein Fortschritt und wir würden uns nächstes Jahr verdammt schwer tun.
Wenn Neuverpflichtungen dann nur solche, die die Manschaft richtig aufwerten; ansonsten lieber das Gefüge so belassen!
Desahalb finde ich Ersatzspieler von großen Vereinen, die eine hohe Qualität mitbringen und die der Verein loswerden will, den einzigen richtigen Weg. Ansonsten würden wir auf der Stelle treten (Fahrstuhlmanschaft)!

Sowas klappt mit Mainz aber nur in meinem Fifa-Spiel:P
Ich denke, wenn an nicht auf einmal einen Superstar aus Subotic oder Hoogland macht, der für 40 Mio an Valencia oder so abgegeben wird, müssen wir mit diesen beschränkten Möglichkeiten leben und weiterhin nur Spieler aus Bochum oder Bielefeld verpflichten!

•     •     •

"Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen." (Der Blutige Pfad Gottes)
Kader 2008/2009 |#43
12.03.2008 - 12:04 Uhr
Noch können wir überleben, denn noch bekommen wir einen Erstligaanteil an den Fernsehgeldern. In 2 Jahren ist der aber weg und damit würde in Liga 2 schon ein größerer Geldbetrag fehlen...
Kader 2008/2009 |#44
12.03.2008 - 12:17 Uhr
interessante Leute in den unteren Ligen:

Niklas Andersen - 18 J. LV RWE (wir hatten sogar schon ein Angbebot gemacht, er ist der Sohn von Offenbachs Trainer)
Uwe Hünemeier - 21J. IV BVB II
Ceyhun Gülselam - 19J IV Unterhaching

der KSC hat auch noch ein paar interessante Jungs ebenso wie Stuttgart II, aber diese Spieler werden wohl eher nicht zu haben sein
Kader 2008/2009 |#45
12.03.2008 - 12:25 Uhr
Zitat von Jessica_85:
Oh nein, bitte nicht Ottl... Neben Lell der schlimmste Ballverstolperer der Bayern... Bei Callsen-Bracker bezweifle ich, dass er stärker als NiNo und Subotic ist und auch Niemeyer hat mich bisher nicht vom Hocker gehauen. Harnik wäre wohl nur über Leihe zu haben...
Wir haben auch 2 mal ohne "übertriebene" Verpflichtungen den Klassenerhalt geschafft, auch wenn der ein oder andere Volltreffer dabei war (Zidan) und als Ausbildungsverein ist es nunmal die Aufgabe junge Spieler zu holen, die dann für im Normalfall 2-3 Jahre hier kicken um dann zu gehen...

Das mit Ottl war ja nur ein Beispiel dafür, in welche Sphären wir als Mainz 05 vordringen könnten, bzw. welches Niveau wir von einem Topclub anwerben könnten.

Wobei ich sowohl Ottl als auch Lell nicht so negativ sehe wie du.

Des weiteren ist es richtig, dass wir 2 Jahre ohne übertriebene Verpflichtungen den Klassenerhalt geschafft haben, aber damals war die Mitkonkurrenz auch qualitativ schwächer besetzt, und man sollte versuchen große Risiken zu vermeiden.

Fakt ist, dass bei einem eventuellen Aufstieg noch 2-3 gestandene Spieler geholt werden sollten.

•     •     •

Ausgerechnet Robben :-)

FC Bayern München - FSV Mainz 05
Kader 2008/2009 |#46
12.03.2008 - 12:38 Uhr
Zumindest scheint so langsam den meisten hier einzuleuchten, dass unsere großen Talente aus der zweiten Mannschaft momentan alles andere als profitauglich sind.

@king_james
Die Namen, die du ins Spiel bringst erweitern den Kader, und sind teilweise Alternativen, aber wir bräuchten auch noch 2-3 wirkliche Verstärkungen und nicht nur Perspektivspieler.

Bei Ottl sehe ich das anders. Er wird bei Bayern kein Stammspieler werden, sondern immer Ergänzungsspieler bleiben. Zugegebenermaßen müsste aber viel zusammenkommen, dass man ihn für 1-2 Jahre ausleihen könnte.

•     •     •

Kader 2008/2009 |#47
12.03.2008 - 12:47 Uhr
Zitat von Elkin21:
Also ich finde auch, dass Spieler wie Harnik oder Schindler bei uns durchaus eine Chance haben könnten. Eine Leihe wäre da durchaus realisierbar. Dann natürlich auch die jungen Spieler wie Tasci (VfB), Ottl (FCB) oder Adlung (Fürth).
Wen ich noch gut finden würde, wäre Rob Friend von Gladbach oder Novakovic von Köln. Sie haben beide in dieser Saison gezeigt, was sie drauf haben. Nicht umsonst stehen sie in der Torschützenliste der 2. Liga ganz oben. Und da die Kölner wahrscheinlich eh nicht aufsteigen werden, könnte man mit Novakovic doch ins Gespräch kommen. Aber das ist natürlich nur Theorie. Wenn Gladbach und Köln natürlich beide aufsteigen, dann wird es schwer die beiden loszueisen.

Weder Novakovic noch Friend ist realistisch.
Gladbach wird aufsteigen und selbst wenn Köln in Liga 2 bleibt, hat Novakovic mit mittlerweile 17 Toren zu viele Begehrlichkeiten bei finanziell besser gestellten & besser positionierten Clubs geweckt.

Wir müssten einen Spielertyp wie diese beiden aus einer nicht so bekannten Liga entdecken und herlotsen. Gestandene Spieler kommen nicht nach Mainz!

•     •     •

Kader 2008/2009 |#48
12.03.2008 - 12:51 Uhr
Zitat von NimmerNuff:
Zitat von El-rej:
Gestandene Spieler kommen nicht nach Mainz!

Außer Ranisav Jovanovic ... :cool

Sagte ich gestanden oder gestrandet? :D

•     •     •

Kader 2008/2009 |#49
12.03.2008 - 13:58 Uhr
Eigler & Kern wären bei möglichen Abstiegen der aktuellen Vereine vielleicht ein Thema?

Zumindest haben beide den Beweis erbracht in der ersten Liga einzunetzen.

•     •     •

Kader 2008/2009 |#50
12.03.2008 - 14:48 Uhr
Zitat von Borja:
Sorry, dass sind fantasie zahlen. Keiner zahlt für Tasci 7Mios oder für Kroos 3Mios, bestes Talent hin oder her. Ich erinnere mal an das beste Talent Sebastian Deisler.

Für Kroos würden heute schon einige Clubs mehr als 3 Mio € hinlegen.....

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.