Kader 15/16
08.04.2015 - 10:31 Uhr
20.04.2015 - 15:43 Uhr
Zitat von VoodooUdo
Naja aber wenn einer der wenigen Lichtblicke dieser Saison geht ist das schon Kacke.
Besonders wenn dieser Lichtblick den Verein ablösefrei verlässt. Zitat von Tobster
Die besten Pferde züchtet man halt nicht im eigenen Stall...
Schade, aber der Wunsch nach einer Luftveränderung ist auch irgendwo verständlich. In den letzten Spielen sicherlich einer der Besten, aber nicht zuletzt stehen wir auch mit ihm da wo wir jetzt sind. Insofern muss man da auch ein bisschen die Kirche im Dorf lassen.
Schade, aber der Wunsch nach einer Luftveränderung ist auch irgendwo verständlich. In den letzten Spielen sicherlich einer der Besten, aber nicht zuletzt stehen wir auch mit ihm da wo wir jetzt sind. Insofern muss man da auch ein bisschen die Kirche im Dorf lassen.
Naja aber wenn einer der wenigen Lichtblicke dieser Saison geht ist das schon Kacke.
Mal sehen wie sich Daube in Berlin macht. Kann mir durchaus vorstellen, dass er unter Umständen schon 2016/17 wieder ein Thema für den FC St. Pauli sein wird.
20.04.2015 - 16:26 Uhr
Zitat von Tobster
Klar, was anderes hab ich auch nicht behauptet
. Die Entwicklung und damit die Hoffnung auf bessere Zeiten ist da gewesen, keine Frage, und Union muss man zu seiner Verpflichtung gratulieren.
Faktisch war er aber auch lange verletzt (bzw ist verletzungsanfällig gewesen), bis auf die Rückrunde diese Saison nie unumstrittener Stammspieler (und ich kann mich noch an meine eigenen Worte zu Beginn der Rückrunde erinnern, dass ich gefordert habe, dass da mehr kommen muss) und stand schon mal auf der Kippe keinen neuen Vertrag zu kriegen (kam das nicht sogar von dir, dass er trotz langer Verletzung einen neuen Vertrag gekriegt hat und nun -wo er spielt- gleich weg will?).
Wenn man so will, kann ich also meine Enttäuschung über den Wechsel mit rationalen Argumenten widerlegen. Am liebsten wäre es mir aber natürlich, wenn er mich Lügen straft und uns in Darmstadt mit dem spielentscheidenden Tor/Vorlage in der 77. Minute den Klassenerhalt und sich einen Platz in den St. Pauli-Geschichtsbüchern sichert
.
Zitat von VoodooUdo
Zitat von Tobster
Klar, was anderes hab ich auch nicht behauptet
. Die Entwicklung und damit die Hoffnung auf bessere Zeiten ist da gewesen, keine Frage, und Union muss man zu seiner Verpflichtung gratulieren. Faktisch war er aber auch lange verletzt (bzw ist verletzungsanfällig gewesen), bis auf die Rückrunde diese Saison nie unumstrittener Stammspieler (und ich kann mich noch an meine eigenen Worte zu Beginn der Rückrunde erinnern, dass ich gefordert habe, dass da mehr kommen muss) und stand schon mal auf der Kippe keinen neuen Vertrag zu kriegen (kam das nicht sogar von dir, dass er trotz langer Verletzung einen neuen Vertrag gekriegt hat und nun -wo er spielt- gleich weg will?).
Wenn man so will, kann ich also meine Enttäuschung über den Wechsel mit rationalen Argumenten widerlegen. Am liebsten wäre es mir aber natürlich, wenn er mich Lügen straft und uns in Darmstadt mit dem spielentscheidenden Tor/Vorlage in der 77. Minute den Klassenerhalt und sich einen Platz in den St. Pauli-Geschichtsbüchern sichert
.Also ich glaube zu Daube hab ich im Forum noch nix geschrieben (kann mich aber auch Irren :)), bin da auch ganz bei deiner Meinung und Einschätzung! Bin grad einfach nur etwas traurig über den Verlust :(
20.04.2015 - 16:27 Uhr
Zitat von Meckkerekke
ist doch wohl überall so und nichts neues, Gincek, Bartels, und wie sie alle heißen.
die kunst besteht nun darin einen gleichwertigen oder "besseren" auf dieser
position als u. Berlin für die neue saison zu finden.......
Zitat von VoodooUdo
ist doch wohl überall so und nichts neues, Gincek, Bartels, und wie sie alle heißen.
Und genau das bereitet mir Sorgen ;)
20.04.2015 - 17:17 Uhr
Zitat von VoodooUdo
Und genau das bereitet mir Sorgen ; )
Zitat von Meckkerekke
Zitat von VoodooUdo
Und genau das bereitet mir Sorgen ; )
Mir bereitet nicht so sehr der Abgang Daubes Bauchschmerzen. Er hat sich in dieser Saison zwar ganz gut gemacht, hat aber auch schon eindrucksvoll bewisen, dass Konstanz nicht seine Stärke ist. Schade um den Spieler, der er werden könnte. Nicht so sehr um den, der er bei uns meist war.
Problematisch sehe ich die Unruhe, die in dieser Situation durch solche Nachrichten in den Verein bzw. in die Mannschaft kommen kann. Und es hat halt auch immer ein wenig den Beigeschmack vom Verlassen des sinkenden Schiffes. Auch nicht eben Optimismus abstrahlend.
Übrigens: Auf einer Skala von 1 bis 10, wie sehr ist Daube da St. Pauli?
20.04.2015 - 17:42 Uhr
zumindest einer der alles für den verbleib in der liga gibt!!
(wußte gar nichts das es so eine skala gibt....)
ansonsten ein guter fussballer, und union will nächstes jahr mehr als jetzt erreichen.
(und DD vermutlich auch....)
die planungen für die nächste saison gehen bei union voran, und in einer "guten" mannschaft
kommt DD noch besser zur geltung.
ansonsten ist mir im moment total egal wer nächste saison für uns spielt oder nicht.
das einzige was zählt ist der verbleib in der liga
20.04.2015 - 18:56 Uhr
Ich finde den Zeitpunkt nicht so verkehrt. Daube ist eh gesperrt im nächsten Spiel, im Kader also gar nicht dabei gegen HDH, also brauchen sich die Jungs auch gar nicht an ihn erinnern während der Fahrt und des Spiels, sondern können einfach ihre Arbeit machen.
Zudem musste man ja irgendwann diese Meldung machen. Union wird doch auch drauf drängen es frühzeitig zu vermelden, sie müssen ihren Fans schließlich auch was bieten nach einer Saison mit vielen Hochs und Tiefs.
Was den Kader angeht traue ich Lienen jedenfalls mehr zu als Azzouzi vormals. Cooper beispielsweise spielt so dermaßen anders Fußball dass ich glaube, dass nächste Saison das Überraschungselement wieder in unsere Mannschaft zurückkehrt in Form neuer Spieler, die genau diesen auszeichnen. Bislang ist es eigentlich nur Ratsche und Buchtmann von den Azzouzi-Kömmlingen, denen ich das zutraue bislang. Ok, vielleicht auch noch Halstenberg und Buballa.
Gegen einen echten Umbruch habe ich nichts genau deswegen weil ich glaube, dass Ewald ein besseres Gespür dafür hat wer zu wem passt als Azzouzi vormals. Das heißt nicht dass RA schlechte Arbeit gemacht hätte, sondern dass jene "nur" Durchschnitt war und dem Gespann Meggle / Lienen eine Arbeit über Durchschnitt zutraue.
Ich hoffe, wir behalten Budimir. Bin immer noch nicht sicher, ob nicht die Chaossaison ihn so fürchterlich hemmt. Ein weiterer Stürmer müsste aber schon noch mal her, neben dem Hochziehen von Empen möglicherweise.
Abwehr: Ich hoffe auf Sobiechs Verpflichtung. Er ist zwar immer für einen Schnitzer gut, aber die Identifikation stimmt und seine Last-Minute-Tore gleichen diese locker aus. 8 Punkte sind es inzwischen die dank ihm da sind, oder? Sprich: Ohne ihn wären wir schon längst abgestiegen!
Schnecke, Schachter, Halstenberg, Ziereis - gerne! Gonther: Weniger. Muss das noch mal nachprüfen, aber ich glaube dass er mit seinem schlampigen Stellungsspiel im 16er die meisten Punkte von allen Abwehrspielern gekostet hat. Vielleicht hemmt ihn aber auch die Kapitänsbinde, wer weiß ...
Bin zwar pessimistisch was Kochs Halten angeht, aber wenn, wäre ich optimistisch für die nächste Saison! Könnte Boller 2.0 bei uns werden.
Vorne: Haben wir einiges, vielleicht noch nicht genug. Maier, Sobota, Buballa, Görlitz, Ratsche, klingt eigentlich gar nicht schlecht. Mal sehn wer bleibt und wer geht, und ob Thy nicht doch wieder ausfegen muss. Glaube aber, dass auf der linken Außenbahn Lienen nachbessern wird.
Auf der 10, nun ja - Choi, Ratsche, Buchtmann evtl. - da geht noch mehr, aber kriegen wir die? Hätte diese Saison gerne als Feuerwehrmann Mattuschka hier gesehen. Mal sehn, wie es nächste Saison aussieht.
Mehr Gedanken gibbet jetzt nicht von mir. Abstiegskampf ist Gegenwartsdenken.
Zudem musste man ja irgendwann diese Meldung machen. Union wird doch auch drauf drängen es frühzeitig zu vermelden, sie müssen ihren Fans schließlich auch was bieten nach einer Saison mit vielen Hochs und Tiefs.
Was den Kader angeht traue ich Lienen jedenfalls mehr zu als Azzouzi vormals. Cooper beispielsweise spielt so dermaßen anders Fußball dass ich glaube, dass nächste Saison das Überraschungselement wieder in unsere Mannschaft zurückkehrt in Form neuer Spieler, die genau diesen auszeichnen. Bislang ist es eigentlich nur Ratsche und Buchtmann von den Azzouzi-Kömmlingen, denen ich das zutraue bislang. Ok, vielleicht auch noch Halstenberg und Buballa.
Gegen einen echten Umbruch habe ich nichts genau deswegen weil ich glaube, dass Ewald ein besseres Gespür dafür hat wer zu wem passt als Azzouzi vormals. Das heißt nicht dass RA schlechte Arbeit gemacht hätte, sondern dass jene "nur" Durchschnitt war und dem Gespann Meggle / Lienen eine Arbeit über Durchschnitt zutraue.
Ich hoffe, wir behalten Budimir. Bin immer noch nicht sicher, ob nicht die Chaossaison ihn so fürchterlich hemmt. Ein weiterer Stürmer müsste aber schon noch mal her, neben dem Hochziehen von Empen möglicherweise.
Abwehr: Ich hoffe auf Sobiechs Verpflichtung. Er ist zwar immer für einen Schnitzer gut, aber die Identifikation stimmt und seine Last-Minute-Tore gleichen diese locker aus. 8 Punkte sind es inzwischen die dank ihm da sind, oder? Sprich: Ohne ihn wären wir schon längst abgestiegen!
Schnecke, Schachter, Halstenberg, Ziereis - gerne! Gonther: Weniger. Muss das noch mal nachprüfen, aber ich glaube dass er mit seinem schlampigen Stellungsspiel im 16er die meisten Punkte von allen Abwehrspielern gekostet hat. Vielleicht hemmt ihn aber auch die Kapitänsbinde, wer weiß ...
Bin zwar pessimistisch was Kochs Halten angeht, aber wenn, wäre ich optimistisch für die nächste Saison! Könnte Boller 2.0 bei uns werden.
Vorne: Haben wir einiges, vielleicht noch nicht genug. Maier, Sobota, Buballa, Görlitz, Ratsche, klingt eigentlich gar nicht schlecht. Mal sehn wer bleibt und wer geht, und ob Thy nicht doch wieder ausfegen muss. Glaube aber, dass auf der linken Außenbahn Lienen nachbessern wird.
Auf der 10, nun ja - Choi, Ratsche, Buchtmann evtl. - da geht noch mehr, aber kriegen wir die? Hätte diese Saison gerne als Feuerwehrmann Mattuschka hier gesehen. Mal sehn, wie es nächste Saison aussieht.
Mehr Gedanken gibbet jetzt nicht von mir. Abstiegskampf ist Gegenwartsdenken.
20.04.2015 - 19:36 Uhr
Das Daube geht hat mich geschockt, irgendwie gehörte der zu dem ewigen Kader, so wie Kalla und Boll.
Das zeigt aber auch, das was passiert und das ist bitter nötig!
Mit Sobotta und Cooper hat Lienen ein gutes Gespür bewiesen, da bin ich optimistisch.
Sobiech wird uns ebenso verlassen wie Trybull und Schachten auf Dauer.
Sollten wir nächste Saison in einer anderen Liga spielen, dann sind mindestens 50% weg und wir werden ein komplett neues St. Pauli erleben mit Namen, die bestimnt erst am 4. Spieltag bekannt sind...
Dafür werden uns einige "verzichtbare" Spieler wie Verhoek fehlen, denen weine ich keine Träne nach.
Startsev, Kurt und Choi haben gezeigt, das wir in der 2. Potential haben, jetzt müssen wir das ausbauen und können zurück zu alter Stärke
Das zeigt aber auch, das was passiert und das ist bitter nötig!
Mit Sobotta und Cooper hat Lienen ein gutes Gespür bewiesen, da bin ich optimistisch.
Sobiech wird uns ebenso verlassen wie Trybull und Schachten auf Dauer.
Sollten wir nächste Saison in einer anderen Liga spielen, dann sind mindestens 50% weg und wir werden ein komplett neues St. Pauli erleben mit Namen, die bestimnt erst am 4. Spieltag bekannt sind...
Dafür werden uns einige "verzichtbare" Spieler wie Verhoek fehlen, denen weine ich keine Träne nach.
Startsev, Kurt und Choi haben gezeigt, das wir in der 2. Potential haben, jetzt müssen wir das ausbauen und können zurück zu alter Stärke
20.04.2015 - 19:54 Uhr
Mich wundert diese Neuigkeit um Daube nicht wirklich.
In einer bescheidenen Saison gehört er noch zu den Guten.
Der Klassenerhalt wird, wenn überhaupt, in letzter Sekunde erreicht.
Steigt der FCSP ab, steht Daube mit wenig Gehalt oder ohne Verein da.
Die Vereine aus dem Niemandsland machen schließlich jetzt schon ihre Hausaufgaben.
Ich wünsche Daube alles Gute und finde seinen Weg absolut nachvollziehbar, wenngleich sehr Schade.
Die Arbeit von Meggle dürfte dadurch nicht unbedingt einfacher werden. Die anderen Spieler, deren Verträge auslaufen, werden sich ganz genau anschauen, wer bleibt und kommt.
Auf eine weitere Saison gegen den Abstieg oder sogar in der dritten Liga haben sicherlich nicht viele Lust.
Für mich siehts so oder so ziemlich finster aus für die nahe Zukunft.
In einer bescheidenen Saison gehört er noch zu den Guten.
Der Klassenerhalt wird, wenn überhaupt, in letzter Sekunde erreicht.
Steigt der FCSP ab, steht Daube mit wenig Gehalt oder ohne Verein da.
Die Vereine aus dem Niemandsland machen schließlich jetzt schon ihre Hausaufgaben.
Ich wünsche Daube alles Gute und finde seinen Weg absolut nachvollziehbar, wenngleich sehr Schade.
Die Arbeit von Meggle dürfte dadurch nicht unbedingt einfacher werden. Die anderen Spieler, deren Verträge auslaufen, werden sich ganz genau anschauen, wer bleibt und kommt.
Auf eine weitere Saison gegen den Abstieg oder sogar in der dritten Liga haben sicherlich nicht viele Lust.
Für mich siehts so oder so ziemlich finster aus für die nahe Zukunft.
20.04.2015 - 19:57 Uhr
Zitat von zeugestanis
Das wird im übrigen einer der spannenden Punkte sein, unabhängig von der Liga, wie Lienen mit den Jungen plant bzw diese sieht. Einige sind ja wieder spurlos von der Bildfläche verschwunden.
20.04.2015 - 20:35 Uhr
Zitat von Tobster
Das wird im übrigen einer der spannenden Punkte sein, unabhängig von der Liga, wie Lienen mit den Jungen plant bzw diese sieht. Einige sind ja wieder spurlos von der Bildfläche verschwunden.
Zitat von zeugestanis
...und die Anderen werden bei einem Abstieg (zu Recht) auf ihre eigene Karriere achten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.