Kader 15/16
08.04.2015 - 10:31 Uhr
16.06.2015 - 12:16 Uhr
Zitat von geestler
Ich habe ja notwendigen Verstärkungen auch nicht ausgeschlossen. Im Gegenteil...
Meine Aussage bezieht sich darauf, dass man mit dem Gerüst zu mindestens keine (teuren) Schnellschüsse machen muss, sondern gezielt Kandidaten raussucht und anspricht.
Was (wie ich hoffe) Meggie und Ewald derzeit wohl in Ruhe tun.
Zitat von Schnuersenkel
Interessante Aufstellung in jedem Fall. Aber ich wuerde auch in dieser noch Schwachstellen finden.
Interessante Aufstellung in jedem Fall. Aber ich wuerde auch in dieser noch Schwachstellen finden.
Ich habe ja notwendigen Verstärkungen auch nicht ausgeschlossen. Im Gegenteil...
Meine Aussage bezieht sich darauf, dass man mit dem Gerüst zu mindestens keine (teuren) Schnellschüsse machen muss, sondern gezielt Kandidaten raussucht und anspricht.
Was (wie ich hoffe) Meggie und Ewald derzeit wohl in Ruhe tun.
Verstanden. Den Part haette ich auch noch in meine Antwort aufnehmen koennen. Ich bin auch bei dir. Schnellschuesse sind wirklich keine gute Idee. Habe das Gefuehl, genau das ist auch mit Cooper passiert ...
Das Ergebnis kennen wir ja leider.
Ausserdem wissen wir ja auch noch gar nicht so viel ueber die aktuellen Entwicklungen. Vielleicht hat die ein oder andere Frauen Nationalspielerin keine Lust mehr und moechte ganz gerne einen Luftwechsel
Edith sagt gerade, dass wuerde Frau Alushi sicher freuen, wenn der Mann mit einer der Kolleginnen duschen geht

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schnuersenkel am 16.06.2015 um 12:16 Uhr bearbeitet
16.06.2015 - 12:38 Uhr
Zitat von LuebeckerPaulianer
Also ich denke FALLS wir Sobiech halten können und dafür Halste geht hätten wir eine ordentliche erste 11 die zumindest um einen einstelligen Tabellenplatz mitspielen kann (mit luft nach oben)
Also ich denke FALLS wir Sobiech halten können und dafür Halste geht hätten wir eine ordentliche erste 11 die zumindest um einen einstelligen Tabellenplatz mitspielen kann (mit luft nach oben)
Wo nimmst du denn die Hoffnung her? Die Mannschaft ist dann doch nicht stärker als letztes Jahr, vielmehr auf einigen Positionen eher schwächer.
16.06.2015 - 12:48 Uhr
Zitat von Geldadel
Wo nimmst du denn die Hoffnung her? Die Mannschaft ist dann doch nicht stärker als letztes Jahr, vielmehr auf einigen Positionen eher schwächer.
Ich versuche mal zu interpretieren:
Als Vergleich wird die Saison ab Übernahme Lienen genommen (6.Platz). Da das nicht zu halten sein wird muss man da ein paar Plätze nach hinten rücken. Als Ergebnis bliebe dann der Bereich von Platz 8 bis 12. Und damit spielt man zu mindestens um einen einstelligen Platz mit, ob der oder der 12. dann am Ende rauskommt wird man abwarten.
Zu mindestens ist das so meine Erwartung...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von geestler am 16.06.2015 um 13:00 Uhr bearbeitet
16.06.2015 - 12:56 Uhr
Zitat von Geldadel
Es ist definitiv schon ein Unterschied, ob Du eine Mannschaft im Abstiegskampf aufbauen musst, oder tatsächlich an der Qualität, vor allem im Zusammenspiel, arbeiten kannst.
Entscheidend wird aber tatsächlich sein, inwieweit auch die jungen U23er Empen und Choi sich an das Team binden lassen und ob sie dem Ligaalltag standhalten können. Es KANN klappen, aber tatsächlich bleibt es ein wenig Wundertüte.
Um Platz 8-12 spielen, heißt halt leider in der zweiten Liga fast immer auch Abstiegskampf.
16.06.2015 - 13:03 Uhr
Zitat von Flecktier
Um Platz 8-12 spielen, heißt halt leider in der zweiten Liga fast immer auch Abstiegskampf
.
Um Platz 8-12 spielen, heißt halt leider in der zweiten Liga fast immer auch Abstiegskampf
.
Nicht IMMER und auf jeden Fall nicht zwangsläufig! Es gab auch Spielzeiten, wo zwischen Platz 10 oder 12 und 16 eine erhebliche Lücke klaffte. Ist im Schnitt nur alle zwei Jahre so eng. Zum Beispiel war vorletzte Saison Sandhausen als 12. praktisch nie in Abstiegsgefahr.
.................................................................................................
Edith vermeldet aus der Statistikabteilung mal die Tabelle der letzten 8 Spieltage:
1 FC St. Pauli........14:7..........15
2 FC Ingolstadt.....13:10........15
3 Karlsruher SC.....12:7.........14
4 Darmstadt 98.....10:7.........14
5 Erzgebirge Aue...11:9.........14
...
Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber man muss sich ja auch mal freuen können....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von geestler am 16.06.2015 um 13:11 Uhr bearbeitet
16.06.2015 - 13:10 Uhr
Zitat von geestler
Nicht IMMER und auf jeden Fall nicht zwangsläufig! Es gab auch Spielzeiten, wo zwischen Platz 10 oder 12 und 16 eine erhebliche Lücke klaffte.
.................................................................................................
Edith vermeldet aus der Statistikabteilung mal die Tabelle der letzten 8 Spieltage:
...
Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber man muss sich ja auch mal freuen können....
Zitat von Flecktier
.
.
Nicht IMMER und auf jeden Fall nicht zwangsläufig! Es gab auch Spielzeiten, wo zwischen Platz 10 oder 12 und 16 eine erhebliche Lücke klaffte.
...
Die Radkappe gibts nur mit Felgen Ralle
17.06.2015 - 12:42 Uhr
Also mein Wunschkader wuerde sich dann in etwa so gestalten:
TOR
Himmelmann
Heerwagen
Brodersen
RV
Kalla
Startsev
LV
Halstenberg
Buballa
IV
Gonther
Ziereis
Sobiech (falls nicht gleichwertiger Ersatz)
+ Back up IV
DM
Alushi
Kurt
+ Neuer 6er (a la Koch/Lehmann)
RM/RA
Sobota (falls nicht Choi auf RA oder Ersatz holen)
Rosin
LM/LA
Rzatkowski
Litka
+ Alibaz?
OM
Maier
Choi
Buchtmann
Cooper
MS/ST
Budimir
Thy
Empen
Folgende Spieler wuerde ich noch gern abgeben:
Noethe, Verhoek, Nehrig
Waere dann ein 26 Mann Kader mit Rosin und Litka als Schnittstelle zwischen Pros und U23.
Damit koennte man ggf. anfangen (stand jetzt). Sollten Halstenberg abgegeben, und Sobiech und Sobota nicht verpflichtet werden, dann muss natuerlich nochmal ordentlich geschaufelt werden auf dem Transfermarkt.
Edith sagt noch hinterher, dass die Auflistung rein menschlicher Natur ein ziemlich netter Haufen sein kann/wuerde. Hoffentlich nicht zu nett!
TOR
Himmelmann
Heerwagen
Brodersen
RV
Kalla
Startsev
LV
Halstenberg
Buballa
IV
Gonther
Ziereis
Sobiech (falls nicht gleichwertiger Ersatz)
+ Back up IV
DM
Alushi
Kurt
+ Neuer 6er (a la Koch/Lehmann)
RM/RA
Sobota (falls nicht Choi auf RA oder Ersatz holen)
Rosin
LM/LA
Rzatkowski
Litka
+ Alibaz?
OM
Maier
Choi
Buchtmann
Cooper
MS/ST
Budimir
Thy
Empen
Folgende Spieler wuerde ich noch gern abgeben:
Noethe, Verhoek, Nehrig
Waere dann ein 26 Mann Kader mit Rosin und Litka als Schnittstelle zwischen Pros und U23.
Damit koennte man ggf. anfangen (stand jetzt). Sollten Halstenberg abgegeben, und Sobiech und Sobota nicht verpflichtet werden, dann muss natuerlich nochmal ordentlich geschaufelt werden auf dem Transfermarkt.
Edith sagt noch hinterher, dass die Auflistung rein menschlicher Natur ein ziemlich netter Haufen sein kann/wuerde. Hoffentlich nicht zu nett!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schnuersenkel am 17.06.2015 um 12:44 Uhr bearbeitet
17.06.2015 - 13:18 Uhr
Also da sehe ich auf RV noch viel Potential (Kalla hat zuletzte auch RM gespielt, und als RV über x Jahre seine schwächste Position gehabt). Zudem im MF fehlt mehr als ein 6er, auch im offensiven Bereich muss da was passieren, oder man ist aufs beten bzw. eine Leistungsexplosion angewiesen. Im Sturm haben wir ebenfalls nix wo man begründet vermuten könnte dass da viel passiert... Ich denke mit 2 guten Neuverpflichtungen und 2-3 guten Ausleihen könnte man da was machen, sonst bleibt es eine Wundertüte wo es auch nicht verwunderlich wäre wenn die genau so schwach spielen wie letzte Saison.
17.06.2015 - 14:22 Uhr
Zitat von Geldadel
Im Sturm haben wir ebenfalls nix wo man begründet vermuten könnte dass da viel passiert...
Im Sturm haben wir ebenfalls nix wo man begründet vermuten könnte dass da viel passiert...
wann hatten wir das je
17.06.2015 - 14:33 Uhr
Zitat von Schnuersenkel
wann hatten wir das je
Zitat von Geldadel
wann hatten wir das je

Davon haben wir dafür dann aber viel
Nachtrag: Wenn Empen es wie Klasnic macht (darf gerne länger bleiben) hätte ich nix dagegen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VoodooUdo am 17.06.2015 um 14:35 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.