24.11.2014 - 15:53 Uhr
Zitat von Schnuersenkel
Das waere doch mal ein zeichen. Einfach spieler wie nehrig und goerlitz rausschmeissen und signale setzen.
So kann es nicht weitergehen.
Zitat von Flecktier
Das Problem ist ja auch nicht, dass sie es eventuell nicht schaffen würden, sondern, die Gesamtlage der Mannschaft. Man müsste ja fast alle aussortieren.
Zitat von kaipi82
Ich halte von der U23 - Beförderung insofern nicht viel, als dass diese dann auch noch völlig versaut werden. Mit denen dann lieber ein Neuaufbau in Liga 3 und vorher in der U23 ordentlich Selbstvertrauen tanken.

Zitat von Helmi59
...
...
Ich halte von der U23 - Beförderung insofern nicht viel, als dass diese dann auch noch völlig versaut werden. Mit denen dann lieber ein Neuaufbau in Liga 3 und vorher in der U23 ordentlich Selbstvertrauen tanken.

Das Problem ist ja auch nicht, dass sie es eventuell nicht schaffen würden, sondern, die Gesamtlage der Mannschaft. Man müsste ja fast alle aussortieren.
Das waere doch mal ein zeichen. Einfach spieler wie nehrig und goerlitz rausschmeissen und signale setzen.
Warum die Zwei? Görlitz hat kaum gespielt und Nehrig genauso wenig. Tut mir leid aber da sind ganz andere Spieler das Problem. Genau die die man nicht nennt und halten will sind die Problemfälle. Ein Ratsche der sein angebliches Potenzial nie abruft und ein Maier der für mich das Sinnbild des verhätschelten Stereo Jugendspielers ist der so viel Profil wie ein Rennreifen hat. Dazu ein Nöthe und Verhoek die nicht ins Konzept passen ein Thy und Trybull die ebenfalls nicht umsonst von Werder aussortiert wurden. Ebenfalls aus Jugendinternaten stammende Supertalente denen seit Jahren nur Zucker in den Hintern gepustet wurde und die nun bei Gegenwind umknicken. Dann noch Buchtmann und auch Daube die seit Jahren keinen Schritt machen.
Tut mir leid aber das Problem sind die Spieler und ihre Einstellung zum Verein und Beruf. Bei anderen Vereinen würden sie bestimmt funktionieren aber nicht bei unseren komplexen Verein. Der Schuldige hat den Verein selbst nicht verstanden und ist somit Vater des Abstiegs. Azzouzi muss entlassen werden und Stani geholt werden um mit Meggle eine Truppe für den Wiederaufbau zu basteln eine Truppe mit Männern und Charakteren die zwar nicht massig Talent aber Willen haben!
24.11.2014 - 18:23 Uhr
Zitat von StPauliHinni
Warum die Zwei? Görlitz hat kaum gespielt und Nehrig genauso wenig. Tut mir leid aber da sind ganz andere Spieler das Problem. Genau die die man nicht nennt und halten will sind die Problemfälle. Ein Ratsche der sein angebliches Potenzial nie abruft und ein Maier der für mich das Sinnbild des verhätschelten Stereo Jugendspielers ist der so viel Profil wie ein Rennreifen hat. Dazu ein Nöthe und Verhoek die nicht ins Konzept passen ein Thy und Trybull die ebenfalls nicht umsonst von Werder aussortiert wurden. Ebenfalls aus Jugendinternaten stammende Supertalente denen seit Jahren nur Zucker in den Hintern gepustet wurde und die nun bei Gegenwind umknicken. Dann noch Buchtmann und auch Daube die seit Jahren keinen Schritt machen.
Tut mir leid aber das Problem sind die Spieler und ihre Einstellung zum Verein und Beruf. Bei anderen Vereinen würden sie bestimmt funktionieren aber nicht bei unseren komplexen Verein. Der Schuldige hat den Verein selbst nicht verstanden und ist somit Vater des Abstiegs. Azzouzi muss entlassen werden und Stani geholt werden um mit Meggle eine Truppe für den Wiederaufbau zu basteln eine Truppe mit Männern und Charakteren die zwar nicht massig Talent aber Willen haben!
Zitat von Schnuersenkel
Zitat von Flecktier
Zitat von kaipi82

Zitat von Helmi59
...
...

Da gebe ich dir Recht. Trybull und Thy habe ich vergessen.
Bei den anderen bin ich mir nicht sicher. Einen Ratze, der gefuehlt niemanden was kann und schwiegermutters liebling mit blonden haaren ist, wird wohl nie das anfuehrende glied auf dem platz sein. Er funktioniert am besten wenn die mannschaft funktioniert. leider kann man ihm hier nun gar keinen vorwurf machen. ist ein guter, wenn nicht unser bester, kicker.
Maier mag ich auch in schutz nehmen. Der junge versucht im rahmen seiner moeglichkeiten immer etwas. er nimmt sich den ball beim freistoss, er zieht zum tor wenn er die chance hat und er zieht mal ab, im gegensatz zu allen anderen.
Daube ist wirklich ein schwieriges thema aber ihm gucke ich noch am liebsten zu, da er eine gewisse koerperliche praesenz mitbringt.
Ich nehme ganz bewusst diese beiden, da sie vom ziehvater des erfolglosen niedergangs als sogenannte erfahrenen spieler verpflichtet wurden um zum beispiel einen fin bartels zu ersetzen!!!
Ich stimme dir voll und ganz zu, dass azzouzi weg muss. und ich stimme dir auch zu, dass wir ueberhaupt nichts auf den platz bringen, solange wir nicht die richtigen identifikationsfiguren in den reihen haben. dafuer brauch man aber auch einen sportdirektor der sich nicht beim FM, oder Anstoss beweisen kann sondern auch die luft aufnimmt und den verein voranbringt.
kann er nicht - weg mit ihm!
Und auch wenn ich sportlich einschaetzen kann, dass ein Naki vielleicht nicht der spielerisch beste ist, geht es mir nicht unbedingt darum. Sondern darum, dass er uns mit seinem willen und seiner bedingungslosen liebe zum verein sofort wieder etwas nach vorn bringen kann.
Er wird naemlich jeden einzelnen im team komplett zur sau machen, wenn er sich nicht den ***** aufreisst. Und ich wuerde mir wuenschen, dass Stani vielleicht momentan als Motivator rankommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schnuersenkel am 24.11.2014 um 18:26 Uhr bearbeitet
24.11.2014 - 18:49 Uhr
Zitat von StPauliHinni
Zitat von Schnuersenkel
Zitat von Flecktier
Zitat von kaipi82

Zitat von Helmi59
...
...

@ Kaipi:
Meine Vorstellung, die "Führungsspieler" auf die Tribüne zu setzen, ist wahrscheinlich so angekommen, dass ich sie auf der Stelle raussetzen will. Meine Ausdrucksweise war dem ersten Ärger geschuldet. Ich will sie gar nicht sofort loswerden. Denen will ich nichts ersparen. Die sollen gefälligst im Wesentlichen auch die Suppe auslöffeln, die sie allen eingebrockt haben. Und dann gehen.
Mit den meisten von ihnen kommen wir anscheinend mannschaftsentwicklungsmäßig ohnehin nicht weiter. Somit möchte ich einen großen Umbruch am Saisonende vollziehen. Deshalb würde ich die 7 (namentlich genannten) Spieler aus der U 23 hochziehen, einfach, um zu sehen, wer es in absehbarer Zeit packen könnte und wer (noch oder gar) nicht. Je mehr von ihnen sich als brauchbar erweisen, desto weniger müssen wir neu holen. Und im Unterschied zu den fälligen Neuverpflichtungen können wir sie jetzt schon ausgiebig unter Echtbedingungen testen.
Dazu sollten sie im Laufe der Saison möglichst etwas Spielpraxis in der 2. Liga erhalten. Natürlich aber nicht alle gleichzeitig. Ich hatte nicht vor, z.B. gleich gegen Kaiserslautern - oder überhaupt irgendwann in der Saison - mit 6 bis 9 Youngsters in der Startelf aufzukreuzen, um Gottes Willen. Das würde todsicher im Debakel enden und die Jungs würden sich dabei höchstens einen Knacks wegholen.
Nein, meine Vorstellung wäre so etwa folgende:
1. Jetzt vor der Winterpause sollen sie schon mal so oft wie möglich mitrainieren.
2. In der Winterpause werden in den Testspielen schon mal immer abwechselnd 3 oder 4 der Jungen mit eingebaut.
3. Nach der Winterpause sollen dann (neben Kurt und Startsev) - ebenfalls rotierend 3 Junge im 18er-Kader stehen. Wenn's geht, soll mindestens einer davon wenigstens 20 Minuten auch spielen.
4. Im Laufe der Rückrunde schauen, ob man den Anteil der Jungen, die im 18er-Kader stehen und derjenigen, die Spielpraxis erhalten, nicht etwas erhöhen kann (vielleicht der eine oder andere mal von Anfang an dabei).
Gleichzeitig werden Erfahrenen, die nicht gehalten werden sollen, schrittweise aus dem 18er-Kader herausgenommen.
5. Grobe Zielrichtung: Alle 7 Nachwuchsspieler, so sie sich nicht zwischenzeitlich als (noch oder gänzlich) ungeeignet erwiesen haben, sollten zum Saisonende mindestens 5 Einsätze und mindestens 150 Spielminuten aufweisen.
Ich denke, die gewonnene Erfahrung wird ihnen - und damit hoffentlich auch der Mannschaft der nächsten Saison - deutlich weiterhelfen. Gleichzeitig gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass sich vielleicht doch noch ein oder zwei Spieler aus der jetzigen Mannschaft finden lassen, die sich wenigstens jetzt aufrappeln und zeigen, dass bei ihnen Hopfen und Malz nicht ganz verloren ist. Bleibt aber nur eine Hoffnung und wäre ein zusätlicher Bonus für die nächste Saison, mehr nicht.
@ StPauliHinni
Ich stimme Dir zu, dass man nun nicht gerade an Nehrig und Görlitz ein Exempel statuieren muss. Das Argument, dass die beiden wenig gespielt haben, zieht allerdings mMn nicht, da ich davon ausgehe, dass sie so wenig gespielt haben, weil sie nach Meinung des Trainers noch schwächer als diejenigen sind, die es bis jetzt so schön vergrützt haben. Aber zumindest Görlitz hatte das Pech, gleich von vornherein in eine Mannschaft zu kommen, in der anscheinend nichts stimmt. Da erwarte ich nicht gleich von einem Neuzugang, dass er Leistungsträger ist (obwohl, gut gespielt hat er nun wirklich nicht, da hatten sich wohl alle deutlich mehr erhofft; ich auf jeden Fall).
Was die anderen von Dir Genannten angeht, sehe ich das teilweise wie Du, teilweise ein wenig anders:
Rzatkowski steht bei uns schon seit Monaten ziemlich allein auf weiter Flur. Dem Jungen bleibt doch oft gar nichts anderes übrig, als sich als Einzelkämpfer zu versuchen. Unterstützung von einer Mannschaft gibt es doch sowieso herzlich wenig. Und so herausragend, dass er alles allein reißen kann, ist er nun auch nicht (dann wäre er auch nicht hier bei uns). Dem gebe ich ehrlich gesagt noch mit am wenigsten Schuld an unserer spielerischen Misere. Und er gehörte in den letzten Wochen und Monaten eigentlich immer zu den Besseren und war manchmal der Einzige, der immer wieder wenigstens etwas versucht hat.
Maier ist selbst noch einer der Jungen. Fußballerisch hat er was. In einer besser funktionierenden Mannschaft traue ich ihm deutlich mehr zu als er jetzt zeigt. Und selbst das bisschen ist schon manchmal einer der raren Lichtblicke. Ich gehe einfach davon aus, dass in ihm noch einiges mehr steckt und das würde ich gern bei uns und nicht bei einem anderen Klub sehen.
Nöthe und Verhoek stimme ich im Großen und Ganzen zu. Beide legen zwar wenigstens Kampfgeist an den Tag, aber Nöthe bringt kaum einen Ball an den Mitspieler und bei Verhoek ist der Kampf auch manchmal nur blinder Aktionismus.
Thy und Trybull stimme ich auch zu. Thy ist ein Kämpfer und Renner, aber sehr limitiert und viel zu durchsetzungsschwach und Trybull bringt zwar fußballerisch alles mit, ist aber entweder zu phlegmatisch oder zu nervenschwach für höherklassigen Fußball.
Buchtmann habe ich noch nicht völlig abgeschrieben, aber die Hoffnung schwindet auch hier mit zunehmend verstreichender Zeit ganz langsam . Grundsätzlich traue ich ihm ja zu, dass er sich noch zusammenreißen und Leistung bringen kann, aber die Rückrunde ist jetzt seine letzte Chance. Ich mag seine agressive, trotzdem technisch versierte Spielweise, die er in der Hinrunde der letzten Saison gezeigt hat. So langsam möchte ich die aber auch mal wieder sehen, sonst sollte er ebenfalls gehen.
Daube ist für mich ein Sonderfall. Der Junge hat von den letzten 2 Spielzeiten rund 1 1/2 Saisons verletzungsbedingt gefehlt. Der muss erst mal wieder reinwachsen. Und mit der derzeitigen Mannschaftsleistung wird ihm das auch nicht gerade einfach gemacht.
Und dann war da noch unser Sportdirektor, ja. Von dem bin ich sehr enttäuscht. Der hat schon einmal von den Ergebnissen seiner Spielerverpflichtungen her gründlich versagt. Vom Namen her waren zwar gute Spieler dabei, die anderswo schon ihre Leistung gezeigt haben, aber seltsamerweise kann davon keiner bei uns auch nur annähernd das, was er schon mal z.T. jahrelang woanders gebracht hat, abrufen.
Falsche Charaktere? Falsche Spielertypen? Spieler über dem Zenit? Andere Probleme?
Oder die Trainerverpflichtungen. Bis jetzt war auch kein Glücksgriff dabei, der die Mannschaft eingenordet bekommen hat. Auch derzeit habe ich von seinen Durchhalteparolen und Platitüden in den Medien den Eindruck, dass er hilflos ist und keine Idee hat, was er jetzt machen soll.
Na, jedenfalls, da Trainer an ihren sportlichen Ergebnissen gemessen werden, sollte das auch für dessen Vorgesetzten gelten. Von mir aus darf sich gern jemand anderes in dieser Aufgabe versuchen.
27.11.2014 - 17:36 Uhr
Also ich finde die Idee die Mannschaft größtenteils auszusortieren ganz gut , behalten vom momentanen Kader würde ich :
Ratsche
Maier
Daube
Starsev
Kurt
Schachter
Ziereis
Himmelmann (Der hoffentlich bald mal spielt)
Budimir
Der Rest sollte im laufe der Saison raus Rotiert werden , dafür dann jungs aus der U23 oder U19 bringen , anfangs nicht allzu lange (10 min oder so) und dann immer länger , bis dann vielleicht der ein oder andere mal in der Startelf steht. Dazu sollte mit Naki noch eine Identifikationsfigur zurückgeholt werden, sodass der Zukünftige 18er Kader dann ungefähr wie Folgt aussieht:
Tor: Himmelmann , Tschauner
Abw: Ziereis, Starsev, Schachter, Uphoff, Buballa , 1 Talent aus U23/U19( oder ggf. ein erfahrener Neuzugang)
Mit: Ratsche, Maier, Daube, Bexter-Bahn, Choi, Kurt, Naki
ST: Budimir, Empen, Person X (Kann ein weiteres Talent sein , oder einer unserer derzeitigen Stümer (Thy oder Verhoek))
Mit dem Kader hätte ich keine Bauchschmerzen mehr (heißt nicht das es nicht nach hinten losgehen kann ) , denn zumindest wird dann auf die eigene Jugend gesetzt und aus dem derzeitgen Kader sind die einzigen spieler die noch was zeigen oder denen man das bei vielen Spielern versprochene aber nie gesehene Talent wenigstens mal ansieht da..
Ratsche
Maier
Daube
Starsev
Kurt
Schachter
Ziereis
Himmelmann (Der hoffentlich bald mal spielt)
Budimir
Der Rest sollte im laufe der Saison raus Rotiert werden , dafür dann jungs aus der U23 oder U19 bringen , anfangs nicht allzu lange (10 min oder so) und dann immer länger , bis dann vielleicht der ein oder andere mal in der Startelf steht. Dazu sollte mit Naki noch eine Identifikationsfigur zurückgeholt werden, sodass der Zukünftige 18er Kader dann ungefähr wie Folgt aussieht:
Tor: Himmelmann , Tschauner
Abw: Ziereis, Starsev, Schachter, Uphoff, Buballa , 1 Talent aus U23/U19( oder ggf. ein erfahrener Neuzugang)
Mit: Ratsche, Maier, Daube, Bexter-Bahn, Choi, Kurt, Naki
ST: Budimir, Empen, Person X (Kann ein weiteres Talent sein , oder einer unserer derzeitigen Stümer (Thy oder Verhoek))
Mit dem Kader hätte ich keine Bauchschmerzen mehr (heißt nicht das es nicht nach hinten losgehen kann ) , denn zumindest wird dann auf die eigene Jugend gesetzt und aus dem derzeitgen Kader sind die einzigen spieler die noch was zeigen oder denen man das bei vielen Spielern versprochene aber nie gesehene Talent wenigstens mal ansieht da..
27.11.2014 - 19:04 Uhr
Das Problem dabei sind die auslaufenden Verträge.
Gerade die Spieler die wir immer wieder nennen, haben die langfristigen Verträge.
Somit wäre diese erst dann ungültig, wenn wir absteigen.
Die Situation ist echt verfahren und nicht ungefährlich. Scheinbar versucht ja jetzt der neue Präsident Ruhe reinzubringen und erst einmal alle Personaldiskussionen zu unterbinden.
Das ist wahrscheinlich auch der richtige Weg, so gern ich persönlich die sofortige Trennung von Azzouzi hätte. Doch jede Medaille hat halt zwei Seiten. Der Kader ist so wie er ist und wenn wir nicht absteigen, dann bleibt er auch so wie er ist und der große Umbruch bleibt aus.
Wir können und sollten nicht darauf hoffen Spieler abzugeben, die hier einen Vertrag haben. Diese auszusortieren um ihnen den Weggang nahezulege, halte ich für grundfalsch. Das geht nicht.
Ich glaube das größte Manko des Kaders ist es, den Rufen nach einem besseren Sturm und einer besseren Offensive gefolgt zu sein. So haben wir nämlich eingekauft.
Ich persönlich habe mehrfach angemerkt, dass die Abwehr unsere Achillesferse ist die bis ins defensive Mittelfeld ragt. Nun gut, auch ein Polterer kann mal Recht haben.
Genau diese Problematik holt uns jetzt ein. Die ganze Mannschaft ist auf technischen Ballbesitzfußball ausgerichtet, der oh Überraschung nicht mehr gespielt wird, weil es einfach Teams gibt, die genau diesen bekämpfen und mit flottem Passspiel und hoher Laufbereitschaft und Kampfkraft dagegen arbeiten. Ich fand das absehbar und habe das mehrfach bereits als Problem gesehen. Im Übrigen bereits in der Schubert Ära.
Deswegen ist es auch unnütz sich immer wieder an Einzelspielern abzuarbeiten. Letztlich sind sie so hilflos und planlos, weil sie tatsächlich mitbekommen, dass ihre Fähigkeiten nicht mehr en vogue sind. Ihre technischen Fähigkeiten blitzen ja doch immer wieder auf und tatsächlich merkt man jetzt selbst in den Grottenspielen, dass da feine Techniker am Werk sind. Aber das hilft einfach nichts mehr. Die Gegner sind schneller, gedankenschneller und kaufen ihnen den Schneid ab. Ballbesitz können wir ja sogar. Wie oft sind wir in einer Flankensituation, wie oft rufen wir "schieß doch", wie oft ist uns das Allen schon aufgefallen
Fortsetzung folgt:
Gerade die Spieler die wir immer wieder nennen, haben die langfristigen Verträge.
Somit wäre diese erst dann ungültig, wenn wir absteigen.
Die Situation ist echt verfahren und nicht ungefährlich. Scheinbar versucht ja jetzt der neue Präsident Ruhe reinzubringen und erst einmal alle Personaldiskussionen zu unterbinden.
Das ist wahrscheinlich auch der richtige Weg, so gern ich persönlich die sofortige Trennung von Azzouzi hätte. Doch jede Medaille hat halt zwei Seiten. Der Kader ist so wie er ist und wenn wir nicht absteigen, dann bleibt er auch so wie er ist und der große Umbruch bleibt aus.
Wir können und sollten nicht darauf hoffen Spieler abzugeben, die hier einen Vertrag haben. Diese auszusortieren um ihnen den Weggang nahezulege, halte ich für grundfalsch. Das geht nicht.
Ich glaube das größte Manko des Kaders ist es, den Rufen nach einem besseren Sturm und einer besseren Offensive gefolgt zu sein. So haben wir nämlich eingekauft.
Ich persönlich habe mehrfach angemerkt, dass die Abwehr unsere Achillesferse ist die bis ins defensive Mittelfeld ragt. Nun gut, auch ein Polterer kann mal Recht haben.
Genau diese Problematik holt uns jetzt ein. Die ganze Mannschaft ist auf technischen Ballbesitzfußball ausgerichtet, der oh Überraschung nicht mehr gespielt wird, weil es einfach Teams gibt, die genau diesen bekämpfen und mit flottem Passspiel und hoher Laufbereitschaft und Kampfkraft dagegen arbeiten. Ich fand das absehbar und habe das mehrfach bereits als Problem gesehen. Im Übrigen bereits in der Schubert Ära.
Deswegen ist es auch unnütz sich immer wieder an Einzelspielern abzuarbeiten. Letztlich sind sie so hilflos und planlos, weil sie tatsächlich mitbekommen, dass ihre Fähigkeiten nicht mehr en vogue sind. Ihre technischen Fähigkeiten blitzen ja doch immer wieder auf und tatsächlich merkt man jetzt selbst in den Grottenspielen, dass da feine Techniker am Werk sind. Aber das hilft einfach nichts mehr. Die Gegner sind schneller, gedankenschneller und kaufen ihnen den Schneid ab. Ballbesitz können wir ja sogar. Wie oft sind wir in einer Flankensituation, wie oft rufen wir "schieß doch", wie oft ist uns das Allen schon aufgefallen
Fortsetzung folgt:
27.11.2014 - 19:40 Uhr
Zitat von Flecktier
Die ganze Mannschaft ist auf technischen Ballbesitzfußball ausgerichtet, der oh Überraschung nicht mehr gespielt wird, weil es einfach Teams gibt, die genau diesen bekämpfen und mit flottem Passspiel und hoher Laufbereitschaft und Kampfkraft dagegen arbeiten.
Die ganze Mannschaft ist auf technischen Ballbesitzfußball ausgerichtet, der oh Überraschung nicht mehr gespielt wird, weil es einfach Teams gibt, die genau diesen bekämpfen und mit flottem Passspiel und hoher Laufbereitschaft und Kampfkraft dagegen arbeiten.
Technischer Ballbesitzfußball gegen das schnelle Passspiel der Gegner zu stellen widerspricht sich. Technischer Ballbesitzfußball IST schnelles Passspiel. Genau das können wir nicht. Kein einziger Pass kommt an. Das Problem ist dass die Mannschaft auf nix eingestellt ist.
Warum hier auf Leuten wie Rzwatkowski rumgehackt wird ist mir rätselhaft. Klar, er spielt auch nicht gut, aber bei ihm kann man erkennen dass er was kann - im Gegensatz zu vielen, vielen anderen. Das Problem sind nicht die paar Leute bei uns die was können, sondern was daraus gemacht wird. Maier und Rzatkowski haben Talent, die kann und muss man halten und halt hoffen dass da was kommt. Das Problem sind die ganzen jungen Spieler mit Talent für die 3. Liga und abwärts, auf die können wir nicht warten weil die vor der Saison durch entweder echte Talente oder aber gestandene Spieler hätten ersetzt werden müssen. Aber solange die Leute hier nicht erkannt haben das Bartels gut war und ist, wird wohl auch ein Buchtmann hier als Talent bezeichnet und ein Thy in der Start 11 gewünscht...
Einfach mal im Kader aufräumen, wer bis jetzt nicht mal angedeutet hat dass da was zweitligareifes drinsteckt kann gerne den Platz für junge Spieler aus der II oder auch Konkurrenten räumen, aber das jede Woche wieder andere Spieler ran dürfen die bisher nix gezeigt haben, zeigt dass wir zwar einen teuren, aber vor allem schlechten Kader haben. Wenn man das mal im Vergleich sieht: Derzeit wäre ein Thorandt in normalform gesetzt in der defensive. Ein Bruns wäre unantastbar. Ein Naki wäre ein vollendeter Topspieler. Ein Eger wäre technisch beschlagen. Das sagt nix über die genannten aus, sondern über 80% unseres derzeitigen Kaders...
27.11.2014 - 20:03 Uhr
Es ist mit diesem Kader sicher sehr schwierig. Ich denke auch, dass Thy deswegen immer wieder in der Startformation steht, weil er sein mangelndes Talent wenigstens durch Laufbereitschaft und Kampf auszugleichen sucht. Den kannste überall hinstellen, er wird sich nicht beschweren, sondern voll reinhauen. Was ihn genau deswegen genau jetzt gerade wertvoll macht, weil andere nicht einmal das hinkriegen. Seufz.
Ein Rätsel ist mir Alushi. Eigentlich bringt er alles mit: Körperliche Präsenz, Erfahrung, Spielübersicht (hat er ja schon anderswo gezeigt). Warum er dann so laaaaangsam ist und teils so gar keine Idee hat, wo er den Ball hinspielen soll, erst recht nicht sofort, ist mir ein echtes Rätsel. Kann oder will er hier nicht?
Eine wirklich dringende Frage ist für mich auch, wie unsere Stammabwehr künftig eigentlich aussehen soll.
Buballa / Sobiech / Gonther / Schachten war vor der Saison ja an und für sich der Masterplan.
Nun hat sich aber Ziereis echt mal hervorgetan, Startsev als erstaunlich abgeklärt erwiesen. Dazu kommt, dass Gonther/Schachten nach ihren Ausfällen noch lange nicht die Alten sind und Buballa ja auch erst jetzt wieder zur Verfügung steht. Wir bräuchten aber jetzt schon eine funktionierende Abwehr!
Was da machen? Ziereis und Startsev rein, Schachten und Gonther sogar in die U23 schicken, bis sie ihre Form wieder haben? Den Kapitän und das Kampfschwein? Kannste ja eigentlich nicht machen.
Was ist mit Halstenberg? Weiter vorne rein? Oder ist er zu schlecht für uns? (Glaube ich persönlich gerade bei ihm nicht! Ich glaube, er ist als Linksaußen mit ein bisschen mehr Spielpraxis durchaus eine Alternative!)
Ich finde auch, dass wir Ratsche und Maier unbedingt halten müssen. Bin auch voll auf Meggles Linie, dass er Maier immer wieder einsetzt, auch nach durchwachsenen Spielen. Ich glaube, der Junge hat es drauf, will auch etwas. Er braucht Vertrauen, das erhält er auch von Meggle. Richtiger Weg.
Bei Budimir / Verhoek gibt's bei mir mal wieder Fragezeichen. Eigentlich müssten beide Startelf spielen, damit ihnen endlich mal ihr erlösendes Tor gelingt. Vor allem bei Budimir!
Aber, und jetzt kommt das fetteste Ausrufezeichen: Ich frage mich immer noch, warum dieser Teamgeist nicht da ist. Einfach nicht da ist. Warum bei Ratsches Verletzung die Spieler nicht voll auf Zinne sind, weil IHR Partner weggetreten wird.
So bin ich beispielsweise sehr gespannt, wenn Budimir sein erstes Zweitligator schießen wird. Wie dann die Reaktion der Mannschaft sein wird.
Ich wäre um einiges beruhigter, wenn da einfach mal alle zu ihm rennen würden. Inklusive Ersatzbank. Wenn man auch noch auf dem letzten Sitzplatz ganz oben erkennen kann: Mann, was freuen sie sich für ihn.
Es eben einfach mal wieder Momente gibt wie jener denkwürdige damals, als Verhoek ein klasse Tor machte und wie ein gesengter Blitz auf Nöthe zurannte, weil er mit ihm gemeinsam diesen Treffer feiern wollte. Wohlgemerkt, da freute sich der Spieler auf der Bank fast noch mehr als der Treffende selbst!
Wo ist das hin? Woran liegt es? Wer stört gerade dieses Mannschaftsgefüge?
Ich hoffe, Meggle hat da Antworten drauf und lässt genau diese, die diesen Mannschaftsgeist stören oder gar torpedieren sollten, raus hier. Und holt neue Spieler, die eher dieses "ich bin jetzt bei St. Pauli, geil, hier wollte ich immer schon hin" leben wollen und können.
Ein Rätsel ist mir Alushi. Eigentlich bringt er alles mit: Körperliche Präsenz, Erfahrung, Spielübersicht (hat er ja schon anderswo gezeigt). Warum er dann so laaaaangsam ist und teils so gar keine Idee hat, wo er den Ball hinspielen soll, erst recht nicht sofort, ist mir ein echtes Rätsel. Kann oder will er hier nicht?
Eine wirklich dringende Frage ist für mich auch, wie unsere Stammabwehr künftig eigentlich aussehen soll.
Buballa / Sobiech / Gonther / Schachten war vor der Saison ja an und für sich der Masterplan.
Nun hat sich aber Ziereis echt mal hervorgetan, Startsev als erstaunlich abgeklärt erwiesen. Dazu kommt, dass Gonther/Schachten nach ihren Ausfällen noch lange nicht die Alten sind und Buballa ja auch erst jetzt wieder zur Verfügung steht. Wir bräuchten aber jetzt schon eine funktionierende Abwehr!
Was da machen? Ziereis und Startsev rein, Schachten und Gonther sogar in die U23 schicken, bis sie ihre Form wieder haben? Den Kapitän und das Kampfschwein? Kannste ja eigentlich nicht machen.
Was ist mit Halstenberg? Weiter vorne rein? Oder ist er zu schlecht für uns? (Glaube ich persönlich gerade bei ihm nicht! Ich glaube, er ist als Linksaußen mit ein bisschen mehr Spielpraxis durchaus eine Alternative!)
Ich finde auch, dass wir Ratsche und Maier unbedingt halten müssen. Bin auch voll auf Meggles Linie, dass er Maier immer wieder einsetzt, auch nach durchwachsenen Spielen. Ich glaube, der Junge hat es drauf, will auch etwas. Er braucht Vertrauen, das erhält er auch von Meggle. Richtiger Weg.
Bei Budimir / Verhoek gibt's bei mir mal wieder Fragezeichen. Eigentlich müssten beide Startelf spielen, damit ihnen endlich mal ihr erlösendes Tor gelingt. Vor allem bei Budimir!
Aber, und jetzt kommt das fetteste Ausrufezeichen: Ich frage mich immer noch, warum dieser Teamgeist nicht da ist. Einfach nicht da ist. Warum bei Ratsches Verletzung die Spieler nicht voll auf Zinne sind, weil IHR Partner weggetreten wird.
So bin ich beispielsweise sehr gespannt, wenn Budimir sein erstes Zweitligator schießen wird. Wie dann die Reaktion der Mannschaft sein wird.
Ich wäre um einiges beruhigter, wenn da einfach mal alle zu ihm rennen würden. Inklusive Ersatzbank. Wenn man auch noch auf dem letzten Sitzplatz ganz oben erkennen kann: Mann, was freuen sie sich für ihn.
Es eben einfach mal wieder Momente gibt wie jener denkwürdige damals, als Verhoek ein klasse Tor machte und wie ein gesengter Blitz auf Nöthe zurannte, weil er mit ihm gemeinsam diesen Treffer feiern wollte. Wohlgemerkt, da freute sich der Spieler auf der Bank fast noch mehr als der Treffende selbst!
Wo ist das hin? Woran liegt es? Wer stört gerade dieses Mannschaftsgefüge?
Ich hoffe, Meggle hat da Antworten drauf und lässt genau diese, die diesen Mannschaftsgeist stören oder gar torpedieren sollten, raus hier. Und holt neue Spieler, die eher dieses "ich bin jetzt bei St. Pauli, geil, hier wollte ich immer schon hin" leben wollen und können.
28.11.2014 - 09:37 Uhr
Fortsetzung:
Die Verunsicherung ist doch keinesfalls neu. Seit dem Abstieg befinden wir uns im stetigen Umbruch.
Genau hier sehe ich auch die Probleme. Dieser ist nicht gut moderiert und wohl teilweise einfach nicht ausreichend begleitet.
Ein unausgegorenes "Zuckerbrot und Peitsche", zu viel Hin und Her. Aus der Vorsicht Personalentscheidungen zu treffen, ist eher Planlosigkeit geworden.
Diese ganze Unsicherheit zieht sich durch den Verein. So gut wie jeder wurde bereits massiv kritisiert und das dürfte auch einer der Gründe für die Verunsicherung sein.
Die Verunsicherung ist doch keinesfalls neu. Seit dem Abstieg befinden wir uns im stetigen Umbruch.
Genau hier sehe ich auch die Probleme. Dieser ist nicht gut moderiert und wohl teilweise einfach nicht ausreichend begleitet.
Ein unausgegorenes "Zuckerbrot und Peitsche", zu viel Hin und Her. Aus der Vorsicht Personalentscheidungen zu treffen, ist eher Planlosigkeit geworden.
Diese ganze Unsicherheit zieht sich durch den Verein. So gut wie jeder wurde bereits massiv kritisiert und das dürfte auch einer der Gründe für die Verunsicherung sein.
28.11.2014 - 13:37 Uhr
Zitat von Helmi59
Daube ist für mich ein Sonderfall. Der Junge hat von den letzten 2 Spielzeiten rund 1 1/2 Saisons verletzungsbedingt gefehlt. Der muss erst mal wieder reinwachsen. Und mit der derzeitigen Mannschaftsleistung wird ihm das auch nicht gerade einfach gemacht.
Richtig, und dafür hat er sich schnell integriert. Der Junge ist ein herausragender Spielmacher, der aber in der Darstellung noch etwas zu introvertiert ist (was ja sein Naturell ist).
Zusammen mit Ratsche und Alushi könnten die drei ein echt vorzeigbares Mittelfeld stellen.
15.12.2014 - 22:50 Uhr
Aktuell von der D.N. Facebook Seite
Erklärung von Deniz Naki zur Absage des FC St. Pauli
Ich war vom 1.7.2009 bis zum 31.8. 2012 Spieler des FC St. Pauli. Zu Beginn meiner Zeit am Millerntor war ich 19 Jahre alt. Der Verein, seine Fans und meine Mitspieler und Trainer waren eine Heimat für mich. Ich habe für den FC St. Pauli immer alles gegeben. Sicher habe ich in dieser Zeit auch den einen oder anderen Fehler gemacht, doch für den Verein und seine Fans habe ich immer alles gegeben.
Dies dürfte ein Grund dafür sein, dass so viele Fans des Vereins meine Rückkehr gewünscht und öffentlich gefordert haben.
In der Folge wurde ich Mitte November vom Verein zu einem Gespräch nach Hamburg gebeten. Gegenstand dieses Gespräches war, wider mein Erwarten, nicht etwa ein Austausch über sportliche oder vertragliche Einzelheiten, sondern eine Befragung des Präsidenten, unter anderem darüber, wie ich denn mit einer möglichen, mir gegenüber distanzierten Haltung der Mannschaft umgehen würde, da meine Verpflichtung von den Fans gefordert werde, und dies eine womöglich schwierige Situation für das Team sei. Ich habe geantwortet, in dem ich die Frage stellte, ob ich mich denn für das Votum der Fans entschuldigen solle.
Herr Meggle erklärte im Anschluss an das Gespräch mir gegenüber ein Interesse daran, dass ich wieder für den FC St. Pauli spiele. Er werde darüber jedoch nicht allein entscheiden.
Einen Tag vor dem Spiel des FC St. Pauli gegen den 1. FC Kaiserslautern erhielt ich von Herrn Azzouzi Nachricht, ich möge am Donnerstag, den 4. 12. 2014 einen Fitness –Test in Hamburg absolvieren. Kurz danach erhielt ich vom Büro des Herrn Pawlik (Vize-Präsident des FC St. Pauli) einen Fragebogen-Test, dessen Ausfüllen lt. Anleitung ca. 120 Minuten in Anspruch genommen hätte. Auf dieser Basis gedachte Herr Pawlik anschließend ein Gespräch mit mir führen. Ich habe meine Bereitschaft zu einem Gespräch mit Herrn Pawlik bekundet, das Ausfüllen des Tests jedoch nach Beratung mit Personen meines Vertrauens abgelehnt, da dies im Fußball- Business nach meiner Kenntnis nicht üblich ist. Ich habe vorgeschlagen, falls dies für erforderlich gehalten wird, Erkundigungen über meine Person bei ehemaligen Mitspielern einzuziehen, und ich habe darum gebeten, eventuell vorhandene Vorbehalte mir gegenüber zu benennen, damit ich dazu Stellung nehmen kann.
Den Fitness Test habe ich am 4.12.2014 absolviert. Das Gespräch mit Herrn Pawlik hat nicht stattgefunden. Herr Azzouzi teilte mir mit, er werde mir bis zum 8.12.2014 Bescheid geben.
Heute, am 15.12.2014, hat mir Herr Azzouzi mitgeteilt, dass der Verein sich gegen eine Verpflichtung meinerseits entschieden habe. Gründe dafür wurden nicht genannt. Für mich ist der Eindruck entstanden, dass Herr Azzouzi mir die Entscheidung erst durch Hinweise und Aufforderungen Dritter übermittelt hat.
Ich bin über diese Entscheidung natürlich enttäuscht. Für mich war und ist es nicht nachvollziehbar, dass zu einem Zeitpunkt, als ich bereits Gespräche mit den sportlich Verantwortlichen geführt habe, Herr Azzouzi in der Presse erklärte, „Naki sei kein Thema“.
Es ist auch kein guter Stil, mir über mehrere Wochen hinweg zu suggerieren, man habe Interesse an einer Verpflichtung, und andererseits Dritten gegenüber ohne mein Wissen das Gegenteil zu erklären.
Unabhängig von der Entscheidung der Verantwortlichen des FC St. Pauli wünsche ich der Mannschaft und den treuen und einzigartigen Fans alles erdenklich Gute und den Verbleib in der Zweiten Liga. Mein Herz gehört Euch und dem FC St. Pauli.
Am Samstag möchte ich zum Abschluss der Hinrunde nochmal zurückkehren und mit euch allen zusammen in der Kurve die Einzigartigkeit des Millerntors erleben !
Wir sehen uns also Samstag
Euer Deniz #23
Erklärung von Deniz Naki zur Absage des FC St. Pauli
Ich war vom 1.7.2009 bis zum 31.8. 2012 Spieler des FC St. Pauli. Zu Beginn meiner Zeit am Millerntor war ich 19 Jahre alt. Der Verein, seine Fans und meine Mitspieler und Trainer waren eine Heimat für mich. Ich habe für den FC St. Pauli immer alles gegeben. Sicher habe ich in dieser Zeit auch den einen oder anderen Fehler gemacht, doch für den Verein und seine Fans habe ich immer alles gegeben.
Dies dürfte ein Grund dafür sein, dass so viele Fans des Vereins meine Rückkehr gewünscht und öffentlich gefordert haben.
In der Folge wurde ich Mitte November vom Verein zu einem Gespräch nach Hamburg gebeten. Gegenstand dieses Gespräches war, wider mein Erwarten, nicht etwa ein Austausch über sportliche oder vertragliche Einzelheiten, sondern eine Befragung des Präsidenten, unter anderem darüber, wie ich denn mit einer möglichen, mir gegenüber distanzierten Haltung der Mannschaft umgehen würde, da meine Verpflichtung von den Fans gefordert werde, und dies eine womöglich schwierige Situation für das Team sei. Ich habe geantwortet, in dem ich die Frage stellte, ob ich mich denn für das Votum der Fans entschuldigen solle.
Herr Meggle erklärte im Anschluss an das Gespräch mir gegenüber ein Interesse daran, dass ich wieder für den FC St. Pauli spiele. Er werde darüber jedoch nicht allein entscheiden.
Einen Tag vor dem Spiel des FC St. Pauli gegen den 1. FC Kaiserslautern erhielt ich von Herrn Azzouzi Nachricht, ich möge am Donnerstag, den 4. 12. 2014 einen Fitness –Test in Hamburg absolvieren. Kurz danach erhielt ich vom Büro des Herrn Pawlik (Vize-Präsident des FC St. Pauli) einen Fragebogen-Test, dessen Ausfüllen lt. Anleitung ca. 120 Minuten in Anspruch genommen hätte. Auf dieser Basis gedachte Herr Pawlik anschließend ein Gespräch mit mir führen. Ich habe meine Bereitschaft zu einem Gespräch mit Herrn Pawlik bekundet, das Ausfüllen des Tests jedoch nach Beratung mit Personen meines Vertrauens abgelehnt, da dies im Fußball- Business nach meiner Kenntnis nicht üblich ist. Ich habe vorgeschlagen, falls dies für erforderlich gehalten wird, Erkundigungen über meine Person bei ehemaligen Mitspielern einzuziehen, und ich habe darum gebeten, eventuell vorhandene Vorbehalte mir gegenüber zu benennen, damit ich dazu Stellung nehmen kann.
Den Fitness Test habe ich am 4.12.2014 absolviert. Das Gespräch mit Herrn Pawlik hat nicht stattgefunden. Herr Azzouzi teilte mir mit, er werde mir bis zum 8.12.2014 Bescheid geben.
Heute, am 15.12.2014, hat mir Herr Azzouzi mitgeteilt, dass der Verein sich gegen eine Verpflichtung meinerseits entschieden habe. Gründe dafür wurden nicht genannt. Für mich ist der Eindruck entstanden, dass Herr Azzouzi mir die Entscheidung erst durch Hinweise und Aufforderungen Dritter übermittelt hat.
Ich bin über diese Entscheidung natürlich enttäuscht. Für mich war und ist es nicht nachvollziehbar, dass zu einem Zeitpunkt, als ich bereits Gespräche mit den sportlich Verantwortlichen geführt habe, Herr Azzouzi in der Presse erklärte, „Naki sei kein Thema“.
Es ist auch kein guter Stil, mir über mehrere Wochen hinweg zu suggerieren, man habe Interesse an einer Verpflichtung, und andererseits Dritten gegenüber ohne mein Wissen das Gegenteil zu erklären.
Unabhängig von der Entscheidung der Verantwortlichen des FC St. Pauli wünsche ich der Mannschaft und den treuen und einzigartigen Fans alles erdenklich Gute und den Verbleib in der Zweiten Liga. Mein Herz gehört Euch und dem FC St. Pauli.
Am Samstag möchte ich zum Abschluss der Hinrunde nochmal zurückkehren und mit euch allen zusammen in der Kurve die Einzigartigkeit des Millerntors erleben !
Wir sehen uns also Samstag
Euer Deniz #23
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.