FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner
Kader 14/15 |#281
31.08.2014 - 16:39 Uhr
Zitat von mikehh

Ich bin gespannt, wass mich kommende Woche beim Traininhg erwartet...

Mich interessiert eigentlich nur noch, ob in den Spielen ENDLICH ein erheblicher qualitativer Sprung kommt. Und ich schreibe bewusst "Spielen". Ein Glückstreffer wäre mir da deutlich zu wenig.

Ich kann dieses ganze Gerede von schonungslosem Ansprechen von Fehlern, knallharte Analysen etc. nicht mehr hören. Das sind in meinen Augen inzwischen Beschwichtigungen aus dem Phrasenheft. Mag ja sein, dass das hier von manchem schon als beleidigend angesehen wird. Ich finde aber, dass es inzwischen wirklich nicht mehr als bloßes Gequatsche ist. Es gab mal einen Trainer, der sagte: "Wichtig ist auf'm Platz." So ist es.
Solange auf dem Platz Murks vorherrscht, sind die schönen Sätze aus dem Marketingheftchen Gequatsche und sonst nichts.
Kader 14/15 |#282
31.08.2014 - 17:11 Uhr
Ich denke nicht dass es Sprüche aus dem Marketingheftchen sind. Vrabec wird schon schonungslos sein beim Ansprechen der Fehler und auch Selbstkritik traue ich ihm zu. Bringt nur alles nichts, wenn selbst ehrlichste Worte untereinander keine Steigerung bringen. Dann ist er eben der falsche Trainer, besitzt die falsche Sprache, die falsche Art, etc. um die Mannschaft motivieren, bzw. trainieren zu können. Dazu muss er gar nicht mal ein schlechter Trainer sein - er wäre dann halt einfach der Falsche für uns.

Was den Kader angeht, bin ich mit ihm nach wie vor sehr zufrieden und glücklich. Wir sind nun auf jeder Position mindestens doppelt besetzt, und das m.E. durchaus mit für Zweitligaverhältnisse hoher Qualität. Dass sich Spieler wie Nehrig, Kringe, Verhoek, auch noch oft bislang Daube, auf der Ersatzbank befinden, lässt hoffen. Denn im Lauf der Saison werden Verletzungen andere Mannschaften zurückwerfen, während uns da nicht bange sein muss. Unsersetzbar ist derzeit eigentlich nur Budimir. Sollte Alushi einschlagen, freilich auch er, aber das bleibt abzuwarten.

Ein zu uns passender Trainer kann da schon jede Menge draus machen. Bin ich überzeugt von.

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.
Kader 14/15 |#283
31.08.2014 - 19:13 Uhr
Schön das Du noch träumen kannst. Das meine ich nicht böse. Wirklich nicht.
Ich glaube nur, dass Du echt leider falsch liegst.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Kader 14/15 |#284
31.08.2014 - 20:26 Uhr
Wir werden es sehen. Du bist der Meinung dass unser Kader höchstens Durchschnitt ist, sei dir unbenommen. Ich bin eben anderer Meinung.

Budimir, Nöthe, Ratsche, Gonther, nun Alushi halte ich für Spieler, die in jedem Mannschaftsteil den Unterschied ausmachen können, so sie denn endlich mal wieder in Form kommen. Tschauner da hinten ist derzeit ja doch schon ganz gut eine Bank, ein guter Torhüter gibt Rückhalt, die Kopfballschwäche der letzten Saison ist dank Budimir und Sobiech (vorübergehend?) Geschichte, wir haben viele Spieler mit Entwicklungsmöglichkeiten und guter Luft nach oben (bin gespannt, wie sich Halstenberg wieder präsentiert, wenn er genesen ist), und Buballa / Görlitz habe ich auch noch lange nicht abgeschrieben.
Zu guter Letzt dann noch Buchtmann, der, denke ich, verdammt viel kann.

Ja, ich glaube an diesen Kader.

•     •     •

Kader 14/15 |#285
01.09.2014 - 11:17 Uhr
Zitat von halbfan

Wir werden es sehen. Du bist der Meinung dass unser Kader höchstens Durchschnitt ist, sei dir unbenommen. Ich bin eben anderer Meinung.
Budimir, Nöthe, Ratsche, Gonther, nun Alushi halte ich für Spieler, die in jedem Mannschaftsteil den Unterschied ausmachen können, so sie denn endlich mal wieder in Form kommen. Tschauner da hinten ist derzeit ja doch schon ganz gut eine Bank, ein guter Torhüter gibt Rückhalt, die Kopfballschwäche der letzten Saison ist dank Budimir und Sobiech (vorübergehend?) Geschichte, wir haben viele Spieler mit Entwicklungsmöglichkeiten und guter Luft nach oben (bin gespannt, wie sich Halstenberg wieder präsentiert, wenn er genesen ist), und Buballa / Görlitz habe ich auch noch lange nicht abgeschrieben.
Zu guter Letzt dann noch Buchtmann, der, denke ich, verdammt viel kann.
Ja, ich glaube an diesen Kader.

klar, wir haben einen sehr großen kader, der auch mit guten spielern
aufwarten kann.
dasselbe läßt sich auch über den kader unseres nachbarn in der letzten
saison sagen!
genau wie dieser haben wir mittlerweile auch jede menge
leute im kader denen der fc st. pauli völlig egel ist, die wollen, wie es
so schön heißt, den nächsten schritt machen.....
es gibt keinen plan nach dem gescoutet und verpflichtet wird.
ich bin kein sozialromantiker, aber erfolg hatten wir nur dann,
wenn bei uns auch sowas wie "st.paulinaer" gespielt haben.
mit kalla verabschiedet sich nun der letzte....

und flecki hat´s ja schon ganz richtig erkannt, es geht nicht um platz 5!!!
und der unterschied zum nachbarn ist, wenn der gegen den abstieg spielt
geht´immer gut aus....

•     •     •

Wer Freiheit gegen Sicherheit tauscht, wird am Ende beides verlieren
Kader 14/15 |#286
01.09.2014 - 12:53 Uhr
Zitat von Meckkerekke

Was hab ich verpasst?

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Kader 14/15 |#287
01.09.2014 - 13:21 Uhr
Zitat von Tobster
Zitat von Meckkerekke

Was hab ich verpasst?

Nix, steht nicht auf der Transferliste tongue

Wie im übrigen auch kein anderer Spieler St. Paulis. Insofern wird dieser Kader uns genau so, wie er jetzt ist, bis zum Winter begleiten.
Ich kann damit gut leben. smile

•     •     •

Kader 14/15 |#288
17.10.2014 - 10:06 Uhr
Quelle: www.mopo.de
Ich denke, dass zuletzt generell eine Veränderung zum Positiven stattgefunden hat. Wir haben eine klare taktische Idee, ein gutes Beispiel dafür ist das Tor von Marc Rzatkowski in Frankfurt. Das sind Laufwege, die wir durchspielen und trainieren. Jeder weiß, was er defensiv und offensiv zu tun hat. Ich glaube, das sieht man, dass auch ein anderer Geist herrscht. Ich finde auch, dass unsere Truppe charakterlich gut zusammengestellt ist. Und Thomas Meggle hat eine gute Ansprache, holt vor allem auch die mit ins Boot, die mal draußen sitzen müssen. Das ist ganz wichtig.
Ist zwar nur Mopo, und der Aufhänger ist eigentlich ein ganz anderer, aber das Interview finde ich in Sachen Taktik / Spielidee im Vergleich zu Meggies Vorgänger doch ganz interessant. Auch der Absatz danach sagt so einiges aus (und wenn es nur ist, dass Fußballer manchmal nicht die Hellsten sind und nicht alles verstehen was man ihnen von Taktik erzählt).

(War mir nicht sicher, ob der Artikel hier reinpasst. Wenn nicht einfach alarmieren, der Pate wird es dann schon verschieben tongue.)

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Kader 14/15 |#289
30.10.2014 - 14:40 Uhr
Gab es schon irgendwelche Äußerungen bzgl. Transferaktivitäten im Winter?
Ich habe so das Gefühl, dass der Kader zwar momentan die richtige Größe hat (wenn nicht noch so eine Verletzungswelle erwartet wird), aber ein paar Spieler für Spielpraxis gar nicht in Frage kommen. Sollen diese Spieler also bis zum Sommer auf der Bank / Tribüne sitzen oder plant man, diese abzugeben und damit evtl finanziellen Spielraum für 1-2 Wintertransfers zu schaffen?
Kader 14/15 |#290
30.10.2014 - 14:52 Uhr
Zitat von Millerntor95
Gab es schon irgendwelche Äußerungen bzgl. Transferaktivitäten im Winter?
Ich habe so das Gefühl, dass der Kader zwar momentan die richtige Größe hat (wenn nicht noch so eine Verletzungswelle erwartet wird), aber ein paar Spieler für Spielpraxis gar nicht in Frage kommen. Sollen diese Spieler also bis zum Sommer auf der Bank / Tribüne sitzen oder plant man, diese abzugeben und damit evtl finanziellen Spielraum für 1-2 Wintertransfers zu schaffen?

Ich spekuliere, dass es Näheres erst hach der JHV zu hören geben wird. Vermutlich in den darauffolgenden Wochen, wissen wir wo der verein hin will und wie er weitermachen möchte

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.