FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 13/14

18.02.2013 - 23:49 Uhr
Kader 13/14 |#41
07.03.2013 - 14:34 Uhr
Zitat von Tobster:
Zitat von Geldadel:
Fangen wir beim positiven an

Lustig, ich hätte es genau anders rum interpretiert. Die Verpflichtung dieser Leihspieler macht Sinn, da sie unzweifelhaft Potential haben. Wie gesagt, andere Beispiele zeigen, was passiert wenn eine Mannschaft mal die Chance hat über einen längeren Zeitraum zusammen zu spielen und dann punktuell ergänzt wird. Im Einzelfall lässt sich sicherlich über jeden Spieler streiten, aber ingesamt wäre die Taktik für mich ok.

Viel haariger finde ich die Aussage zu den Spielern mit "vorhandener Qualität...und im Rahmen unserer Möglichkeiten". Genau das haben sie uns ja auch vor dieser Saison versprochen (ich erinnere gerne an "Mister x") und wer kam am Ende? Florian Kringe, der dank der Connection von Ebbers, mal mittrainieren durfte und dann einen Vertrag gekriegt hat.

Ich bin da skeptisch...

Naja, aber dieses mal klingt es nach mehreren Spielern die kommen sollen, und diesmal ist auch mehr Zeit sich Spieler auszusuchen.
Ginczek würde ich auch gerne halten, aber nicht um jeden Preis. Avevor würde ich halten, weil er auch starke Spiele hatte und AV's einfach selten sind. Funk kann man halten wenn die Ablöse angemessen ist (meines erachtens ist bei den schwankenden Leistungen nicht sonderlich viel angemessen). Gogia sehe ich zuwenig Potential (nur jung zu sein hilft nicht weiter...), um dafür einen Platz im Kader zu blockieren. Da laufen unter Garantie genug andere junge Spieler in den II. Mannschaften der Erstligisten rum, die mehr auf den Platz bringen...

Insgesamtaber wundere ich mich manchmal: Alle genannten Leihspieler haben ziemlich viele Einsätze gehabt diese Saison. Wir sind im Abstiegskampf, und trotzdem will man die behalten, weil es diese Saison so schön war? Ich erinnere mich an Zeiten als junge Spieler die gekauft oder geliehen wurden, sichtbares Potential hatten (Hoillet, Naki, Bartels). Die waren auch jung, aber waren auch schon in Ihrer ersten Saison bei uns regelmäßig gut.

Zu dem Argument dass man sieht was passiert wenn eine Mannschaft über längere Zeit zusammenspielt: Ja, das halte ich auch für wichtig. Aber ich halte es dabei auch für wichtig das ganze auf einem Stamm aufzubauen, der entweder unbeschrieben ist und dem man eine Entwicklung zutraut, oder aber schon ihr Potential gezeigt haben. Das sehe ich bei einigen Spielern von uns nicht. Wie gesagt: Wir sind im Abstiegskampf, und das nicht weil unsere Talente andauernd ihr "Potential" zeigen. Oder andersrum: Wir sind im Abstiegskampf, weil das Potantial unserer Talente scheinbar nicht zu mehr reicht? (Hiermit möchte ich nicht sagen dass die älteren besser wären...)
Kader 13/14 |#42
07.03.2013 - 14:44 Uhr
Zitat von Geldadel:
Zu dem Argument dass man sieht was passiert wenn eine Mannschaft über längere Zeit zusammenspielt...

Sicher ist es schön, wenn eine Mannschaft längere Zeit zusammen spielt und dann was bei rumkommt.
Nur sollte man das auch umkehren dürfen, wenn nämlich über längere Zeit mit dieser Konstellation nichts Vernünftiges bei raus kommt.
Und das sehe ich als Problem bei uns, gut ein wenig der fehlenden Alternativen geschuldet...

Worauf wollte ich jetzt eigentlich hinaus? Ach ja, ich hoffe, wir bekommen die Saison irgendwie gebacken und mischen nächste Jahr gut durch. Denn das war die ganze Saison schon nichts.

•     •     •

Der aufregendste Satz in der Wissenschaft, derjenige, der neue Entdeckungen ankündigt,
ist nicht "Heureka" (Ich hab's gefunden!), sondern "Das ist aber komisch ..."

Isaak Asimov
Kader 13/14 |#43
07.03.2013 - 15:30 Uhr
Zitat von parish:
Zitat von Geldadel:
Zu dem Argument dass man sieht was passiert wenn eine Mannschaft über längere Zeit zusammenspielt...

Sicher ist es schön, wenn eine Mannschaft längere Zeit zusammen spielt und dann was bei rumkommt.
Nur sollte man das auch umkehren dürfen, wenn nämlich über längere Zeit mit dieser Konstellation nichts Vernünftiges bei raus kommt.
Und das sehe ich als Problem bei uns, gut ein wenig der fehlenden Alternativen geschuldet...

Worauf wollte ich jetzt eigentlich hinaus? Ach ja, ich hoffe, wir bekommen die Saison irgendwie gebacken und mischen nächste Jahr gut durch. Denn das war die ganze Saison schon nichts.

Viel entscheidender ist und da ist es ziemlich egal wer bei uns Kickt, dass die Mannschaft einen Plan entwickelt, wie sie die Liga rocken will. Da fehlt es mir bisher an Konzept. Ich glaube, dass man in der zeiten Liga durchaus auch ohne die "großen" Namen Erfolg haben kann, nur braucht man dazu eine Spielphilosophie und einen Mannschaftgeist, der mir bisher fehlt.

Dieser kann sich einstellen, wenn auch die Spieler Planungssicherheit haben, das Gefüge stimmt und endlich Ruhe einkehrt. Er muss sich aber nicht einstellen.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Kader 13/14 |#44
11.03.2013 - 09:02 Uhr
Jetzt wird Ginczek schon von Scouts der Premier League beobachtet. Da dürften nun die letzten Träume eine festen Verpflichtung so langsam verfliegen.

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!
Kader 13/14 |#45
11.03.2013 - 10:22 Uhr
Zitat von Kaipi82:
Jetzt wird Ginczek schon von Scouts der Premier League beobachtet. Da dürften nun die letzten Träume eine festen Verpflichtung so langsam verfliegen.

Abwarten. Sowas hängt immer auch an den Spielern und deren Beratern. Es hilft nix sich jetzt kirre machen zu lassen. Die Engländer wollen doch Alles kaufen was nicht bei drei auf den Bäumen ist.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Kader 13/14 |#46
11.03.2013 - 11:03 Uhr
Ich sehe inzwischen eine riesige Baustelle. Ohne Ebbers und Boll sind wir bei Standards verdammt kopfballschwach (trotz Thorre und Mohr). Das gefällt mir nicht.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Kader 13/14 |#47
11.03.2013 - 12:35 Uhr
Na Boller bleibt uns ja zumindestens ja wohl erhalten, oder habe ich da schon den Abgang verpasst??

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest
Kader 13/14 |#48
12.03.2013 - 06:23 Uhr
Hier ist dann schon mal der 2. Neue:

http://www.fcstpauli.com/profis/news/2634

Kenne ihn nicht, scheint aber Stamm in der 3. Liga zu sein (immerhin). Da er es auch schon gelegentlich zu Kaderberufungen in der 1. Mannschaft gebracht hat, habe ich die Hoffnung, dass er vielleicht schon 2.-Liga-Niveau hat oder zumindest nicht allzuweit weg davon ist.

Jetzt hätte ich gern ein paar erfahrene Spieler für unsere neuralgischen Positionen. Wahrscheinlich werde ich darauf aber wohl warten müssen, bis wir ein paar Punkte mehr haben bzw. der Ligaverbleib gesichert ist (von dem ich nach wie vor ausgehe).
Kader 13/14 |#49
12.03.2013 - 09:16 Uhr
Zitat von Kurious:
Zitat von Helmi59:
Hier ist dann schon mal der 2. Neue:

http://www.fcstpauli.com/profis/news/2634

Kenne ihn nicht, scheint aber Stamm in der 3. Liga zu sein (immerhin). Da er es auch schon gelegentlich zu Kaderberufungen in der 1. Mannschaft gebracht hat, habe ich die Hoffnung, dass er vielleicht schon 2.-Liga-Niveau hat oder zumindest nicht allzuweit weg davon ist.

Jetzt hätte ich gern ein paar erfahrene Spieler für unsere neuralgischen Positionen. Wahrscheinlich werde ich darauf aber wohl warten müssen, bis wir ein paar Punkte mehr haben bzw. der Ligaverbleib gesichert ist (von dem ich nach wie vor ausgehe).

Happy welcome, der nächste Dortmunder/Hannoveraner. Ist dann der umgekehrte Ersatz für Ave. Schachter auf rechts, Halste auf links? Der neue scheint ja auf links festgelegt zu sein. Dauerhaft am bestmöglich geforderten und geförderten Schmelzer vorbeizukommen hat ihn vielleicht nicht ausreichend motiviert. In der Hinsicht hat er bei uns NOCH nicht den ganz großen Druck. Erhöht aber vielleicht auch die Wahrscheinlichkeit, dass Ave wirklich zurück nach Hannover geht. Schade.

Rachid works at it's best :D

Finde ich gut. Sieht nach einem echten LV aus. Der schießt sogar Tore.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Kader 13/14 |#50
12.03.2013 - 09:29 Uhr
Offensivstarker LV, kann auch in der IV aushelfen. Tritt sehr gute Standards, für euch ein guter Transfer.

•     •     •

Usernummer: 68
since 06.04.2002
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.