FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 13/14

18.02.2013 - 23:49 Uhr
Kader 13/14 |#141
08.05.2013 - 17:12 Uhr
Zitat von Flecktier:
Zitat von Kaipi82:
Also bleibt Himmelmann und Bene muss gehen?
Das verstehe ich nun wirklich nicht!

Wenn das schiefgeht wird die Luft sehr sehr dünn. Diese "Professionalisierung" wird meiner Ansicht nach, eine Sackgasse sein

Es kann hier nur zwei Möglichkeiten geben (aus meiner Sicht):

- Entweder der gute Mann verdient nach seiner langen und aktiven Laufzeit einfach etwas zu viel...

oder...

- eben nicht und er versucht noch einmal woanders unterzukommen und ein bissl Kohle für die Zukunft zu sammeln...Ist ja auch nicht mehr ganz der Jüngste (In Fussballerjahren)

Ich halte von Bene sportlich nicht viel, liegt aber sicherlich auch daran, dass man ihm immer einen anderen Keeper vor die Nase gesetzt hat. Sein Spiel gegen den HasenVau war legendär und er hatte in Vertretung für Tschauni auch ein Paar Spiele zu Null gespielt. Dennoch finde ich diesen Schritt nur emotional schlecht...Sportlich und eventuell aus wirtschaftlicher Sicht, kann ich das verstehen.

Für sein Gehalt, kriegt man sicher einen jungen talentierten Mann auf den Mann wieder aufbauen kann. Ich meine (korrigiert mich) das der gute in den letzten Wochen auch mehrfach nicht auf der Bank saß, weil er leichte Verletzungsprobleme hatte (ist aber wie gesagt nur von der Tribüne geschnappt...)
Kader 13/14 |#142
10.05.2013 - 10:22 Uhr
Die noch offene Frage wie es mit Ginczek weitergeht ist wohl geklärt:

http://www.abendblatt.de/sport/fussball/st-pauli/article116046486/Klassensprung-statt-Abstiegskampf-fuer-Ginczek.html

Hier wird Ginczek zitiert, dass er davon ausgeht, das Sonntag wohl sein letztes Spiel am Millerntor ist.

Ich persönlich bin froh darüber. Zum einen haben wir endlich diesbzgl. Planungssicherheit und zum anderen finde ich Ginczek komplett überschätzt. Das jemand auf den ständig die Bälle in die Spitze gespielt werden auch seine Tore macht, versteht sich von selbst wenn es sich um jemanden handelt der sich Stürmer im Profifussball nennt. Die Frage ist wieviele 100%ige hat er vergeben? Wie würde er bei zwei echten Spitzen spielen? Ich denke er ist noch nicht soweit um in der 1. Liga Fuß zu fassen - vielleicht wird er sogar ein Felix Luz.

Allerdings gibt es auch etwas postives. Seine Nervenstärke, besonders bei Elfmetern in der Schlußphase (Aalen und Hertha) hat mir dann doch imponiert.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von GG1910 am 10.05.2013 um 10:24 Uhr bearbeitet
Kader 13/14 |#143
10.05.2013 - 13:47 Uhr
Zitat von GG1910:
Die noch offene Frage wie es mit Ginczek weitergeht ist wohl geklärt:

http://www.abendblatt.de/sport/fussball/st-pauli/article116046486/Klassensprung-statt-Abstiegskampf-fuer-Ginczek.html

Hier wird Ginczek zitiert, dass er davon ausgeht, das Sonntag wohl sein letztes Spiel am Millerntor ist.

Ich persönlich bin froh darüber. Zum einen haben wir endlich diesbzgl. Planungssicherheit und zum anderen finde ich Ginczek komplett überschätzt. Das jemand auf den ständig die Bälle in die Spitze gespielt werden auch seine Tore macht, versteht sich von selbst wenn es sich um jemanden handelt der sich Stürmer im Profifussball nennt. Die Frage ist wieviele 100%ige hat er vergeben? Wie würde er bei zwei echten Spitzen spielen? Ich denke er ist noch nicht soweit um in der 1. Liga Fuß zu fassen - vielleicht wird er sogar ein Felix Luz.

Allerdings gibt es auch etwas postives. Seine Nervenstärke, besonders bei Elfmetern in der Schlußphase (Aalen und Hertha) hat mir dann doch imponiert.

Also das sehe ich ein bisschen anders.
Ginczek hat uns in einigen Spielen sprichwörtlich den ***** gerettet und einige Tore erzielt, die in einer ähnlichen Form sonst einzig Max Kruse vorher geschossen hat.
Zudem darf man nicht vergessen, dass er vor kurzem erst 22 geworden ist.
Für dieses Alter empfinde ich ihn als sehr robust und abgeklärt, mit einer guten Technik und einem sensationellen Zug zum Tor.
Klar hat er auch einige hochkarätige Chancen vergeben, aber eventuell errinern sich noch einige an die Anfangszeit eines Lewandowski beim BVB, der haufenweise Großchancen versiebt hat.
MMn sollte man nicht so sehr darauf gucken, wieviele Chancen er vergeben hat, weil sein fußballerisches Potential für einen Spieler von St.Pauli einfach enorm ist.
Außerdem schafft es definitiv nicht jeder in einer solchen Mannschaft 15 Saisontore zu erzielen

Mich wundert es nicht, dass jetzt einige namhafte Bundesligvereine an ihm interessiert sind.
Und ich finde es sehr schade, dass er den Verein wohl verlassen wird, zumal ich auch immer das Gefühl hatte und habe, dass er stets mit vollem Einsatz dabei ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PapaBouba am 10.05.2013 um 13:48 Uhr bearbeitet
Kader 13/14 |#144
12.05.2013 - 15:51 Uhr
So jetzt aber hurtig RA!
Die 1. Hürde "Klassenerhalt" hamwa übersprungen.
Die 2. Hürde, ein neues System aufzubauen, is´ab jetzt machbar.
Ich harre der Dinge und bin freudiger Erwartung. ;)
Kader 13/14 |#145
13.05.2013 - 08:52 Uhr
Wer/Welche Positionen sollen noch neu besetzt werden.

Ich hätte nun, wo der Klassenerhalt eingetütet wurde, folgende "Wünsche":

1 RV (möglicherweise Nehrig)

1-2 DM :
-Boll ist leider mehr verletzt als fit
-Kringe steht auf der Kippe (?)
-Funk ist als DM, wie man oft gesehen hat, nur zu gebrauchen, wenn er einen sehr spielstarken Partner hat. (Und evtl. sehr teuer)
-Daube ist kein DM

Offensives MF
Hier sind wir mit Thy, Ratsche, Buchtmann, Bartels, Daube, Schindler (?) ganz gut aufgestellt, aber einen Neuen hätte ich da gerne noch, der Bartels auch mal ein bisl fordert.

Sturm:
Hier hätte ich gerne 2 Neue und dann Kulikas als BU für die Zwei.

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!
Kader 13/14 |#146
13.05.2013 - 10:07 Uhr
Laut einigen Medienberichten ist ihm sowas ähnliches (Trainee-Programm in der Geschäftsstelle) wohl auch angeboten worden. Wäre natürlich klasse, wenn es da zu einer Lösung kommen würde. Letztendlich ist dann auch der Weg zu einer gelegentlichen Rückkehr in die erste Mannschaft nicht ausgeschlossen. Wenn mal mehrere Mittelfeldspieler ausfallen sollten, wäre er sicher dann die erste Alternative ;)

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest
Kader 13/14 |#147
13.05.2013 - 11:43 Uhr
Zu Kaipis Post:

Ich finde, Schindler als RV wäre sogar auch eine Überlegung wert. Hat da zwar nur einmal bei uns gespielt, das aber gut. Aber da ich ihn offensiv etwas unbrauchbar finde, denke ich schon, dass das funktionieren könnte. Dafür müsste er natürlich erstmal verletzungsfrei bleiben. Oder ein neuer RV und Startsev als Back Up ranführen. Wird Zeit, aus der Jugend welche hochzuziehen, die sich vielleicht mal irgendwann in der Ferne als Identifikationsfiguren herausstellen können.
Kader 13/14 |#148
13.05.2013 - 11:59 Uhr
Ich glaube Identifikationsfiguren kommen selten aus den eigenen Reihen. Gerade im 2.Ligabetrieb. Junge Spieler streben eher nach der Herausforderung und der dicken Fussballer-Karriere. Die werden (und das kann ich verstehen) das nächstbeste finanzielle Angebot annehmen und den Weg nach oben suchen.

Machen wir uns nichts vor. Identifikationsfiguren wurden gerade gegangen.

Es wird nun Zeit brauchen. Sofern der Weg von RA weiterhin gegangen wird und weniger geliehen sondern eher verpflichtet wird, dann kann ich mir auch vorstellen, dass es in den nächsten 2-3 Jahren wieder ein gefestigtes Gefüge geben wird, welches oben mitspielen kann. Die Verlängerung und Bindung eines Buchtmanns war aus meiner Sicht der erste und wichtige/richtige Schritt in die richtige Richtung. Dann der Bochumer Zungenbrecher ....kowski :)

Wichtig war nun erstmal der Klassenerhalt. Alles andere lassen wir am besten in den nächsten Tagen einfach auf uns zu kommen.

Forza!
Kader 13/14 |#149
13.05.2013 - 12:12 Uhr
Ich war bei der offiziellen Verabschiedung (vor dem Spiel) etwas verwirrt. Die Stadionsprecherin bat sinngemäß um Verständnis für die Nichtehrung der Spieler, bei denen noch keine endgültige Klarheit besteht. Genannt wurden m.E. alle Leihspieler und Kringe, aber nicht Bene und Himmelmann.
Habe ich das überhört? Dann würde ich um Aufklärung bitten.
Oder sind die vergessen worden? Das wäre peinlich.
Oder hat sich da im Hintergrund nun schon was ergeben? Im letzteren Falle würde das ja Weiterverpflichtung bedeuten, sonst wäre ja die Verabschiedung gelaufen.

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest
Kader 13/14 |#150
13.05.2013 - 12:51 Uhr
In 3-5 fünf Jahren ist FUNK dann Identifikationsfigur und Bartels der Alltime-Leader! :o
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.