FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 12/13

13.03.2012 - 11:57 Uhr
Kader 12/13 |#291
09.06.2012 - 16:42 Uhr
Ich glaube mittlerweile, dass wir ein Systemwechsel erleben werden auf ein 4-4-2 mit flachem Mittelfeld und Ebbers als hängen Stürmer/ZOM, der sozusagen eine Halbposition als Ballhalter und Verteiler fungieren soll...Ginczek scheint mir ähnlich veranlagt sein durch seine Robustheit, dazu Thy als eher spielender Stürmer und Mr.X?

Allerdings hoffe ich trotzdem noch auf irgendeinen für's Mittelfeld, mir fehlt da jemand der etwas Frische reinbringt wenn das Spiel mal nicht läuft(wenn Bruns mal wieder einen schlechten Tag hat und Bartels eher Eckfahne als Tor trifft)

•     •     •

„Einem Sprichwort zufolge ist derjenige im Unrecht, der schreit. Aber wenn ich an der Seitenlinie schreie, habe ich immer Recht!“ Holger Stanislawski
Kader 12/13 |#292
09.06.2012 - 17:13 Uhr
Ich habe mir eben die taktischen Aufstellungen von Paderborn in der vorletzten Saison, also noch unter Schubert, angesehen und dabei ist mir aufgefallen, dass er etwa zur Hälfte mit 4-5-1 und zur anderen Hälfte in einem 4-4-2 - mit flacher 4 im Mittelfeld - hat spielen lassen.
Das letztere System kam insbesondere zu Saisonanfang und -ende zum Einsatz. Daraus schließe ich jetzt einfach mal, dass unserem Trainer das 4-4-2 mindestens genauso lieb ist wie das von uns bisher gespielte 4-5-1. Von daher kann ich mir gut vorstellen, dass StPauliHinni und Harun mit ihren Vermutungen richtig liegen und ein Systemwechsel erfolgt.
Damit würden sich momentan wohl folgende Möglichkeiten ergeben:

-------------------------Tschauner---------------------------------Pliquett, Kirschke
Gonther-----Zambrano/Mohr---Thorandt------Schachten------Kalla, Drobo
------------------Funk-----------------Boll-------------------------Daube (Mohr, Bruns)
--Schindler/Bruns-----------------------------Bartels/Bruns-----Andrijanic, Herber
---------------------Ebbers--------Ginczek/Thy/Saglik

Reicht so natürlich noch nicht, insbesondere fehlen ausreichend Alternativen, aber sooo schlecht sehe ich die erste Elf jetzt nicht. Sollten tatsächlich noch ein vernünftiger AV und ein "Knaller" als Stürmer kommen, fehlen mir zu meinem Glück eigentlich nur noch 1 bis 2 offensive Außenbahnspieler (hier gern ein gestandener Spieler und ein Talent).
Kader 12/13 |#293
12.06.2012 - 09:09 Uhr
Philipp Tschauner______30.06.13
Benedikt Pliquett______30.06.13
Florian Kirschke_______?

#ABWEHR#
Jan-Philipp Kalla_______30.06.15
Markus Thorandt______30.06.14
Florian Mohr__________30.06.14
Sören Gonther________30.06.14
Sebastian Schachten___30.06.13
Davidson Drobo-Ampem__30.06.13
Carlos Zambrano______30.06.13

#MITTELFELD#
Patrick Funk__________30.06.13*
Fin Bartels___________30.06.14
Dennis Daube_________30.06.14
Florian Bruns_________30.06.13
Fabian Boll___________30.06.13
Andrijanic__________?
Kevin Schindler________30.06.14
(Lennart Thy)

#STURM#
Marius Ebbers________30.06.13
(Daniel Ginczek)
(Lennart Thy)
Mahir Saglik__________30.06.2013 - wohl weg

Ich hol`die Zusammenstellung wegen der Artikel, dass nur ncoh 1 RV und ein Stürmer gesucht werden, falls es mit Thy & Ginczek klappt, nochmal hoch.

Wenn man ernsthaft nur einen RV verpflichten möchte, hieße das:

RV: Mr.Y & Gonther (verletzt)
LV: Schachten/Kalla/Drobo?

Schachten hat zwar schon rechts gespielt, aber dann heißt das, dass man wieder mit Kalla
plant? Dass er mehr als ein Backup ist, kann ich mir bei der Nichtberücksichtigung in der RR
kaum vorstellen.
Wäre nur die Möglichkeit, noch Davidson abzugeben. Weiß jemand mehr zu Drobo?

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!
Kader 12/13 |#294
12.06.2012 - 09:11 Uhr
Zitat von Kaipi82:

Ich frage am Wochenende mal, was mit ihm ist.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Kader 12/13 |#295
12.06.2012 - 09:17 Uhr
Zitat von Flecktier:
Zitat von Kaipi82:

Ich frage am Wochenende mal, was mit ihm ist.

Das wäre interessant. Ich glaube irgendwie nicht, dass er uns sportlich weiterhelfen kann, bzw. dass man auf ihn baut. Wenn er abgegeben würde, hätte man eine Planstelle mehr.

Also lieber Drobo verkaufen o.ä. und dafür nicht ein, sondern zwei Außenverteidiger verpflichten und mit Gonther als IV planen. Das würde mir besser gefallen.

Ich glaube, vieles hängt am Verbleib oder Nichtverbleib von Zambrano.
Geht Carlos, kann ich auch mit Drobo als IV Nr.4 leben.

Mit Mohr, Gonther, Thorre und Drobo wäre in diesem Fall auch eine ordentliche IV möglich.

•     •     •

Kader 12/13 |#296
12.06.2012 - 09:51 Uhr
Bedenke aber, das man mit Gonther erst ab Herbst rechnen kann. Der braucht nach seinem Kreuzbandriss noch länger Zeit um wieder Fit zu werden. Und wenn wir, wie es in den letzten Jahren oft der Fall war einige Ausfälle in der Verteidigung haben, kann es schnell ziemlich Eng werden mit nur 4 IVs und 3 AVs. Daher lieber Drobo halten und 2 Av´s holen.

Zudem verstehe ich aber auch nicht, was das Abendblatt immer schreibt, dass keine Mittelfeldspieler kommen sollen. Stoppelkamp ist doch genau so einer. Und das Abendblatt hat da auch schon drüber berichtet.

Wenn es denn zum 4-4-2 kommt (alles andere macht ohne weitere Mittelfeldspieler keinen Sinn) würden mir die Außen mit Bartels, Schindler, Stoppelkamp und Andrijanic sowie im Notfall Bruns schon ausreichen. Die zentrale ist mit Boll, Funk, Daube und Bruns auch breit genug besetzt.

•     •     •

Ohne Stehplätze - Ohne mich!

"Ich will die beste Elf, nicht die besten elf." Holger Stanislawski
Kader 12/13 |#297
12.06.2012 - 13:54 Uhr
Wie schon viele hier mutmaßten berichtet nun der Kicker auch, dass es wohl ein Systemwechsel geben wird!

Zu AV's:
Funk kann ja auch zur Not auf der AV-Position spielen, allerdings eine Frage

Müssen wir Drobo nicht sogar aufgrund der Localplayerregel behalten?
Mir fallen da aus dem Kader bisher nur
Daube
Andrijanic
Herber
Kalla
und eben Drobo ein?

Ist übrigens noch jemand aufgefallen, dass in dem Kicker Artikel nur die Rede vom Ginczekwechsel war, allerdings keine Rede von Thy?
Allerdings finde ich gut das wir wieder "dicht" sind und Azzouzi ab jetzt dabei ist!
Bin eigentlich recht zuversichtlich :)

•     •     •

„Einem Sprichwort zufolge ist derjenige im Unrecht, der schreit. Aber wenn ich an der Seitenlinie schreie, habe ich immer Recht!“ Holger Stanislawski
Kader 12/13 |#298
12.06.2012 - 14:28 Uhr
Andrijanic hat keinen Profivertrag. Sollte Drobo noch abgegeben werden. Wird er wohl den Platz einnehmen. Stand die Tage irgenwo in der Zeitung.

Laut Homepage Esbjerg FB laufen zur Zeit Gespräche über eine Weiterbeschäftigung von Drobo. Eine erneute Leihe ist wohl ausgeschlossen. Dann wir uns Drobo wohl endgültig verlassen. Schade, aber Liga I in Dänemark ist ja auch nicht verkehrt.
Kader 12/13 |#299
12.06.2012 - 14:28 Uhr
Zitat von Harun:

"Sollte Außenverteidiger Davidson Drobo-Ampem noch abgegeben werden, stünden mit Dennis Daube, Deniz Herber und Jan-Philipp Kalla nur drei statt der vom DFB geforderten vier Eigengewächse im Kader, die im Alter zwischen 15 und 21 Jahren mindestens drei Saisons für den Verein spielberechtigt gewesen waren."

http://mobil.abendblatt.de/sport/fussball/st-pauli/article2302101/Erst-Ginczek-und-Thy-dann-ein-Volz-Nachfolger-und-ein-Stuermer.html?cid=sport

Ich kann mir das auch nicht merken und frage wegen dieser ominösen Regel dauernd nach.
Hier steht, dass man nur 4 braucht.
Zitat von Harun:
Wie schon viele hier mutmaßten berichtet nun der Kicker auch, dass es wohl ein Systemwechsel geben wird!

Die lesen hier wohl nach. :D
Ich hatte erst nicht dran geglaubt, aber die Gerüchte und Transferwünsche der Chefs deuten jedenfalls darauf hin.

Dann wäre es wohl ein flaches 4-4-2.
Der Wunsch nach Ginczek, Thy und nem "Kracher" lässt das wohl vermuten.
4 Stürmer wären beim 4-3-2-1 zu viel und ich hoffe nicht, dass
man im 4-2-3-1 mit Daube/Thy auf der 10 planen würde.

Vielleicht kommt das ja wirklich so. Da würde man zumindest den Abgang von Kruse leichter kompensieren können.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kaipi82 am 12.06.2012 um 14:33 Uhr bearbeitet
Kader 12/13 |#300
12.06.2012 - 14:34 Uhr
Zitat von Kaipi82:
Zitat von Harun:

"Sollte Außenverteidiger Davidson Drobo-Ampem noch abgegeben werden, stünden mit Dennis Daube, Deniz Herber und Jan-Philipp Kalla nur drei statt der vom DFB geforderten vier Eigengewächse im Kader, die im Alter zwischen 15 und 21 Jahren mindestens drei Saisons für den Verein spielberechtigt gewesen waren."

http://mobil.abendblatt.de/sport/fussball/st-pauli/article2302101/Erst-Ginczek-und-Thy-dann-ein-Volz-Nachfolger-und-ein-Stuermer.html?cid=sport

Ich kann mir das auch nicht merken und frage wegen dieser ominösen Regel dauernd nach.
Hier steht, dass man nur 4 braucht.
Zitat von Harun:

Die lesen hier wohl nach. :D
Ich hatte erst nicht dran geglaubt, aber die Gerüchte und Transferwünsche der Chefs deuten jedenfalls darauf hin.

Dann wäre es wohl ein flaches 4-4-2.
Der Wunsch nach Ginczek, Thy und nem "Kracher" lässt das wohl vermuten.
4 Stürmer wären beim 4-3-2-1 zu viel und ich hoffe nciht, dass
man im 4-2-3-1 mit Daube/Thy auf der 10 planen würde.

Vielleicht kommt das ja wirklich so. Das würde zumindest den Abgang von Kruse leichter kompensieren.

Oh ich hatte mit 5 gerechnet, danke :D dann ist ja alles gut, dann wird Andrijanic wohl Profi!
Hoffe das er es schafft, in den Testspielen hat er einen guten Eindruck gemacht(natürlich gegen schwache Gegner, aber naja :))

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.