Weltmeisterschaft 2026 // Allgemeine Diskussionen

K.O.-Phase - Round of 16

03.07.2026 - 14:54 Uhr
Paraguay-Frankreich

Kanada - Marokko

Portugal - Spanien

USA - Belgien

Brasilien - Norwegen

Mexiko - England

Argentinien / Kap Verde - Australien/Ägypten

Schweiz - Kolumbien/Ghana
K.O.-Phase - Round of 16 |#1
03.07.2026 - 19:08 Uhr
K.O.-Phase - Round of 16 |#2
03.07.2026 - 19:41 Uhr
Zitat von rock1978
Kanada, meine einzige verbleibende Mannschaft. Schafft ihr es, für eine Überraschung zu sorgen und Marokko aus dem Turnier zu werfen?

Eine schwere Aufgabe. Zeit, das Biest namens Promise David von der Leine zu lassen.

Gonna be a nearly insurmountable challenge giving Moroccos skills and veteran players.
My pick is a France - Morocco matchup in the quarterfinal.
K.O.-Phase - Round of 16 |#3
03.07.2026 - 21:15 Uhr

Quelle: El Universal

El partido de este domingo entre la Selección Mexicana y su símil de Inglaterra cambiará de horario por amenaza de tormenta eléctrica. A falta de que se haga oficial por parte de la FIFA, fuentes cercanas a EL UNIVERSAL Deportes confirmaron que el encuentro de octavos de final se jugará a las 12:00 horas en el estadio Ciudad de México.
Die Achtelfinalpartie Mexiko gegen England wurde soeben zeitlich auf 20.00 Uhr unserer Zeit vorgezogen!

In Mexiko steigt die Partie um 12.00 Uhr mittags.
K.O.-Phase - Round of 16 |#4
04.07.2026 - 09:36 Uhr
Zitat von Wollknoll
El partido de este domingo entre la Selección Mexicana y su símil de Inglaterra cambiará de horario por amenaza de tormenta eléctrica. A falta de que se haga oficial por parte de la FIFA, fuentes cercanas a EL UNIVERSAL Deportes confirmaron que el encuentro de octavos de final se jugará a las 12:00 horas en el estadio Ciudad de México.
Die Achtelfinalpartie Mexiko gegen England wurde soeben zeitlich auf 20.00 Uhr unserer Zeit vorgezogen!

In Mexiko steigt die Partie um 12.00 Uhr mittags.

Habe auch schon viele Meldungen dazu gelesen, jedoch zeigt die offizielle FIFA Webpage die ursprünglich angesetzte Anstoßzeit an. Abwarten. Unwetter ist nicht primär das Problem sondern Blitzschlag, und wenn im Umkreis von 8km Blitze auftauchen, führt es zur Unterbrechung.
Javier Aguirre soll wütend über die Vorverlegung gewesen sein weil es die gesamte Planung umkrempelt. Auch für Tuchel wäre es ein Chaos. Man könnte auch spekulieren ob die FIFA das Match zur europäischen Primetime austragen möchte.
K.O.-Phase - Round of 16 |#5
04.07.2026 - 14:18 Uhr
Ich tippe mal das gesamte Achtelfinale:

Kanada-Marokko 1:3
Paraguay-Frankreich 1:3

Brasilien-Norwegen 1:2
Mexiko-England 4:5 (hier sehe ich ein Elfmeterschießen, viele denken ja, England wird hier ausscheiden.)

Portugal-Spanien 5:6 (auch Elfmeterschießen, Portugal ist selber Schuld, weil sie den Gruppensieg nicht schafften. Für mich das interessanteste Spiel des AF)
USA-Belgien 3:2 (hier habe ich lange überlegt/ Heimvorteil)

Argentinien-Ägypten 2:1
Schweiz-Kolumbien 1:2 (selber Schuld, Portugal, das wäre leichter gewesen!)

•     •     •

Ich wünsche mir hier faire Gespräche und einen fachkundigen Austausch von Meinungen.
K.O.-Phase - Round of 16 |#6
04.07.2026 - 17:02 Uhr
Ich versuche mich auch mal an den Tipps für das Achtelfinale:

Kanada - Marokko 1:3
So sehr ich den Gastgebern ein Weiterkommen gönnen würde, halte ich Marokko für zu stark. Gefallen spielerisch wirklich gut, von Kanada ist mir das im Vergleich zu wenig. Könnte aber auch enger werden und vielleicht noch in die Verlängerung gehen.

Paraguay - Frankreich 0:3
Ich sehe bei Frankreich zu viel Qualität, vor allem offensiv, als dass sie sich ähnlich schwer tun wie die deutsche Nationalmannschaft. Paraguay wird sich wehren, aber ich glaube, es wird eine klare Angelegenheit.

Brasilien - Norwegen 3:2 n. V.
Enges Duell, könnte mir gut eine Verlängerung und womöglich gar Elfmeterschießen vorstellen. Ich glaube, die brasilianische Defensive ist einen Tick besser als die norwegische, daher leichter Vorteil Brasilien. Aber Haaland..

Mexiko - England 1:2
Dürfte auch eng werden, gerade weil das Spiel im Azteken-Stadion stattfindet. Könnte mir vorstellen, die individuelle englische Qualität setzt sich am Ende knapp durch. Aber der Heimvorteil dürfte Mexiko helfen.

Portugal - Spanien 5:6 n. E.
Dürfte das hochklassigste Match des Achtelfinales werden. Und auch eng, auf Augenhöhe. Halte Spanien im Kollektiv für einen Tick stärker, daher mein Tipp. Kann aber genauso gut andersrum ausgehen.

USA - Belgien 2:1
Belgien hat mich bisher nicht überzeugt, hätte mich auch über ein Weiterkommen des Senegal in dieses Duell gefreut. Bin gespannt wie die USA den Ausfall von Balogun kompensieren, aber auch hier könnte am Ende der Heimvorteil ausschlaggebend sein.

Argentinien - Ägypten 3:1
Die Ägypter werden sich wehren, dürften am Ende jedoch zu limitiert sein. Auch wenn sich Argentinien sehr schwer getan hat gegen die Kap Verde, ist das einfach eine richtig gute Mannschaft. Mit Messi. Daher brennt in dieser Runde nichts an.

Schweiz - Kolumbien 1:2
Erwarte auch hier ein enges Duell, auch hier möglich, dass es über die 90 Minuten hinaus geht. Für mich ziemlich 50/50, aber die generelle Form bei dieser WM gibt für mich leicht den Ausschlag für Kolumbien. Plus den "kleinen" Heimvorteil als Südamerikaner im Gegensatz zu den Europäern.

•     •     •

Hamburger SV

Liverpool F.C. - Green Bay Packers

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)
K.O.-Phase - Round of 16 |#7
04.07.2026 - 18:32 Uhr
Kanada - Marokko 1:4

Trotz Heimvoteil, dürfte für die Kanadier hier Schluss sein. Würde es ihnen aber sehr gönnen.

Paraguay - Frankreich 0:3

Das Duell dürfte recht klar sein. Glaube nicht, dass Paraguay hier nochmal überraschen kann.

Brasilien - Norwegen 1:1, 3:4 n. E.

Ich sage mal die Norweger packen es mit etwas Glück.

Mexiko - England 1:1, 5:4 n. E.

Mit dem Heimvorteil, tippe ich auf Mexiko. Wobei England ähnlich wie Argentinien das Talent hat enge Spiele fast immer auf ihre Seite zu ziehen.

Portugal - Spanien 0:1

Unspektakulär werden sich die Spanier durchsetzten.

USA - Belgien 1:3

Ohne Balogun wird die USA ihre Probleme bekommen und glaube de Bruyne und Co. werden nochmal aufdrehen.

Argentinien - Ägypten 2:1 n. V.

Irgendwie reichts halt wieder für Argentinien, egal wie gut sie spielen.

Schweiz - Kolumbien 1:1, 4:5 n. E.

Auch wieder enges Spiel. Aber tippe auf Kolumbien.

•     •     •

Lebenslang grün-weiß
K.O.-Phase - Round of 16 |#8
04.07.2026 - 23:18 Uhr
Paraguay macht das richtig töfte bis jetzt, wa …
So long: Eure Foren-JonnyC
K.O.-Phase - Round of 16 |#9
05.07.2026 - 01:13 Uhr
Paraguay so schlechte Verlierer. Es ist nun wirklich keine Schande gegen Frankreich zu verlieren und dann solche dämlichen Mätzchen veranstalten. Jetzt haben die Franzosen aber auch sich leicht fallen lassen, aber das ist keine Rechtfertigung dafür.
Die Kap Verden haben gezeigt, wie man aufrecht verliert.
K.O.-Phase - Round of 16 |#10
05.07.2026 - 01:30 Uhr
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.