Weltmeisterschaft 2026 // Allgemeine Diskussionen

K.O.-Phase - Round of 16

03.07.2026 - 14:54 Uhr
K.O.-Phase - Round of 16 |#41
08.07.2026 - 21:03 Uhr
Zitat von wiki100
Ich freue mich sehr, dass man den Glauben an die Gerechtigkeit noch nicht aufgeben muss: Erst das Aus für die Treter aus Paraguay und jetzt für die USA. Was für eine Blamage für die korrupten Infantino und Trump! 🍾

Welche Gerechtigkeit ist gemeint?

•     •     •

Release the Clowns
K.O.-Phase - Round of 16 |#42
08.07.2026 - 22:07 Uhr
Ich hänge ein bisschen hinterher beim Gucken.
Spanien gegen Portugal brachte dann am Ende doch die Entscheidung in der regulären Spielzeit.
Ronaldo hätte sich kooperativer zeigen sollen. Nicht die ganze Zeit spielen und Ramos ranlassen. Portugal wäre so sicher Gruppensieger geworden und hätte erstmal wesentlich leichtere Gegner gehabt.
Schweiz gegen Kolumbien war schwerer anzusehen.
Belgien und Argentinien habe ich noch nicht gesehen im Achtelfinale, hole das aber nach.

•     •     •

Ich wünsche mir hier faire Gespräche und einen fachkundigen Austausch von Meinungen.
K.O.-Phase - Round of 16 |#43
08.07.2026 - 22:13 Uhr
Meine Tipps fürs Viertelfinale:

Frankreich-Marokko 3:2
Spanien-Belgien 3:1

Norwegen-England 5:6 (hier habe ich am längsten überlegt)
Argentinien-Schweiz 2:1

•     •     •

Ich wünsche mir hier faire Gespräche und einen fachkundigen Austausch von Meinungen.
K.O.-Phase - Round of 16 |#44
09.07.2026 - 06:35 Uhr
Zitat von Oswald
Zitat von wiki100

Ich freue mich sehr, dass man den Glauben an die Gerechtigkeit noch nicht aufgeben muss: Erst das Aus für die Treter aus Paraguay und jetzt für die USA. Was für eine Blamage für die korrupten Infantino und Trump! 🍾

Welche Gerechtigkeit ist gemeint?

Die Gerechtigkeit, dass Unfairness, sei es durch Treterei oder Korruption, nicht immer zum Erfolg führt.
K.O.-Phase - Round of 16 |#45
09.07.2026 - 12:20 Uhr
Zitat von CocoBall

FRA - MOR 3:1
ESP - BEL 2:0
NOR - ENG 2:2 , ENG in 11m-Schießen
ARG - SUI 2:3
K.O.-Phase - Round of 16 |#46
09.07.2026 - 19:06 Uhr
Zitat von CocoBall
Zitat von CocoBall

Ich tippe mal das gesamte Achtelfinale:

Kanada-Marokko 1:3
Paraguay-Frankreich 1:3

Brasilien-Norwegen 1:2
Mexiko-England 4:5 (hier sehe ich ein Elfmeterschießen, viele denken ja, England wird hier ausscheiden.)

Portugal-Spanien 5:6 (auch Elfmeterschießen, Portugal ist selber Schuld, weil sie den Gruppensieg nicht schafften. Für mich das interessanteste Spiel des AF)
USA-Belgien 3:2 (hier habe ich lange überlegt/ Heimvorteil)

Argentinien-Ägypten 2:1
Schweiz-Kolumbien 1:2 (selber Schuld, Portugal, das wäre leichter gewesen!)

Ich liege ja gut im Tippen.
Aber aus Frust über den Fall Balogun ändere ich jetzt einen Tipp:
USA-Belgien 1:2

Das Spiel habe ich gestern nachgeguckt. Die ganze Geschichte hat Belgien bestimmt noch einen Push gegeben.
Beim Tippen allgemein lag ich nur einmal daneben, bei Schweiz gg. Kolumbien. Und das war auch das engste Spiel.

•     •     •

K.O.-Phase - Round of 16 |#47
09.07.2026 - 19:16 Uhr
Zitat von Schilkseeschnack
Zitat von CocoBall

FRA - MOR 3:1
ESP - BEL 2:0
NOR - ENG 2:2 , ENG in 11m-Schießen
ARG - SUI 2:3

Frankreich vs Marokko 2:0
Spanien vs Belgien 5:4 n.E.
Norwegen vs England 1:2
Argentinien vs Schweiz 3:1

•     •     •

Hamburger SV

Liverpool F.C. - Green Bay Packers

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)
K.O.-Phase - Round of 16 |#48
09.07.2026 - 19:23 Uhr
Wunderbar, dass so viele hier mittippen in den Threads.

Ich tippe für mein Leben gern.

•     •     •

K.O.-Phase - Round of 16 |#49
10.07.2026 - 09:43 Uhr
Zitat von NathanDrake
Was man ja auch noch dazusagen muss: Diese Geschichte hat ja eigentlich schon vor dem Turnier angefangen, nur nicht bei Balogun und den USA sondern bei Ronaldo und Portugal.

Ronaldo hatte ja im Quali-Spiel gegen Irland eine rote Karte für eine Tätlichkeit gesehen und die FIFA hat einfach seine Sperre auf Bewährung abgeändert, damit er in der Gruppenphase trotzdem spielen kann. Das hatte ja schon ein ordentliches Geschmäckle.

Da ist schon noch ein kleiner Unterschied: Ronaldo hat ein Spiel Sperre abgesessen. Für die Regelanwendung ist das aber ein Riesen unterschied: Im Artikel 66.4 der FIFA steht eindeutig, dass automatisch eine Sperre von mindestens einem Spiel verhängt wird bei einer Roten Karte und ein Einspruch nicht möglich ist.
Ronaldo hat im vorletzten Spiel der Quali die Rote Karte bekommen und hat das letzte Spiel dann gesperrt nicht gespielt. Erst dann kann man Artikel 27 anwenden. Balogun hatte nur ein Spiel sperre und genau das wurde umgewandelt und der Artikel 66.4 übergangen.

Ist in meinen Augen trotzdem Falsch bei Ronaldo, aber die Grundvoraussetzung ist schon eine andere gewesen.
K.O.-Phase - Round of 16 |#50
10.07.2026 - 12:10 Uhr
Jetzt dominiert Europa deutlich.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.