Juventus F.C. - La Vecchia Signora Juventus F.C. - La Vecchia Signora
deadline-day banner

Juventus Turin

14.04.2014 - 13:51 Uhr
Juventus Turin |#1911
09.05.2014 - 11:08 Uhr
Zitat von Igor-Tudor-Fan:
Zitat von ReDelPiero10:
naja, so ganz überzeugt mich das ganze nicht wirklich, besonders weil ich der Meinung bin, dass Juve für die meisten Spieler der Karrierehöhepunkt sein sollte und nicht ein x-belibiges Sprungbrett.

Du hast mich massiv missverstanden. Ich sagte nicht, dass wir wie Udinese unsere eigenen Spieler verkaufen sollten, sondern so nebenbei die Spieler, die sowieso nicht bei uns spielen, wie zB Gabbiadini. Wir haben ihn relativ billig gekauft und hoffen darauf, dass er sich gut entwickelt. Wenn nicht, haben wir ein bisschen Geld versenkt, wenn aber doch haben wir entweder einen guten Spieler oder wir verkaufen ihn. Im Grunde genau das Szenario um Immobile: wenn wir ihn wollten, würden wir ihn zurückholen, aber wir wollen ihn ja anscheinend nicht, also verkaufen wir ihn möglichst gewinnträchtig.

Ich finde, 20 Millionen ist schon ein sehr stolzer Preis für so einen Spieler - wir haben ja selber seit Marottas Amtsantritt nicht so viel Geld für einen Spieler hingeblättert. Mir Falcao oder Götze kann man ihn nun mal wirklich nicht vergleichen. Solche Ablösen kriegen wir auch, aber wir behalten unsere Spieler.

Von den 20 Mio. gehen mindestens 10 noch nach Turin!!
Also ich bin grundsätzlich dafür, solche Szenarie wie jetzt bei Immobile zu meiden. Entweder man ist ein würdiger Spieler für Juve oder man it es nicht! Auch wenn der Vergleich gewagt und nicht k´ganz zutreffend ist, aber ein Del Piero wurde mit 18 auch nicht verliehen. Buffon mit 17 hat auch bei Parma gespielt (und damals hatte der AC Parma ein ganz anderes Kaliber).
Also man muss schon etwas risikobereitschaft zeigen und wir als Fans müssen auch Rücksicht dafür zeigen.
Denn man schreit hinaus, man will was für die Jugend machen und darauf aufbauen, aber wirkich was gemacht wird nichts!!

•     •     •

Non c'è bianco senza nero, non c'è juve senza Del Piero!!
Juventus Turin |#1912
09.05.2014 - 11:13 Uhr
Zitat von ReDelPiero10:

Also ich bin grundsätzlich dafür, solche Szenarie wie jetzt bei Immobile zu meiden. Entweder man ist ein würdiger Spieler für Juve oder man it es nicht! Auch wenn der Vergleich gewagt und nicht k´ganz zutreffend ist, aber ein Del Piero wurde mit 18 auch nicht verliehen. Buffon mit 17 hat auch bei Parma gespielt (und damals hatte der AC Parma ein ganz anderes Kaliber).
Also man muss schon etwas risikobereitschaft zeigen und wir als Fans müssen auch Rücksicht dafür zeigen.
Denn man schreit hinaus, man will was für die Jugend machen und darauf aufbauen, aber wirkich was gemacht wird nichts!!

Natürlich kriegen wir nur die Hälfte der Ablösesumme, wir halten ja nur die Hälfte der Transferrechte. Ist leider so. Deswegen wären ja Kooperationen mit ausländischen Vereinen so wichtig.

Ich bin auch der Meinung, dass wir die Spieler viel schneller "ausprobieren" sollten. Marchisio, Giovinco und De Ceglie (um nicht mit Spielern wir Buffon und Del Piero zu kommen, denn die gibt's so schnell nicht wieder) hatten ja alle auch nur eine Auswärtssaison bevor sie in den Kader eingebaut worden sind. Doch anscheinend will man das bei uns nicht mehr. Deswegen vermute ich ja, dass wir uns einen netten Nebenverdienst aufbauen mit diesem "Menschenhandel" (und ja, der Begriff ist mit Bedacht gewählt). Gefallen muss uns das nicht, aber anscheinend (!) läuft es so.
Juventus Turin |#1913
09.05.2014 - 11:19 Uhr
Zitat von ReDelPiero10:
Zitat von Del_Piero46:
Zitat von ReDelPiero10:
Zitat von AngeloJuve:
Juve solll laut Medien bereits bei einem Angebot von 14mio + 3mio Bonus ins sabbern kommen, Torino fordert hingegen 22mio. Ich habe das Gefühl wir knicken immer sehr schnell ein bei wenn es ums "verkaufen" geht, also das liegt uns gar nicht.. Für Immobile kann man Minimum 20mio mindestens rausholen.

Das "schnelle Einknicken" ist wohl ein Trugschluss. Wieso? Wir haben bis (seit Marotta da ist) jetzt nur Spieler verkauft, die wir loswerden wollten, für die gab es bis jetzt immer nur einen begrenzten Markt. Der einzige für den das nicht zutrifft war wohl Giaccherini und für ihn haben wir einen fairen Preis bekommen.

Immobile dürfte - eben nach Giaccherini - der erste Spieler sein, bei dem wir nicht unter Verkaufsdruck stehen - et voila, wir bekommen auch ordentlich Kohle. Wir sollten auch abwarten ob's 15 oder 25 Millionen werden für einen 100%igen Immobile.

Also andere Mannschaften würden mit solchen Spielern mehr Kohle machen. Nehmen wir als Beispiel Porto, was haben die für Falcao bekommen? Hulk? Nächste Session bestimmt Javi Martinez?! Und die hatten auch nicht viel mehr vorzuweisen als das was Immobile leistet!
Dann muss man die Chancen auch nutzen, wenn man den Spieler unbedingt nicht haben will.
Denn ganz ehlrich, was verdienen wir daran, wenn Immobile für diese Summen geht? Bestenfalls 10 Mio.? Das für den Torschützenkönig der Serie A? Ich kann mich daran erinnern, dass ir Martinez von Catania für 11 Mio.!! geholt haben.
Und bekommen wir für dieses Geld einen besseren Spieler? Da Vucinic, Quaglia weg gehene werden brauchen wir vorne sowieso neue Spieler! Oder nutzen wir dann das Geld für Osvaldo? :ugly

Die Frage, welche wir uns auch stellen sollten, ist, mag Immobile überhaupt zu uns? Vielleicht möchte er einfach eine neue Herausforderung und der BVB ist ja nicht die schlechteste Adresse. Bin schon gespannt, wann die genauen Details/Informationen ans Tageslicht kommen. Grundsätzlich bin ich klar deiner Meinung, der Torschütze der Serie A muss einfach für einen Verein für Juve passen, erst recht, wenn dieser auch noch uns gehört!! Wir verpulvern so viel Kohle für irgendwelche 0815 Spieler, aber für Ciro sind wir nicht bereit 10 Mio zu investieren. Hoffentlich siehts bei Gabbi und vor allem bei Berardi anders aus.

Ja klar, von Immobiles Sicht her habe ich das noch nicht betrachtet, das stimmt! Wenn er keine Lust hätte oder besser gesagt er mehr Lust hast woanders zu spielen (denn keine Lust bei Juve zu spielen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen), dann ist es für beide Parteien am sinnvollsten, wenn Immobile zum BVB geht. Vllt erhofft er sich dadurch, den gleichen Weg eines Lewandowskis zu gehen. ( Für Jue ein Grauen, für die Nationalmannschaft super!)

Vielleicht sind es auch die 10 Mio, die wir für unsere 50% bekommen, die wir brauchen um Sanchez zu holen! Und Fakt ist, holen wir uns Immobile fehlen uns nicht nur die 10 Mio für unsere 50% sondern auch die 10 Mio die wir für die restlichen 50% bezahlen müssten.
Juventus Turin |#1914
09.05.2014 - 11:22 Uhr
Zitat von AllStarMomo:
Zitat von Scribus:
Zitat von ReDelPiero10:
Zitat von ReDelPiero10:
Wenn man bedenkt, dass Immobile unser eigener Spieler ist und wir dann so viel Geld für auseben müssen :/: :rolleyes

Deswegen hoffe ich ja so sehr auf die Kooperation mit Werder. Stellt euch mal vor, welches Theater es noch mit anderen Spielern geben könnte, zB Berardi?

Übrigens bin ich durchaus der Meinung, dass solche Geschichten wie jetzt bei Immobile durchaus auch (oder sogar primär?) die Idee unserer "Talente-Pipeline" sind: wir verdienen quasi im Vorbeigehen und mit wenig Aufwand ein paar Millionen. Wir machen so etwas ähnliches wie Udinese, natürlich in viel kleinerem Maßstab, aber "outgesorced".

Wenn solche Kooperationen Situationen verhindern, dann gerne!

Ja, den Eindruck habe ich auch, aber ich glaube ich muss nicht erklären, dass wir Juve sind und nicht Udine (auch wenn die Farben täuschen können ^^). Also wenn wir uns an diese Parameter anpassen, dann dürfen wir über Ziele in Europa erst gar nicht sprechen.

Wir passen uns ja nicht an, sondern erweitern nur unser Geschäftsfeld durch diese Taktik. Kann mir schon auch vorstellen, dass dies Früchte tragen wird.
Ein Beispiel ist ja auch Chelsea: irrsinnig viele Talente zum teils recht billig erworben die jetzt einen deutlich höheren Marktwert haben, ohne auch nur ein Match für die Blues gespielt zu haben. De Bruyne wurde ja auch mit sehr ansehnlichem Profit verkauft. Juventus hat gegenüber Mannschaften wie Udinese nunmal den Vorteil des großen Namens. Das muss genützt werden.

Und wenn nie ein Talent in die erste Mannschaft schafft? Das spricht sich rum und neue Talente überlegen es sich ob es überhaupt ein Vorteil ist zu Juve zu wechseln. Also diese Idee ist au h nicht das gelbe vom ei. Lieber gut sichten und einigen wenigen Spielern die Chance geben, als masse zu kaufen und einen schlechten Ruf haben.

Für so etwas benötigt man dann Kooperationspartner (siehe Vitesse bei Chelsea und Werder hoffentlich bei uns). Meinst du wirklich, dass Chelsea nun Probleme bei der Verpflichtung von Talenten bekommt, weil ein De Bruyne und eventuell auch ein Lukaku nie eine Chance erhalten haben? Für einen Spieler ist es doch nur von Vorteil, wenn er bereits einen Vertrag bei einem größeren Klub hat und dann verliehen wird.

•     •     •

Grazie Alex! C´è solo un capitano!
Juventus Turin |#1915
09.05.2014 - 11:53 Uhr
Ciro Immobile's Wechsel zum BVB wird immer konkreter. Anscheinend haben die Borussen 22 Mio geboten, wobei wir (logischerweise) 11 Mio erhalten.. Ich weiss nicht so recht, was ich davon halten soll!

•     •     •

32

Vincere non è importante, è l'unica cosa che conta
Juventus Turin |#1916
09.05.2014 - 11:58 Uhr
Was Ich grundsätzlich nicht verstehe ist, Conte fordert mehr Geld um Verstärkungen zu bekommen damit er sein System spielen kann. Er scheint ja auf ein 4-3-3 umstellen zu wollen. Da frag Ich mich natürlich wieso er das nicht früher gemacht hat. Er ist seid 3 Jahren im Amt, die Mannschaft ist quasi "seine Mannschaft". Er hat diesen Kader zusammengestellt mit Marotta und nicht wenig Geld auf dem Transfermarkt ausgegeben. Jetzt jammert er aber er brauche Verstärkungen für sein 4-3-3. Kann es sein, dass Marotta ihm die Spieler vor die Nase gesetzt hat? Es fällt einem doch nicht nach 3 Jahren ein, dass man eigentlich eine komplett andere Spielidee hat.

•     •     •

Die Nummer eins am Rhein !

Fino alle Fine Forza Juve !
Juventus Turin |#1917
09.05.2014 - 12:01 Uhr
Zitat von ReDelPiero10:

Natürlich kriegen wir nur die Hälfte der Ablösesumme, wir halten ja nur die Hälfte der Transferrechte. Ist leider so. Deswegen wären ja Kooperationen mit ausländischen Vereinen so wichtig.

Ich bin auch der Meinung, dass wir die Spieler viel schneller "ausprobieren" sollten. Marchisio, Giovinco und De Ceglie (um nicht mit Spielern wir Buffon und Del Piero zu kommen, denn die gibt's so schnell nicht wieder) hatten ja alle auch nur eine Auswärtssaison bevor sie in den Kader eingebaut worden sind. Doch anscheinend will man das bei uns nicht mehr. Deswegen vermute ich ja, dass wir uns einen netten Nebenverdienst aufbauen mit diesem "Menschenhandel" (und ja, der Begriff ist mit Bedacht gewählt). Gefallen muss uns das nicht, aber anscheinend (!) läuft es so.

Ja, in dieser Hinsicht können solche Kooperationen echt nutzvoll sein, hoffentlich kriegen wir es hin, daraus profit zu schaffen.
Ich denke der Begriff ist gar nicht mal so verkehrt, denn im Grunde genommen ist das ja nichts anderes!

Also im Moment habe ich die "Angst", dass irgendwie was falsch gemacht wird. Wir sind echt an einem Punkt gekommen, wo wir nach 3 erfolgreichen Jahren zusehen müssen, dass wir wieder anfangen, etwas unsere Mannschaft zu erneuern, um nicht die gleichen Fehler wie andere Mannschaften zu machen! Neues System, neue Spieler, evtl. neuer Trainer (hoffe nicht). Also ich will nicht sagen, dass ein Umbruch fällig ist, aber fast!Vllt liegt es jetzt daran, dass ich mich zu sehr an den (nationalen) Erfolg gewöhnt habe und ich diese Machstellung nicht mehr hergeben möchte, sondern eher international erweitern möchte :p

•     •     •

Juventus Turin |#1918
09.05.2014 - 12:09 Uhr
Zitat von BERBATOV42:
Es fällt einem doch nicht nach 3 Jahren ein, dass man eigentlich eine komplett andere Spielidee hat.

Das wahrscheinlich nicht, aber vielleicht hat sich Conte einst gedacht "so und so will ich spielen lassen, das erscheint mir vielversrrechend" und heute sieht er es anders? Er kann ja nicht wissen was funktioniert und was nicht. Ich fände es schlimmer wenn er von einer fixen Idee gar nicht abkommen wollte.
Juventus Turin |#1919
09.05.2014 - 12:13 Uhr
Zitat von BERBATOV42:
Was Ich grundsätzlich nicht verstehe ist, Conte fordert mehr Geld um Verstärkungen zu bekommen damit er sein System spielen kann. Er scheint ja auf ein 4-3-3 umstellen zu wollen. Da frag Ich mich natürlich wieso er das nicht früher gemacht hat. Er ist seid 3 Jahren im Amt, die Mannschaft ist quasi "seine Mannschaft". Er hat diesen Kader zusammengestellt mit Marotta und nicht wenig Geld auf dem Transfermarkt ausgegeben. Jetzt jammert er aber er brauche Verstärkungen für sein 4-3-3. Kann es sein, dass Marotta ihm die Spieler vor die Nase gesetzt hat? Es fällt einem doch nicht nach 3 Jahren ein, dass man eigentlich eine komplett andere Spielidee hat.

Conte hat zu seinen früheren Zeiten immer auf ein 4-2-4 gesetzt. Das sollte ja auch bei Juve durchgesetzt werden, also so ähnlich, deswegen damals auch Elia! Teilweise haben wir auch so gespielt, als Pepe noch fit war. Doch dann kam seine Verletzung, auf dem Markt wurde kein LV gefunden, Isla war diesbezüglich ein Flop und somit hat sich das 3-5-2, was damals gegen Neapel eingeführt wurde, bewährt!
Und da Conte nun wohl endgültig gemerkt hat, dass ein 3-5-2 in Europa wohl schwer erfolgreich durchsetzbar ist, soll auf das 4-3-3 aufgebaut werden

•     •     •

Juventus Turin |#1920
09.05.2014 - 12:15 Uhr
Zitat von ReDelPiero10:
Conte hat zu seinen früheren Zeiten immer auf ein 4-2-4 gesetzt. Das sollte ja auch bei Juve durchgesetzt werden, also so ähnlich, deswegen damals auch Elia! Teilweise haben wir auch so gespielt, als Pepe noch fit war. Doch dann kam seine Verletzung, auf dem Markt wurde kein LV gefunden, Isla war diesbezüglich ein Flop und somit hat sich das 3-5-2, was damals gegen Neapel eingeführt wurde, bewährt!
Und da Conte nun wohl endgültig gemerkt hat, dass ein 3-5-2 in Europa wohl schwer erfolgreich durchsetzbar ist, soll auf das 4-3-3 aufgebaut werden

Das stimmt so nicht. Wir haben schon im 352 gespielt als Pepe noch fit war und Isla und Asamoah waren da noch weit in der Zukunft.

Edit:
Ich meine natürlich den Wechsel von 433 auf 352. Das 424 haben wir ja sehr bald aufgegeben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Igor-Tudor-Fan am 09.05.2014 um 12:16 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.