Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Jürgen Klopp
Geburtsdatum 16.06.1967
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Deutschland
Jürgen Klopp [Trainer] |#51
23.10.2013 - 10:09 Uhr
Zitat von Hedges:
So langsam nimmt das löwsche Verhältnisse hier an.
Wo war Mats gestern unsicher? Wo hat er nen großen Bock drin gehabt?!
Mal ganz ehrlich, das ist Arsenal. Das war nicht irgendwer. Die haben da in der Offensive schon richtig starke Spieler.

Ich habe auch das Gefühl, dass man sich auf Mats eingeschossen hat.
Warum? Weil er ein Führungsspieler ist? Weil er sich artikulieren kann und auch mal den Finger in die Wunde legt?
Subotic ist für die defensive Sicherheit ein viel größerer Unsicherheitsfaktor, der, obwohl er keine großen Aufgaben wie Pässe in die Schnittstellen, Antizipieren oder ähnliches übernimmt immer wieder Fehler einbaut. Gegen hohe Bälle sind beide zwar nicht allzu stark - trotz ihrer Körpergröße - aber Neven ist da doch der noch größere Unsicherheitfaktor, der da Unruhe reinbringt.
Sokratis wäre hier die absolut bessere Alternative.

Verstehe ich auch nicht. Hummels hat einen Fehler gemacht den er selber ausbügelt... Ansonsten schlicht nichts zugelassen! Eine souveräne, wenn auch nicht offensiv herausragende Leistung. Aber sicher mehr als ordentlich in so einem Spiel! Aber es ist wohl einfach Mode auf ihm herumzuhacken ;-)!

•     •     •

Toleranz, Verständnis für andere Meinungen und ein wenig Empathie und schon haben wir gute Diskussionen!
Jürgen Klopp [Trainer] |#52
23.10.2013 - 10:22 Uhr
Zitat von Piezoelement:
Zitat von Dortmundfan:
Zitat von Sechserkette:
Zitat von Schiedsrichter1986:
Ich hoffe unser Jürgen lässt am Wochenende wieder Sokratis in der IV spielen, was Mats und Neven heute in der IV für Showeinlagen hatten war echt nicht CL reif. Mir ist es fast egal wen er ersetzt, aber Sokratis ist mir dort mittlerweile der einzige Lichtblick.

Das große Problem wird dann nur sein, wie vermittelt er dies Mats oder Neven.

Dann zu meinem Lieblingsthema, eigentlich Themen, aber die Ecken lassen wir mal weg ;) und dann wäre ich bei unserem Roman.

Warum bekommt er es einfach nicht gebacken die Abschläge vom Boden (lange Bälle) zu einem Mitspieler zu spielen ?
Der Ball landet eigentlich prinzipiell beim Gegner und das obwohl er alle Zeit der Welt hat. Da würde ich als Mitspieler ausflippen. Klopp hat dies, zu meinem erstaunen, schon bei einem Turnier im Sommer angesprochen (damals 100% beim Gegner) und dort hat sich bis heute nichts getan...einfach unglaublich. Achte da übrigens seit voriger Saison drauf.

Mich würde übrigens interessieren, ob zufällig jemand weis, wann unser letzter Treffer nach einer Ecke gefallen ist (Pflichtspiele)!? Mir kommt es nämlich schon sehr sehr lange vor, mindestens 9 Monate.

Ich kann dir zwar keine 100%ige und recherchierte Antwort geben, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das letzte Tor nach einer Ecke Santana gegen Donezk im Rückspiel gemacht hat...

Und das letzte in der Liga ebenfalls von Santana gegen Bremen, letzte Saison am 18. Spieltag. (Bin mir nicht ganz sicher, aber meine das vor kurzem hier irgendwo gelesen zu haben).
Frage mich allerdings auch, wieso das nicht klappt und ob Klopp das nicht mal speziell üben lässt.
Sokratis würde ich wenn dann für Subotic einsetzen, da Hummels für den Spielaufbau zu wichtig ist, vor allem wenn noch Gündogan fehlt.
Aber das größte Problem scheint da wirklich zu sein, wie Klopp das denen erklären will, während die beiden schon 5 (?) Jahre unsere Stamminnenverteidigung sind.

Hummels ist für den Spielaufbau, solang Sahin auf dem Platz steht, völlig unwichtig. Der letzte lange Ball von Hummels der zum Erfolg geführt hat ist auch schon gefühlt Jahr her.

Er sollte sich auf die defensiv Aufgabe konzentrieren, diese Unachtsamkeiten können mal passieren, ständige Unsicherheit kann ihn den Kopf kosten. Nicht nur in Dortmund, auch in der N11, wenn das nicht schon passiert ist.
Hummels ist nicht unantastbar, sollte seine Leistung nicht stimmen, muss man so fair sein und Leuten die Sokratis die Chance geben. Gleiches gilt für Subotic und jeden anderen Spieler in der Mannschaft.

Ich sehe das ganze aber noch nicht so drastisch, er muss einfach wieder mit der alten Selbstverständlichkeit Spielen, dann wird das schon laufen.
Und ich hoffe dennoch das Hummels genau so wie Subotic regelmäßig auf der Bank sitzen um Sokratis die Spielzeit zu geben die er Aufgrund seiner Leistung verdient. Wenn auf den IV regelmäßig Rotiert wird gehört es einfach dazu auf der Bank zu sitzen, Leistungs unabhängig, was für mich die ideal Lösung wäre.

unfassbar. guckst du nur zusammenfassungen?
hummels hat in den letzten spielen sogar ziemlich oft mit richtig guten ballgewinnen und weiten bällen konter eingeleitet. Nur weil Sahin auf dem Platz steht, heißt das nicht, dass alle anderen vom Spielaufbau entbunden sind?
Wo soll das denn hinführen? Stellste als Gegner einen Mann Sahin auf die Füße und wir bekommen 900 Folgedoppelpässe zwischen Hummels und Weidenfeller oder wie?

•     •     •

"Doch diesmal wird‘s zum Geduldsspiel. Der Brasilianer Bernard (20/Atletico Mineiro) kostet plötzlich 20 Mio Ablöse, obwohl er laut „Transfermarkt“ nur die Hälfte wert ist."
Jürgen Klopp [Trainer] |#53
23.10.2013 - 10:28 Uhr
Ich habe weder Mats, noch Neven seine gestrige Leistung angeprangert. Dem Ergebnis sei dank, geht der Tenor der nationalen und internationalen Presse einen anderen Weg. Wenn man das gesamte Spiel betrachtet, dann waren Mats und Neven sicherlich gut, aber sicher und souverän sieht definitiv anders aus.
Und ich habe lediglich gesagt, dass ein Sokratis, durch seine bisher gezeigten Leistungen, bei mir die Nase vor Mats und Neven hätte.

Ich weis ich bin ein großer Kritiker, aber ich bleibe immer sachlich dabei und verallgemeinere nicht.

•     •     •

"Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden."
Jürgen Klopp [Trainer] |#54
23.10.2013 - 10:41 Uhr
Zitat von Zarastro:
Schon krass, die englische Presse bescheinigt Hummels einen überragenden Auftritt und hier wird er wieder runtergeputzt. Arsenal ist doch kaum gefährlich vor dem Tor aufgetaucht und der Lattentreffer war ein Distanzschuss.

Einige Engländer, wie ich gestern abend noch gelesen habe, sind ebenfalls der Meinung, dass Großkreutz der schlechteste Dortmunder ist und nicht die Klasse für die CL besitzt. Weißt du, woran diese Leute das u.a. festgemacht haben? An seinen 2-3 verpatzten Schüssen gestern. Soviel erstmal (nicht) zum Thema. ;)

Gestern war unsere Innenverteidigung teilweise nicht auf der Höhe. Sie hatte schon deutlich bessere Spiele. Zum BEispiel fand ich sie gegen Gladbach überragend.

Klopp darf aber ruhig Sokratis mehr Spielpraxis geben. Was spricht denn dagegen, wenn nach einer englischen Woche dann einer der Beiden mal auf der Bank platznimmt?
Jürgen Klopp [Trainer] |#55
23.10.2013 - 20:34 Uhr
Klopp hat bei der letzten Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Arsenal etwas sehr interessantes gesagt.

Er hat erstmal gesagt, dass er aktuell nicht über einen anderen Verein nachdenkt, er sagte dass Dortmund der perfekte Verein für ihn ist. Er sagte dazu noch:

"Ich bin 46. Ich möchte noch viele Jahre diesen Job ausführen, und wer weiß, was in der Zukunft passieren kann. Vielleicht, wenn ich mein Englisch weiterentwickle, und irgendwann auch euch Jungs auf Liverpool oder Manchester verstehen kann (der Fragende kam aus Liverpool), dann könnte ich vielleicht, bei dem richtigen Gesamtpaket, in England trainieren."

Ich finde es für uns hervorragend, dass Klopp keinen Verein trainieren möchte, in dessen Sprache er sich nicht sicher fühlt. Das ist einerseits besser für den Verein den er trainiert und andererseits verringert das die Möglichkeiten für ihn extrem.

Soweit ich weiß, kann er gar keine Fremdsprache außer Englisch. Für ihn wäre es also überhaupt keine Option, was anderes als Deutschland oder England zu wählen. In Deutschland gibts für ihn nur uns als Adresse, und in England gibt es da auch gar nicht so viel.

Chelsea, ManUtd und City wären Vereine, die vom Prestige über uns stehen. Liverpool könnte das wieder werden, falls sie dieses Jahr in die CL kommen und das auch bestätigen können. Arsenal lasse ich raus, weil Wenger nie im Leben gefeuert wird, und der hat noch viele Jahre vor sich, denk ich.

Das einzige, was etwas schade ist: Sein Englisch hat sich zum Vorjahr extrem gebessert. Er hatte wenige Fehler in seiner PK und konnte sich auch schon viel präziser ausdrücken als noch letzten Frühling. Dann wiederrum muss man sagen: Da ist noch ein sehr gutes Stück zwischen ihm und einem sehr guten Gymnasiasten, der die englische Sprache intuitiv beherrscht. Also ist es insgesamt gesehen doch nicht so gut. So hat er zum Beispiel stur "luck" für Glück verwendet, weils das erste Wort im Duden dafür ist, obwohl er Glück/Zufriedenheit im Leben meinte, was dann eigentlich nicht gepasst hat. Er hat also fleißig gelernt, hat aber kein Gefühl für die Sprache, und das weiß er selbst. Da bleibt eigentlich nur eine Verlängerung, oder?

Das macht ein Bleiben von Klopp nach 2016 wieder etwas wahrscheinlicher, das ist schon ziemlich geil. Ich könnte mir vorstellen, dass er im Winter bis 2018 verlängert, vielleicht wartet er aber auch noch 1-1,5 Jahre damit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zilpzalp am 23.10.2013 um 20:36 Uhr bearbeitet
Jürgen Klopp [Trainer] |#56
23.10.2013 - 21:05 Uhr
Ob er jetzt wohl noch ein Spiel gesperrt wird, jetzt, wo wir das nächste Ding ohne ihn gewonnen haben?

•     •     •

Schwarz und Gelb ein Leben lang!
Jürgen Klopp [Trainer] |#57
23.10.2013 - 21:10 Uhr
Geht gar nicht. Die Entscheidung über 2 Spiele wurde schon gefällt.
Jürgen Klopp [Trainer] |#58
23.10.2013 - 21:44 Uhr
Zitat von Zilpzalp:
Geht gar nicht. Die Entscheidung über 2 Spiele wurde schon gefällt.

Aber wir reden hier von der UEFA, Platini, Neapel und... na ja, allem, was sonst noch so gegen den BVB arbeitet. Der Schiedsrichter gestern bspw.^^

•     •     •

Schwarz und Gelb ein Leben lang!
Jürgen Klopp [Trainer] |#59
23.10.2013 - 21:53 Uhr
Habt ihr das Kopfschütteln des "Klopp-Aufpassers" beim Jubel von Klopp und Watzke auf der Tribüne gesehen?
Finde leider keinen passenden Link, aber denke das zeigt gut wie die UEFA Klopp auf dem Kicker hat und den Erfolg uns nicht gönnt, naja...Platini eben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mitoke am 23.10.2013 um 21:53 Uhr bearbeitet
Jürgen Klopp [Trainer] |#60
23.10.2013 - 22:04 Uhr
Zitat von mitoke:
Habt ihr das Kopfschütteln des "Klopp-Aufpassers" beim Jubel von Klopp und Watzke auf der Tribüne gesehen?
Finde leider keinen passenden Link, aber denke das zeigt gut wie die UEFA Klopp auf dem Kicker hat und den Erfolg uns nicht gönnt, naja...Platini eben.

Wer war denn der "Aufpasser"? Der Typ schräg rechts hinter ihm? Der hat beim 2:1 mein ich den Kopf geschüttelt. Das sah aber eher so aus als wäre der für Arsenal und würde mit seinem Sohn oder so das Spiel gucken.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.