Trainerkarussell
Jürgen Klinsmann
Geburtsdatum 30.07.1964
Alter 62
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Jürgen Klinsmann zu Bayern München?

02.01.2008 - 13:53 Uhr
Jürgen Klinsmann zu Bayern München? |#51
10.04.2009 - 14:33 Uhr
Zitat von AndiSotho:
Zitat von Diretto:
Zitat von nico-ka:
Klinsi wird sich sicher kein Scheitern eingestehen wollen. Auch das Bayern-Management würde sich im Fall eines Rauswurfs ein Scheitern eingestehen. Diese Projekt ist mit zu viel Vorschusslorbeeren gestartet. Ich bin mir sicher, beide Parteien hoffen darauf, dass man die Meisterschaft noch auf den letzten Drücker holt. Ich gehe nicht davon aus, dass Klinsi so schnell den Hut nimmt / nehmen muss, als andere Trainer zuvor.

Das ist doch eine reine Taktik, das der Verein den Trainer nicht entlassen wird. Schliesslich müsste der FCB dann 7 Mio. Euro Abfindung bezahlen.

Deshalb könnte ich mir vorstellen wartet man ab, das Klinsmann von selbst den Hut nehmen wird.

Das könnte dann aber letztendich bedueten dass man wenn man vom Super Gau ausgeht man auch den UEFA CUP verpasst.

Hamburg spielt dieses Jahr eine gute Saison, aber immer mal locker bleiben. Man sieht an anderen Clubs aus dem Norden, wie schnell es bergab geht. Deswegen einfach mal sehen was passiert, das wird schon geregelt, keine Sorge.
Jürgen Klinsmann zu Bayern München? |#52
10.04.2009 - 15:51 Uhr
na grüss dich frisör, wo man sich überall trifft.

•     •     •

"Wenn man sich Kaiserslautern auf der Autobahn nähert, und es ist zufällig dunkel und der FCK spielt gerade und das Stadion, das natürlich nicht Irgendwiearena heißt, sondern Fritz-Walter-Stadion, wie auch sonst, und wenn das dann erleuchtet ist, dann kriecht die Erhabenheit unter die Haut, und man spürt, dass dieser FCK nicht einfach ein Fußballklub einer kleinen Stadt ist, er ist ihr Kurfürst, er ist ihre Identität." Marcel Reif
Jürgen Klinsmann zu Bayern München? |#53
10.04.2009 - 17:23 Uhr
Zitat von NetzersFriseur:

Ich denke sie werden zumindest den 3. Platz belegen. Das Restprogramm sollte zu machen sein.

Ich vermute eher, dass der FCB (wenn überhaupt) in den UEFA-Cup kommt, da Teams wie Wolfsburg, Hamburg, Hertha und auch der VfB in besserer Form sind als Bayern.

Auch vermute ich, dass Hoffenheim und Leverkusen nochmal in Richtung UEFA-Cup-Plätze angreifen werden, es wird also sicherlich weiter spannend bleiben in der Liga.
Jürgen Klinsmann zu Bayern München? |#54
10.04.2009 - 17:47 Uhr
Quelleintrag
Neid muss man sich einfach erarbeiten. Der FC Bayern München ist und bleibt die Nummer 1 in Deutschland, auch wenn dies viele nicht haben können.

Nur weil andere mal ein wenig da oben mitspielen wird man sehr schnell wieder auf den Boden geholt, siehe Werder Bremen und andere.

Ich finde, das der FC Bayern München Mut bewiesen hat, den Weg mit Jürgen Klinsmann einzuschlagen. Wenn es klappt, dann haben alle den Mund offen, jetzt ist mal etwas nicht so korrekt gelaufen, jetzt reden alle klug daher.

Von einem Spiel gegen Barca träumen andere noch in 100 Jahren, das ist einfach der pure Neid.

Dennoch denke ich, dass ein Verein mit diesem Umfeld nur durch einen ganz erfahrenen Mann geführt werden kann, der gleichzeitig auch die deutsche Sprache spricht. Der Spagat von Klinsmann war einfach zu groß, er wollte viel und das mit geringer Zeitvorgabe des Vorstandes.

Aber wer soll kommen? Nicht ganz ausgeschlossen halte ich einen wie z. B. Bernd Schuster, der ja auch ein Bayer ist und aus Augsburg stammt.

Der Trainer ist einfach unter die Räder gekommen, von der Idee her sicherlich kein schlechter mann.
Ich bin nicht neidisch auf Bayern München, respektiere ihren Erfolg in den letzten Jahrzehnten. Wünsche Jürgen Klinsmann weiterhin viel Erfolg in seiner Trainerlaufbahn, aber glücklich wird und wurde er nie in München. Ist ähnlich wie mit Doll,Klopp,Labbadia etc, die zu Lieb und kumpelhaft sind.
Bayern München ist eine Nummer zu groß für Klinsi gewesen und laut Aussage brauchen die Münchner fertige reife sehr gute Spieler, warum holt man dann ein unerfahrenen jungen Mann (Klinsmann) und nicht ein erfahrenen Mann als Trainer. An der Kohle liegt es doch wahrscheinlich nicht.

Der FCB holt sich doch immer die besten aus den anderen Vereinen und der Bundesliga. Also von Neid kann nicht die Rede sein, aber es gut zu wissen das es auch einen Traditionsklub wie München treffen kann.

So wie es beschlossen ist, das Klinsmann eventuell bis zum Sommer bleiben soll, es sei denn sie verlieren die nächsten drei Spiele. Wer also passt nach München ? Schuster, Wenger, Jol, Stevens ?
Jürgen Klinsmann zu Bayern München? |#55
10.04.2009 - 19:10 Uhr
Ich mag es ja nicht sagen, aber gebt den Jürgen für nächste Saison ein paar Spieler die gewillt sind sich den Ar.... aufzureisen und dann wird man sehen, das auch er einen super Fussball als Trainer spielen lassen kann.
Aber die Spieler die im Moment auf dem Platz stehen, die haben doch nicht einmal Angst um ihre Position, denn wer ist denn da um sie ihnen streitig zu machen???
Es ist nicht so das ich Klinsmann besonders mag, aber mit dieser Mannschaft hat er einfach keine Chance.
Wenn ich mir den Lell anschaue oder den Oddo, dann frage ich mich, was wollen die bei Bayern München.
Ich hoffe das die Saison noch gut ausgeht und wir uns für die CL qualifizieren, dedoch für mehr wird es nicht reichen. Da sind Mannschaften wie der HSV einfach zu stark diese Saison. Da kann auch der Trainer nichts dran ändern.

P.S. Der Schweinsteiger muss dringend weg, was der abzieht ist ne Frechheit. Bis zu seiner Vertragsverlängerung hat er wirklich gut gespielt, aber ab diesem Zeitpunkt ruht er sich wie vor ein paar Jahren nur auf seiner Kohle aus.
Jürgen Klinsmann zu Bayern München? |#56
10.04.2009 - 21:35 Uhr
Ein guter Trainer braucht keine Spieler, die sich den Ar*** aufreißen, sondern er reißt ihnen den Ar*** auf!
Jürgen Klinsmann zu Bayern München? |#57
10.04.2009 - 22:21 Uhr
Zitat von Schmidtl:
Ar*** aufreißen hin und her. Eins ist Fakt, diese Mannschaft hat letztes jahr das Double geholt und war im Halbfinale des Uefa Cups.
Und diese Spieler sollen keinen Ahung mehr haben, wie man ein Spiel gewinnt. Bei bestem Willen, dass kan nicht sein. Da ist am Trainer was faul.
Und es ist ja offensichtlich, dass die Mannschft nicht mehr hinter Klinsi steht. Fürmich muss er sofort weg, sonst spielt man
1. nächste JAhr nicht Champiosn Leauge
2.es kommt im Sommer kein ordentlicher Trainer
3. im Uefa Cup kommen keine guten Spieler
4. BAyern geth viel Geld verloren
Auch wenns hart klingt, aber Klinsi müsste am besten schon gestern entlassen worden sein.

Du weißt schon mit welchem Glück die Bayern letztes Jahr nach 100 Minuten gegne zehn Gegenspieler, an einer Blamage vorbeigeschrammt sind, oder? ;)
Nur um dann von Zenit demontiert zu werden.

Der Kader sit deutlich schwächer als letzte Saison.
Kahn weg, Demichelis spottet jeder Beschreibung, van Bommel abgebaut, Ribery kennt jeder und doppelt ihn, Schweinsteiger desolat.
Dazu die ganzen Verletzungen und die lächerlichen Ersatzsspieler.

Wenn du als Trainer gezwungen bist Lell(!) gegen Messi(!) aufzustellen, weil es keine Alternativen gibt (Hoeness musste JAnsen ja auf dessen Wunsch "der NM zulliebe" verkaufen, nur weil Klisni dem klar machte, dass hinter Ribery Lahm ein Muss ist), dann kannst du Arsene Mourinho heißen, dann reisst es das trotzdem nciht raus.

Eigentlich müsste man wie Schalke erst den Manager entlassen (Rumenigge gleich mit) und dann ggf Klinsmann.
Bayern wird das Ajax Amsterdam der Neuzeit, international beduetungslos, wenn Klinsmann geht und Hoeness und Rumenigge weiter stümpern.
Jürgen Klinsmann zu Bayern München? |#58
11.04.2009 - 08:54 Uhr
Zitat
Von der Abstimmung her ist die Bayern Mannschaft ein Schweizer Käse, und das ist NUR TRAININGSARBEIT!!!

Dann brauchen wir wohl einen Trainer der sich mit Schweizer Käse auskennt. Mal überlegen wer derzeit die Schweizer Nationalmannschaft trainiert.....?? Den kennen wir doch... !
Jürgen Klinsmann zu Bayern München? |#59
11.04.2009 - 14:59 Uhr
Rensings desolate Leistung ist nur Klinsmanns Schuld. Was war vor dieser Saison? Ich habe kein einziges schlechtes Spiel von Rense gesehn. Aber seitdem Klinsmann die Entscheidung gefällt hat, dass Ju8nghans den besten Torwarttrainer der Welt beerben wird, geht es auch mit ihm bergab.

Und da so oft über die Hirarchie diskutiert wurde, da sollte man mal gucken wo Rensing eigentlich in der Mannschaft steht und was die dazu sagt, wenn er so "rasiert" wird.

Einer der Fehler von Klinsmann. (von seiner Sippschaft aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten ganz zu schweigen)
Jürgen Klinsmann zu Bayern München? |#60
11.04.2009 - 21:24 Uhr
Zitat von JohnStrong:
Zitat von dombeh:
Rensings desolate Leistung ist nur Klinsmanns Schuld. Was war vor dieser Saison? Ich habe kein einziges schlechtes Spiel von Rense gesehn. Aber seitdem Klinsmann die Entscheidung gefällt hat, dass Junghans den besten Torwarttrainer der Welt beerben wird, geht es auch mit ihm bergab

Tschuldigung, dass es jetzt weng direkt wird, aber was ist das bitte für ein schwachsinniges Argument?
Ständig und überall versucht man die Schwächen des eigenen Kaders auf den Trainier zu schieben...

Vor diesem Jahr war Rensing auch leider noch nicht die Nummer eins, und hatte nur ein paar Spiele zu bestreiten, bei denen er unbestritten auch gute Paraden zeigt, was er allerdings auch in der Saison macht.

Der unterschied ist nur, dass die Abwehr oder besser gesagt die gesamte Defensive dieses Jahr (vor allem Demichelis und Lell) absolut löchrig ist, und in folge dessen viel mehr auf das Tor kommt, wodurch der Torhüter öfters mal zu Patzern gezwungen wird, die er vielleicht in den Jahren davor auch gemacht hätte.

Das jetzt alles auf den Torwarttrainer zu schieben halte ich schon für sehr gewagt...

zum Torwarttrainer muss ich meinem Vorsprecher Recht geben.

Nun zu Klinsi.

Oben wurde ja schon genannt das in Barcelona keinerlei System oder gar vorgegebene Taktik erkennbar war. Was Bayern jetz braucht ist kein Floskeln labernden Lehrling wie Klinsmann, sondern einen der was von Taktik versteht und die Mannschaft nach schlechter Leistung auf mal 1-2 Stunden laufen lässt.

Mein Vorschlag:
Für den Rest der Saison Breiter (ja, mein ernst) die Mannschaft in die Champions League prügeln.
09/10 wenn Breiter seine Sache gut macht ihn lassen (nicht so wie in Schalke Büskens/Mulder) und wenn nicht mal nen ausländischen Trainer aufsuchen, im Stile von Martin Jol, Rafael Benitez oder Guus Hiddink.

•     •     •

- Nürnberg - Steelers - Füchse -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.