FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Junior Adamu
Geburtsdatum 06.06.2001
Alter 25
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2432
911
811
4--
2--
11-

Junior Adamu [20]

11.06.2026 - 19:04 Uhr
Junior Adamu [20] |#11
12.06.2026 - 15:10 Uhr
Zitat von andy01
Zitat von Luxor04

Zitat von GrafKoks04

Zitat von Blackbeard20

Ich finde, dass man ihm auf jeden Fall eine Chance geben. Es gibt bei YouTube eine gerade aktuelle und objektive Analyse zu Junior Adamu und wie er einen Mehrwert für uns darstellen kann. Ich denke, dass er trotz seiner definitiv vorhandenen Schwächen auch ein wichtiges Puzzleteil im Kollektiv darstellen kann.

Analyse zu Junior Adamu

Ich wünsche ihm und uns viel Erfolg und natürlich erstmal herzlich Willkommen.

Die Analyse lässt ja auf nicht viel hoffen. Er hat offensichtlich eine extreme Lederallergie. Zumindest enttäuschen kann er mich nach dieser Analyse schon mal nicht mehr.

Ich finde das immer wieder großartig, wenn unsere Helden hier aus dem Forum gestandenen, professionellen Berufsfußballern gegenüber eine Einschätzung über deren fußballerisches Vermögen abgeben. Der Junge hat Champions League, Europa league, Bundesliga etc. Gespielt und die Resonanz hier ist „extreme Lederallergie“.

Dat is wieder mein Schalke, herrlich.

Im Ernst, wir brauchen von Adamu wohl nicht die feine Klinge erwarten, aber er ist auf den ersten Blick ein sehr physischer, athletischer und schneller Stürmer mit einer sehr hohen Arbeitsrate, auch gegen den Ball. Er wird seine Defizite haben und er hatte ganz offensichtlich in den letzten 2 Jahren auch keine gute Trefferquote. Sonst wäre er auch schlicht und einfach nicht bei uns, sondern Stammspieler beim SC Freiburg und würde wahrscheinlich schon auf nächst höhere Level schielen.

Das Gesamtpaket mit sehr überschaubarer Ablöse klingt für einen Aufsteiger, der in der kommenden Saison für Punkte hart wird kämpfen müssen, aus meiner Sicht gut.

Wir können natürlich auch einfach abwarten, ob nicht Harry Kane Schalke so geil findet, dass er seine ablöse an Bayern selbst bezahlt um endlich für uns spielen zu dürfen. Aber der ist wahrscheinlich sowieso zu alt, zu langsam und zu teuer für unsere Ansprüche…

Was soll der Unsinn mit Harry Kane? Ein Stürmer, egal wo er spielt, sollte seine Kernkompetenz in erster Linie darin haben, Tore zu schießen. In der Hinsicht kann man von Adamu nicht viel erwarten. Ich bin auch skeptisch, lasse mich aber gern eines Besseren belehren. Ich gehe mal optimistisch davon aus, dass Adamu, unabhängig von Dzeko, nicht der letzte Transfer für den Angriff bleiben wird.

Aouchiche hat übrigens in den letzten Jahren auch nicht gezeigt, dass er viele Tore vorlegt. Und schwups, was hat er die RR gemacht? War mal eben mit Abstand bester Vorlagengeber.
Junior Adamu [20] |#12
12.06.2026 - 16:19 Uhr
Dieses Anlaufen und das Gegenpressen ist wirklich eine extremer Fähigkeit von ihm. Es darf offensiv eben nicht wie bei Frey enden, das wäre schon arg dürtig für einen Stürmer. Für die ist Muslics System ja eh harte Kost, doch vielleicht tut ihm die Luftveränderung für die Torgefährlichkeit ja gut.
Ich drücke die Daumen, dass er in einem der ersten Spiele ein Tor schießt und darauf neues Selbstbewusstsein aufbaut.
Junior Adamu [20] |#13
12.06.2026 - 17:05 Uhr
Zitat von Alivo

Aouchiche hat übrigens in den letzten Jahren auch nicht gezeigt, dass er viele Tore vorlegt. Und schwups, was hat er die RR gemacht? War mal eben mit Abstand bester Vorlagengeber.

Wenn ich mich richtig erinnere, kam Amine Harit damals auch mit der Referenz von einem ganzen Scorer in Nantes zu uns.
Junior Adamu [20] |#14
12.06.2026 - 17:40 Uhr
Ich war auch mal auf diesem Level unterwegs, aber es gibt noch immer Trainer, die von Franco Di Santo schwärmen. Der Typ "Vollstrecker" als Stürmer ist doch ohnehin sehr rar geworden und in der vergangenen Saison haben wir mit Sylla doch auch erfolgreichen Fußball gespielt, obwohl er eben mehr ins Pressing ging und Fehler erzwang, statt selbst zu treffen.
Junior Adamu [20] |#15
12.06.2026 - 19:29 Uhr
Zitat von GrafKoks04

Zitat von Blackbeard20

Ich finde, dass man ihm auf jeden Fall eine Chance geben. Es gibt bei YouTube eine gerade aktuelle und objektive Analyse zu Junior Adamu und wie er einen Mehrwert für uns darstellen kann. Ich denke, dass er trotz seiner definitiv vorhandenen Schwächen auch ein wichtiges Puzzleteil im Kollektiv darstellen kann.

Analyse zu Junior Adamu

Die Analyse lässt ja auf nicht viel hoffen. Er hat offensichtlich eine extreme Lederallergie. Zumindest enttäuschen kann er mich nach dieser Analyse schon mal nicht mehr.

Da können wir nur hoffen, dass Muslic nicht kündigt, wenn er von diesem Schrott-Transfer erfährt. Da er ja ein wenig Ahnung von Fussball hat, wird er sich so etwas wahrscheinlich nicht bieten lassen.😁

•     •     •

In Bielefeld geboren, Vater aus Bergkamen, bin ich fast von Geburt an Arminia- und Schalkefan.
Da bei tranfermarkt.de zwei Vereinslogos nicht vorgesehen sind, ist meine Sympathie hier in der Signatur hinterlegt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Handschuh am 12.06.2026 um 19:30 Uhr bearbeitet
Junior Adamu [20] |#16
12.06.2026 - 21:35 Uhr
Zitat von Handschuh
Zitat von GrafKoks04

Zitat von Blackbeard20

Analyse zu Junior Adamu

Da können wir nur hoffen, dass Muslic nicht kündigt, wenn er von diesem Schrott-Transfer erfährt. Da er ja ein wenig Ahnung von Fussball hat, wird er sich so etwas wahrscheinlich nicht bieten lassen.😁

Gomis hat er auch geschluckt

•     •     •

Franz Beckenbauer ( (2007 in einem Interview zu einer möglichen Verpflichtung von Arjen Robben): "Ja gut, ähhh, einen wie den Robben brauchen wir natürlich nicht. Er ist ein reiner Außenstürmer. So weit ich weiß steht das Tor aber immer noch in der Mitte."
Junior Adamu [20] |#17
12.06.2026 - 21:57 Uhr
Zitat von TitusCorruptus

Muslic raus! Baumann gleich mit!😡🤬😡

•     •     •

5.4.2011 - Inter Mailand 2:5 FC Schalke 04
Danke Schalke für diesen unvergesslichen Fussballabend!
Junior Adamu [20] |#18
12.06.2026 - 22:17 Uhr
Zitat von Snoopy

Zitat von TitusCorruptus

Muslic raus! Baumann gleich mit!😡🤬😡

Ehrlich, den Beitrag versteh ich nicht?
Ist es bei dir wirklich so, das wenn man einen Spielertransfer hinterfragt, das man direkt ein Nestbeschmutzer ist?
Das wenn man nicht bei allem sagt, wir müssen allem vertrauen was die Verantwortlichen machen und sollten nichts hinterfragen (wir reden über ein Forum) ,ist man ein Antifan.
Wir sollten also, alles gleichgeschaltete Hurraschalker sein.
Ich frag mich da wie solche Diskussionen aussehen.

--Baumann hat Hackepeter gekauft. Was Hackepeter der ist so super. Ja, der ist super der hat nur noch nie ne Tor geschossen. Ist doch egal der Trainer bekommt den schon hin. Genau der auch Lasme hin bekommen und letzte Woche hat ein Blinder sein Augenlicht zurück bekommen.
Ja, der Muslic ist beste, der Hackepeter wird jetzt richtig toll. Nächste Saison wird bei Hackepeter Tore am Fliesband schießen.
Und wenn er nicht trifft? Was soll der Scheiss willst wohl schlechte Stimmung machen. Du bist der Grund warum die Stimmung kippt. Solche Köppe wie du sind der Grund warum 60000 pfeifen.
Du bist der Grund warum die Bild schlecht über uns schreibt.
DU BIST KEIN SCHALKE FAN!

Ja, so sollte Diskussionskultur sein Snoopy

•     •     •

Franz Beckenbauer ( (2007 in einem Interview zu einer möglichen Verpflichtung von Arjen Robben): "Ja gut, ähhh, einen wie den Robben brauchen wir natürlich nicht. Er ist ein reiner Außenstürmer. So weit ich weiß steht das Tor aber immer noch in der Mitte."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TitusCorruptus am 12.06.2026 um 22:19 Uhr bearbeitet
Junior Adamu [20] |#19
12.06.2026 - 22:25 Uhr
Ich hätte jetzt schon erwartet dass wenn man in dem Kontext so plump pöbelt und massig Emojis da dran klatscht schon ein gewisser Pegel an Ironie erkennbar wäre.

War wohl nicht der Fall.

•     •     •

5.4.2011 - Inter Mailand 2:5 FC Schalke 04
Danke Schalke für diesen unvergesslichen Fussballabend!
Junior Adamu [20] |#20
12.06.2026 - 22:27 Uhr
Zitat von Snoopy
Ich hätte jetzt schon erwartet dass wenn man in dem Kontext so plump pöbelt und massig Emojis da dran klatscht schon ein gewisser Pegel an Ironie erkennbar wäre.

War wohl nicht der Fall.

Natürlich, dann ist es die Ironie....

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.