SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Julius Kade
Geburtsdatum 20.05.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Julius Kade [SG Dynamo Dresden]

06.08.2020 - 16:45 Uhr
Julius Kade [SG Dynamo Dresden] |#21
01.06.2021 - 15:16 Uhr
Zitat von Randsachse
Lieber soll er jetzt wechseln, als das er nächstes Jahr in Liga 2 durchgestartet wäre und wir ihn dann deutlich unter Wert hätten ziehen lassen müssen.

Genau, lieber jetzt unter Wert verlieren und jetzt nen Loch im Kader, als in nem Jahr ohne Klausel selbst den Preis bestimmen, wo er, wenn durchgestartet, wohl ein gutes Stück zum Klassenerhalt beitragen hätte augen-zuhalten

Danke Jule und alles Gute. Aber weh tuts schon.

•     •     •

Legenden bringen uns nicht weiter, es gilt hart zu arbeiten, statt zu träumen.

Gegen Selbstgerechtigkeit, Spam und Willkür.
Für eine dringende Neubesetzung des "Paten" im Dynamo Dresden-Forum!

"Die Kaderplanung war optimal! Sie hat uns den sofortigen Wiederaufstieg und den Klassenerhalt gebracht."
- Krawallmacher I.
Julius Kade [SG Dynamo Dresden] |#22
01.06.2021 - 15:21 Uhr
Schade für Dynamo. Aber vielleicht schafft man es ja, sich auf eine "erneute" Leihe mit Union zu einigen. Kade hat bei Union extreme Konkurrenz im zentralen Mittelfeld, aber muss in seinem Alter unbedingt spielen.
Julius Kade [SG Dynamo Dresden] |#23
01.06.2021 - 15:28 Uhr
Kann ich nicht nachvollziehen, ich möchte da auch nicht nachtreten. Wenn mich jemand fragt, wer sind deine fünf besten Dynamo-Spieler der letzten Saison, dann wäre Kade nicht dabei. Selbst bei den besten Sieben wäre er bei mir nicht dabei. Dazu hat er nicht so selten durchschnittlich gespielt, ab und zu etwas besser, manchmal auch schlechter. Er hat nur vier Spiele verletzt gefehlt und trotzdem keine 2/3 der Einsatzminuten in der kompletten Saison und auch keine 2/3 in der Startelf der ganzen Saison absolviert.

Was will denn Union mit ihm, wenn er schon kein absoluter Topspieler der dritten Liga war?

Weiterverkaufen?

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 01.06.2021 um 15:34 Uhr bearbeitet
Julius Kade [SG Dynamo Dresden] |#24
01.06.2021 - 15:34 Uhr
Zitat von Dynamit-Harry
Zitat von Randsachse

Lieber soll er jetzt wechseln, als das er nächstes Jahr in Liga 2 durchgestartet wäre und wir ihn dann deutlich unter Wert hätten ziehen lassen müssen.
Genau, lieber jetzt unter Wert verlieren und jetzt nen Loch im Kader, als in nem Jahr ohne Klausel selbst den Preis bestimmen, wo er, wenn durchgestartet, wohl ein gutes Stück zum Klassenerhalt beitragen hätte augen-zuhalten

Was heißt "jetzt unter Wert verlieren"?
Wenn Union sich den Rückkauf tatsächlich ne ½ Mio. kosten lässt, liegen wir schon 150.000 € über dem geschätzten Marktwert, den ich für einigermaßen realistisch halte.

Und wer sagt denn, dass sich die Rückkauf-Option nicht auf die gesamte (Erst)-Vertragslaufzeit bezog. Sprich, dass Union die Option vielleicht erst im nächsten Sommer, wenn sich sein Marktwert ggf. stark erhöht hätte, ziehen würde.

Und das mit dem "Loch im Kader" sehe ich in unserer derzeitigen Situation auch nich ganz so tragisch. Schließlich haben hier bspw. Weihrauch und Mörschel noch laufende Verträge, die aber bspw. nächsten Sommer auslaufen. Wo uns dann ein womöglich gleichzeitiger Abgang von Mörschel, Weihrauch und Kade vor vermutlich deutlich höhere Herausforderungen stellen würde.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Julius Kade [SG Dynamo Dresden] |#25
01.06.2021 - 16:06 Uhr
Wenn wir für Kade jetzt 500k kassieren, sehe ich nicht wo das Problem liegt. Ja er hat sich entwickelt und war Stammspieler. Mit der gezeigten Leistung täte ich mir aber schwer ihn als Stamm in Liga2 einzuplanen.

Im offensiven MF sehe ich Mörschel und Weihrauch vor ihm, im defensiven sehe ich ihn auf einer Höhe mit Stark und hinter Will.

Und auf der letzteren Position würde ich mir durchaus noch eine Verstärkung wünschen.
Dass jetzt genau da ein Platz frei wird und wir dafür noch Geld kassieren, sollte man in Grunde positiv sehen.

Hätten wir Will für 500k ziehen lassen, hätte ich wesentlich größere Bauchschmerzen.
Julius Kade [SG Dynamo Dresden] |#26
01.06.2021 - 16:13 Uhr
Zitat von MarCop73
Zitat von slyce

Und sehen wir es mal positiv aus unserer Sicht: ne halbe Mille dafür, dass wir ihn ein Jahr lang ausgeliehen haben stark
Wir haben während des Jahres aber auch sein Gehalt bezahlt. Das muss man dann erst mal abziehen.

Ansonsten war ja, denke ich, irgenwie damit zu rechnen.

Und wenn man noch eine positven Aspekt sucht: Gut, dass hier jetzt frühzeitig Klarheit herrscht. Stellt euch vor, Union wäre am 31. August auf die Idee gekommen ihn zurückzuholen.

Ersatzweise hätte man jemand anderen verpflichten müssen, wenn Kade nicht da wäre.
Zumal er in dem Alter und ohne große Erfahrung sicherlich etwas günstiger sein dürfte als Weihrauch und Stark.

Klar sind 500.000 Euro nicht die Welt, aber wenn ich das richtig sehe haben wir ihn ohne Gebühr erhalten und kassieren nun Ablöse für ihn. Wir hatten da schon deutlich schlechtere Geschäfte gehabt.

Wichtiger ist, dass das Geld in den Kader auch investiert wird.
Julius Kade [SG Dynamo Dresden] |#27
01.06.2021 - 17:13 Uhr
Ich wünsche ihm auch alles Gute, sehe aber den Verlust jetzt aber auch nicht als allzu schwer an. Ein Blick auf die Statistik genügt. In 32 Spielen 3 Tore und 2 Vorlagen ist eigentlich für seine Position etwas wenig. Ja, er ist jung, aber wenn wir jetzt ne halbe Mille bekommen, ist das eigentlich ein guter Deal. Und ob er in Liga 2 überzeugen kann, ist auch die Frage.

Heinz und Patrick traue ich da eher Liga 2 zu. Für seine Position kann man ja Niko aus Braunschweig loseisen zwinker!
Julius Kade [SG Dynamo Dresden] |#28
01.06.2021 - 17:46 Uhr
Bisher wurde noch nix verkündet, von daher halte ich es für realistisch, dass er nächstes Jahr weiter in Dresden spielt.
Man weiß nicht was im Vertrag steht, vielleicht ist die Ablöse nach Liga und/oder Leistung gestaffelt und Union möchte auf Nummer sicher gehen.
Unabhängig von den Scorerpunkten hat er für seine erste richtige Profisaison gute Leistungen gebracht.
Für die Bundesliga wird es auch aufgrund der Konkurrenz nicht reichen, es wäre sicherlich förderlich, wenn er sich noch ein Jahr in der 2. Bundesliga beweisen würde.
Bin da zuversichtlich
Julius Kade [SG Dynamo Dresden] |#29
01.06.2021 - 19:44 Uhr
Zitat von MariusMaze
Wird bestimmt so ein Transfer wie Gogia oder Mlapa:

Union kauft Jule für 500 zurück und verkauft ihn dann für 600 weiter.
Bundesliga traue ich ihm langfristig locker zu. Aber jetzt schon mit Union, wo er Leute wie Khedira, Griesbeck, Prömel und vor allem Andrich auf seiner Posi hat, Bundesliga spielen? Nunja.

Den Köpenickern traue ich aber zu, dass sie genau wissen, was sie da tun.

Denke auch. Geht für 600k oder so dann in die zweite Liga. Schade, aber so ist es nun mal. Danke für die geile Saison und die guten Leistungen!
Julius Kade [SG Dynamo Dresden] |#30
01.06.2021 - 20:54 Uhr
Zitat von MarCop73
Zitat von Dynamit-Harry

Zitat von Randsachse

Was heißt "jetzt unter Wert verlieren"?
Wenn Union sich den Rückkauf tatsächlich ne ½ Mio. kosten lässt, liegen wir schon 150.000 € über dem geschätzten Marktwert, den ich für einigermaßen realistisch halte.

Und wer sagt denn, dass sich die Rückkauf-Option nicht auf die gesamte (Erst)-Vertragslaufzeit bezog. Sprich, dass Union die Option vielleicht erst im nächsten Sommer, wenn sich sein Marktwert ggf. stark erhöht hätte, ziehen würde.

Und das mit dem "Loch im Kader" sehe ich in unserer derzeitigen Situation auch nich ganz so tragisch. Schließlich haben hier bspw. Weihrauch und Mörschel noch laufende Verträge, die aber bspw. nächsten Sommer auslaufen. Wo uns dann ein womöglich gleichzeitiger Abgang von Mörschel, Weihrauch und Kade vor vermutlich deutlich höhere Herausforderungen stellen würde.

Die Option ist gestern abgelaufen.
Ich halte Jule hier für deutlich unterschätzt, er ist ein Spieler, der in der abgelaufenen Saison (obwohl quasi erste echte Profisaison) bereits enorm wichtig war, bisweilen schon Stark den Rang abgelaufen hat und der uns mit seinen Qualitäten auch in Liga 2 enorm weitergeholfen hätte.
Perspektivisch wird er auch mehr als 500k wert sein, wenn nichts gravierendes dazwischen kommt.

•     •     •

Legenden bringen uns nicht weiter, es gilt hart zu arbeiten, statt zu träumen.

Gegen Selbstgerechtigkeit, Spam und Willkür.
Für eine dringende Neubesetzung des "Paten" im Dynamo Dresden-Forum!

"Die Kaderplanung war optimal! Sie hat uns den sofortigen Wiederaufstieg und den Klassenerhalt gebracht."
- Krawallmacher I.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.