SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Julius Kade
Geburtsdatum 20.05.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Julius Kade [SG Dynamo Dresden]

06.08.2020 - 16:45 Uhr
Julius Kade [SG Dynamo Dresden] |#31
02.06.2021 - 11:04 Uhr
Julius Kade verlässt die SG Dynamo Dresden und wechselt zur kommenden Saison zum 1. FC Union Berlin. Der Erstligist macht dabei von einer vertraglich fixierten Rückkaufoption Gebrauch und holt Kade zurück nach Köpenick.

Mach's gut, Jule!

•     •     •

Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß! - Andreas Brehme
Julius Kade [SG Dynamo Dresden] |#32
02.06.2021 - 11:16 Uhr
Zitat von MariusMaze
Julius Kade verlässt die SG Dynamo Dresden und wechselt zur kommenden Saison zum 1. FC Union Berlin. Der Erstligist macht dabei von einer vertraglich fixierten Rückkaufoption Gebrauch und holt Kade zurück nach Köpenick.

Mach's gut, Jule!

Schließe mich an.

Für uns war es ein guter Deal: Wir hatten letzten Jahr einen starken Spieler und machen ein Transferplus. Wie schon von Einigen hier angemerkt: Ich denke, dass er jetzt eine Chance als Backup bei Union bekommt und wenn sich abzeichnet dass es nicht reicht eine weitere Leihe angestrebt wird. Der Weg einer erneuten Leihe ist für Union aber auch riskant, bei uns hätte er Einsatzzeit bekommen und in einem anderen Klub ist das nicht klar.
Und bei uns wird jetz die Kaderlücke gefüllt, damit ist auch eine Leihe zu uns unwahrscheinlich.

Den Transfer für 600K halte ich für Unsinn, wenn dann wieder mir Rückkaufklausel - das macht es für andere Klubs eher unattrativ. Es sei denn so etwas wie Bremen.

•     •     •

LOVE DYNAMO — HATE RACISM
Julius Kade [SG Dynamo Dresden] |#33
02.06.2021 - 12:13 Uhr
Ach sch.... Hoffentlich der letzte Leistungsträger von letzter Saison der uns verlässt. Mach es gut und alles gute Jule!
Julius Kade [SG Dynamo Dresden] |#34
02.06.2021 - 14:23 Uhr
Für mich unverständlich was Union da macht. Der Junge ist gerade auf dem Weg sich gut zu entwickeln und muss dafür einfach spielen und sich auch erstmal an die zweite Liga gewöhnen.
Julius könnte das (sportliche) Opfer bei dem Deal werden.
Alles Gute.

•     •     •

Optimismus ist der Mangel an Informationen!
Julius Kade [SG Dynamo Dresden] |#35
02.06.2021 - 18:03 Uhr
Zitat von Commodus
Für mich unverständlich was Union da macht. Der Junge ist gerade auf dem Weg sich gut zu entwickeln und muss dafür einfach spielen und sich auch erstmal an die zweite Liga gewöhnen.
Julius könnte das (sportliche) Opfer bei dem Deal werden.
Alles Gute.

verstehe ich auch nicht, zumal wir ja nicht mal konkurent zu union sind...aber wer weiß was sie rausholen wollen, da er sich ja gut entwickelt hat...alles beste an julius...

•     •     •

„Reicher Mann und armer Mann standen da und sah n sich an. Da sagt der Arme bleich: Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich.“―Bertolt Brecht
Julius Kade [SG Dynamo Dresden] |#36
02.06.2021 - 18:53 Uhr
So unfassbar ist das doch gar nicht..
Union hat diese Saison im ZM eigentlich unheimlich wenig Spieler gehabt, im Prinzip 4 für 3 Positionen:
Prömel, Andrich, Gentner, Griesbeck.
Gentner (und wohl Andrich) verlassen den Verein, es kommt Khedira (und Öztunali, aber der ist ja eher auf Außen). In Anbetracht dessen und des zusätzlichen europäischen Wettbewerbs ist es absolut sinnvoll, weitere Mittelfeldler zu holen

•     •     •

Legenden bringen uns nicht weiter, es gilt hart zu arbeiten, statt zu träumen.

Gegen Selbstgerechtigkeit, Spam und Willkür.
Für eine dringende Neubesetzung des "Paten" im Dynamo Dresden-Forum!

"Die Kaderplanung war optimal! Sie hat uns den sofortigen Wiederaufstieg und den Klassenerhalt gebracht."
- Krawallmacher I.
Julius Kade [SG Dynamo Dresden] |#37
21.07.2021 - 20:37 Uhr

Kade ist wieder da: Und diesmal bleibt „Jule“ hier!

22-jähriger Offensivspieler unterschreibt bei der SGD bis 2024

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Julius Kade [SG Dynamo Dresden] |#38
21.07.2021 - 20:47 Uhr
Na denn herzlich willkommen in Dresden, Julius! Ich denke, Du wirst Dich schnell einleben; wir haben ein gutes Team, das Dir sicher gerne die schönen Seiten unserer schönen Stadt zeigen wird!
starkdaumen-hochgrinsgrins
Julius Kade [SG Dynamo Dresden] |#39
23.07.2021 - 07:01 Uhr
Zitat von Klipper84
Zitat von dynamo66

Zitat von DynamoAlex1983

Zitat von dydre1953

Mit der Pressekonferenz ist wohl auch die Ablöse von Kade klarer geworden. Becker sprach bei der Pressekonferenz von einer Lösung die für alle 3 Beteiligten gut sei. Also hazt Union mit dem Verkauf wohl sicherlich gewinn gemacht.

Ob man das Geld vielleicht lieber in einen linken Flügelspieler hätte investieren können ist dann natürlich eine legitime Frage. Auch wenn Kade wenn er seine Leistung bestätigen kann sicher deutlich mehr Wert sein wird.

Ich lese es wohl auch so, dass da nicht unbedingt Gewinn gemacht wurde. Ich glaube auch nicht, dass wir da die volle Ablösesumme zurück überwiesen haben, sondern eher nen kleinen Abschlag (15.000 bis 25.000) für die verpasste Vorbereitung einbehalten haben und Union dafür ne Beteiligung bei Weiterverkauf bekommen hat. Das wäre ne Lösung die, so wie oben kommuniziert, für alle Beteiligten zufriedenstellend wäre. Man hat ja von unserer Seite her auch lange genug gezockt.

Da liegst du falsch. Wir haben auf die 500000€ noch was drauf gepackt.

Und das weißt du woher?
So bestimmt wie du das sagst musst du ja die Verträge kennen oder es von jemanden wissen, der dabei war.

Die Insider aus beiden Vereinen sind da sogar unabhängig voneinander relativ einig drüber.
Viel wird es aber nicht gewesen sein, auch da sind sich die Insider einig.
Julius Kade [SG Dynamo Dresden] |#40
06.08.2021 - 22:39 Uhr
Was auch immer für den Wechsel gezahlt wurde...mit seiner Klasse Ballannahme und dem Abschluss im Pokalspiel uns eine Runde weiter geschossen, hat es sich auf jedenfalls gelohnt.

Ziemlich unauffällig gespielt von Jule, aber dann im richtigen Moment frei im Strafraum an den Ball kommen, klasse gemacht.

•     •     •

Die Legende aus Elbflorenz, der Verein mit den Besten Fans...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.