Jugend
01.07.2009 - 22:58 Uhr
Die U19 musste gegen den 1. FC Köln in der Nachspielzeit den 1:1 Ausgleichstreffer hinnehmen.
In einer guten und intensiven Partie verpasste der FCH trotz zahlreicher guter Chancen den Sack zuzumachen.
Am kommenden Samstag, 15.02.25 um 14.00 Uhr gastiert der aktuelle Tabellenführer und Titelfavorit auf die Deutsche Meisterschaft, der FC Bayern München, im Walter-Birkhold-Jugendstadion.
In einer guten und intensiven Partie verpasste der FCH trotz zahlreicher guter Chancen den Sack zuzumachen.
Am kommenden Samstag, 15.02.25 um 14.00 Uhr gastiert der aktuelle Tabellenführer und Titelfavorit auf die Deutsche Meisterschaft, der FC Bayern München, im Walter-Birkhold-Jugendstadion.
Die U19 heute mit einem 3:2 Sieg gegen den bisherigen Tabellenführer Bayern. Somit sind wir nun Spitzenreiter. Ein riesen Kompliment für diese wahnsinns Saison bisher.
Ganz starker Auftritt vom Nachwus!
Auch in Summe ein hochverdienter Sieg unserer Jungs.
Man verpasste vielleicht in der Drangphase nach dem 3:1 den berühmten Sack zu zumachen. Hochkarätige Chancen zum 4 oder gar 5:1 wurden nicht genutzt.
Bayern schnupperte nochmals aber die Jungs ließen nichts mehr anbrennen und feierten sich für jede gelunge Aktion.... Chapeau
Btw,wäre guter anschaungs Unterricht für die Profis gewesen.....
Auch in Summe ein hochverdienter Sieg unserer Jungs.
Man verpasste vielleicht in der Drangphase nach dem 3:1 den berühmten Sack zu zumachen. Hochkarätige Chancen zum 4 oder gar 5:1 wurden nicht genutzt.
Bayern schnupperte nochmals aber die Jungs ließen nichts mehr anbrennen und feierten sich für jede gelunge Aktion.... Chapeau
Btw,wäre guter anschaungs Unterricht für die Profis gewesen.....
Die U19 musste in Chemnitz leider die erste Saisonniederlage einstecken, steht aber weiterhin an der Tabellenspitze.
Am Sonntag um 10.30 Uhr ist zum Abschluss der Hinrunde der bisher punktlose SV Werder Bremen zu Gast auf dem Schloßberg .
Die U17 konnte Ihre Auftaktspiel gegen den FSV Frankfurt mit 2:1 gewinnen und spielt am Samstag, 11.30 Uhr, beim Tabellenführer Wehen Wiesbaden.
Am Sonntag um 10.30 Uhr ist zum Abschluss der Hinrunde der bisher punktlose SV Werder Bremen zu Gast auf dem Schloßberg .
Die U17 konnte Ihre Auftaktspiel gegen den FSV Frankfurt mit 2:1 gewinnen und spielt am Samstag, 11.30 Uhr, beim Tabellenführer Wehen Wiesbaden.
Die U19 verliert unglücklich in der Nachspielzeit gegen Werder Bremen und verspielt die gute Ausgangsposition im Kampf um einen der vier vorderen Tabellenplätze.
Ob es einen Zusammenhang, zwischen dem Negativlauf und der Entscheidung des FCH den Start der U23 um ein weiteres Jahr zu verschieben gibt, ist spekulativ.
Am kommenden Sonntag, um 10.30 Uhr, kommt zum Rückrundenauftakt der FC Schalke 04 auf den Schloßberg.
Die U17 konnte das Auswärtsspiel beim, bis dahin, verlustpunktfreien SV Wehen Wiesbaden nach hartem Fight mit 1:2 für sich entscheiden. Mit diesem Sieg steht die U17 erstmals an der Tabellenspitze.
Am Samstag, 11.00 Uhr gilt es die Tabellenführung im Heimspiel gegen den 1 FC Saarbrücken zu verteidigen.
Ob es einen Zusammenhang, zwischen dem Negativlauf und der Entscheidung des FCH den Start der U23 um ein weiteres Jahr zu verschieben gibt, ist spekulativ.
Am kommenden Sonntag, um 10.30 Uhr, kommt zum Rückrundenauftakt der FC Schalke 04 auf den Schloßberg.
Die U17 konnte das Auswärtsspiel beim, bis dahin, verlustpunktfreien SV Wehen Wiesbaden nach hartem Fight mit 1:2 für sich entscheiden. Mit diesem Sieg steht die U17 erstmals an der Tabellenspitze.
Am Samstag, 11.00 Uhr gilt es die Tabellenführung im Heimspiel gegen den 1 FC Saarbrücken zu verteidigen.
Die U19 unterlag zuhause mit 0:1 gegen Schalke 04 und muss kommenden Sonntag, 16.03.25 um 11.00 Uhr beim 1. FC Köln antreten.
Will die U19 im Kampf um einen Achtelfinalplatz im Rennen bleiben, dann sollten dringend Punktee aus Köln mitgebracht werden.
Die U17 konnte am Wochenende ihr Heimspiel gegen den 1. FC Saarbrücken ungefährdet mit 4:0 gewinnen und ist weiterhin Spitzenreiter.
Die Jungs um Coach Patrick Mayer müssen ebenfalls kommenden Sonntag, 16.03.25 um 11.00 Uhr bei der TSG Wieseck (bei Gießen) antreten.
Zudem konnte gestern Abend nach einer engagierten Leistung das 1/8 -Finale im WfV-Pokal mit 4:3 im Elfmeterschießen gegen die U17 des VFB Stuttgart gewonnen werden.
Will die U19 im Kampf um einen Achtelfinalplatz im Rennen bleiben, dann sollten dringend Punktee aus Köln mitgebracht werden.
Die U17 konnte am Wochenende ihr Heimspiel gegen den 1. FC Saarbrücken ungefährdet mit 4:0 gewinnen und ist weiterhin Spitzenreiter.
Die Jungs um Coach Patrick Mayer müssen ebenfalls kommenden Sonntag, 16.03.25 um 11.00 Uhr bei der TSG Wieseck (bei Gießen) antreten.
Zudem konnte gestern Abend nach einer engagierten Leistung das 1/8 -Finale im WfV-Pokal mit 4:3 im Elfmeterschießen gegen die U17 des VFB Stuttgart gewonnen werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Albuch am 13.03.2025 um 07:32 Uhr bearbeitet
Die U19 musste in Köln erneut in der Schlussminute den bitteren Gegentreffer zur 1:0 Niederlage schlucken.
Damit stehen vor dem schweren Auswärtsspiel am Münchener Campus, 29.03.25 um 13.00 Uhr, die Vorzeichen für eine Qualifikation für das Achtelfinale ungünstig.
Die U17 konnte bei der TSG Wieseck ihren positiven Trent fortsetzen und gewann auf schwierigem Geläuf mit 4:2 gegen den Aufsteiger.
Nach dem fünften Spieltag steht man damit weiterhin verlustpunktfrei an der Tabellenspitze.
Am kommenden Samstag, 22.03.25 um 13.00 Uhr gastiert mit der SpVgg Greuther Fürth der aktuelle Tabellendritte im Walter-Birkhold-Jugendstadion.
Damit stehen vor dem schweren Auswärtsspiel am Münchener Campus, 29.03.25 um 13.00 Uhr, die Vorzeichen für eine Qualifikation für das Achtelfinale ungünstig.
Die U17 konnte bei der TSG Wieseck ihren positiven Trent fortsetzen und gewann auf schwierigem Geläuf mit 4:2 gegen den Aufsteiger.
Nach dem fünften Spieltag steht man damit weiterhin verlustpunktfrei an der Tabellenspitze.
Am kommenden Samstag, 22.03.25 um 13.00 Uhr gastiert mit der SpVgg Greuther Fürth der aktuelle Tabellendritte im Walter-Birkhold-Jugendstadion.
Die U19 hat am Freitag, 04.04.25 um 14.00 Uhr gegen den Chemnitzer FC bereits das erste "Endspiel" um den Einzug ins Achtelfinale.
Nachdem Werder Bremen im Nachholspiel Bayern München geschlagen hat und mit 12 Punkten auf Platz 4 der Tabelle steht, benötigt die U19 6 Punkte aus den letzten zwei Spelen um in den Kampf um die Finalplätze noch eingreifen zu können.
Die U17 hat nach der unnötigen Niederlage gegen Greuther Fürth wieder in die Erfolgsspur gefunden und konnte am letzten Wochenende auswärts gegen den SV Elversberg klar mit 5:1 gewinnen.
Aktuell ist man Tabellenführer vor den Fürthern.
Nachdem man kommendes Wochenden spielfrei ist, geht es für die U17 im Ligabetrieb erst am Samstag, 12.04.25, 11:00 Uhr mit dem Auswärtsspiel beim FSV Frankfurt weiter.
Am gestrigen Abend konnte die U17 zudem durch einen 4:2 Sieg bei den Stuttgarter Kickers das Halbfinale des WfV-Pokals erreichen.
Nachdem Werder Bremen im Nachholspiel Bayern München geschlagen hat und mit 12 Punkten auf Platz 4 der Tabelle steht, benötigt die U19 6 Punkte aus den letzten zwei Spelen um in den Kampf um die Finalplätze noch eingreifen zu können.
Die U17 hat nach der unnötigen Niederlage gegen Greuther Fürth wieder in die Erfolgsspur gefunden und konnte am letzten Wochenende auswärts gegen den SV Elversberg klar mit 5:1 gewinnen.
Aktuell ist man Tabellenführer vor den Fürthern.
Nachdem man kommendes Wochenden spielfrei ist, geht es für die U17 im Ligabetrieb erst am Samstag, 12.04.25, 11:00 Uhr mit dem Auswärtsspiel beim FSV Frankfurt weiter.
Am gestrigen Abend konnte die U17 zudem durch einen 4:2 Sieg bei den Stuttgarter Kickers das Halbfinale des WfV-Pokals erreichen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Albuch am 03.04.2025 um 10:27 Uhr bearbeitet
https://www.fc-heidenheim.de/news/detailansicht/archiv/2025/april/fch/veraenderung-auf-dem-fch-u19-cheftrainerposten-nach-dem-saisonende.html
Timm Fahrion verlässt die FCH U19 nach der Saison. Als hier komplett Außenstehender für mich eher überraschend. Die Pressemitteilung klingt so, als würde man nun Mayer oder Schnatterer aufbauen wollen - vielleicht vergesse ich auch jemanden.
Mich würde ja die Sichtweise von @Albuch sehr interessieren!
Timm Fahrion verlässt die FCH U19 nach der Saison. Als hier komplett Außenstehender für mich eher überraschend. Die Pressemitteilung klingt so, als würde man nun Mayer oder Schnatterer aufbauen wollen - vielleicht vergesse ich auch jemanden.
Zitat von Tziward
https://www.fc-heidenheim.de/news/detailansicht/archiv/2025/april/fch/veraenderung-auf-dem-fch-u19-cheftrainerposten-nach-dem-saisonende.html
Die Besetzung der Trainerposten im Leistungsbereich ist bei den betroffenen Jahrgängen 2007 - 2010, vielleicht noch mehr bei den Eltern als den Spielern😉, seit Wochen ein heißes Thema. Dass Timm Fahrion den FCH verlässt ist bereits vor einiger Zeit duchgesickert.
Im Moment laufen in allen Jahrgängen die Übernahmegespräche und logisch ist auch der "neue" Jahrgangstrainer da immer Thema. Die NLZ-Leitung hält sich da aber sehr bedeckt.
Da ich bei keinem der Gespräche dabei war und nur Infos aus zweiter Hand habe kann ich nur spekulieren.
Zitat aus der Meldung zu Timm Fahrion:
"„Im Nachwuchsbereich geht es für uns nicht ausschließlich darum, Spieler zu fördern, sondern auch darum, Trainer zu entwickeln. Dabei ist es uns wichtig, ehemaligen FCH Profis 👈️ die Möglichkeit zu bieten, ihre ersten Schritte im Trainerbereich zu gehen. "
Ich kann mir, auch aufgrund des o.g. Zitats, vorstellen, dass es zu folgenden Konstellationen kommen kann:
U19:
Patrick Mayer macht den nächsten Schritt und rückt aus der U17 in die U19.
Co-Trainer Jannic Maletic
U17:
Marc Schnatterer oder/und Norman Theuerkauf werden zum Lehrgang für die A+ LIzenz gemeldet und einer davon wird U17 Trainer. Der Andere macht Übergangstrainer und übernimmt in der kommenden Saison die neue U23 in der Verbandsliga.
Die Position des Co-Trainer muss neu besetzt werden da Chris Essig ja als Spielertrainer nach Unterkochen ist.
In Dorfmerkingen gibt es Gerüchte, dass Noah Feil die vakante Position übernimmt.
U16:
Patrick Guggenmos bleibt U16 Trainer
Da er bereits die A+ Lizenz hat, könnte er zur Not aber auch in die U17 aufrücken.
Co-Trainer Bastian Heidecker bleibt oder übernimmt einen der jüngeren Jahrgänge als Cheftrainer
Vielleicht stößt aber auch noch das eine oder andere externe Trainertalent mit oder ohne Heidenheimer Vergangenheit zum Trainerteam des NLZ
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Albuch am 08.04.2025 um 08:18 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.