Jugend & Hansa II
21.03.2005 - 13:51 Uhr
04.02.2009 - 14:18 Uhr
Zitat von 4982markus:
unsere 2. hat heute 10:0 (3:0) gegen schönberg gewonnen. tut mir leid aber die torschützen habe ich nicht mitgeschrieben. es war aber ein gutes spiel unserer 2.! zumal die 1. ja nur ein 2:0 schaffte!
also: die AMAS gegen Aachen!!!!!!!!!!
Rational betrachtet ist das n Armutszeugnis für unsere "Profis".
Torschützen:
1:0 Rahmig (17.), 2:0 Pett (23.), 3:0 Pett (34.), 4:0 Gyaki (55.), 5:0 Freitag (64.), 6:0 Buschke (68.), 7:0 Kocer (69.), 8:0 Rahmig (70.), 9:0 Becker (73.), 10:0 Kocer (88.)
Alles weitere hier:
http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=7546
unsere 2. hat heute 10:0 (3:0) gegen schönberg gewonnen. tut mir leid aber die torschützen habe ich nicht mitgeschrieben. es war aber ein gutes spiel unserer 2.! zumal die 1. ja nur ein 2:0 schaffte!
also: die AMAS gegen Aachen!!!!!!!!!!
Rational betrachtet ist das n Armutszeugnis für unsere "Profis".
Torschützen:
1:0 Rahmig (17.), 2:0 Pett (23.), 3:0 Pett (34.), 4:0 Gyaki (55.), 5:0 Freitag (64.), 6:0 Buschke (68.), 7:0 Kocer (69.), 8:0 Rahmig (70.), 9:0 Becker (73.), 10:0 Kocer (88.)
Alles weitere hier:
http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=7546
04.02.2009 - 14:31 Uhr
Die A-Junioren mit einem Testspielsieg: http://www.fc-hansa.de/index.php?id=52&oid=7547
Tommy Grupe ist nun auch zur U19 aufgerückt.
Tommy Grupe ist nun auch zur U19 aufgerückt.
04.02.2009 - 16:43 Uhr
Das stimmt. rational betrachtet haben die Profis dann versagt. :( Aber die Zweite ist verdammt stark und man sollte vllt. mehr Spieler in die erste aufnehmen.
04.02.2009 - 17:16 Uhr
Na ja, die Logik ist schon abenteuerlich, weil Bremen in München gewonnen hat und Bielefeld in Bremen, müsste Bielfeld ja beim nächsten Aufeinandertreffen gegen Bayern der haushohe Favorit sein.
Die Spiele der beiden Hansa-Mannschaften sind auch anders gelaufen, gegen die Erste hat Schönberg sich reingestellt, gegen die Zweite (hab ich nicht gesehen) wahrscheinlich versucht, mitzuspielen.
Der Unterschied von durchschnittlicher (4.) Regionalliga zu 2. Bundesliga ist schon enorm. Hansa probiert halt immer mal wieder vereinzelt was aus.
Mit dem Begriff Ausbildungsverein tue ich mich auch ein bischen schwer. Was hat Hansa denn aus dem wirklichen Nachwuchs (also eigene Jugend) in den letzten Jahren in die eigene erste Mannschaft gebracht, mir fallen im Moment nur Bülow und Sebastian ein, Yelen, Stein usw. kamen alle schon als Männer in unsere Zweite von anderen vereinen.
Die Jugendmannschaften (A- und B-Juniorenbundesliga) spielen sicherlich ordentlich mit, aber von dem was Hertha, Leverkusen, Bayern, Dortmund aber insbesondere auch Freiburg und 1860 im Jugendberich an Erfolgen (Titel und Spieler) erzielen, sind wir weit weg.
Die Spiele der beiden Hansa-Mannschaften sind auch anders gelaufen, gegen die Erste hat Schönberg sich reingestellt, gegen die Zweite (hab ich nicht gesehen) wahrscheinlich versucht, mitzuspielen.
Der Unterschied von durchschnittlicher (4.) Regionalliga zu 2. Bundesliga ist schon enorm. Hansa probiert halt immer mal wieder vereinzelt was aus.
Mit dem Begriff Ausbildungsverein tue ich mich auch ein bischen schwer. Was hat Hansa denn aus dem wirklichen Nachwuchs (also eigene Jugend) in den letzten Jahren in die eigene erste Mannschaft gebracht, mir fallen im Moment nur Bülow und Sebastian ein, Yelen, Stein usw. kamen alle schon als Männer in unsere Zweite von anderen vereinen.
Die Jugendmannschaften (A- und B-Juniorenbundesliga) spielen sicherlich ordentlich mit, aber von dem was Hertha, Leverkusen, Bayern, Dortmund aber insbesondere auch Freiburg und 1860 im Jugendberich an Erfolgen (Titel und Spieler) erzielen, sind wir weit weg.
04.02.2009 - 19:08 Uhr
Zitat von nordost:
Prinzipiell richtig, denn obwohl zu den Nennenswerten Hansa-Eigengewächsen nicht nur Bülow und Sebastian, sondern auch Daniel Klewer, Marco Vorbeck oder die Kroos-Brüder zählen, sind da nicht wirklich viele und vor allem keine großen Namen dabei. ABER: Ausbildungsverein heißt nicht nur eigene Jungspunde in den Kader aufzunehmen, sondern eben auch Leute wie Stein, Yelen oder Bartels günstig oder gar ablösefrei zu holen und teuer zu verkaufen. Mit dem Verkaufen hapert's ziemlich, aber dass man teils junge Männer verpflichtet und groß rausbringt, das klappte schon mit den ganzen Unionern zu Nachwendezeiten und hat auch immer weider geklappt seitedem, wie man das auch an beispielsweise Uwe Möhrle und zuletzt bei Stein sehen konnte.
Prinzipiell richtig, denn obwohl zu den Nennenswerten Hansa-Eigengewächsen nicht nur Bülow und Sebastian, sondern auch Daniel Klewer, Marco Vorbeck oder die Kroos-Brüder zählen, sind da nicht wirklich viele und vor allem keine großen Namen dabei. ABER: Ausbildungsverein heißt nicht nur eigene Jungspunde in den Kader aufzunehmen, sondern eben auch Leute wie Stein, Yelen oder Bartels günstig oder gar ablösefrei zu holen und teuer zu verkaufen. Mit dem Verkaufen hapert's ziemlich, aber dass man teils junge Männer verpflichtet und groß rausbringt, das klappte schon mit den ganzen Unionern zu Nachwendezeiten und hat auch immer weider geklappt seitedem, wie man das auch an beispielsweise Uwe Möhrle und zuletzt bei Stein sehen konnte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schreiberling83 am 04.02.2009 um 19:11 Uhr bearbeitet
05.02.2009 - 10:26 Uhr
05.02.2009 - 13:11 Uhr
Mich wundert, dass unser "Asubildungsverein" erst jetzt damit anfängt... und wahrscheinlich ist's auch noch 'ne einmalige Sache... :/:
06.02.2009 - 22:38 Uhr
Hier eine schlechte Nachricht : Patrick Kühn aus der II. half vor gut einer Woche bei den A-Junioren im Testspiel gegen Anker Wismar und hat sich in dem Spiel das Schienbein gebrochen, gute Besserung !
07.02.2009 - 11:05 Uhr
Weiß jemand wie das Testspiel zwischen den Amas und Sievershagen ausgegangen ist?
07.02.2009 - 23:18 Uhr
Falls es im Sommer zu Personalbewegungen bei der II. kommt, würde ich mir ihn für das Mittelfeld wünschen.
http://transfermarkt.de/de/spieler/41997/vilsvik-lars-christopher/profil.html
Er war bei Drittligist Braunschweig bereits im Probetraining und die denken ernsthaft über eine Verpflichtung nach. Mit ihm würde man sich ein tolles Talent sichern.
http://transfermarkt.de/de/spieler/41997/vilsvik-lars-christopher/profil.html
Er war bei Drittligist Braunschweig bereits im Probetraining und die denken ernsthaft über eine Verpflichtung nach. Mit ihm würde man sich ein tolles Talent sichern.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.